PhilLA Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Hatte ich kürzlich auch. Mal kurz mit dem Fächerschleifer ringsrum im Gehäuse und schon hat el Schinken gepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Nein. Ist ein 125er lusso. Der Polini ging ohne Probleme rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squee Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Das gleiche Problem hatte ich auch (Px 125)... :(mit bissl schleifpapier ausschleifen (am Block), dann gings ohne Probleme. Mit Gewalt würd ich da nix verbauen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Habe mit dem center telefoniert. Soll den zylinder zurückschicken. Der nette Mitarbeiter war auch der Meinung, dass sowas bei einem 300 eur Zylinder nicht sein kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squee Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 naja der neue wird nicht anders sein ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Dass hat mir den reiber gekostet.vermute ich mal.da er auch straff ging und immer unten rieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austin P. Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Bei mir war der erste auch so. Der zweite hat dann super gepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Dass hat mir den reiber gekostet.vermute ich mal.da er auch straff ging und immer unten riebHmm klar! Bei dir war es gaaaanz sicher ein Materialfehler 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) Hmm klar! Bei dir war es gaaaanz sicher ein Materialfehler Sias bist mäderl!Nach über 100 Motoren geschätzt was der prummer Franz schon gemacht hat,wird ers sicher nur gesagt haben,um dich zu belustigen,nachdem er meinen motor überarbeitet hat ,!aso ,sorry wusste ja nicht dass nur du gut bei vespas bist,Kopfschüttel!is scho recht labber ruhig weiter ,es soll auch andre amüsieren Bearbeitet 22. August 2014 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Habe den parma gerade ausgebaut und um auf nummer sicher zu gehen nochmal den polini draufgesteckt. Passt problemlos. Sehr seltsam, da ich bei beiden zylinder am fuss mit dem messschieber 62mm messe. Ich vermute, das der parma wohl einen "ovalen" fuss hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tannezaepfle Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 hab mir jetzt auch nen parma zugelegt für 60mm da mein pinasco nen klemmer/reiber hatte incl gebrochenem kolbenring. jetzt meine frage, was würdet ihr mit den überströmern machen ? so lassen oder gehäuse spalten und nen durchbruch reskieren ? es ging beim pinasco schon eng her so das ich einmal mit kaltmetall nachgebessert habe !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Wenn die Lager und KuWe-Siri noch in Ordnung sind würde ich dafür auf keinen Fallt spalten, das kann doch bis zur nächsten Spaltung warten.Wenn du gleich fräsen willst kannst du den Bereich unter den Überströmern komplett mit Papier auslegen und dann Knetmasse drüber packen. Damit stellst du sicher dass keine Späne beim Fräsen in den Motor rieseln und umgehst das Spalten. Nach dem Fräsen die Späne mit dem Staubsauger aufsammeln und gut ist. Aber spalten oder den Motor ausbauen würde ich dafür echt nicht, schon gar nicht im Sommer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 hab mir jetzt auch nen parma zugelegt für 60mm da mein pinasco nen klemmer/reiber hatte incl gebrochenem kolbenring. jetzt meine frage, was würdet ihr mit den überströmern machen ? so lassen oder gehäuse spalten und nen durchbruch reskieren ? es ging beim pinasco schon eng her so das ich einmal mit kaltmetall nachgebessert habe !!Lass erstmal so, bei der nächsten Revision dann angleichen, geht easy ohne Durchbruch.. Wenn du beim Pinasco da schon Probleme hattest dann machste was falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tannezaepfle Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Lass erstmal so, bei der nächsten Revision dann angleichen, geht easy ohne Durchbruch.. Wenn du beim Pinasco da schon Probleme hattest dann machste was falsch ist halt mein erster Motor den ich komplett mache mit Zylinder, Membranumbau usw..... was für ne steuerzeit fährt ihr ? hab 170 zu 125 gemessenauspuff soll ein s und s newline sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) Mit dem Newline S wirst du könntest du Probleme bekommen wenn die Kanäle nicht optimal bearbeitet sind. Da sind Probleme mit dem Ganganschluss nicht ganz auszuschliessen. Hängt auch von Gaser uns Primär & Übersetzung ab. Den Newline S solltest du die Eintragen lassen, ist ja nicht der dezenteste Puff. Zulassung ist Baujahrabhängig.Es wäre sinnvoll wenn dein geplantes Setup im Detail darlegst, gerade beim ersten Motor gibt es genügend Stolpersteine. Vielleicht,solltest du da einen neuen Thread aufmachen, geht ja über den Parma hinaus. Bearbeitet 24. August 2014 von Labrat XL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Die nicht bearbeitung der Kanäle,bzw das nicht 100%ige anpassen bemerkt kein Schwein. Der ist noch nicht mal richtig Messbar der Unterschied bei solchen Motoren wie er ihn gerade aufbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Habe eine Frage:fahre 60er Hub und habe einen 177er gesteckt. Gemessene Zeiten ohne Fudi gemessen von OT: ÜS=48,4mm, AS 38mm oder 165,5/119 Grad.Kolbenunterstand war 1,2mm. Wenn ich nun 174/120 fahren möchte, muss ich 0,2mm unterlegen und den Auslass 2mm hochziehen.Das Problem ist jedoch, dass der Kopf ca. 2,2mm in die Laufbahn ragt. D.h., ich müsste eine 2,4mm Kodi verbauen, um auf eine Quetschspalte von 1,4mm zu kommen. Da kann doch was nicht stimmen, wenn ich lese, was ihr alle bei 60er Hub für Dichtungen fahrt.Oder habe ich einen Denkfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Doch das kommt hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Also würde es wohl mehr Sinn machen, den 187 zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Ich würde immer den 177 nehmen und entsprechend mit Kodis arbeiten.Wenn du nämlich mal z.B. auf 125° willst, bekommst du mit dem 187er Kopf die QK nicht mehr eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 O.k. aber wo soll ich denn eine 2,5 mm Kodi herbekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Du kannst ja auch z.B. 1x1,0 mm + 1x1,5 mm nehmen. Gibt's beide z.B. bei LTH. Art. Nr. 103554 + 103555 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 O.k. habe mich nur gewundert, weil ich ja eigentlich nur die 1,5mm mehrhub ausgleichen müsste.Versuche dann nochmal mein glück mit dem 177er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Es gibt auch im Dienstleistungsbereich Leute die dir Spacer anfertigen und zusenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Stahlfix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Habe jetzt welche bei mr parts für den 177er polini bestellt. Die sollten doch passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Habe jetzt welche bei mr parts für den 177er polini bestellt. Die sollten doch passen? passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 O.k. vielen dank für die info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Habe jetzt welche bei mr parts für den 177er polini bestellt. Die sollten doch passen?Aber vorm Zusammenbau checken ob die KoDi passend geschnitten sind.Hatte schon das Problem, dass der Kolben angeschlagen wäre an der KoDi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Aber vorm Zusammenbau checken ob die KoDi passend geschnitten sind.Hatte schon das Problem, dass der Kolben angeschlagen wäre an der KoDi.Die Kodi greift doch um die Zentrierung des Kopfes, wie soll denn da der Kolben anstoßen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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