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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Der Vollständigkeitshalber das komplette Setup:

 

- Parma 57 Hub unbearbeitet mit 1mm Fudi und 1.2 Kodi

171.80
122.64
VA 24.58

Qk 1.3

 

- Mazzuchelli Racing Drehschieber 60 Hub. Zeiten hab ich leider nicht gemessen.

 

- Sprint Gehäuse mit 3 Üs angepasst

 

- 24er SI Gaser

125 HD

53/140 ND

Luffi mit Löcher

Schraube 1.5 Drehungen raus

Gaser / Wanne / Einlass angepasst

 

- Sip Road 2.0

 

- PX 200 Zündung / Lüra - Geblitzt auf 19 Grad

 

- Sprint Getriebe mit 23 Z DRT Ritzel

 

- PX 200 DDog Korb 4 Scheiben

 

 

 

Hatte zwischendrinn auch mal ein Touren LÜra mit 1700g drauf. Allerdings hat das alles ziemlich gerasselt sobald ich Kulu gezogen hab. Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein aber wohl nichts mit der Fahrleistung zu tun zu haben.

Bearbeitet von maxo
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Der Vollständigkeitshalber das komplette Setup:

- Parma 57 Hub unbearbeitet mit 1mm Fudi und 1.2 Kodi

171.80

122.64

VA 24.58

Qk 1.3

- Mazzuchelli Racing Drehschieber 60 Hub. Zeiten hab ich leider nicht gemessen.

- Sprint Gehäuse mit 3 Üs angepasst

- 24er SI Gaser

125 HD

53/140 ND

Luffi mit Löcher

Schraube 1.5 Drehungen raus

Gaser / Wanne / Einlass angepasst

- Sip Road 2.0

- PX 200 Zündung / Lüra - Geblitzt auf 19 Grad

- Sprint Getriebe mit 23 Z DRT Ritzel

- PX 200 DDog Korb 4 Scheiben

Hatte zwischendrinn auch mal ein Touren LÜra mit 1700g drauf. Allerdings hat das alles ziemlich gerasselt sobald ich Kulu gezogen hab. Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein aber wohl nichts mit der Fahrleistung zu tun zu haben.

öffnet dein Einlaß wenigstens frueher als serienmaessig?

spaeter schliessen wird er ja wegen der "Racing" welle

Bearbeitet von polinist
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öffnet dein Einlaß wenigstens frueher als serienmaessig?

spaeter schliessen wird er ja wegen der "Racing" welle

Genau

Und welchen Querschnitt realisierst du am DS?

QK? Oder überlesen?

Eddi: Gesehen 1,3

Bearbeitet von Goof
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Auslass bearbeiten ist in meinen Augen in diesem Fall Kontra. Es ist Fakt, dass normalerweise solche Motoren mehr kommen

Das ist so wie auf nen platten Saugermotor nen Turbo zu schrauben...

Meine Meinung: such den Fehler

Bearbeitet von Goof
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Der Vollständigkeitshalber das komplette Setup:

 

- Parma 57 Hub unbearbeitet mit 1mm Fudi und 1.2 Kodi

171.80

122.64

VA 24.58

Qk 1.3

 

- Mazzuchelli Racing Drehschieber 60 Hub. Zeiten hab ich leider nicht gemessen.

 

- Sprint Gehäuse mit 3 Üs angepasst

 

- 24er SI Gaser

125 HD

53/140 ND

 

 

bitte schau dir mal diesen einlass an, die sprintmotoren haben in der regel einen winz einlass - dort sollte dein korken stecken. selbst mit rennwelle.

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Und welchen Querschnitt realisierst du am DS?

bitte schau dir mal diesen einlass an, die sprintmotoren haben in der regel einen winz einlass - dort sollte dein korken stecken. selbst mit rennwelle.

Word! [emoji106] Bearbeitet von Goof
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Der Vollständigkeitshalber das komplette Setup:

- Parma 57 Hub unbearbeitet mit 1mm Fudi und 1.2 Kodi

171.80

122.64

VA 24.58

Qk 1.3

- Mazzuchelli Racing Drehschieber 60 Hub. Zeiten hab ich leider nicht gemessen.

- Sprint Gehäuse mit 3 Üs angepasst

- 24er SI Gaser

125 HD

53/140 ND

Luffi mit Löcher

Schraube 1.5 Drehungen raus

Gaser / Wanne / Einlass angepasst

- Sip Road 2.0

- PX 200 Zündung / Lüra - Geblitzt auf 19 Grad

- Sprint Getriebe mit 23 Z DRT Ritzel

- PX 200 DDog Korb 4 Scheiben

Hatte zwischendrinn auch mal ein Touren LÜra mit 1700g drauf. Allerdings hat das alles ziemlich gerasselt sobald ich Kulu gezogen hab. Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein aber wohl nichts mit der Fahrleistung zu tun zu haben.

Bei 2,2 mm Dichtungen bei 57 hub hast du keine 1, 3 mm qs.

