kieferan Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 vor 4 Stunden schrieb Marty McFly: Also ich hab noch mal verschiedene Fahrsituationen durchgespielt. Bei allen Gasschieberstellungen drosselt es stark, sobald ich den Choke ziehe. Somit sollten die Düsen ja alle definitiv nicht zu mager sein. Was kann man noch machen? Mal eine Tankfüllung Super Plus? QK erhöhen? Hallo, ich hatte auch lange das Problem mit dem Klingeln bei meinem Parmakit. Ich hatte die Kurbelwelle getauscht (Vollwange mit 60mm Hub/ LML Membranmotor), Lager, Simmerringe, Kupplung usw.... Fastfliw Benzinhahn und ein neuer bearbeiteter 24er Si Vergaser. Es klingelde bei Vollgas und ganz besonders im Übergang 3/4 bis Vollgas. Bis hin zum Klemmer. Ich hatte 2 verschiedene 24er Vergaser montiert, ich habe die Qk von 2 auf 1,3 reduziert, ich habe verschiedene Zündgrundplatten getestet und die Zündung immer ordentlich auf 18° geblitzt..... Die CDI ist auch erneuert worden. Ich hatte den Motor erneut zerlegt um ggf einen defekten Simmerring zu tauschen. Hat alles nichts genützt. Ein neuer 177Dr klingelte genauso und den Spritschlauch habe ich auch gewechselt und mögluchst kurz gehalten. In einer Minute flossrn etwas mehr als 500 ml durch den Schlauch (auf Vergaserhöhe). Dann habe ich die 24er Vergaser auf Seite gelegt und habe mit einen neuen 30er PHBH mit Membranblock gegönnt. Es klingelte weiter und weiter..... Das Gehäuse hatte ich mit Druckluft abgedrückt, auch negativ! Das Loch im Tankdeckel ist auch offen und größer gebohrt.... Also habe ich den Tank ausgebaut und habe einen Fastflow Benzinhahn verbaut und wieder den Schlauch knickfrei verlegt (durch das original Loch im Rahmen und möglichst kurz).... Klingelte noch immer. Dann dachte ich mir das evtl die Vollwangenwelle zu wenig Gemisch reinlässt oder mein Motorgehäuse einen Haarriss sobald der Motor auf Tempetatur kommt..... Also habe ich mir ein neues Membran Motorgehäuse gekauft und eine teure Glockenwelle, alle Lager und Siris erneuert und den DR 177 wieder gegen den Parmakit getauscht. Den 30er PHBH hatte ich auch wieder verbaut. Ergebniss war das er noch klingelt..... Zu diesem Zeitpunkt gingen mir langsam die Ideen, Geld und die Lust aus! Dann die Idee. Ich hatte meinen Fahrradrucksack genommen und die Trinkblase mit 3 Litern Gemisch befüllt. DasTeil auf den Rücken geschnallt und den Schlauch an der Gasfabrick angeschlossen. Siehe da, das Klingeln ist weg! Junge, das hat mich Nerven gekostet! Ich werde ggf später den Spritschlauch mal durch das Loch vom Luftansauggummi legen und schauen wie er sich verhällt. Ggf bohre ich mir in Vergaserhöhe ein Loch in den Rahmen. Sollte das auch nicht aussreichen werde ich wohl eine Spritpumpe verbauen müssen.... Grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 vor 4 Minuten schrieb kieferan: Ich werde ggf später den Spritschlauch mal durch das Loch vom Luftansauggummi legen und schauen wie er sich verhällt. Ggf bohre ich mir in Vergaserhöhe ein Loch in den Rahmen. Sollte das auch nicht aussreichen werde ich wohl eine Spritpumpe verbauen müssen.... Den "Benzinhahn-Conversion" kennst du? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Ist doch der wo der Anschluss für den Spritschlauch auf der gegenüber liegenden Seite ist (rechts dann). Ergibt einen kurzen, direkten Weg ohne Bogen zum Vergaser, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 vor 38 Minuten schrieb kieferan: Ist doch der wo der Anschluss für den Spritschlauch auf der gegenüber liegenden Seite ist (rechts dann). Ergibt einen kurzen, direkten Weg ohne Bogen zum Vergaser, oder? Ja ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb kieferan: Hallo, ich hatte auch lange das Problem mit dem Klingeln bei meinem Parmakit. Ich hatte die Kurbelwelle getauscht (Vollwange mit 60mm Hub/ LML Membranmotor), Lager, Simmerringe, Kupplung usw.... Fastfliw Benzinhahn und ein neuer bearbeiteter 24er Si Vergaser. Es klingelde