PK-HD Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Der Haken Die Hacke Die Harke Schau mal in den Zylinder, wenn die Ringe gehakt haben, dann siehst du es dort auch. Mir hat's auch mal was am Auslass durchgezogen, das sieht man auf jeden Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 hacken ist doch OK Am Auslass ist nichts zu sehen. Am WE kommt ein GS kolben rein und gut ist. Mich würde denoch die Ursache interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Im besten Fall war es ein Materialfehler im Guss des Kolbens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 ... was zu beweisen nahezu unmöglich ist (bei dem Gegenwert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 vor 4 Minuten schrieb klugscheißer: ... was zu beweisen nahezu unmöglich ist (bei dem Gegenwert) ... wird nicht zu beweisen sein. Darum geht es mir nicht. Ich will mögliche Fehler meinerseits vermeiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Ich brauche auch einen neuen Kolben für meinen Parmakit, SCK bietet den Parma-Kolben in ABCD an, Gran Sport in AB. Woher weiß ich, welchen ich nehmen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Ich habe mir einen GS Kolben für meinen Parma geordert. Zylinder ist A, also A Kolben von GS ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Darum geht's mir ja, wo sehe ich ob ich einen A, B, C oder D Zylinder habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 46 Minuten schrieb spice: Darum geht's mir ja, wo sehe ich ob ich einen A, B, C oder D Zylinder habe? Wer suchet, der findet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Danke Han.F Am gebrauchten/schmutzigen Zylinder habe ich nichts gefunden, Kolbendach ist sowieso schwer beleidigt, aber jetzt weiß ich wo ich schauen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Ah okay. Falsch verstanden. Ist wie Han schrub, eingeschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 13 Minuten schrieb spice: Danke Han.F Am gebrauchten/schmutzigen Zylinder habe ich nichts gefunden, Kolbendach ist sowieso schwer beleidigt, aber jetzt weiß ich wo ich schauen muss. Aber im Idealfall vermißt man den Zylinder und wählt danach den passenden Kolben aus, denn je nach Verschleiß kann schon mal z.B. ein "B" Kolben in einem "A" Zylinder das gewünschte Kolbenspiel ergeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Ich habe mal eine Frage zum Einlass. Man hört ja immer ein unbearbeiteter Einlass ist Kacke, bringt nix, kostet ohne Ende Leistung.... Ich fahre den Parma aber auf einem am Einlass unbearbeitetem 125er Gehäuse. In Verbindung mit einer 57er Mazzu-Welle sind die Einlasszeiten 110/65. Kanäle sind angepasst. Der Parma ist leicht überarbeitet. Steuerzeiten 176/120, 30er Dello, QK 1,1, S-Box III, 22/65 Getriebe. Ich persönlich finde, der fährt echt super. Schön Kraft von unten raus und auf der Bahn klingelfreie 120 km/h laut PX alt Lügentacho. Aber wie das ja immer so ist kitzelt es mich, doch irgendwann an den Einlass zu gehen. Allerdings bin ich mir sehr unsicher in welcher Relation jetzt der ganze Aufwand wie ausbauen, spalten, bearbeiten etc. zu der am Ende zu erwartenden Leistungssteigerung steht. Außerdem hab ich Schiss, dass der evtl. hinterher sogar nicht mehr so schön läuft wie jetzt. Wie sind da so Eure Meinungen/Erfahrungen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 vor 31 Minuten schrieb christo76: Ich habe mal eine Frage zum Einlass. Man hört ja immer ein unbearbeiteter Einlass ist Kacke, bringt nix, kostet ohne Ende Leistung.... Ich fahre den Parma aber auf einem am Einlass unbearbeitetem 125er Gehäuse. In Verbindung mit einer 57er Mazzu-Welle sind die Einlasszeiten 110/65. Kanäle sind angepasst. Der Parma ist leicht überarbeitet. Steuerzeiten 176/120, 30er Dello, QK 1,1, S-Box III, 22/65 Getriebe. Ich persönlich finde, der fährt echt super. Schön Kraft von unten raus und auf der Bahn klingelfreie 120 km/h laut PX alt Lügentacho. Aber wie das ja immer so ist kitzelt es mich, doch irgendwann an den Einlass zu gehen. Allerdings bin ich mir sehr unsicher in welcher Relation jetzt der ganze Aufwand wie ausbauen, spalten, bearbeiten etc. zu der am Ende zu erwartenden Leistungssteigerung steht. Außerdem hab ich Schiss, dass der evtl. hinterher sogar nicht mehr so schön läuft wie jetzt. Wie sind da so Eure Meinungen/Erfahrungen ? Schau Dir mal den schönen Test von Basti (MRP) an. Ist zwar PX200 aber sicherlich übertragbar: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 vor 10 Minuten schrieb Angeldust: Schau Dir mal den schönen Test von Basti (MRP) an. Ist zwar PX200 aber sicherlich übertragbar: Ich glaube aber, dass