Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Den  Einlass habe ich auf beiden Seiten max. geöffnet. Vielleicht wäre noch 1mm mehr gegangen. Hatte aber Angst wegen dem Abdichten mehr zu machen. Verbaut habe ich eine unbearbeitete 60er K2d Welle. Da der Motor in meiner Alltagskarre steckt, werde ich vorerst den Motor nicht spalten und die Welle bearbeiten.

 

Den Ansaugstutzen habe ich nicht am Übergang zum Motor stark vergrößert. Ich habe lediglich den  Knick im Innradius entschärft.

 

Die Verdichtung habe ich nicht gemessen. Lediglich eine 1,2 QK eingestellt.

 

Den Stutzen habe soweit ausgeräumt das noch eine Wandstärke von ca. 1,5 mm übrig ist. Den genauen Durchmesser weiß ich nicht mehr. Den messe ich wenn ich das nächste mal am Prüfstand bin und teste.

 

 Ich bin den Vergaser auch schon mit einer HD 122 gefahren. War mir aber gefühlt zu mager. Das werde ich noch mal testen.

 

Die Messung gestern, war nur den TÜV heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

 

Ich fahre ein ähnliches Setup. HD128 ND52 auf PHBH28, SZ176/121, allerdings mit MRP-Ansauger und PD S-Box3.

Mir kommen deine Steuerzeiten für die Speed-Variante der S-Box etwas niedrig vor. Wenn ich mich recht erinnere, war diese Variante doch für höhere Steuerzeiten ausgelegt.

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den Parma bei Gelegenheit um 0,5 mm unterlegen. Laut meinen Aufzeichnungen müssten dann etwa auf 122° ÜS kommen. Bevor ich mir den Parma zusammen gebaut habe, hat mir Marco folgendes Mail geschrieben:

 

Zitat Marco:

Du kannst die Speed-Box mit unterschiedlichen Zeiten fahren.

Eigentlich ist sie gedacht gewesen für höhere Auslasszeiten von etwa 185°-192°.

In diesen Bereichen funktioniert sie besser als alle anderen Boxen auf dem Markt, wird aber auch recht drehzahllastig.

 

Ich würde sie mit deutlich weniger Auslasszeit betreiben von etwa 172°-178° und 114°-119° Überstromzeit.

Je nach Peripherie am Einlass ergibt das auch bereits eine schöne Kurve.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jaggy:

Welche SZ empfehlt ihr für nen BGM BB 1.0?

 

Habe nen gebrauchten Parma gekauft. Da steht bei: 

Steuerzeiten mit 1.0mm Fußdichtung und 60mm Langhubwelle: 190/121


Oje, mit 35° Vorauslaß wird das schwer ...

Wenn du mit Box-Auspuff fahren willst, wirst du mit diesem Zylinder nicht glücklich werden!

Für die BB1 wären 120/170 - 125/175 sehr gut, aber da wirst du mit dem Zylinder nicht mehr hin kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2017 um 14:24 schrieb schoeni230:

Die Fläche der Öffnung am Motorblock  (nicht der Vorverdichterplatte !). Sagen wir mal der Malossi  Ansauger hat 30X22 (weiß es jetzt nicht mehr genau auswendig) ,und du erweiterst in etwa auf 40X26 ...........dann kann es passieren das du dadurch genau in einen Bereich kommst wo die Strömungsgeschwindigkeit soweit abnimmt (Je nach Setup natürlich) das es dir gleich mal unwiederbringliche 2 PS frisst !

 

Wenn er jetzt zb gleich bei der ersten Bearbeitung in irgendeinem Bereich etwas zu Großzügig gewesen ist, kann das auch ein Grund für ein etwas geringes Ergebnis sein, und man wundert sich dann warum man an einer Grenze liegen bleibt und nicht weiter kommt.

 

Und da ja "Ansauger bearbeitet" dabei stand.......war das die Frage !

 

Da ich in den nächsten Tagen meinen Drehschieber und einlass fräsen möchte, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir verrätst, was für eine Größe beim Einlass noch sinnvoll ist?