bei Vollgas und ganz besonders im Übergang 3/4 bis Vollgas. Bis hin zum Klemmer. Ich hatte 2 verschiedene 24er Vergaser montiert, ich habe die Qk von 2 auf 1,3 reduziert, ich habe verschiedene Zündgrundplatten getestet und die Zündung immer ordentlich auf 18° geblitzt..... Die CDI ist auch erneuert worden. Ich hatte den Motor erneut zerlegt um ggf einen defekten Simmerring zu tauschen. Hat alles nichts genützt. Ein neuer 177Dr klingelte genauso und den Spritschlauch habe ich auch gewechselt und mögluchst kurz gehalten. In einer Minute flossrn etwas mehr als 500 ml durch den Schlauch (auf Vergaserhöhe). Dann habe ich die 24er Vergaser auf Seite gelegt und habe mit einen neuen 30er PHBH mit Membranblock gegönnt. Es klingelte weiter und weiter..... Das Gehäuse hatte ich mit Druckluft abgedrückt, auch negativ! Das Loch im Tankdeckel ist auch offen und größer gebohrt.... Also habe ich den Tank ausgebaut und habe einen Fastflow Benzinhahn verbaut und wieder den Schlauch knickfrei verlegt (durch das original Loch im Rahmen und möglichst kurz).... Klingelte noch immer. Dann dachte ich mir das evtl die Vollwangenwelle zu wenig Gemisch reinlässt oder mein Motorgehäuse einen Haarriss sobald der Motor auf Tempetatur kommt..... Also habe ich mir ein neues Membran Motorgehäuse gekauft und eine teure Glockenwelle, alle Lager und Siris erneuert und den DR 177 wieder gegen den Parmakit getauscht. Den 30er PHBH hatte ich auch wieder verbaut. Ergebniss war das er noch klingelt..... Zu diesem Zeitpunkt gingen mir langsam die Ideen, Geld und die Lust aus! Dann die Idee. Ich hatte meinen Fahrradrucksack genommen und die Trinkblase mit 3 Litern Gemisch befüllt. DasTeil auf den Rücken geschnallt und den Schlauch an der Gasfabrick angeschlossen. Siehe da, das Klingeln ist weg! Junge, das hat mich Nerven gekostet! Ich werde ggf später den Spritschlauch mal durch das Loch vom Luftansauggummi legen und schauen wie er sich verhällt. Ggf bohre ich mir in Vergaserhöhe ein Loch in den Rahmen. Sollte das auch nicht aussreichen werde ich wohl eine Spritpumpe verbauen müssen.... Grüße Na das klingt ja nach Spaß... Danke für den Erfahrungsbericht. Hoffentlich bleibt mir das alles erspart und ich bekomme das auch so in den Griff. Solang ich es ja nicht übertreibe, ist ja auch alles safe, nur mehr als 5 km am Limit mag der Motor halt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 Ist der Parma ungefräst tatsächlich soooo deutlich drehmomentschwächer als ein ebenfalls unbearbeiteter Alupolini210.? Mein Parma mit 57er Rennwelle und zahmen Steuerzeiten mit einer Dichtung untem und zwei oben qk 1,3, Sip Road, war auf der letzten Mehrtagetour untenrum schon arg mau. Der Motor dreht eigentlich herrlich linear mit zunehmender Leistung hoch und feuert oben auch mit absolut ausreichender Leistung. Doch im dritten und den Kreisel und wieder raus oder in eine Steigung einbiegen......Turbodiesel ist das nicht.......selbst ne serienmäassige px 150 ist im unteren Drehzahlbereich nichtlangsamer. Bei meinem 210er hört sich der Kreisverkehrausgang im dritten so an: "braaaaaahhhz" mit Druck weg. Beim Parma war das eher "muööööööhhhhh". Für einen haltbaren Langstreckentourereine nicht zufriedenstellende Charakterristik. Bin am Überlegen nen 200er einzubauen. Bei meinem 210er machst du morgens den 4 Gang rein und abends wieder raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 Steuerzeiten? Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 Auspuff sip Road 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 Dann würde ich die Einlasszeiten mal genauer messen, ne 60er Welle verbauen und den nächst stärkeren Topf. Liegen gleich mal 3-4 PS mehr an übers komplette Band und kostet dir ca 400Euro anstatt ein Vermögen für einen gebrauchten 200er.... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb schoeni230: .... ne 60er Welle verbauen.... Welche passt denn zu diesem Setup bzw. passt die Polini dazu? Bearbeitet 10. Juni 2017 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tal Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 hi also ich fuhr den mit si24 auf 57hub, 121/174 mit paipdisain. 16,5ps, knapp 20nm. mit sip road (gefühlt, nicht gemessen) ein hauch besser unten rum. war wie traktor am berg bis ich ihn gehimmelt habe ( meine schuld) grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 (bearbeitet) Ich fahr den Schinken auf 57 Hub mit ähnlichen Steuerzeiten wie Du. Sogar noch mit jungfräulichem Einlass.Auspuff Polini Box. Drückt super in allen Lagen. Steht nem 210er Polini mit 18 PS in nichts nach. Demnächst kommt ein Lusso Getriebe und ne 60er Welle rein, dann wird der Einlass auch ordentlich gefräst. Da bin ich dann mal gespannt ... Bearbeitet 11. Juni 2017 von PhilLA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 vor 20 Minuten schrieb PhilLA: Ich fahr den Schinken auf 57 Hub mit ähnlichen Steuerzeiten wie Du. Sogar noch mit jungfräulichem Einlass.Auspuff Polini Box. Drückt super in allen Lagen. Steht nem 210er Polini mit 18 PS in nichts nach. Demnächst kommt ein Lusso Getriebe und ne 60er Welle rein, dann wird der Einlass auch ordentlich gefräst. Da bin ich dann mal gespannt ... wenn ich 115/168 habe....und ihr alle ca. 121/174....entweder habe ich falsch gemessen....habe aber penibel mit der Gradscheibe gezählt.....oder wie komme ich auf den Wert? wieviele Fudis und Kodis fährst du denn bei 121/174? Oder ist meine Übersetzung zu lang? Fahre originales 200er..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 (bearbeitet) Bin gerade dabei mit den SZ zu spielen. Wie weit kann ich mit der QK runter? Im Moment fahre ich bei 60 Hub eine QK mit 1,2 mm. Soll aber vollgasfest bleiben. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bearbeitet 16. Juni 2017 von schlueter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Also 1,2 ist bei mir fahrbar. @schoeni230 hat doch mal getestet. Ich glaube unter 1 würd ich lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Es wären je nach Auslegung, 1,0 bis 1,1 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Ich fahre in meinem Alldayer 1,2 mm mit blauem Kopf. Tiefer würde ich nicht gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 1,1 bin ich mal eine ganze Saison gefahren am Parma. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Danke, rein rechnerisch müssten wieder 1,2 mm raus kommen. Mal sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Am 16.6.2017 um 21:46 schrieb schlueter: Bin gerade dabei mit den SZ zu spielen. Wie weit kann ich mit der QK runter? Im Moment fahre ich bei 60 Hub eine QK mit 1,2 mm. Soll aber vollgasfest bleiben. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Mit 60 Hub und QS 1,2 war bei mir die geometrische Verdichtung schon sehr hoch. Ich hatte knapp 13,5:1. Kommt natürlich auch auf die effektive Verdichtung an. Welche Auslasszeit fährst du? Ich würde das mal auslitern an deiner Stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Momentan fahre ich 118/172 und QK bei 1,2 mm; ich will den Zylinder um 0,3 mm tiefer setzen. Ich werde auf 116/170 kommen. Sobald ich Zeit habe werde ich den Zylinder tiefer setzen und messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaggy Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Hat von euch einer den Parma eingetragen? Wenn ja, kann derjenige mir eine Kopie zu kommen lassen?! Wäre super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb Jaggy: Hat von euch einer den Parma eingetragen? Wenn ja, kann derjenige mir eine Kopie zu kommen lassen?! Wäre super. Ja, ich. Scheinkopie ist im Briefkopien-Topic, kannst dir da raussuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Am 19.6.2017 um 12:57 schrieb Hjey: Mit 60 Hub und QS 1,2 war bei mir die geometrische Verdichtung schon sehr hoch. Ich hatte knapp 13,5:1. Kommt natürlich auch auf die effektive Verdichtung an. Welche