schlueter Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Ich kann den GS-Kolben auch nur empfehlen. Nachdem sich mein Kolben verabschiedet hat, habe ich den vor kurzem verbaut. Bin jetzt fast 1000 km gefahren. Ist alles so wie es sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 11 Stunden schrieb Marty McFly: Sprich Fuß/Fußdichtung? Hab mir dein Bild heut nochmal am PC rausgezoomt. Die Kante ist nicht rund, hat nur aufgrund der Farbe so gewirkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 14 Stunden schrieb anfahrer: Hab mir dein Bild heut nochmal am PC rausgezoomt. Die Kante ist nicht rund, hat nur aufgrund der Farbe so gewirkt. Schade. Wäre zumindest ein erster Ansatzpunkt gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 9 Stunden schrieb Marty McFly: Schade. Wäre zumindest ein erster Ansatzpunkt gewesen. Am 7.7.2018 um 14:16 schrieb Marty McFly: 2500 km vorher nichts auffällig, hatte den Zylinder über Winter auch drunten, da war absolut nix zu sehen an Verschleiß. Bei einer runden Kolbenoberkante wäre eine undichte Kodi Auslassseitig im Spiel gewesen, würd ich aber trotzdem nicht ganz ausschliessen. Kann man aber leicht sehen ob die geblasen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 56 Minuten schrieb anfahrer: Bei einer runden Kolbenoberkante wäre eine undichte Kodi Auslassseitig im Spiel gewesen, würd ich aber trotzdem nicht ganz ausschliessen. Kann man aber leicht sehen ob die geblasen hat. Ok, schaue ich mir noch mal genau an, aber ich glaube da war echt nix zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Die Jungs von https://www.motoricambisoviero.it sind echt putzig. Nachdem ich letztes Mal die Version mit den komischen Nebenauslässen und den Gewindebohrungen am Auslassflansch (das Exemplar hatte überall scharfe Kanten, die ich zuerst entgraten musste) und dem blauen Kopf mit seitlicher Kerze gab, kam diesmal die "Classic" Version ohne Gewindebohrungen (alle Kanten mustergültig entgratet/angefasst) mit dem neuen Gusskopf. Ist mir so eigentlich lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Hallo, Wo seht ihr hier wesentlich Unterschiede zu diesen 2 Zylindern für Tourer Setup + LHW + Box? https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-Kit-Modifica-Cilindro-Alluminio-Motore-Parmakit-NEW-AGE-Vespa-125-150-PX-PE oder diesen, https://www.officinatonazzo.it/cilindri-e-pistoni-57400-00-cilindro-parmakit-177cc-tsv-63-corsa-57mm-in-alluminio-candela-laterale-con-booster-di-scarico-per-vespa-px.1.15.46.gp.3216.uw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 65 Euro ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb PhilLA: 65 Euro ... Kurz und bündig. Dieser teuere ist das Modell 57400. Darum auch die Frage. Bearbeitet 13. Juli 2018 von raimi-27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Also soweit wie ich das Wirrwarr verstehe ist der Zylinder von motoricambisoviero (den ich aktuell auch bestellt habe) die "Classic-Version" ohne die Nebenauslässe, der andere der "Standard" mit Nebenauslässen. Wenn ich die Meinungen der Experten richtig deute, ist der Classic der potentere, sofern man noch was dran bearbeiten möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) Habe die günstigere Variante bestellt wie auch andere hier. Hier das Setup, -Tameni 60/110 -bearbeiteter 24er Si -Polini Box -65/125 Einlass maximal breit -23/65 mit Superstrong. Wunsch wäre mal das dieses Setup so gut wie möglich einen 221ccm Motor um nicht's nach steht. Muss dazu sagen das wir vorerst nur stecken den Zylinder und anpassen. Im Winter dann wird der Motor aufgemacht. Welche SZ würdet ihr wählen? Welche Bedüsung brauchen wir jetzt? Bearbeitet 13. Juli 2018 von raimi-27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Ein gesteckter Parma soll so gut laufen wie ein 221er? Wird schwer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 16 Minuten schrieb Marty McFly: Ein gesteckter Parma soll so gut laufen wie ein 221er? Wird schwer... Lies den ersten Satz nach Teile Setup.;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Gerade eben schrieb raimi-27: Lies den ersten Satz nach Teile Setup.;) "So gut wie möglich in nichts nachstehen" OK, das ist jetzt etwas schwammig ausgedrückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Spaß bei Seite. Ich weiß schon das der Motor geöffnet werden sollte und hier das Programm mit fräsen, 60mm DS-Welle etc. damit es dann hoffentlich klappt. Im Winter haben wir mehr Zeit dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb raimi-27: Spaß bei Seite. Ich weiß schon das der Motor geöffnet werden sollte und hier das Programm mit fräsen, 60mm DS-Welle etc. damit es dann hoffentlich klappt. Im Winter haben wir mehr Zeit dazu. Und wie soll das laufen, in nichts nachstehen? Wenn in beide Motoren gleich viel Energie investiert wurde, dann wirst mit nem 