 

Wird ein malossi sport, bss, 30er phbh auf malossi ansauger

 

Danke schon mal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was ist von dem Spülbild zu halten? Sieht das bei euch auch so aus?

 

Mein klingeln ist übrigens noch immer vorhanden! Zündgrundplatte tauschen , Vergaser tauschen, fette Nebendüsen (58-160 bis 64-160 habe ich) , Benzinschlauch wechseln und sauber verlegen, CDI wechseln usw..... haben nichts gebracht! Getriebeöl steht an der Einfüllschraube und Absprühen mit Bremsenreiniger war auch negativ....

 

Jetzt wechsel ich noch den Kopf um meine Quetsche von 2 mm auf ca 1,4 zu bekommen....

 

Grüße 

20170309_125628.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kieferan:

Hallo,

was ist von dem Spülbild zu halten? Sieht das bei euch auch so aus?

 

Mein klingeln ist übrigens noch immer vorhanden! Zündgrundplatte tauschen , Vergaser tauschen, fette Nebendüsen (58-160 bis 64-160 habe ich) , Benzinschlauch wechseln und sauber verlegen, CDI wechseln usw..... haben nichts gebracht! Getriebeöl steht an der Einfüllschraube und Absprühen mit Bremsenreiniger war auch negativ....

 

Jetzt wechsel ich noch den Kopf um meine Quetsche von 2 mm auf ca 1,4 zu bekommen....

 

Grüße 

20170309_125628.jpg

 

Schon mal längere Zeit Vollgas gefahren? Evtl. ist es auch Spritversorgung und Dir läuft die Kammer leer.

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Stand der Dinge ist das wir den motor erneut komplett zerlegt haben. Simmerringe erneuert obwohl diese neu waren ung gut ausgesehen haben. Alles wieder tip top zusammengebaut mit neuen Dichtungen, alles halt so wie es sein muß..... Sauber und penibel alles mit Drehmomentschlüssel usw! 

 

Fakt ist das ich das klingeln nicht in den Griff bekomme!!!!!

Gestern hatte ich den 24er Si durch einen 30er PHBH mit Membranblock ersätzt. Bedüsung Nebendüse 55, Nadel x2 3Clip von oben, HD 128.

 

Es bleibt dabei, sobalt der Motor auf tempetatur ist klingelt es wie bescheuert bei halb und Vollgas! 

Habe heute den Spritschlauch gezogen und den Tank fast leerlaufen gelassen. Alles tip top. 

 

Ich bin da echt am Ende angekommen. Die Überlegung ist ob es am Zylinder oder evtl an der Mazzuchelli  Vollwangenwelle liegen kann (LML Membran)?

 

Ich werde die Tage mal den original 150er LML Zylinder montieren.

Oder wäre auch ein Haarriss denkbar? Sichtbar ist jedenfalls nichts....

Sollte ich das nicht bald in den Griff bekommen werde ich alles verkaufen.

 

Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Zylinderkopf und -fuß sind dicht?

 

Wie hält sich das Standgas?

Kommst du sauber von hohen Drehzahlen runter?

Hast du die Möglichkeit die Kopftemperatur zu messen?

-Kopf und Fuß sind dicht (Diko HT)

-Standgas ist wie es sein soll.

-Wenn sie bei mittleren bis hohen Drehzahlen klingelt hällt sie oft die Drehzahl und fällt nicht ab.

Deutet alles auf Faschluft und abmagern hin. Finde aber zum frecken die Ursache nicht.

 

Als ich den Roller anfangen  Februar gekauft habe bin ich damit 100 km Vollgas über die Autobahn gefahren. Keine Probleme mit Klingeln oder nicht abfallender Drehzahl. Kerze wunderbar braun!

Nach dieser Fahrt hatte ich mit einen Polini Box Auspuff bestellt und montiert. Bedüsung angepasst und ab da hatte ich die Falschluftsymtome. Die LML ist nicht mehr auf Leerlaufdrehzahl abgefallen und ich bekam sie nicht abgestimmt. War mir bis dato relativ egal weil der Motor ja eh komplett umgebaut wurde (Lager, Langeweile, Parmakit, 24er Si, Superstrong usw...). Aber nach dem Umbau kämpfe ich noch immer mit dem Selben Problem?!