Auslasszeit fährst du? Ich würde das mal auslitern an deiner Stelle. ich hak da mal ein: habe vor 2 tagen meinen parma-motor fertig gemacht, beim auslitern bin ich bei 1.3mm qk und 60 hub auf 1:11.3 geometrische verdichtung gekommen! @weissbierjojo: deine steuerzeiten sollten hinkommen! bei mir sind das mit 60hub und 0mm fudi 116/169! komme jetzt mit einer 0.8mm fudi auf ca 120/174! lg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanhellsing Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Hi, bin beim Aufbau eines Parma 177 Langhub, hab gerade die letzten 281 Seiten überflogen und bitte um Setup -Einschätzung Das hier: - 125er Block, 90er Jahre - 60mm BGM Welle mit 105er Pleuel - Parma für 57er Hub mit blauem Kopf mit Zentrierung - 24 Si mit Aufgebohrt - Big Box Touring So, Einlasszeiten sind mit der BGM Welle zahme 110° - 50° würd ich auf 115° - 65° gehen ? Ohne Fußdichtung bin ich bei 120/172 mit 0.25er Dichtung bei 123/175 Würde eigentlich aus Tradition gerne mit Fußdichtung. Um auf 1,4mm -1,5mm Quetsche zu kommen muss der Zylinderkopf mit seiner 2,5mm in den Zylinder ragenden Zentrierung fast komplett, um 2,4mm unterlegt werden. Damit ist die Zentrierung futsch, da wäre ein flacher Kopf besser. Egal. Anmerkungen? Danke, Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Ich würde 120/65 fräsen. Steuerzeiten würde ich bei 120/172 bleiben. Das ergibt mit BBT ein ziemlich geilen Traktor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 7. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb vanhellsing: Hi, bin beim Aufbau eines Parma 177 Langhub, hab gerade die letzten 281 Seiten überflogen und bitte um Setup -Einschätzung Das hier: - 125er Block, 90er Jahre - 60mm BGM Welle mit 105er Pleuel - Parma für 57er Hub mit blauem Kopf mit Zentrierung - 24 Si mit Aufgebohrt - Big Box Touring So, Einlasszeiten sind mit der BGM Welle zahme 110° - 50° würd ich auf 115° - 65° gehen ? Ohne Fußdichtung bin ich bei 120/172 mit 0.25er Dichtung bei 123/175 Würde eigentlich aus Tradition gerne mit Fußdichtung. Um auf 1,4mm -1,5mm Quetsche zu kommen muss der Zylinderkopf mit seiner 2,5mm in den Zylinder ragenden Zentrierung fast komplett, um 2,4mm unterlegt werden. Damit ist die Zentrierung futsch, da wäre ein flacher Kopf besser. Egal. Anmerkungen? Danke, Gruß Stefan Keine Ahnung wie du da mißt oder ob sich was geändert hat, aber bei den letzten 2 TSV177 brauchte ich "nur" einen 2mm Kopfspacer um auf 120/170 mit 1,5mm Qk zu kommen ... Einlass sollt ges. min. 200Grad betragen ... Auslass kann man noch auf 65% breite bringen ... Das reicht dann locker für ü20Pferde mit der richtigen Box, aber die BGM-Welle würd ich dann überdenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 vor 10 Stunden schrieb Han.F: Keine Ahnung wie du da mißt oder ob sich was geändert hat, aber bei den letzten 2 TSV177 brauchte ich "nur" einen 2mm Kopfspacer um auf 120/170 mit 1,5mm Qk zu kommen ... Han hat recht, ich habe bei mir 1,7 mm gespacert und bin bei 1,2 mm QK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanhellsing Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Danke schon mal soweit. Es ist der 57er Zylinder mit den Nebenauslässen. Ich messe genau von dem Punkt wo der Kolben den Auslass, b.z.w. Überströmer frei gibt über u.T. bis der Kolben gerade wieder den Kanal schließt. Die Überströmer sind etwas asymetrisch, ca. 1,5 - 2mm. Die habe ich gemittelt. Ich messe da gleich nochmal. Aber ohne Fußdichtung bekomme ich nicht mehr als 1,6mm Kolbenunterstand in Zylinder. D..h. Kopf fast komplett unterlegen. Der Motor ist für einen Freund, BBTouring und Si sind schon da, soll ein kräftiger Tourer werden. Wären da 200° Einlasszeit mit Si nicht etwas ambitioniert im Sinne von Blowback? Geht das? Also finde es schon interessant . Wie teilt sich das den in vor und nach OT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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