PX_WT Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Hi zusammen, Fahre den Parma auf meiner 2012er PX Reisereuse und hab ca. 3000km bereits abgespult. Fährt sich soweit gut, könnte untenrum etwas mehr sein aber ab mittlerer Drehzahl geht es gut nach vorne. Brauche weitere Tipps und Hilfe bei folgender Problemstellung. Nach einiger Zeit im Vollastbetrieb Tacho ca. 125 und abrupter Gas Wegnahme gibt es ein kurzes "Woap, Woap" und der erste Gasstoß wird nur kurz nicht angenommen. Selbe Situation mit ca. 100 km/h kein Problem. Bevor ich beschreibe was ich schon alles versucht habe, kurz die Setup Beschreibung. Parma 57 gesteckt,keine FuDi nur am Kopf ausgeglichen mit QK 1,45mm, Steuerzeit 172/122, Pinasco LHW , Einlass 62 (kurze Dichtfläche) BGM Fasterflow SI 26 mit BE3 160 130 und 52/140 (2,7) Zündung auf 18° geblitzt, Fasterflow Benzinhahn, Spritzufuhr kein Problem, Kerze rehbraun, SIP Road 2 Folgendes hab ich schon probiert: ND Bereich von 2,2 - 2,9 probiert HD rauf und runter, Luffi mit Löchern und ohne Löcher,Zündung zurück. Alles fuhr sich schlechter als die o.g. Standardbedüsung, nur das Problem bei Vollast war nicht weg. Gaser getauscht. Und jetzt kommts: Sobald ich den Rüssel vom Rahmen ziehe ist das Problem weg. Das Ansauggeräusch ist jedoch nervig und ich will das eigentliche Problem finden. Thema "Lappen unter der Kaskade" kenne ich, Kunststoffabdeckung unten im Rahmen ist montiert. Hab ich noch was übersehen? Hat jemand noch Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 4mm über HD und 120-125 hast du versucht? Drehschiebertest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Hast Du den BGM FF nachgearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX_WT Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 vor 3 Stunden schrieb Nakkl: 4mm über HD und 120-125 hast du versucht? Drehschiebertest? 3mm über HD und 5 über ND sowie 8 über HD. Kleiner als 128 hab ich mich noch nicht getraut. BGM FF hab ich nicht nochmal nachgearbeitet, jedoch hatte ich vorher einen Standard SI 26 überarbeitet mit 2,5 mm Öffnung zum Düsenstock, Cosa Kammer . Problem jedoch gleich. Drehschieber ist Top. Gehäuße hab ich bei ca. 5000 Km überarbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Ich hab das gleiche Problem bei meinem 172er Malle. Das gehört nicht hier hin und es hilft dir auch nicht aber ich hatte die Hoffnung, dass keine oder eine kleinere Bohrung über ND das Problem lösen könnte. Ich hab damals etwas großzügig gebohrt. Hats Du wirklich keinen Effekt bei dem Test feststellen können? Luftgemischschraube übertrieben weit raus hat bei mir geholfen. Das kann aber nicht die ultimative Lösung sein. Könntest Du aber mal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX_WT Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 vor 5 Minuten schrieb hellsfuffi: Ich hab das gleiche Problem bei meinem 172er Malle. Das gehört nicht hier hin und es hilft dir auch nicht aber ich hatte die Hoffnung, dass keine oder eine kleinere Bohrung über ND das Problem lösen könnte. Ich hab damals etwas großzügig gebohrt. Hats Du wirklich keinen Effekt bei dem Test feststellen können? Luftgemischschraube übertrieben weit raus hat bei mir geholfen. Das kann aber nicht die ultimative Lösung sein. Könntest Du aber mal probieren. Ja, Luftgemischschraube hatte ich schon bis kurz vorm rausfallen draußen, quasi 5 Umdrehungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Ich hab die Box auch. Ist super zum fahren. Wie mein vorredner schon beschrieben hat, nur das mit der Drehzahl kann ich so nicht bestätigen. Aber das kommt wohl auf die restlichen Komponenten an. Bei meinem malossi zieht sie die dritte bis 100 und die 4 bis 130 mit 23/65 und 35z viertemKönntet ihr die Leistung von der SBoxIII die er auf der HP zeigt bestätigen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 vor 27 Minuten schrieb Nakkl: Könntet ihr die Leistung von der SBoxIII