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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Schneckerl:

 

Das ist natürlich nie verkehrt!

 

 

Warum nicht 60mm. Wenn 57mm bleiben soll kannst auch an die Original Welle die Flex ranhalten und dir die Steuerzeiten so machen wie du willst. Eine original Welle ist garantiert nicht schlechter als ein BGM dings.

 

 

Nö! Einen gut gemachten Drehschieber  so um 120/65 spürt man deutlichst in der Leistung. 

 

 

AS 170 - 175 und US 120 - 125

 

 

Danke Dir schonmal für die Tips.

 

Die 57er Welle liegt schon zu Hause.

 

Werde  dann vom Ergebnis berichten.

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Am 13.5.2019 um 13:22 schrieb schlueter:

Das kann ich dir gerade nicht sagen 

Vielen Dank für die Tips. Bin heute endlich dazu gekommen und hab die Nadel einen Clip tiefer gehängt und die HD auf 130 geändert. Hätte gedacht das die Kiste damit gar nicht läuft, aber das Gegenteil war der Fall. Lief auf Anhieb perfekt in allen Bereichen und überfettet auch nach längerer Vollgasfahrt nicht. 

Hätte nie gedacht wie schön der Motor zu fahren ist. War wohl viel zu mager und ich kann von Glück reden, dass er nicht weggeklemmt ist.

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So nach den Arbeiten im Winter mit verlängern der Einlasszeiten und Umstieg auf PD SBox 3 hab ich es am Samstag auf den Prüfstand geschafft

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Sind 2-3 PS mehr geworden und dafür das der Zylinder schon ausgelutscht ist bin ich zufrieden.

Restliches Setup ist 30 PHBH, ScootRS ASS, 75/118, BGM LHW, Parma mit 120/180.

 

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  • 2 Wochen später...

Habe da noch eine kurze Frage:muah:

Habe meinen Motor gerade zerlegt um die Überströme, leicht und ohne Aufschweißen, an den 57er Parma mit blauem

Kopf und dezentraler Kerze anzupassen, desweiteren werde ich eine 57er BGM Touring Welle verbauen und versuchen

die Einlaßsteuerzeit am Drehschieber auf 120/65 fräsen. Einen SIP Roiad 2 habe ich auch noch.

QK soll 1,2 werden und so viele Fudi`s wie möglich, Zündung ca. 18°

 Eigentlich wollte ich einen 24er Si fahren, konnte aber jetzt günstig einen PHBH 28 ergattern.

Jetzt zu meiner Frage, mit welcher Bedüsung und Nadelposition fange ich da am besten an?

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Am 23.5.2019 um 20:52 schrieb TobiPr:

So nach den Arbeiten im Winter mit verlängern der Einlasszeiten und Umstieg auf PD SBox 3 hab ich es am Samstag auf den Prüfstand geschafft

img040.thumb.jpg.6b4716508087e2aa59e4d98d4e75a041.jpg

Sind 2-3 PS mehr geworden und dafür das der Zylinder schon ausgelutscht ist bin ich zufrieden.

Restliches Setup ist 30 PHBH, ScootRS ASS, 75/118, BGM LHW, Parma mit 120/180.

 

 

Welche Bedüsung, Nadel und Mischrohr fährst Du?

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Hallo Parmakit Fahrer...  

eine Frage zum ZZP mit ZZP Verstellung (VAPE Zündung)

 

Ich fahre aktuell einen ZZP von 18° v.OT. statisch. (SI24, 60mm Hub, BGM Touring)

Hab von einem anderen Setup eine Vape mit ZZP Verstellung die ich gerne verbauen möchte.

 

Jetzt mache ich mir Gedanken welchen ZZP ich einstellen soll.

Ich hab mal die Verstellung der VAPE in ein aktuelles Leistungsdiagramm eingezeichnet.

Tendiere ich zu 20°v.OT -> Dann fahre ich im Bereich von 20° - 16° auf der Straße.. 

Topspeed 110kmh bei 16°.

(Siehe nächstes Posting)

 

Was ist hier eure Erfahrung.

 

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Bearbeitet von Kingswood
update
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Hab gerade eine Antwort auf meine Frage in einer anderen Topic gefunden: 

 

Vielleicht interessiert es euch auch:

 

Es wird vom Peak Drehmoment (6300 1/min) zurückgerechnet.

3500-4000 1/min = +0.7°

4000-6300 1/min = +4°

(Die SIP Grafik zeigt es ganz schön)

 

18° Ziel ZZP +4°+0.7° = ZZP 22.7° v.OT bei 4000 1/min.

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Na kommt schon, keiner Mal eine Wurfbedüsung für mich.

Nur was zum Starten und Probe fahren, so dass er nicht gleich stirbt!

 

Parma 177

BGM Touring Welle 57mm

PHBH 28

Sip Road 2.0

120/60

 

Dachte an:

HD 125

ND 55

AV 260 (ist so gerade verbaut) Nadel 2. Clip von oben

 

Was meint ihr?

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vor 12 Minuten schrieb duesi_I:

Na kommt schon, keiner Mal eine Wurfbedüsung für mich.

Nur was zum Starten und Probe fahren, so dass er nicht gleich stirbt!

 

Parma 177

BGM Touring Welle 57mm

PHBH 28

Sip Road 2.0

120/60

 

Dachte an:

HD 125

ND 55

AV 260 (ist so gerade verbaut) Nadel 2. Clip von oben

 

Was meint ihr?

Lass mal so und fahr. Wirst eh sehen. 

Mr kommt mir bissl mager vor 

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vor 11 Minuten schrieb duesi_I:

ok, also eher AS 264?

