Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb tbs:

@Kingswood

Einlasssteuerzeiten: Da darfst du nach hinten mindesten bis 120° v.OT und nach vorne bis 65° n.OT den Einlass vergrössern.

Und, die Version 1 mit dem 1.5mm Fuss-Spacer gefällt mir persönlich besser ;-) 

 

Version 1 ist auch mein Favourit....

 

:rotwerd: JA der Einlass ....  hätte anfangen müssen die Welle zu flexen, da hab ich mich net ran getraut.

Werd es mal so zusammenbauen...

 

Freu mich schon rießig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Kingswood:

Hallo zusammen,

 

Das Ding soll mich möglichst lange und stressfrei zur Arbeit bringen.

 

Grüße Kingwood

 

 

 

 

 

 

 

Aber den hier haste gelesen oder tbs?

 

Version 1 ist für den Arsch!

 

Einlaßsteuerzeiten 117/65 und Version 2 und VA auf 26-27° bringen tät ich als vernünftigen Ansatz sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

129° Überströmer 175°Auslass ist doch in meinen Augen recht stressfrei mit der Box, ich gäb dem Ganzen (wie du vorgeschlagen hast) noch etwas mehr Vorauspuff also mindestens 25° (mit etwas höher gefrästem Auslass) und dann läuft das mit der BBT doch ziemlich geschmeidig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drehschieber ist leider recht kurz, ist ein repariereter 80er Block.... vorne und hinten stehen noch ca. 3mm Dichtfläche.

Da ist leider nicht mehr viel zu holen.

 

Wenn ich euch richtig verstehe, sollte ich den Auslass noch einbischen hoch ziehen um auf 25°VA+ zu kommen.

Soll heißen bei 117° ÜS --> 169-170° Auslass.... dann komm ich auf 26° VA

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kingswood:

Version1:

1,5mm Fuß und 1mm Kopfdichtung hat er

175°Auslass

129° Überströmer

 

Version 2:

2,5mm Kopfdichtung hat er:

165° Auslass

117° Überströmer

Bin für Version 3 irgendwo in der Mitte:

170/123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2016 um 08:14 schrieb Angeldust:

Die LTH Box hat auf den kleinen Motoren ihr Band gegenüber SIP Road und BigBox Touring aber auch ordentlich nach rechts, sprich gen höhere Drehzahlen verschoben.

Dadurch peakt sie höher hat aber auch unten heraus nicht so viel Dampf.

Ansonsten siehe Schoenis Beitrag.

Parmakit hatte bei mir bereits mit 57mm Hub und DS um die 17 Pferde (mit Road).

Mit Simonini (Rot) waren es 18.

Kleiner Einlaß der PX80 mit SI24!

 

 

 

tsv_road_vs_simonini.jpg

Habe einen sehr ähnlichen Motor, auch mit 80er-Einlass, aber mit 60mm-Welle K2D. Hast Du am Zylinder was gefräst, was hast Du für Einlasszeiten und hält der Motor bei Dir ohne klingeln mit QK 1,3mm? Alter oder neuer Zylinderkopf? 

Danke... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise,

 

Hab den Auslass hochgezogen und gleich den Auslass aufgeräumt.

Jetzt sind es 174° / 122° mit 1,4mm QK.

 

20160325_150632.jpg20160325_150609.jpg

 

 

Nun noch zwei Fragen:

 

Welchen Zündzeitpunkt fahr ihr bei euren Tourenmotoren?

 

Welche Abgastemperatur ist euer Limit?

 

 

Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kingswood:

Danke für die Hinweise,

 

Hab den Auslass hochgezogen und gleich den Auslass aufgeräumt.

Jetzt sind es 174° / 122° mit 1,4mm QK.

 

20160325_150632.jpg20160325_150609.jpg

 

 

Nun noch zwei Fragen:

 

Welchen Zündzeitpunkt fahr ihr bei euren Tourenmotoren?

 

Welche Abgastemperatur ist euer Limit?

 

 

Danke

 

 

 

Wenn sich am Zylinder-Layout nichts geändert hat, können es keine 69% Auslaßbreite sein, da dann die Stäge zu den Nebenauslässen nicht mehr vorhanden wären!