Mess das doch bitte nochmal nach

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Ja das is nett das du daran erinnerst. Es is nur das erste was mir aufgefallen ist. Ich hab ja bei 60 hub nichtmal so viel Dichtung drinne. Ist ja auch nur ne Vermutung....

Du hast schon recht ... - er soll einfach noch mal messen und dann zeigen ...

(aber bitte NUR die QK...!!!) [emoji13][emoji16]

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bitte schau dir mal diesen einlass an, die sprintmotoren haben in der regel einen winz einlass - dort sollte dein korken stecken. selbst mit rennwelle.

Danke für eure Tipps, letztendlich hat wheelspin recht. Das Sprint Gehäuse ist am Einlass sehr limitiert.

Kurzum, ich Verkauf ihn wieder da übern Winter eh ein 200er reinkommt und ich mein Original Gehäuse nicht weiter schänden will. Für den Rest der Saison kommt ein oller Politik drauf.

Bei Interesse am Zylinder einfach ne pm,

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Moin 

 

ich will hier mal nach ein paar Erfahrungswerten für einen guten Kollegen fragen, der gerade verhindert ist hier selber zu fragen. 

 

er ist im moment mit seinem 139er ganz glücklich, aber möchte, nachdem er mit den großen Jungs gespielt hat mehr. wer will das nicht :-D 

 

ein 80er Gehäuse ist noch vorhanden und nun gilt es einen motor zu bauen, der irgendwas zwischen 16-20ps hat, nen alu zylinder, mehr druck von 

unten als der 139er, am liebsten den vorhandenen Scorpion nutzt und nicht so ganz die Welt kostet. 

 

ich habe ihm da zu einem Parmakit geraten, da er von den alus noch mit am günstigsten ist bzw ein m1x das budget sprengen würde. 

selber bin ich schon verschiedene parma setups gefahren und habe ihm so halb zu folgendem geraten 

 

 

logisch, parmakit mit Auslass ein wenig breiter 

 

80er Gehäuse aufspindeln und Einlass vom kobold hübsch machen lassen 

 

vorhandene 57er 125 ori welle vom flexkiller hübsch machen lassen 

 

alles am fuß ausgleichen bis quetsche 1,1 - 1,3mm 

 

24er si, der noch vorhanden ist, optimiert bis unter die oberkannte 

 

125er lusso getriebe mit 23/68 DRT ritzel auf Cosa Kupplung 

 

abgedrehtes elestart polrad 

 

scorpion mit viton flansch versehen 

 

 

was meiner Meinung nach zur Debatte stünde wären zum einen der 24er in Kombination mit dem Scorpion 

und dann noch der Scorpion an sich, wobei er total auf die Optik steht  :satisfied:

wie setzt man da nun an welcher ecke an, oder auch nicht? ich denke der Einlass ist wichtig und die vergaser Auspuff kombi logischer weise. 

mit dem Reso würde ich evtl über einen zb 28er dellorto nachdenken, oder aber den 24er lassen und nen sip road drunter halten um das 

ganze schön simpel zu halten 

 

das ding soll am ende problemlos laufen, vollgasfest und zuverlässiger als der kleine malossi nun, denn der ist etwas zickig bei 

längeren strecken und wenn man mal Schnur machen möchte sollten so etwa 110 schon drin sein denke ich. 

 

schätze ich das komplett falsch ein, oder kann man das im groben so machen? 

natürlich m1x, langhub, membran, 35er kein, etc aber man muss ja nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, 

wenn noch lange winter abende vor einem liegen  :cheers:

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Servus,

 

Habe mir einen DS Parmakit gebaut.

 

Parmakit 177

Hub 57

Ü122

A174

Drehschieber

Ansaug Scoot RS

Gaser Dellorto 30

Qk 1,0

Auspuf Megadella V5

Motor Block VNA und die Überströmer original 3ter Kanal aufgeklebt und Gefräst

PS 23,4 am Rad

 

Geht da noch was, ohne 60 Hub und Reso

 

Gruß

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Servus,

 

Habe mir einen DS Parmakit gebaut.

 

Parmakit 177

Hub 57

Ü122

A174

Drehschieber

Ansaug Scoot RS

Gaser Dellorto 30

Qk 1,0

Auspuf Megadella V5

Motor Block VNA und die Überströmer original 3ter Kanal aufgeklebt und Gefräst

PS 23,4 am Rad

 

Geht da noch was, ohne 60 Hub und Reso

 

Gruß

Das Leistungsdiagramm will ich sehen  :sly:

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Ist sicherlich Kurbelwelle: also 17-18PS am HiRa. Ist jetzt zwar auch noch viel für das Setup aber warum nicht

QK 1,0 ist wohl auch nur für den Prüfstand als für Touren-Sicherheit

 

Ich sehe jetzt kein Fragezeichen: aber soll das eine Frage sein?

Wenn ja dann würde ich mal mit den langweiligen 122/174 was zaubern

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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