Oder av264. Musst testen. Genau bei der Schieberstellung (Mischrohr, Nadel, Schiebersusschnitt) klemmen die meisten Motoren weg. 

AS Mischrohre flogen bei mir immer sofort wieder raus, da mit höherer Drehzahl und wenig Schieberöffnung (Gleitflug Landstraße) das immer derbe abmagert. 

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vor 1 Minute schrieb Schneckerl:

Oder av264. Musst testen. Genau bei der Schieberstellung (Mischrohr, Nadel, Schiebersusschnitt) klemmen die meisten Motoren weg. 

AS Mischrohre flogen bei mir immer sofort wieder raus, da mit höherer Drehzahl und wenig Schieberöffnung (Gleitflug Landstraße) das immer derbe abmagert. 

Super, vielen Dank.

Werde dann Mal ein Paar Düsen und Mischrohre besorgen.

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Bei As bin ich meistens auf 266 gegangen. Hat immer gut funktioniert bei Topf Motoren von 18-25 PS. Ansonsten passt Av 264 auch fast immer sehr gut.

 

Hd´s liegen bei mir bei solchen Motoren immer zwischen 122-128 bei Phbh 30.

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vor 3 Stunden schrieb schoeni230:

Bei As bin ich meistens auf 266 gegangen. Hat immer gut funktioniert bei Topf Motoren von 18-25 PS. Ansonsten passt Av 264 auch fast immer sehr gut.

 

Hd´s liegen bei mir bei solchen Motoren immer zwischen 122-128 bei Phbh 30.

 

Ich bin mit ähnlichem Setup wie duesi_I, jedoch mit S-Box III unterwegs. Bin mit 28er PHBH, AV 264, X2 2.Clip von oben und Dumbo, bei HD 135 und die Kiste drosselt noch immer nicht. Falschluft oder ähnliches kann ausgeschlossen werden. Kann das an der S-Box liegen ?

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Bis zum drosseln gehe ich normal nicht weil ich zu 90% alles am Prüfstand abstimmen. Bis zum abriegeln Düse ich nur rauf wenn der Roller auf der Straße ohne P4 abgestimmt wird.

 

Ich kucke normal das ich die maximal Leistung erreiche mit der magersten bedüsung,und Düse von da zurück bis ich wieder leicht Leistung verliere. 

 

Das , oder leicht drüber ist dann meistens die ideale bedüsung für die Strasse. Also wenn ich auf hd 125 die beste Kurve insgesamt erreiche,und ab 128 bereits 1Ps + etwas Band verloren geht dann bleibe ich auf 128-130 für die Strasse.

 

Natürlich muss man noch andere Faktoren wie Nd/Nadel / luftfilter etc...... mit ein beziehen.

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vor 13 Stunden schrieb schoeni230:

Bis zum drosseln gehe ich normal nicht weil ich zu 90% alles am Prüfstand abstimmen. Bis zum abriegeln Düse ich nur rauf wenn der Roller auf der Straße ohne P4 abgestimmt wird.

 

Ich kucke normal das ich die maximal Leistung erreiche mit der magersten bedüsung,und Düse von da zurück bis ich wieder leicht Leistung verliere. 

 

Das , oder leicht drüber ist dann meistens die ideale bedüsung für die Strasse. Also wenn ich auf hd 125 die beste Kurve insgesamt erreiche,und ab 128 bereits 1Ps + etwas Band verloren geht dann bleibe ich auf 128-130 für die Strasse.

 

Natürlich muss man noch andere Faktoren wie Nd/Nadel / luftfilter etc...... mit ein beziehen.

 

OK. Auf einen Prüfstand habe ich leider keinen Zugriff.

Ich bin nur überrascht, dass die Kiste auf der Straße mit HD 135 noch nicht drosselt. Nadel ist eine X2. Denke der Auspuff saugt ordentlich und seitdem ich den Dumbo fahre, musste ich eh deutlich höher gehen mit der HD. Bei 128 hat es bei Vollgas im 4. angefangen zu klingeln.

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vor 16 Stunden schrieb christo76:

 

Ich bin mit ähnlichem Setup wie duesi_I, jedoch mit S-Box III unterwegs. Bin mit 28er PHBH, AV 264, X2 2.Clip von oben und Dumbo, bei HD 135 und die Kiste drosselt noch immer nicht. Falschluft oder ähnliches kann ausgeschlossen werden. Kann das an der S-Box liegen ?

Ich habe ein ähnliches Setup (30er PHB, Dumbo und S-Box III), HD liegt bei 125. Laut AFR passt des auch wunderbar. 

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Wie gesagt muss "nicht abriegeln" nicht bedeuten das sie deshalb zu mager läuft !

 

Ich würde mich da jetzt auch nicht unbedingt wundern wenn du etwas über den durchschnittlichen Motoren hier liegst. Jeder Motor ist anders aufgebaut.

 

 

Die Pumpleistung spielt auch eine nicht unbedeutende Rolle. Wenig Pumpleistung = Grössere HD !

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vor 1 Stunde schrieb christo76:

QK liegt bei 1,1-1,2 und ZZP ist 18°

QK ist nicht gleich Verdichtung ;-). Mal angenommen du hast 64 Hub, dann ist deine Verdichtung bei gleichbleibender QK und Brennraumgeometrie höher als bei 57 Hub.

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    • Hallo, könnte mir einer die Vergaser Darstellung ausm Handbuch scannen und zusenden. Hochauflösend bitte. Anbei Beispiel Bild von was ich gerade spreche ... DANKE !
    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
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