177er meines Erachtens immer das Nachsehen haben. Ich finde auch darum sollte es nicht gehen. Bau dir nen schönen Motor auf und freu dich wenn er gut läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Hast recht. Wenn beide Motoren optimal aufgebaut wurden, werde ich immer das nachsehen haben was letzenendes logisch ist. Da kann ich drehen was ich möchte. Bin selbst schon neugierig wie dieser sich dann anfühlt und fährt wenn alles richtig gemacht wurde. Kenne bis jetzt nur die großen Motoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Ich kann nur sagen da steckt viel Arbeit drinnen aber der Motor läuft echt geil.... parma natürlich 60er Welle 30er VSHS cobra und so weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Hab gerade mal meinen neuen Satz mit dem neuen Kopf montiert. Kleine Anmerkungen: Öffnung der Haube und Öffnung im Kopf für die Kerze sind so weit versetzt, dass man die Haube definitiv bearbeiten muss. Desweiteren musste ich diesmal mit deutlich mehr Dichtungen arbeiten, um auf eine Quetschkante von 1,3 zu kommen. Schon lustig, die italienischen Fertigungstoleranzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 vor 13 Stunden schrieb raimi-27: Habe die günstigere Variante bestellt wie auch andere hier. Hier das Setup, -Tameni 60/110 -bearbeiteter 24er Si -Polini Box -65/125 Einlass maximal breit -23/65 mit Superstrong. Wunsch wäre mal das dieses Setup so gut wie möglich einen 221ccm Motor um nicht's nach steht. Muss dazu sagen das wir vorerst nur stecken den Zylinder und anpassen. Im Winter dann wird der Motor aufgemacht. Welche SZ würdet ihr wählen? Welche Bedüsung brauchen wir jetzt? Wennst sauber arbeitest sollten mit dem Motor echte 110kmh+ und genug Schmalz für Gegenwind und Bergauf mit der 4ten drinn sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 @anfahrerbist dir sicher das man aus dem Zylinder 20nm+und Topspeed 110+ bekommt nur mit nem 24er und ner polini Box? wäre Chat gespannt auf das Resultat vielleicht gibt es da mal ein Diagramm ja ich weiß Prüfstand und Straße sind zwei paar schuhe aber man sieht halt schon was ein Motor kann oder nicht kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 (bearbeitet) Parma/BGM177, 60/110, 23/65, Si, Box —> +20NM und 110 kmh easy ... Diagramme gibts darüber genug ... Bearbeitet 14. Juli 2018 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Am 6.6.2017 um 10:54 schrieb Marty McFly: Ich frage mich halt, ob das evtl. nicht "normal" ist? Die Alu-Zylinder haben doch nen etwas anderen "Sound" als die Gußklumpen, nur habe ich keine wirklichen Anhaltspunkte, wie sich das äußert dann tatsächlich bemerkbar macht. Immer? Oder eben evtl. tatsächlich nur in bestimmten Lastbereichen? Wenn ja, in welchen? Wenn ich mir die normalen Gründe für Klingeln anschaue, trifft eigentlich nichts zu: Zu frühe Zündung --> sollte passen, zumindest sollte es im Prinzip in dem Fall (17-18°) nicht ins Gewicht fallen. Falscher Wärmewert --> empfohlene Kerze ist drin Zu geringe Quetschkante --> liegt im "sicheren" Bereich, also wie vom Hersteller angegeben Zu geringe Oktanzahl --> mal Super + probieren? Zu mageres Gemisch --> sollte eigentlich auch eher zu fett als zu mager sein "ungünstiges Zylinderlayout" --> sollte beim Parma auch nicht zutreffen Von daher kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich da mit dem Verbauen eines Luftfilters tatächlich was ändert, ber versuchen werde ich das auf jeden Fall, ist ja schnell gemacht. 1 Jahr später, neuer Zylinder, gleiches Spiel. Das Ding klingelt ab 90 wie die Hölle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Falschluft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb PhilLA: Falschluft Ja, hab eben Ballontest gemacht und Bremsenreiniger versprüht: Ballontest negativ Polrad negativ Kopfdichtung negativ Fußdichtung positiv Das ist ja in Summe noch erträglich. Bearbeitet 14. Juli 2018 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Am 13.7.2018 um 20:53 schrieb Flohjo: Ich kann nur sagen da steckt viel Arbeit drinnen aber der Motor läuft echt geil.... parma natürlich 60er Welle 30er VSHS cobra und so weiter Hast du die Steuerzeiten parat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 (bearbeitet) Muss dazu sagen war ein 187er Parma würde nur mehr einen 177 kaufen dann spar ich mir das abdrehen Bin jetzt ohne kodi gefahren also 1,5 qk Bearbeitet 15. Juli 2018 von Flohjo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Das Abdrehen sparst du dir auch nicht, weil die Zylinder die gleichen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Wirklich wo liegt dann der Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 vor 57 Minuten schrieb Flohjo: Wirklich wo liegt dann der Unterschied? Im Zylinderkopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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