weiky Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Gibt einige schwachmaten hier,die rum heulen, bei nachbau Dingern,oder eben Clone und Oem Vergaser.Finde es auch peinlich ob Koso,Dello,Keihin oder Mikuni,....Du wirst dir sicher bei deinem Setup genügend Gedanken gemacht haben.Viel Spaß vund eine Unfallfreie Saison Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spax Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Gibt einige schwachmaten hier,die rum heulen, bei nachbau Dingern,oder eben Clone und Oem Vergaser.Finde es auch peinlich ob Koso,Dello,Keihin oder Mikuni,....Du wirst dir sicher bei deinem Setup genügend Gedanken gemacht haben.Viel Spaß vund eine Unfallfreie Saison Solche persönliche Beleidigungen sind völlig unnötig und gehören hier nicht her! :thumbsdown: :thumbsdown: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Er schreit sicherlich auch er will wieder H&M Tshirts für 5euro haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Gibt einige schwachmaten hier,die rum heulen, bei nachbau Dingern,oder eben Clone und Oem Vergaser.Finde es auch peinlich ob Koso,Dello,Keihin oder Mikuni,....Du wirst dir sicher bei deinem Setup genügend Gedanken gemacht haben.Viel Spaß vund eine Unfallfreie SaisonIch möchte klarstellen: Es geht ja hier gar nicht um Kopien von irgendwelchen tollen Auspuffanlagen. Sondern lediglich um ein PWK-Derivat.Und der ganze Rest ist auch kein kopierter Schrott, sondern eben gebraucht oder halt von günstigeren Shops als den 3 Buchstaben. Und bei den Schwachmaten bin ich nicht bei dir. Mancher lässt sich eben nur mal schnell dazu hinreißen, ohne nachzudenken zu antworten.Passiert jedem mal.Und grundsätzlich kann man ja auch sagen: es gibt durchaus Teile, da machen günstige Alternativen keinen Sinn weil die Quali dann nicht stimmt. Ich sehe da die Beispiele Kurbelwelle/Bremstrommel/Reifen usw.Aber, es gibt eben auch Teile die deutlich günstiger sind und das gleiche leisten. Als Beispiel zieh ich mal den DDOG her. Der verkloppt nen CNC-Kulu-Korb für nen Fuffi übers Forum. Hervorragend!Wenn ich damals nicht schon den DRT-Korb in neu für 30€ unter Wert bekommen hätte, hätte ich auf den dog zurück gegriffen.Und qualitativ ebenso geil ist der OKO-Vergaser in meiner Reuse. Wir sollten mal vom OffTopic wegkommen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 War wohl seine Reaktion darauf, dass er in der dem GSF eigenen Herzlichkeit auf das entsprechend zu seinem Vergaser passende Topic verwiesen wurde. http://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/?p=1068035295 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Muss ich leider kurz einhaken:Immer die Frage was man mit "ein Haufen Kohle" meint.Mein Ansauger und Membran vom Basti war Ausschuss, günstiger bekommen weil optischer Fehler bei der CNC-Fäserei, keine Funktionsbeeinträchtigung.SIP Performance war gebraucht und für 140 mit Versand. (regulär 270€)Zylinder aus Österreich für 220 inkl. Versand. (regulär 349€ im Moment)Vergaser OKO für nen Fuffi. (Mikuni ~220€)Scheibenbremse gebraucht für knapp über nen Hunni, inkl. Geraffel und Stahlflex. (ohne Stahlflex aktuell bei 397€)Hauptbremszylinder inkl. Halter für PX von scootermax für 49,90. (keine Ahnung was der von der MY in neu kostet)125er Motor für 70€ inkl. Getriebe. (Preise sind wohl aktuell bei guten 500€)200er Getriebe für nen Hunni hier ausm Forum.(LML kostet in neu schon 150€)Vespa komplett für 275€. (brauchen wir nicht drüber reden...)Einziges Teil, wofür ich den regulären Preis von ~200€ gezahlt habe, war die Glockenwelle vom Polinist.Und jetzt komm mir nicht mit Haufen Geld für den Roller ausgegeben. Damals als Student an jeder Ecke gespart und mit etwas Geduld und Suche findet man eben auch solche Teile zu solchen Preisen.Wieso sollte man nicht am Vergaser sparen, wenn er ne TOP-Verarbeitung hat und sich sauber abdüsen lässt? Bitte mit vernünftiger Erklärung, die will ich hören.Und zum Thema Qualitätkonstrollen bei Vergasern habe ich bisher