das nicht mit meinem Fall vergleichbar ist. Ich hab ja 65° nOT, was ja zumindest in die richtige Richtung geht. Nur ist der Einlass halt auch nicht verbreitert oder so. Bei dem Testmotor lagen die SZ ja völlig daneben. Mich wundert das da am Ende nur 2PS/2NM mehr raus gekommen ist. Dafür würde ich auf keinen Fall den Motor öffnen. So wie ich das oft hier lese, hatte ich gedacht das der Unterschied um ein vielfaches höher wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hei Ko Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) Hi, habe mir aus Italien einen Parmakit 177 kommen lassen. Leider steht da überhaupt nichts von einer empfohlenen QK . Was ist denn da machbar? Es handelt sich hierbei um einen T.S.V Zylinder. Leider eine etwas blöde Beschreibung, die da angehängt ist . Bearbeitet 4. Juli 2018 von Hei Ko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 vor 34 Minuten schrieb Hei Ko: Hi, habe mir aus Italien einen Parmakit 177 kommen lassen. Leider steht da überhaupt nichts von einer empfohlenen QK . Was ist denn da machbar? Es handelt sich hierbei um einen T.S.V Zylinder. Leider eine etwas blöde Beschreibung, die da angehängt ist . Steht schon mehrfach hier im Topic. Peil mal 1,1 bis 1,3 mm an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hei Ko Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Dankeschön. Ja, da steht viel. Habe aber eben auch schon 1,6 bis 1,8 gelesen. Und war mir mit dem Zylinder nicht ganz sicher. Aber passt, vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 (bearbeitet) Gestern ist mir mein Parma mal schön ansatzlos weggeklemmt. 2500 km vorher nichts auffällig, hatte den Zylinder über Winter auch drunten, da war absolut nix zu sehen an Verschleiß. Ich bin mir jetzt unsicher, was ich tun soll. Kolben muss neu, klar. Aber was ist mit dem Zylinder? Riefen sind merkbar, Beschichtung allerdings nirgendwo komplett durch. Kann jemand anhand der Fotos was dazu sagen? Bearbeitet 8. Juli 2018 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Ich würde mal die Ursache suchen. Sieht nach Schmierfilmabriss aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb PhilLA: Ich würde mal die Ursache suchen. Sieht nach Schmierfilmabriss aus. Ölpumpe kurzfristig ausgefallen? Ansonsten hab ich da keine Idee. Kerze war auch sehr hell. Bearbeitet 7. Juli 2018 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Schmeiss das Gelumps raus und misch selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Brauche jetzt auch nen neuen Kolben welchen würdet ihr empfehlen Parma oder Gs oder gibt es noch eine Alternative? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb Flohjo: Brauche jetzt auch nen neuen Kolben welchen würdet ihr empfehlen Parma oder Gs oder gibt es noch eine Alternative? Immer GS. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Am 7.7.2018 um 14:16 schrieb Marty McFly: Gestern ist mir mein Parma mal schön ansatzlos weggeklemmt. 2500 km vorher nichts auffällig, hatte den Zylinder über Winter auch drunten, da war absolut nix zu sehen an Verschleiß. Ich bin mir jetzt unsicher, was ich tun soll. Kolben muss neu, klar. Aber was ist mit dem Zylinder? Riefen sind merkbar, Beschichtung allerdings nirgendwo komplett durch. Kann jemand anhand der Fotos was dazu sagen? Ich hab mir jetzt nen neuen Satz geordert. Den "alten" blauen Kopf kann ich ja auch auf dem neuen Zylinder verbauen, oder spricht da etwas dagegen? Gefällt mir einfach besser. Werde ihn mal montieren und dann schauen, ob ich irgendwo die Ursache finde (außer Falschluft fällt mir nix ein, Getrenntschmierung funktioniert an sich auch, zumindest hatte ich seit bestimmt 100000 km auf mehreren Rollern noch nie Probleme damit, auch bei diesem Motor habe ich erst einige Teile ersetzt und die Funktion überprüft gehabt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Am 7.7.2018 um 14:16 schrieb Marty McFly: Die Kante des Kolbenbodens sieht etwas verbrutzelt aus? Könnte Falschluft in dem Bereich gezogen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 vor 13 Minuten schrieb anfahrer: Die Kante des Kolbenbodens sieht etwas verbrutzelt aus? Könnte Falschluft in dem Bereich gezogen haben. Sprich Fuß/Fußdichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Was spricht so eindeutig für den GS Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 vor 41 Minuten schrieb Flohjo: Was spricht so eindeutig für den GS Kolben? Ich. Habe ihn selbst verbaut und bin sehr zufrieden damit. Und die Qualität der Kolben hat GS ja beim Polini unter Beweis gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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