Zündgrundplatte, CDI, 2 X SI24, 1x PHBH, 2X neu gesimmert, Vergaserwanne und Membran mit Diko montiert, Zylinder gezogen und die QK von 2 auf 1,2 reduziert usw.... bringen aber auch null Veränderung. Fasterflow  ist natürlich auch montiert und das Loch im Tankdeckel ist frei. Schlauch ist sauber verlegt und der Sprit läuft tadellos aus dem Tank! 

 

Ich habe nun diesen Polini Box Puff in Verdacht und werde ihn heute mal durch den originalen mit Kat tauschen. Ende der Woche bekomme ich einen Sip road 2.0 zum testen....

 

Kann das sein das es am Auspuff liegt? Rückstau zu groß o.ä.?

 

Mir fällt sonst nichts mehr ein! :-(

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kieferan:

-Kopf und Fuß sind dicht (Diko HT)

-Standgas ist wie es sein soll.

-Wenn sie bei mittleren bis hohen Drehzahlen klingelt hällt sie oft die Drehzahl und fällt nicht ab.

Deutet alles auf Faschluft und abmagern hin. Finde aber zum frecken die Ursache nicht.

 

Als ich den Roller anfangen  Februar gekauft habe bin ich damit 100 km Vollgas über die Autobahn gefahren. Keine Probleme mit Klingeln oder nicht abfallender Drehzahl. Kerze wunderbar braun!

Nach dieser Fahrt hatte ich mit einen Polini Box Auspuff bestellt und montiert. Bedüsung angepasst und ab da hatte ich die Falschluftsymtome. Die LML ist nicht mehr auf Leerlaufdrehzahl abgefallen und ich bekam sie nicht abgestimmt. War mir bis dato relativ egal weil der Motor ja eh komplett umgebaut wurde (Lager, Langeweile, Parmakit, 24er Si, Superstrong usw...). Aber nach dem Umbau kämpfe ich noch immer mit dem Selben Problem?!

Zündgrundplatte, CDI, 2 X SI24, 1x PHBH, 2X neu gesimmert, Vergaserwanne und Membran mit Diko montiert, Zylinder gezogen und die QK von 2 auf 1,2 reduziert usw.... bringen aber auch null Veränderung. Fasterflow  ist natürlich auch montiert und das Loch im Tankdeckel ist frei. Schlauch ist sauber verlegt und der Sprit läuft tadellos aus dem Tank! 

 

Ich habe nun diesen Polini Box Puff in Verdacht und werde ihn heute mal durch den originalen mit Kat tauschen. Ende der Woche bekomme ich einen Sip road 2.0 zum testen....

 

Kann das sein das es am Auspuff liegt? Rückstau zu groß o.ä.?

 

Mir fällt sonst nichts mehr ein! :-(

 

 

 

Vielleicht irgendwo ein Haarriss im Gehäuse? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PK-HD:

Bremsenreinigertest am Gehäuse haste gemacht?

Sitzt das Membrangerödel richtig drauf?

Bau mal oben am Einlass alles auseinander und wieder vernünftig zusammen.

Das habe ich schon alles mehrfach gemacht!

Bremsenreiniger Test auch mehrfach. Immer negativ. 

Membrangedöns mit Diko montiert usw. Mindestens schon 5x die Vergaser und Dichtungen gewechselt. 

Egal was ich mache,. es bleibt beim klingeln / knistern im Brennraum. Und das nicht zu knapp!

Auch fette Neben und Hauptdüsen und fahren mit Choke ändern nichts!

 

Alles sehr dubios!

 

Ist echt zum kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerze ist auch korrekt montiert?

Kein Dreck an der Auflagefläche?

Irgendwo wird er Falschluft ziehen, du musst es nur finden.

Läuft's wenn du den Choke ziehst?

