Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb DRC_174:

So, nun ist der 60mm hun parmakit zusammen, habe aber das problem das das ritzel vom e starter anstoesst. Hat jemand erfahrung, ist da genug material am fuss dass ich da was weg dremeln kann oder sollte ich ein lufra ohne ritzel auftrieben?


Ja, da ist genug Material, geht sich locker aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎01‎.‎2017 um 05:04 schrieb TobiPr:

Werfen darfst du ja :-D

 

Mit dem roten Kopf ich keine Erfahrung aber beim blauen würde ich nicht unter 1,4-1,5 gehen.

bin seit letztem Jahr mit 1,3mm unterwegs. Blauer Kopf - Verdichtung minimal zurückgenommen

Läuft druckvoller und nen ticken agiler als mit zuvor 1,5mm und ori Kopf blau. Auf der Rolle keine Mehrleistung aber nen Batzen mehr Drehmoment übers ganze Band.

172/120 / Einlass 110 bis 62 nOt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

getriebe kommt immer auf einlass- und steuerzeit an = leistung des motors

üblicherweise brauchts für keinen 177er einen kurzen 4.gang wenn der sauber gemacht ist

 

 

hier der unnötige 2kanal parmakit mit zu großen überströmern und daher spalt auf beiden seiten

= muss geschweisst werden

--> das führt den kit vollkommen ad absurdrum

 


wenn ich schon den block schweissen mus

dann brutzel ich auch den 3. port gleich mit

und nehm natürlich einen normalen 3kanal kit und nicht den kastrierten 2kanal...

 

für 400,- unterm strich ein ganz übler scherz

 

was sich luigi DA wohl dabei gedacht hat...?!
nix.

 

 

motorowner hat sich den unbedingt eingebildet

ist im lth shop darübergestolpert

hat sonst glaube ich zum glück eh keiner im shop den quatsch.

 

lth bekam info dass dr nicht pnp passt, gibt aber keinen comment beim artikel...

https://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-177ccm-Parmakit-2-Kanal-alluminium-Vespa-Sprint-GT-Super-VNA-VBC
oje, sip hat den leider auch gelistet:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+parmakit+177ccm+_75040300

sck ditto

http://www.scooter-center.com/de/product/3332273/Zylinder+PARMAKIT+TSV09+Classic+177+ccm+2+Kanal+Aluminium+Vespa+Sprint150+VLB1T+GT125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNB+VBA+VBB?meta=3332273*scd_ALL_de*s2374723674496*parmakit 177*8*8*1*16

 

nur sck geht textlich darauf ein:

Um dem anderen layout der Überstromausschnitte im Motorgehäuse gerecht zu werden, liegen dem Kit Adapterplatten anbei. Diese verdecken einen Teil der (zu großen) Überstromkanalöffnungen im Zylinderfuß. So wird sichergestellt das die großen Überstromöffnungen im Zylinderfuß nicht versehentlich Luft ziehen können weil die Dichtfläche des Motorgehäuses zu klein ist.

 

logo: niemand würde einen zylinder mit einem loch fahren und den einfach mit einer dichtung oder dichtmasse zuschmieren

aber am zylinderfuss des parmakit belassen wir sogar zwei stück mm-große löcher und machen das einfach mit einer dichtung zu  :thumbsdown:

übel das ist.

 

könnten den bitte alle 3 shops aus dem programm schmeissen?

 

 

steuerzeiten mit 60mm langhub: 115/166/25,5 bei 0,6mm kolbenunterstand

final setup: 120/176/28 kit, 128/75 welle, polinibox, si25, honda kupplung, abgedrehtes elestart

 

 

 

 

Aber nochmal kurz zu den Kodi´s......ich hab hauchdünn Dirko drauf.....macht ihr das auch oder sind die Kupferdichtungen dicht?

kodis immer ein wenig aufrauen dann dichtmasse drauf, testmontieren, dann auf beiden teilen innen an der kante wegstreifen, dann montieren

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎01‎.‎2017 um 14:15 schrieb tal:

hi!

hier meinen pornoschinken (px in vnb), den ich seit ca 3500km (davon ca2000 in den bergen) fahre, aber erst jetzt mal auf dem Prüfstand war.

gemessen mit filter, si24, s-boxIII (seit ca 1000km), davor siproad (kein vergleichslauf).

