Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Würde mich auch interessieren.

Setup soll wie folgt aussehen:

  • 26er Pinasco
  • Welle 60mm Mazzu Race K2D
  • BB Sport
  • Zylinder original Überströmer am Gehäuse angepasst.
  • gewünschte Steuerzeiten um die 175/125/25 QK1,4mm
  • Kulu Superstrong mit 23/65

Desweiteren würde ich gern wissen, ob die Steuerzeiten i. O. sind oder ob man bei der BBS einen höhreren VA herstellen sollte.

Zylinder nur gesteck ohne Dichtungen ergab 118,5/169,5. Kolbenunterstand von ca 1mm.

 

Wie komme ich jetzt am einfachsten auf diese Werte 175/125/25 QK1,4mm?

So wie in der Tabelle errechnet und den Rest um auf QK 1,4mm zukommwn unter den Kopf packen?

post-5388-0-69349000-1440611516_thumb.jp

Bearbeitet von Protoss211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mazzu K2D wuerde ich lassen...passt nicht mit SI, weil extrem blowback.....

entweder mit stutzen...zb MRp...

oder lieber eine net ganz soscharfe welle...aka Stoffi zb....die kein oder nur

geringes blowback hat

 

greez

das ist Quatsch, die 125er Bloecke alt/neu haben unterschiedliche Einlässe.

die neuen Gehaeuse (kurze Dichtflaeche) schliessen serienmaessig bei 40nOT, da passt die mazzu wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini Welle?

Mit conversion Lager?!

Ich mache jetzt den 2. Versuch mit der aktuellen Pinasco

Dieses Mal aber verlasert.

BGM (aktuellste Serie) verdreht sich schon nach 5 Läufen auf dem Prüfstand

Hatte neu fast 0,0 - und nach 5 Läufen schon 1/10 ...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eben einfach eine KD2 kaufen, die Einlaßzeit messen und wenn es noT zu lang wird das Gehäuse modifizieren damit es nicht mehr zu lang ist!

Uhu Endfest 300 hällt da !eingebrannt! ewig und noch 3 Tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren.

Setup soll wie folgt aussehen:

  • 26er Pinasco
  • Welle 60mm Mazzu Race K2D
  • BB Sport
  • Zylinder original Überströmer am Gehäuse angepasst.
  • gewünschte Steuerzeiten um die 175/125/25 QK1,4mm
  • Kulu Superstrong mit 23/65

Desweiteren würde ich gern wissen, ob die Steuerzeiten i. O. sind oder ob man bei der BBS einen höhreren VA herstellen sollte.

Zylinder nur gesteck ohne Dichtungen ergab 118,5/169,5. Kolbenunterstand von ca 1mm.

 

Wie komme ich jetzt am einfachsten auf diese Werte 175/125/25 QK1,4mm?

So wie in der Tabelle errechnet und den Rest um auf QK 1,4mm zukommwn unter den Kopf packen?

attachicon.gifUnbenannt.jpg

Ahoi,

 

das täte mich auch kräftig interesseiren!! :-D

Thanks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ab http://www.germanscooterforum.de/topic/270440-pinasco-ds-welle-verdreht-alternative-drehschieberwellen-nicht-mazz/?p=1068186104 hier die nächsten Beiträge lesen, Mazzu = lange Einlasszeit = Blowback stimmt so nicht. Auf meinem 1984er PX80 Lusso-Block hatte eine K2D 60mm ca. 61 nach OT, eine 125er Originalwelle hatte auf dem gleichen Block ca. 46 nach OT. Mazu K2D also "nur" 15 Grad länger. Kann die K2D bisher empfehlen, allerdings erst 200 km. Vor Einbau Rundlauf etc. gemessen, alles prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ab http://www.germanscooterforum.de/topic/270440-pinasco-ds-welle-verdreht-alternative-drehschieberwellen-nicht-mazz/?p=1068186104 hier die nächsten Beiträge lesen, Mazzu = lange Einlasszeit = Blowback stimmt so nicht. Auf meinem 1984er PX80 Lusso-Block hatte eine K2D 60mm ca. 61 nach OT, eine 125er Originalwelle hatte auf dem gleichen Block ca. 46 nach OT. Mazu K2D also "nur" 15 Grad länger. Kann die K2D bisher empfehlen, allerdings erst 200 km. Vor Einbau Rundlauf etc. gemessen, alles prima.

