Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Jaggy:

Ich muss auch nochmal etwas fragen. 

 

1. welche Zündkerze soll denn jetzt in den Parma rein? NGK B9 oder B8?

 

2. Getriebe wird bei mir das von der 200. Aber soll der kurze vierte rein oder so lassen?

 

 

Parmakit TSV09, Pinasco 60 Langhubwelle, 30 PWK Polini, ScootRS Stutzen, SIP Evo 2.0 Puff, Vespatronic, PX125 Lusso Gehäuse. 

 

Danke schonmal. 

Habe fast das identische Setup und fahre mit 18° Vorzündung und ~1 mm Quetschspalte sowie 132er HD mit kurzem vierten und B9 Kerze.

Steuerzeiten liegen irgendwo bei 184 zu 126, iirc.

Auslass etwas hochgezogen.

Lässt sich gut fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor einer Stunde schrieb schlueter:

Vielleicht hilft es dir;

ich fahre Parma, 60 mm Hub, SBox Speed mit PHBH 28 mm

 

Meine Bedüsung HD 128, ND 55 und Nadel X2

Danke schon mal. Die HD hätte ich kleiner geschätzt. Mit SIP Road hatte ich 116 oder 118 drin. Werde dann mal da starten und mich ggf. runter düsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die Idee ist den Flasch abzudrehen und dadurch wegen dem Schraubflasch den Auslass ordentlich aufreißen zu können = richtig Leistung möglich 

 

Hab ich als der Parma raus kahm mal gemacht.Stutzen ab und Schraub Flansch drauf. Auch aus dem selben Gedankengang heraus.  

 

Brachte nichts ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine Frage zur Bedüsung Si24 vs. Si26 auf meinem Tourenmotor:

57er Parmakit, 121/171, Qk 1,4
60/105mm Mazzu K2D
Einlass 110-63 Grad auf 80er Gehäuse
23/65 mit kurzem 4. Gang
Polini Box
Piaggio Zündung 18 Grad
SI26 Pinasco ER

Bin zuerst mit einem leicht ovalisierten Si24 gefahren, 125 HD, BE3 160, ND 55/160 ohne Löcher im Luftfilter. Lief nie 100% zufriedenstellend, kaum 100 km/h erreicht.

Dann Wechsel der ZGP (drehte danach sauberer hoch, alte ZGP evtl. mit angeschlagenem Pick-up) und wegen Undichtigkeit am Nadelsitz auch Wechsel auf SI26.

Der SI26 hatte aus der Schachtel HD 122, BE3 160, ND 60/160, habe HD auf 128 geändert, dürfte leicht zu fett sein.

Schaft danach mit Anlauf auch mal 105 km/h und zieht sehr sauber und ruckfrei auch ab 30 km/h im 4. Gang hoch. Habe aber die Hoffnung, dass da noch ein bisschen mehr geht...

Daher mal 'ne generelle Frage: Wie ist denn die Bedüsung zu ändern bei Wechsel Si24 auf SI26, vermutlich leicht fetter? Daher bei mir HD 128 ggü. 125 beim 24er, auch die ND 60/160 ist ja fetter als 55/160 (2,66 d. h. in etwa so fett wie 52/140 2,69).

Und bei meinen Set-up konkret: lieber HD 122-125 und ND 55/160 oder wird das dann eher zu mager...?

Danke...





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Blondbob:

Einlass 110-63 Grad


Ich befürchte dass du damit nicht mehr recht weit springen wirst ...
 

vor 6 Minuten schrieb Blondbob:

HD 122-125 und ND 55/160 oder wird das dann eher zu mager...


... das kann dir nur dein Motor sagen, alles andere wäre reine Spekulation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2015 um 10:31 schrieb Vogelwild:

Servus,

 

bräuchte Eure Hilfe, hat mir bitte jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein/TÜV-Bericht/Eintragung-Brief von einer PX mit eigetragenem 177 Parmakit + 24.24Dell`Orto-Gaser?

 

Ich würde das Ganze gerne Safe haben, ab nem gewisen Alter solle man nicht mehr illegal durch die Gegend düsen ;-)

 

Für entstehende Kosten komme ich natürlich auf!

 

Merci.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2015 um 10:31 schrieb Vogelwild:

Servus,

 

bräuchte Eure Hilfe, hat mir bitte jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein/TÜV-Bericht/Eintragung-Brief von einer PX mit eigetragenem 177 Parmakit + 24.24Dell`Orto-Gaser?

 

Ich würde das Ganze gerne Safe haben, ab nem gewisen Alter solle man nicht mehr illegal durch die Gegend düsen ;-)

 

Für entstehende Kosten komme ich natürlich auf!

 

Merci.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Blondbob:

Einlass 110-63 Grad auf 80er Gehäuse
 

vor 8 Stunden schrieb Han.F:


Ich befürchte dass du damit nicht mehr recht weit springen wirst ...
 

 

schon klar, aber ich würde gern so weit springen wie diese 17 Pferde hier... sogar mit nur 57 Hub...

 

Am 17.3.2016 um 08:14 schrieb Angeldust:

Die LTH Box hat auf den kleinen Motoren ihr Band gegenüber SIP Road und BigBox Touring aber auch ordentlich nach rechts, sprich gen höhere Drehzahlen verschoben.

Dadurch peakt sie höher hat aber auch unten heraus nicht so viel Dampf.

Ansonsten siehe Schoenis Beitrag.

Parmakit hatte bei mir bereits mit 57mm Hub und DS um die 17 Pferde (mit Road).

Mit Simonini (Rot) waren es 18.

Kleiner Einlaß der PX80 mit SI24!

 

 

 

tsv_road_vs_simonini.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber für einen Parma eine eher ungewöhnliche Kurve.

Normal sind die nicht so "peaky" Vermutlich dem kleinen Einlass von diesem Motor geschuldet und dem Wahn auf alles mögliche ne verstellende Zündung drauf zu nageln.

Das braucht's halt echt nicht bei jedem Motor...

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ich bin momentan dabei meinen Parma 177 auf DS mit 30 PHBH per AGR ab zu stimmen. Aktuell bedüst mit 122 HD, 55 ND, X2 2. v.o., AS264 und 45 Schieber. 

Mein Problem ist das ich bei 1/4 Gas noch zu mager bin aber bei 1/2 zu fett.

Ich hätte jetzt zwei Ansätze:

1. 40 Schieber und AS262

2. Nur AV262

Was macht mehr Sinn oder gibt's noch 3.?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan dabei meinen Parma 177 auf DS mit 30 PHBH per AGR ab zu stimmen. Aktuell bedüst mit 122 HD, 55 ND, X2 2. v.o., AS264 und 45 Schieber. 

Mein Problem ist das ich bei 1/4 Gas noch zu mager bin aber bei 1/2 zu fett.

Ich hätte jetzt zwei Ansätze:

1. 40 Schieber und AS262

2. Nur AV262

Was macht mehr Sinn oder gibt's noch 3.?!


Schieber 40 und 264 würde ich mittlerweile anfangen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information