57hub, 174/121, qk 1,3 ds-zeit weiss ich nicht mehr, glaube so 120vot-57not (werde aber irgenwann mal nachmessen)

vielleicht gibt's ja noch Anregungen :)

grüße aus dem ösiland

Parmakit177.pdf

 

 

Servus !

 

Wollt nur mal kurz vermerken das wir aus Österreich sind, und nicht aus dem * ösiland *     :cheers:

 

So, nun zum Thema. Den Einlass auf 65 nOT erweitern. Wennst die S-Box III lassen möchtest, musst mit den Zeiten rauf, die funktioniert mit höheren Zeiten wesentlich besser !

Wennst daran nix ändern willst, würde ich dir zu einer Big Box Touring raten, die passt sehr gut zu deinem Setup, mit Einlassbearbeitung dazu,  legt das bestimmt nochmal was drauf. 

Bedüsungstipp dann:  HLK 160, BE3, HD 125, ND 2,69

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb köck andi:

  

  Wennst die S-Box III lassen möchtest, musst mit den Zeiten rauf, die funktioniert mit höheren Zeiten wesentlich besser !

hi

wie hoch würdest da?

die Zeiten hab ich von pipedesign.

 

grüße aus österreich:cheers::-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Ja, mag sicher alles rechtens sein, ich hab die eigene Erfahrung gemacht das mit 178 / 124  spürbar mehr Dampf in allen Bereichen, echt richtig geil dann gewesen, als mit ca. 120 / 174.

 

Ich hatte die S-Box III auch auf einem BGM 177 mit 172 / 122 drauf am Prüfstand, war auch nicht berauschend, danach BBT probiert, auf anhieb 1,5 PS / 2,2 NM mehr.

 

Auch aus verschiedenen Diskussionsrunden hier kann man ableiten das die S-Box III das ganz gut kann.

 

Jedenfalls ist mein Favorit bei solchen Motoren heute eindeutig die Big Box Touring.

 

 

Aber da spreche ich nur aus meiner Erfahrung bitte !!!!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s dazu ein Diagramm ?

 

Die Pipedesign S- Boxen haben nämlich die Eigenschaft das sie erst mit 30 Gaser Ihren Trumpf ausspielen und der eigentliche Unterschied zu anderen Anlagen erst dann zum Zuge kommt !

 

Mit 24 Si kann ich das nicht so ganz glauben das in  "allen"  Bereichen mehr Dampf anliegt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 24er Si kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen, ein Diagramm wäre da tatsächlich interessant.

 

Ich vermute eher das die BBT mit dem 24er besser läuft, weil die nicht so stark saugt und der 24er da dann besser läuft.

 

Auf meinem Motor sieht das ganze so aus, allerdings, wie schoeni schon schrieb mit 30er TMX

 

csm_S-_177_III_vs_s-BBT__andi_dfa7146ce1.jpg

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich bin ja kein spezialist, und abhängig von guten tips hier.

ich hatte den zylinder mal auf 123/176 mit sboxIII, oben rum dazugewonnen, aber untenrum verlohren.

getestet auf meiner "hausstrecke" in den bergen, kein prüfstandsvergleich. mit niedrigen steuerzeiten hielt der mugl schön seine drehzahl, mit den hohen steuerzeiten fiel er relativ schnell ab.

gleiche Steigung, gleiches Setup.

grüße

Bearbeitet von tal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tal:

hi

ich bin ja kein spezialist, und abhängig von guten tips hier.

ich hatte den zylinder mal auf 123/176 mit sboxIII, oben rum dazugewonnen, aber untenrum verlohren.

getestet auf meiner "hausstrecke" in den bergen, kein prüfstandsvergleich. mit niedrigen steuerzeiten hielt der mugl schön seine drehzahl, mit den hohen fiel er relativ schnell ab.

gleiche Steigung, gleiches Setup.

grüße

 

Genau so ist es normalerweise auch !

 

Natürlich gibt es Anlagen die kontinuierlich zulegen mit zunehmender Steuerzeit . Aber das ist eher die Hochleistungsabteilung ,und selbst da kann man im Gegenzug immer nur an einer anderen Stelle Leistung wieder abtreten !

 

Außer man ist in der glücklichen Lage  Besitzer einer Auslassteuerung zu sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe 1 Woche damit verbracht 6834 Postings von Anfang bis Ende zu lesen.:-)

Vieles war sehr informativ für mich! Danke dafür!!!