nur Mutmaßungen gehört, denke nicht, dass da jemand was stichhaltiges beitragen kann. Also alles Hörensagen, ich kann immerhin behaupten beide Typen schon in der Hand gehabt zu haben. Dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinen Einkäufen Ich habe es bei mehreren Bekannten mitbekommen das sich die Vergaser eben nicht immer so toll abstimmen lassen. Gekauft und befingert hatte ich schon mal einen.Aufgrund der damaligen Erfahrungen (Mit Kanälen aufbohren etc. ....steht ja alles im OKO Sunworld usw Vergasertopic) habe ich ihn nicht verbaut sondern verkauft.So ne Beschichtung ist gern mal teurer wie die ersparten 110 euro(160€ mikuni- 50 € oko =110). Dies ist aber sicher schon 4 Jahre her.Ich habe auch "vielleicht" und "warscheinlich" bei den Mikuni Formulierungen verwendet weil ich es nicht weiß. Auch habe ich noch keine Werksführung erhalten um mir da ein Bild von zu machen. Ich gehe aber davon aus. Irgendwie ist auch so ne Billigkopie in meinen Augen falsch. Der Entwickler hat in das Produkt ja schon Entwicklungskosten gesteckt die sich die Nachbaufirma spart.Ich glaube kaum das wir von Sunworld(oder wie die auch immer heißt) mal ne Neuentwicklung aufm Markt sehen.....und etz wirds ma zu doof ..... Gibt einige schwachmaten hier,die rum heulen, bei nachbau Dingern,oder eben Clone und Oem Vergaser.Finde es auch peinlich ob Koso,Dello,Keihin oder Mikuni,....Du wirst dir sicher bei deinem Setup genügend Gedanken gemacht haben.Viel Spaß vund eine Unfallfreie SaisonWeiky sry aber hast du einen Parmakit ?oder gar nen Motor abgedüst der dann gehalten hat ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Er schreit sicherlich auch er will wieder H&M Tshirts für 5euro haben klar doch,brauch die kohle für Parmas lol Ich möchte klarstellen: Es geht ja hier gar nicht um Kopien von irgendwelchen tollen Auspuffanlagen. Sondern lediglich um ein PWK-Derivat.Und der ganze Rest ist auch kein kopierter Schrott, sondern eben gebraucht oder halt von günstigeren Shops als den 3 Buchstaben. Der Punkt ist doch der,dass hier einige Meinen,jemandem sein Setup schlecht zu reden,nur weil sie mit 6 Klappen Membranen etc rum gurken,und pausenlos rumschrauben dran,weils eh nicht haltbar ist.Nein sicher nicht schreien dann alle,mein Motor hält.alles schon bekannt und selbst jede Saison zu hauf miterlebtWar wohl seine Reaktion darauf, dass er in der dem GSF eigenen Herzlichkeit auf das entsprechend zu seinem Vergaser passende Topic verwiesen wurde. http://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/?p=1068035295NÖ,hab kein Problem damit,warum auch,ich kauf mir sowieso was ICH für richtig halte! PUNKT Weiky sry aber hast du einen Parmakit ?oder gar nen Motor abgedüst der dann gehalten hat ?klar! malossi 110 ccm,Polini 210 Motor,Malossi 210 ,Polini 177 .Alles lief zig tausend Kilometer,ohne PannenNur weil ich ne verkackte Parma Saison hatte,heisst das nicht,dass ich keinen Plan von Vespas habe.Die einen mehr ,die andren weniger,aber auf der Nudelsuppe bin ich auch nicht daher geschwommen Immer die Rechthaberischen Belehrungen.Mein Motor war aus Verzweiflung weil ich keinen Fehler fand sogar bei nem bekannten Motor bauer aus Eferding.auch der fand keinen Fehler.Jetzt kommt gleich wieder wer und heult rum,der kennt sich wahrscheinlich auch nicht aus.mehr sag ich dazu nicht,bin hier komplett locker,nur nervt es immer wenn jemand sein Setup postet und ne Frage dazu hat,dass er gleich ,persönlich angegriffen wird,Sparst du beim Vergaaser etc,ist doch sein Ding. Läuft der Parma von der Michaela eigentlich nun endlich haltbar Bearbeitet 4. Februar 2015 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Ist das der Motoren Bauer der im Vespaforum seine dienste anbietet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Ist das der Motoren Bauer der im Vespaforum seine dienste anbietet ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 SCHLUSS MIT OFFTOPIC!!! Da bekommt man ja Augenkrebs! Für Streitereien/Bashing gibts BlaBla, Flame&Sinnfrei, sowie PN, GSF-Chat, Telefon, Skype, Whatsapp und anderes Gedöns mfg Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Auch wenn ich mich da jetzt nicht dazu zähle zu den Leuten die in den letzten Postings abgeschweift sind.......was hast "DU" bisher zum Parma Topic beigetragen das du in dieser Militärisch bestimmenden Art hier Anweisungen erteilst ? 