Ein 80er Gehäuse ist ja nun auch keine sinnvolle Aussage. Wer baut denn schon auf einem serienmäßigen 80er Gehäuse einen potenten Motor auf, ohne den DS zu verlängern/vergrößern. (mit auflasern oder zur Not mit Stabilit etc.) ?! Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 80er Gehäuse ist ja nun auch keine sinnvolle Aussage. Wer baut denn schon auf einem serienmäßigen 80er Gehäuse einen potenten Motor auf, ohne den DS zu verlängern/vergrößern. (mit auflasern oder zur Not mit Stabilit etc.) ?!

Ich mache das... 61 nach OT finde ich für meine Zwecke super, wollte ich nicht länger. 15 Grad länger als O-Welle und 10 Grad kürzer als eine alte Mazzu-Welle (s. anderes Topic) finde ich schon eine sinnvolle Aussage....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das... 61 nach OT finde ich für meine Zwecke super, wollte ich nicht länger. 15 Grad länger als O-Welle und 10 Grad kürzer als eine alte Mazzu-Welle (s. anderes Topic) finde ich schon eine sinnvolle Aussage....

Du übersiehst, dass Steuerzeiten das Eine sind - aber der zur Verfügung stehende Einlassquerschnitt das Andere!

Übertrieben gesagt, könntest du mit einer Bohrung des Drehschiebers von nur 1mm aber einer entsprechenden Welle trotzdem gute DS- Steuerzeiten realisieren.

Das das nicht läuft, versteht sich von selbst.

Aber allein ein 24er SI braucht schon mehr Einlassfläche, als ein 80er DS bieten kann.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile is der Motor zusammen. Bin gerade ne Runde gedreht. Erster Eindruck, eher enttäuschend.

Setup.

Parma Classic 57 hub unbearbeitet

60er Mazzu Race Welle

24er Si

Sip Road 2.0

Zündung 18 Grad

Einlass und Üs angepasst. Zeitenzettel hab ich gerade nich parat. Hab mit 2 kodis 0,8 & 1,5 ausgeglichen. Qk liegt bei 1.4.

Bedüsung noch auf viel zu fett mit 130er HD.

Ich hoffe mal das es an der fetten Hd liegt und noch was vorwärts geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile is der Motor zusammen. Bin gerade ne Runde gedreht. Erster Eindruck, eher enttäuschend.

Setup.

Parma Classic 57 hub unbearbeitet

60er Mazzu Race Welle

24er Si

Sip Road 2.0

Zündung 18 Grad

Einlass und Üs angepasst. Zeitenzettel hab ich gerade nich parat. Hab mit 2 kodis 0,8 & 1,5 ausgeglichen. Qk liegt bei 1.4.

Bedüsung noch auf viel zu fett mit 130er HD.

Ich hoffe mal das es an der fetten Hd liegt und noch was vorwärts geht.

 

mehr zündung und weniger hd.

 

19-20° kannst du versuchen. hd liegt oft im bereich von 122-125 mit kleiner bohrung im filter. die 130 ist ohne venturi oder loch im filter vermutlich doch deutlich zu groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch das klassische Setup für einen haltbaren Tourenmotor?

Hab ich genauso mit Polini (der ja ähnlich läuft wie der Parma).

Ergebnis weiß ich nicht aber dürfte was um 15 PS haben.

Läuft einfach nur schön, klar, ist keine Ducati, aber auf jeden Fall harmonisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hab ich keine 20 Ps erwartet ( da hab ich meine sf) aber ein bisschen mehr Dampf schon. Aber kann ja noch werden. Jetzt mit 125 HD auch nich besser, Probier jetzt mal ne 122er.

Mischrohr bE3

Nd 52/140 ( wenn ich mich recht erinnere)

Zündung Dreh ich auch nochmal dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hab ich keine 20 Ps erwartet ( da hab ich meine sf) aber ein bisschen mehr Dampf schon. Aber kann ja noch werden. Jetzt mit 125 HD auch nich besser, Probier jetzt mal ne 122er.

Mischrohr bE3

Nd 52/140 ( wenn ich mich recht erinnere)

Zündung Dreh ich auch nochmal dran

 

ohne bohrung im filter steck ich da 55/160 rein. wenn das ding auf der nebendüse zu fett und vor allem bei einer nd mit einer 140er luftbohrung, dann kann das schon sein, das der hobel sich jetzt in dem sinne nicht "spritzig" anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information