 

Ich habe vor ein paar Tagen mit einen Freund meinen LML 150 Membran Motor neu aufgebaut (Mazzuchelli Vollwangenlanghubwelle, Parmaschinken 187 TSVO9, 24er SI Vergaser gebohrt und bearbeitet, die original Blechmembran habe ich durch eine aus Carbon getauscht, Auspuff Polini Box, BGM Superstrong 23er Ritzel 67er Primär wenn ich mich recht erinnere, die 2t Ölpumpe ist stillgelegt).

Leider komme ich mit dem 187er Zylinder nur auf eine QK von 1,97 mm (mehrfach mit Lötzinn getestet).

Morgen dürfte mein Lüfter vom Abdrehen (1700g) zurück kommen und ich kann dann das erste mal den Motor starten und fahren.

Sollte mir die Leistung nicht ausreichend sein werde ich den Kopf abdrehen lassen. Schade das Parma da nicht etwas mehr Spielraum gegeben hat!

 

Fahrbericht kommt die Tage. 

 

 

 

 

20170212_133958.jpg

20170212_155102.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb kieferan:

Leider komme ich mit dem 187er Zylinder nur auf eine QK von 1,97 mm (mehrfach mit Lötzinn getestet).

[...]

Sollte mir die Leistung nicht ausreichend sein werde ich den Kopf abdrehen lassen. Schade das Parma da nicht etwas mehr Spielraum gegeben hat!

 

 

20170212_133958.jpg

20170212_155102.jpg

häh?

Deine Quetschspalte ist aktuell relativ groß.

Wieso machst die nicht kleiner?

Kopf abdrehen bringt dir doch nix, außer dass der Brennraum kleiner wird, die Quetschspalte aber genauso groß bleibt.

Ist der Kopf bei dir zentriert? Irgendwie sieht mir das alles recht eng aus, hast du massiv am Kopf unterlegt?

Welche Steuerzeiten hast du denn jetzt? Wo was unterlegt?

 

Edith meint: oder willst du außenrum abdrehen lassen, damit deine Zentrierung weiter rein kommt?

Dann würd ich lieber erstmal die Dichtungen rausnehmen.

 

 

Edith2: und vergiss nicht das Loch im Lüfterkanal zu schließen. ;-)

Bestenfalls mit nem Stück Blech. Nen E-Starter braucht kein Mensch, wenn der Gerät nen Kicker hat. ;-)

 

 

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb PK-HD:

häh?

Deine Quetschspalte ist aktuell relativ groß.

Wieso machst die nicht kleiner?

Kopf abdrehen bringt dir doch nix, außer dass der Brennraum kleiner wird, die Quetschspalte aber genauso groß bleibt.

Ist der Kopf bei dir zentriert? Irgendwie sieht mir das alles recht eng aus, hast du massiv am Kopf unterlegt?

Welche Steuerzeiten hast du denn jetzt? Wo was unterlegt?

 

Edith meint: oder willst du außenrum abdrehen lassen, damit deine Zentrierung weiter rein kommt?

Dann würd ich lieber erstmal die Dichtungen rausnehmen.

 

 

Edith2: und vergiss nicht das Loch im Lüfterkanal zu schließen. ;-)

Bestenfalls mit nem Stück Blech. Nen E-Starter braucht kein Mensch, wenn der Gerät nen Kicker hat. ;-)

 

 

Die Zeiten habe ich nicht gemessen. Nach 20 Jahren 2T Abstinenz bin ich raus aus der Sache. Ich arbeite daran.;-).

Ich suchte nach eine PP Lösung. Es ist ja die 187er Version für Langhub. Im Set enthalten ist nur eine sehr dünne Fußdichtung. Diese habe ich mit etwas Diko verbaut. Am Kopf sind keine Dichtungen verbaut! Um die QK tiefer zu bekommen bleibt ja nur das Abdrehen vom Kopf oder oben vom Zylinder (oben falls möglich).

Der Anlasser ist ausgebaut und das Loch verschlossen!

 

Qk hin oder her. Ich werde hoffendlich morgen das erste mal den Motor starten und die Zündung blitzen, 18° sind angedacht.

Werde sehen welche Fahrleistungen sich aus dem Setup ergeben. Sollte es mir nicht genüge tun ziehe ich den Zylinder und sehe dann weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information