Würd da noch mal nachrechnen/messen ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kiste läuft wieder....

Hab meine Bedüsung angepasst. Was haltet Ihr davon:

Parma mit.1,4 QK LHW Schali PX 200, MRP-Membranbox mit RD 350 Carbonplättchen, Atom Dolling, 21/68 (ich weiss, recht kurz),BGM PWK 30, ND 45, HD 150, KLK, 3. Clip von oben... magert obenrum ein wenig ab beim Bschleunigen und geht nach kurzer Vollgasfahrt aus...

Jemand einen Tipp?!?

Ich weiss momentan nicht wo es hängt.. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinhahn/Benzinschlauch. Kommt da genug Sprit an?

 

Hatte ein ähnliches Problem mit nem TMX 30. Schwimmerstand war okay, aber da kam nicht genug Sprit nach. Benzinschlauch neu verlegt mit neuer Bohrung oberhalb des Zylinders und seitdem ist Ruhe.

IMG-20150718-WA0006.jpg

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal das Selbe Problem bei einem BGM PWK 28. Schuld war zu wenig Sprit kam durch den Gaser bei Vollgas. habe die Bohrungen beim Vergaser wo der Sprit in den Schwimmerraum läuft dezent vergrößert. Schwimmerstand auch penibel kontrolliert. Seit dem alles OK. Eigentlich sollten ca. 0,45l Sprit in einer Minute durchfließen (zumindest bei der Lambretta, denke Feschpa ähnlich) Haupt und Reservestellung. kannst Du leicht messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal.geschaut. Alle Löcher schon vorhanden. Allerdings habe ich meine Spritzufuhr verkürzt und einen Bogen entfernen können. Morgen wird getestet..

Ansonsten muss meine Benzinpumpe ran. Bin aber der Meinung es müsste ohne gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Totteck said:

Tach zusammen,

ich hätte mal eine Anfängerfrage. Ich habe eine Parmakit mit zentraler Zündkerze, ist es eigentlich egal wie ich den Zylinderkopf aufsetzen?  Ich finde keinerlei Markierungen. 

 

Ja, spielt keine Rolle. Der Kopf ist symetrisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Schinken-Freunde!

Habe heute mal wieder den zylinder von meinem parma-alltagsmotor herunten - kopf auslitern und vernünftig steuerzeiten nachmessen...

 

Dass der parma jeweils ein ungleichhohes haupt- und nebenüberströmerfenster in der zylinderlaufbahn hat, is ja bekannt...

Bei meinem zylinder sind aber leider auch die fenster links und rechts ungleich weit weg von der zylinderoberkante...

 

Werte ermittelt mittels abstichmaß: (abstand zu oberem totpunkt:)

Hauptüberströmer li. 48,55mm

Nebenüberströmer li. 49,4mm

Hauptüberströmer re. 47,85mm

Nebenüberströmer re. 48,1mm

 

Wie würdet ihr das rechnen, welche werte würdet ihr in den steuerzeitenrechner eingeben?

 

Und dann noch gleich zum auslitern!

 

Komme bei 60mm hub auf folgende werte:

 

Volumen kopf 13ml (kolben im zylinder bei montiertem kopf auf anschlag geschoben, also 0mm qk)

Damit komme ich bei 1mm qk bei 60mm hub rechnerisch auf ~1:12,5 geometrische verdichtung! (Das volumen von 1mm qk muss man noch dazurechnen, habe hierfür 3,1ml unter berücksichtigung des kolbendaches angenommen...)

 

Geom. Verdichtung= (Vzylinder + Vkopf) / Vkopf

12,6 = (187 + 16,1)/16,1

 

Klingt das einigermaßen plausibel oder entdeckt da wer einen groben fehler?

 

Messungen hab ich so genau wies eben geht durchgeführt, laborbedingungen sind natürlich nicht möglich XD

Kopf hab ich eich fotografiert, durchmesser der brennraumes sind ~44mm! Gibt ja mehrere köpfe....

 

Lg, danke und schönes wochenende noch

20160409_130805.jpg

20160409_130755.jpg

Bearbeitet von booooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information