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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 13 Minuten schrieb spice:

Danke Han.F

Am gebrauchten/schmutzigen Zylinder habe ich nichts gefunden, Kolbendach ist sowieso schwer beleidigt, aber jetzt weiß ich wo ich schauen muss.

:cheers:

 

 

Aber im Idealfall vermißt man den Zylinder und wählt danach den passenden Kolben aus, denn je nach Verschleiß kann schon mal z.B. ein "B" Kolben in einem "A" Zylinder das gewünschte Kolbenspiel ergeben!

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  • 3 Wochen später...

Ich habe mal eine Frage zum Einlass.

Man hört ja immer ein unbearbeiteter Einlass ist Kacke, bringt nix, kostet ohne Ende Leistung....

Ich fahre den Parma aber auf einem am Einlass unbearbeitetem 125er Gehäuse. In Verbindung mit einer 57er Mazzu-Welle sind die Einlasszeiten 110/65. Kanäle sind angepasst. Der Parma ist leicht überarbeitet. Steuerzeiten 176/120, 30er Dello, QK 1,1, S-Box III, 22/65 Getriebe. Ich persönlich finde, der fährt echt super. Schön Kraft von unten raus und auf der Bahn klingelfreie 120 km/h laut PX alt Lügentacho. Aber wie das ja immer so ist kitzelt es mich, doch irgendwann an den Einlass zu gehen. Allerdings bin ich mir sehr unsicher in welcher Relation jetzt der ganze Aufwand wie ausbauen, spalten, bearbeiten etc. zu der am Ende zu erwartenden Leistungssteigerung steht. Außerdem hab ich Schiss, dass der evtl. hinterher sogar nicht mehr so schön läuft wie jetzt. Wie sind da so Eure Meinungen/Erfahrungen ?

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vor 31 Minuten schrieb christo76:

Ich habe mal eine Frage zum Einlass.

Man hört ja immer ein unbearbeiteter Einlass ist Kacke, bringt nix, kostet ohne Ende Leistung....

Ich fahre den Parma aber auf einem am Einlass unbearbeitetem 125er Gehäuse. In Verbindung mit einer 57er Mazzu-Welle sind die Einlasszeiten 110/65. Kanäle sind angepasst. Der Parma ist leicht überarbeitet. Steuerzeiten 176/120, 30er Dello, QK 1,1, S-Box III, 22/65 Getriebe. Ich persönlich finde, der fährt echt super. Schön Kraft von unten raus und auf der Bahn klingelfreie 120 km/h laut PX alt Lügentacho. Aber wie das ja immer so ist kitzelt es mich, doch irgendwann an den Einlass zu gehen. Allerdings bin ich mir sehr unsicher in welcher Relation jetzt der ganze Aufwand wie ausbauen, spalten, bearbeiten etc. zu der am Ende zu erwartenden Leistungssteigerung steht. Außerdem hab ich Schiss, dass der evtl. hinterher sogar nicht mehr so schön läuft wie jetzt. Wie sind da so Eure Meinungen/Erfahrungen ?

 

Schau Dir mal den schönen Test von Basti (MRP) an.

Ist zwar PX200 aber sicherlich übertragbar:

 

  • Thanks 1
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vor 10 Minuten schrieb Angeldust:

 

Schau Dir mal den schönen Test von Basti (MRP) an.

Ist zwar PX200 aber sicherlich übertragbar:

 

 

Ich glaube aber, dass das nicht mit meinem Fall vergleichbar ist. Ich hab ja 65° nOT, was ja zumindest in die richtige Richtung geht. Nur ist der Einlass halt auch nicht verbreitert oder so.

Bei dem Testmotor lagen die SZ ja völlig daneben. Mich wundert das da am Ende nur 2PS/2NM mehr raus gekommen ist. Dafür würde ich auf keinen Fall den Motor öffnen.

So wie ich das oft hier lese, hatte ich gedacht das der Unterschied um ein vielfaches höher wäre.

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Hi,

habe mir aus Italien einen Parmakit 177 kommen lassen.

Leider steht da überhaupt nichts von einer empfohlenen QK :sly:.

Was ist denn da machbar?

Es handelt sich hierbei um einen T.S.V Zylinder.

Leider eine etwas blöde Beschreibung, die da angehängt ist :-D.

Screenshot_20180704-095323_Chrome.jpg

Screenshot_20180704-095343_Chrome.jpg

Bearbeitet von Hei Ko
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vor 34 Minuten schrieb Hei Ko:

Hi,

habe mir aus Italien einen Parmakit 177 kommen lassen.

Leider steht da überhaupt nichts von einer empfohlenen QK :sly:.

Was ist denn da machbar?

Es handelt sich hierbei um einen T.S.V Zylinder.

Leider eine etwas blöde Beschreibung, die da angehängt ist :-D.

Screenshot_20180704-095323_Chrome.jpg

Screenshot_20180704-095343_Chrome.jpg

Steht schon mehrfach hier im Topic.

Peil mal 1,1 bis 1,3 mm an.

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Gestern ist mir mein Parma mal schön ansatzlos weggeklemmt. 2500 km vorher nichts auffällig, hatte den Zylinder über Winter auch drunten, da war absolut nix zu sehen an Verschleiß.

Ich bin mir jetzt unsicher, was ich tun soll. Kolben muss neu, klar. Aber was ist mit dem Zylinder? Riefen sind merkbar, Beschichtung allerdings nirgendwo komplett durch.

Kann jemand anhand der Fotos was dazu sagen?

IMG_20180707_132803_HDR.jpg

IMG_20180707_132725_HDR.jpg

Bearbeitet von Marty McFly
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Am 7.7.2018 um 14:16 schrieb Marty McFly:

Gestern ist mir mein Parma mal schön ansatzlos weggeklemmt. 2500 km vorher nichts auffällig, hatte den Zylinder über Winter auch drunten, da war absolut nix zu sehen an Verschleiß.

Ich bin mir jetzt unsicher, was ich tun soll. Kolben muss neu, klar. Aber was ist mit dem Zylinder? Riefen sind merkbar, Beschichtung allerdings nirgendwo komplett durch.

Kann jemand anhand der Fotos was dazu sagen?

IMG_20180707_132803_HDR.jpg

IMG_20180707_132725_HDR.jpg

 

Ich hab mir jetzt nen neuen Satz geordert. Den "alten" blauen Kopf kann ich ja auch auf dem neuen Zylinder verbauen, oder spricht da etwas dagegen? Gefällt mir einfach besser. :-)

 

Werde ihn mal montieren und dann schauen, ob ich irgendwo die Ursache finde (außer Falschluft fällt mir nix ein, Getrenntschmierung funktioniert an sich auch, zumindest hatte ich seit bestimmt 100000 km auf mehreren Rollern noch nie Probleme damit, auch bei diesem Motor habe ich erst einige Teile ersetzt und die Funktion überprüft gehabt).

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vor 41 Minuten schrieb Flohjo:

Was spricht so eindeutig für den GS Kolben?

Ich.

Habe ihn selbst verbaut und bin sehr zufrieden damit.

Und die Qualität der Kolben hat GS ja beim Polini unter Beweis gestellt.

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    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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