Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

122 is eh die Geschwindigkeit die so ein Motor laufen sollte.

20 Ps sollten dafür im Normalfall immer ausreichen wenn die Kurve hinten nicht zu steil abfällt.

ich würde mir da eher gedanken machen wenn er das nicht läuft !

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde des Schinkens,

ich möchte jetzt auch ein Schinkenmobil aus meiner Veloce machen.

 

Hab schon:

Motor- Bajaj 150 (leider mit dem kleinen Stumpf zur LiMa-Seite)

Parma TSV177 (den normalen mit den Nebenauslässen)

Auspuff- JL Righthand mit dem dicken Belly (Alternativ liegt hier noch en Road 2.0)

Gaser- Dello VHST BS Racing 28mm

 

Brauch noch:

Kurbelwelle- 60mm Welle- Da kleiner Stumpf auf der LiMA-Seite kommt hier wohl nur ne Mazzu-Conversionwelle in Frage oder?

Kupplung- Original kann ich wohl in die Tonne kloppen. Also CNC-Teil her. BGM oder S&S?

Übersetzung- 22/65 oder kann man da mit dem Bajaj Primär arbeiten?

 

Der Auslass wurde schon aufgeräumt.

SZ sollten ein Mittelding zwischen Box und Righthand werden. Falls das möglich ist? Ansonsten eher zum Righthand. 

 

Passt das soweit? 

 

@dorkisbored wolltest du nicht mal den VHST auf dem Parma fahren?

Hat das jemand am laufen? Frage wegen ner groben Richtung der Bedüsung. Bin bis jetzt nur SI Gaser gefahren.

Bearbeitet von Amouka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

der topicstarter Han.F. hat im dr177 topic ein nettes auslassfoto gepostet!

 

kann man das ungefähr auf den parmakit übernehmen?

oder sind hier im topic auch irgendwo fotos drin, die ich übersehen hab?

 

lg und schöne pfingsten!

 

joschi

Ich hab voriges Jahr 2x sowas aufgebaut, mit GS-Ringen, MMW Kopf, 24Si, 57mm Hub, 120°/170°, Auslaß gut geräumt und SipRoad ...

ein gesteckter Parma177 mit 57mm Hub kommt da nicht mit!

Hier noch ein Bild vom Auslaß: (Nebenausläße blieben orig.)

post-24723-0-64934200-1432395534.jpg

Bearbeitet von booooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ausräumen nach hinten bringt beim DR nix. Der hat von haus aus 30mm nach hinten am Stutzen. Das ist für das Gesamtkonzept dieses Zylinders mehr als genug. Es reicht vollkommen das Sehnenmaß zu erweitern.

Beim Polini oder Parma zb ist das wieder ne andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen Parma mit 60er Welle aufgebaut, der mit Big Box Sport und 30er Dell'Orto betrieben werden soll. Nun ist mir aufgefallen dass die Quetsche nicht parallel läuft, sondern nach innen aufmacht. Wie weit kann man da aussen aufgehen? Hätte mit 1,1-1,2mm aussen gestartet. Ist das verträglich wenn man damit nicht einen extremen RAP fahren will?

Bearbeitet von fuxc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar dass das so Sinn macht. Allerdings ist mir das noch bei keinem der moderneren Zylinder aufgefallen dass der Spalt in einem so großen Winkel aufgeht. Das sind ja mehrere Zehntel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zum 1.000.000sten mal  :wacko:

 

- Parmaschinken auf PX Block

- Überströmer angepasst

- Zylinder nur gesteckt

- Pinasco LHW

- SIP Road 2.0

- Linamera Ansauger...auf ner Sicke ( Wideframe ) geht nix anderes, weil die Motorbacke sehr niedrig ist, dazu der normale Ansaugschlauch mit Ramair

- Spaco SI26 ( vielleicht liegts ja wirklich an dem Vergaser...hab nicht viel gutes gelesen ) "Löchchen" auf 2mm aufgebort

 

Bedüsung:

 

- Mischrohr: BE3

- HLKD: 160

- HD: 135

- ND: 2,9

 

"rotzt" bei niedrigen Drehzahl, zieht aber sauber durch! LL-Gemsichschraube ohne Reaktion, außer wenn auf Anschlag rein, dann erhöht sich die Drehzahl. 

 

Iiiiiirgendjemand ne Idee?

 

....achja...das Ding geht auf 8 Zoll mit 24 Kulu-Ritzel und 200er Getriebe echt sauber  :-D

 

Vielen Dank und Grüße

 

Luis

post-6160-0-79525100-1432672184_thumb.jp

post-6160-0-76810700-1432672193_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst runter auf 1,20 ohne jegliche Einschränkungen ! Bringt nochmal sehr deutlich Mehrleistung !

Prinzipiell hätte ich auch mal bei 128-130 angesetzt mit fetterer nd. Rotzen sehe Ich sowieso als normal auf 1/4 gas an. Is halt kein 4 Takter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der blaue Kopf (gekauft Mai 2014) hat bei 60mm Hub und 1,2mm QK 12,5:1!!!

... muß jeder selber wissen ob er mit "Boxauspuff" Si-Vergaser und niedrigen Steuerzeiten mit so viel Verdichtung herum fahren will!

Ich sag mal, je nachdem wie fit jemand mit Vergaser und Zündung einstellen ist, kann das gut gehen oder eben auch nicht!

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
    • ohne alles gelesen zu haben: welches Blinkrelais hast Du verwendet? und laufen die Blinker über AC oder DC?   Vielen Dank vorab
    • Bin heute auch raus, muss zur Schule, eine Veranstaltung besuchen.
    • …macht seinen Beruf zum Fetisch 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information