Sind es auch die richtigen Siris? Nicht zu groß im Innenradius?

Gehäuse sitzt richtig zusammen, nicht verkantet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wie es sein soll / muss! 

Es ist alles penibel und sauber zusammengebaut. Und das schon mehrfach. Die Siris sind die Richtigen...

 

Ich weiß auch nicht. Werde mal einen anderen Auspuff testen und nochmal alle bekannten Stellen satt mit Bremsenreiniger einsprühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun diesen Polini Box Puff in Verdacht und werde ihn heute mal durch den originalen mit Kat tauschen. Ende der Woche bekomme ich einen Sip road 2.0 zum testen....
 
Kann das sein das es am Auspuff liegt? Rückstau zu groß o.ä.?
 
Mir fällt sonst nichts mehr ein! :-(

Ausschließen würde ich das nicht. Wenn man sich die kürzlich veröffentlichten Kurven im BGM Topic ansieht, schnürt die Polini Box bei bearbeiteten Motoren bei > 6000 1/min wesentlich schneller ab als die restlichen Boxen. Versuch den Auspuff zu wechseln wär hier tats interessant!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb grua:


Ausschließen würde ich das nicht. Wenn man sich die kürzlich veröffentlichten Kurven im BGM Topic ansieht, schnürt die Polini Box bei bearbeiteten Motoren bei > 6000 1/min wesentlich schneller ab als die restlichen Boxen. Versuch den Auspuff zu wechseln wär hier tats interessant!

Ja, ist mir gestern eingefallen das ich die Falschluftsymtome erst habe seit dem dieser Auspuff montiert ist.

 

Bericht folgt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück doch das Gehäuse mal ab, falls da wirklich irgendwo Falschluft gezogen wird kannsts so am ehesten rausfinden. Mit Bremsenreiniger kommst z.B. nicht an den Kulu-Siri ran, auch wenn Falschluft an der Stelle nach dem Tausch des Siris wohl eher unwahrscheinlich ist :-)

Ist kein Hexenwerk und du wärst dir sicher, dass Falschluft ausgeschlossen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Drück doch das Gehäuse mal ab, falls da wirklich irgendwo Falschluft gezogen wird kannsts so am ehesten rausfinden. Mit Bremsenreiniger kommst z.B. nicht an den Kulu-Siri ran, auch wenn Falschluft an der Stelle nach dem Tausch des Siris wohl eher unwahrscheinlich ist :-)

Ist kein Hexenwerk und du wärst dir sicher, dass Falschluft ausgeschlossen werden kann.

Danke für den Tipp! Mit wieviel bar macht man das? Ich belese mich noch dazu.

 

Bin vorhin mal mit dem original Auspuff gefahren. Bedüsung habe ich beim PHBH gelassen. Es klingelt deutlich weniger aber noch immer hörbar. Der Kat kostet übrigens 20 Kmh Topspeed ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ganz ehrlich. Wenn das in wirklich allen Lebenslagen "klingelt", egal was man verändert, sogar mit Original Topf und Phbh, könnte man da nicht wirklich davon ausgehen das dieses Geräusch kein klingeln im Sinne von Glühzündung darstellt ?

 

Ich hatte sowas schon sehr häufig das mir zb solch ähnliche Symptome geschildert wurden ,die sich dann als ich den Roller bei mir hatte als entweder subjektives empfinden vom Besitzer oder einer gänzlich anderen Ursache rausstellten.

 

 

Aber klingeln im Sinne von unkontrollierter Zündung kann man bei richtig geblitzer Zündung, passender Bedüsung und generell bei Topf Motoren komplett ausschließen

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb kieferan:

Danke für den Tipp! Mit wieviel bar macht man das? Ich belese mich noch dazu.

 

Bin vorhin mal mit dem original Auspuff gefahren. Bedüsung habe ich beim PHBH gelassen. Es klingelt deutlich weniger aber noch immer hörbar. Der Kat kostet übrigens 20 Kmh Topspeed ;-)

 

Ich hab mich an diese Anleitung gehalten: Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information