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Ich wollte ja eigentlich nur ein paar Tips zum Vergaser auf meinem Parma, das einzig verwertbare kam von PK-HD (Danke!) Schlimmer wie im Kindergarten. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Ist das der Motoren Bauer der im Vespaforum seine dienste anbietet ?Pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Süss is es im Largeframe Bereich.....ich sags ja immer wieder Zum Thema hab ich nix zu sagen.....mein Bauern-Motor mit dem dusseligen Parma läuft und läuft.....der lief sogar mit gerissenem Kolben....macht irgendwie keinen Spass das Ding 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Echt höchste Zeit das ihr alle wieder auf die Straße kommt ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Mal wieder Topic, hab da eine Frage zum Parma: Mist, vor lauter Blödsinn lesen hier hab ich doch glatt vergessen was ich Fragen wollt.Wär nicht grad Fasching, wärs echt zum lachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Fährt jemand den s&s newline auf dem Parma ?Wie sind denn die Erfahrungen damit?Welches Setup wird dazu gefahren?Danke Bearbeitet 5. Februar 2015 von Belzenoob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Wie sind denn die Kolben der aktuellen Parmas? Ich möchte für einen Freund eine P&P Geschichte auf bauen; 24 er SI und SIP-Road; Halten die Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Wie sind denn die Kolben der aktuellen Parmas? Ich möchte für einen Freund eine P&P Geschichte auf bauen; 24 er SI und SIP-Road; Halten die Kolben?ja die halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Jup kolben halten.Ich hab nur im aktuellen motor serie 1 verbaut. Der Kolben hat zwar keinen bruch aber das schlechte gewissen.......@rocksteady : hast du ne silent box 177 ? Würde die gerne mal aufm parma testen Bearbeitet 5. Februar 2015 von Belzenoob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Ne kann nur mit Road, PEP2.0 und Bigbox dienen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Big Box wäre sehr interessant.!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Fährt jemand den s&s newline auf dem Parma ?Wie sind denn die Erfahrungen damit?Welches Setup wird dazu gefahren?Danke Ich glaub der User "Labrat XL" fährt oder fuhr sowas, nähere Infos habe ich aber nicht Bearbeitet 5. Februar 2015 von mika4real 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Fährt jemand den s&s newline auf dem Parma ?Wie sind denn die Erfahrungen damit?Welches Setup wird dazu gefahren?DankeDas wichtigste ist wohl Getriebe und Übersetzung [emoji3] . Wie bei allen rap Geschichten - 22/65 und kurze 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Muß nich......RZ Right läuft auch mit 23/65 und kurzem 4ten..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Soll ich den Zylinder mit 3teiligem Auslass oder mit 1teiligem Auslass kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Der einteilige ist der Classic. Soweit ich weiß hat Parma den für eine Rennklasse gebracht in der nur einteilige Ausläße erlaubt sind.Ideal wenn du da eh ordentlich Steuerwinkel reinschnitzen willst, sprich Auslaß nach oben ziehen. Das ist beim dreitiligen eher schwierig. Für ein schönes Tourensetup eignet sich der dreiteilige imho besser.Da hast du bereits ordentlich Kanalfläche ohne das die Ringe strapaziert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) Danke für die Info. Es soll ein reiner Tourerfür einen Freund werden. Bearbeitet 6. Februar 2015 von schlueter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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