die er auf der HP zeigt bestätigen??? War noch nicht am Prüfstand. Meine big box sport ging mit dem größeren endrohr deutlich besser als eine originale. Die s-box geht jetzt lt. Popometer gleich wie die mit größerem endrohr. Also wird's stimmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 vor 1 Stunde schrieb Nakkl: Könntet ihr die Leistung von der SBoxIII die er auf der HP zeigt bestätigen??? Ja, die Drehschieberkurven sind von meiner Kiste. Bin vorher die 2er Box gefahren und den Unterschied konnte ich auch auf der Straße deutlich merken. Grüße Zapper 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 vor 23 Stunden schrieb PhilLA: Hast Du den BGM FF nachgearbeitet? Was meinst du denn mit nacharbeiten, kannst du das erläutern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 vor 7 Stunden schrieb andi123: War noch nicht am Prüfstand. Meine big box sport ging mit dem größeren endrohr deutlich besser als eine originale. Die s-box geht jetzt lt. Popometer gleich wie die mit größerem endrohr. Also wird's stimmen Auf welchen Durchmesser hast das Endrohr erweitert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 (bearbeitet) @-=SkReeK=- Oft ist die Bohrung zu den Düsen nicht durchgebohrt. Bearbeitet 7. September 2016 von PhilLA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Auf 19 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
west Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 Die angebene Leistung halte ich für die S-Box für durchaus realistisch. Der Unterschied, den man auf den Diagrammen - Version 2 zu Version 3- sieht, ist deutlich spürbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fistor22 Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 So.. Bin gerade etwas verwirrt.. Habe eine Vespa Sprint mit 187ccm Parmakit, Langhubwelle, BGM Sport Auspuff und 26er SI Vergaser.. Mein Vergaser Setup zur Zeit: HD 135 / BE3, ND 55-160, Zündkerze B-9ES (NGK) Mein Problem ist das aktuelle Zündkerzenbild nach ca 50km An der Zündkerze ist leichter feiner gelblicher Staub aber am Gewinde leicht ölig. Muss dazu noch sagen das der Luftfilter ein gebohrtes Loch an der Herzform Stelle hat. Ich würde sagen zu mager!! Ich denke neuen Luftfilter kaufen und eine fettere ND. Was meint Ihr??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 vor 4 Stunden schrieb Fistor22: So.. Bin gerade etwas verwirrt.. Habe eine Vespa Sprint mit 187ccm Parmakit, Langhubwelle, BGM Sport Auspuff und 26er SI Vergaser.. Mein Vergaser Setup zur Zeit: HD 135 / BE3, ND 55-160, Zündkerze B-9ES (NGK) Mein Problem ist das aktuelle Zündkerzenbild nach ca 50km An der Zündkerze ist leichter feiner gelblicher Staub aber am Gewinde leicht ölig. Muss dazu noch sagen das der Luftfilter ein gebohrtes Loch an der Herzform Stelle hat. Ich würde sagen zu mager!! Ich denke neuen Luftfilter kaufen und eine fettere ND. Was meint Ihr??? Ich fahr das mit ND 52-140 und 160/BE3/128. Löcher im Filter. SI BGM FF 26, Übers. 22/65, BB-Touring. NGK B9ES. Fährt sich echt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 17 Stunden schrieb Fistor22: So.. Bin gerade etwas verwirrt.. Habe eine Vespa Sprint mit 187ccm Parmakit, Langhubwelle, BGM Sport Auspuff und 26er SI Vergaser.. Mein Vergaser Setup zur Zeit: HD 135 / BE3, ND 55-160, Zündkerze B-9ES (NGK) Mein Problem ist das aktuelle Zündkerzenbild nach ca 50km An der Zündkerze ist leichter feiner gelblicher Staub aber am Gewinde leicht ölig. Muss dazu noch sagen das der Luftfilter ein gebohrtes Loch an der Herzform Stelle hat. Ich würde sagen zu mager!! Ich denke neuen Luftfilter kaufen und eine fettere ND. Was meint Ihr??? 135 ist ganz klar zu fett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 135 ist zu fett, wenn Dein Motor gesund ist, und die Nebendüse ist eher auf der mageren Seite. 52-140 sollte besser mit Deinem Luftfilter funktionieren. Die Rückstände kommen wohl von Deinem Öl. Welches mischst Du da rein? Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fistor22 Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 vor 18 Stunden schrieb Zapper: 135 ist zu fett, wenn Dein Motor gesund ist, und die Nebendüse ist eher auf der mageren Seite. 52-140 sollte besser mit Deinem Luftfilter funktionieren. Die Rückstände kommen wohl von Deinem Öl. Welches mischst Du da rein? Grüße Zapper Ist wirklich nicht das beste Öl. Kaufe mir heute mal besseres von Castrol und baue mir eine andere HD (128) und ND (52-140) ein.. Was haltet ihr denn von meinem Loch im Luffi??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 4mm war die Empfehlung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Welche Luftfilter nehmt ihr denn zu bohren? Original gibt es ja nur noch die guten Filter mit Löchern über HD und ND Und dieses blaue Gelumpe aus dem Zubehör (ohne Löcher) ist ja übelster Müll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tompx80aufp200e Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Ich glaube das 128er HD mit der Big Box Sport die ja schon saugt ab 6000rmp zu klein ist. Ich würde erstmal ne Nummer kleiner versuchen 132. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Hängt halt auch etwas von der Grösse der Bohrung Kammer/Düsenstock ab. Richtige HD testen sollte ja nicht schwer sein und wie bereits mehrfach gesagt können da auch ordentlich Fertigungstoleranzen im Spiel sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Braucht hier jemand ne SBOXIII für 219€, hab sie dummerweise ohne Viton bestellt und müsste jetzt noch zweimal durch die Republik geschickt werden...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fistor22 Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 vor 9 Stunden schrieb Goof: Welche Luftfilter nehmt ihr denn zu bohren? Original gibt es ja nur noch die guten Filter mit Löchern über HD und ND Und dieses blaue Gelumpe aus dem Zubehör (ohne Löcher) ist ja übelster Müll... Hab mir mal einen neuen gekauft.. Rechts der Alte, links der Neue mit 2. Löchern??? Ist das bei Euch auch so?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Hab mir mal einen neuen gekauft.. Rechts der Alte, links der Neue mit 2. Löchern??? Ist das bei Euch auch so?? Das sage ich jaDein Alter ist auch gebohrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fistor22 Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 vor 49 Minuten schrieb Goof: Das sage ich ja Dein Alter ist auch gebohrt Ja aber hab den alten Filter rechts selber gebohrt damals weil der garkein Loch hatte. Wie sollte der Luffi denn jetzt am besten sein?? Wie der linke neue oder ganz ohne Bohrung..?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Wenn Du Deinen alten Luffi nimmst und die ND fetter machst, kannst Du den beruhigt fahren. Keinerlei Probleme. Ich glaube es gibt die bei SiP nur noch mit Löchern über der ND und HD. Dein Problem war das Deine ND zu mager war. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 SBOXIII doch behalten und mal drunter gehängt bevor sie die Tage noch den Viton bekommt... HAMMER!!! Kaum zu glauben wie das Ding im Vergleich zum SIP Road 1 vorwärts geht, fühlt sich an wie ein anderer Zylinder und zieht die 24/65 ganz easy von 70 bis über 120km/h bei leichter Steigung. Überall deutlich zugelegt und keinerlei Einbußen untenrum. Vergaser noch nichts verändert und fühlt sich unauffällig an, werd aber nochmal die HD gegentesten. Aktuell Vergaser (BGM SI24) die Bekannten 52/140, 4mm Lufiloch, BE3/160/HD125, ZZP 19° statisch mit 2500g PX200 Lürad. für Marco und seine Box! Geht sicher auch die nächsten Wochen nochmal auf den P4, dann gibts ne Vergleichskurve. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Ja 24/65 kommt im Winter bei mir auch rein. Die 23/65 sind okay, aber zum Touren kann das ruhig länger. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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