Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Hmm klar! Bei dir war es gaaaanz sicher ein Materialfehler :wacko:

Sias bist mäderl!

Nach über 100 Motoren geschätzt was der prummer Franz schon gemacht hat,wird ers sicher nur gesagt haben,um dich zu belustigen,nachdem er meinen motor überarbeitet hat ,!aso ,sorry wusste ja nicht dass nur du gut bei vespas bist,Kopfschüttel!is scho recht labber ruhig weiter ,es soll auch andre amüsieren

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt auch nen parma zugelegt für 60mm da mein pinasco nen klemmer/reiber hatte incl gebrochenem kolbenring.

 

jetzt meine frage, was würdet ihr mit den überströmern machen ? so lassen oder gehäuse spalten und nen durchbruch reskieren ? es ging beim pinasco schon eng her so das ich einmal mit kaltmetall nachgebessert habe !!

post-46276-14087282019542_thumb.jpg
post-46276-14087281886595_thumb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Lager und KuWe-Siri noch in Ordnung sind würde ich dafür auf keinen Fallt spalten, das kann doch bis zur nächsten Spaltung warten.

Wenn du gleich fräsen willst kannst du den Bereich unter den Überströmern komplett mit Papier auslegen und dann Knetmasse drüber packen. Damit stellst du sicher dass keine Späne beim Fräsen in den Motor rieseln und umgehst das Spalten. Nach dem Fräsen die Späne mit dem Staubsauger aufsammeln und gut ist. Aber spalten oder den Motor ausbauen würde ich dafür echt nicht, schon gar nicht im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt auch nen parma zugelegt für 60mm da mein pinasco nen klemmer/reiber hatte incl gebrochenem kolbenring.

 

jetzt meine frage, was würdet ihr mit den überströmern machen ? so lassen oder gehäuse spalten und nen durchbruch reskieren ? es ging beim pinasco schon eng her so das ich einmal mit kaltmetall nachgebessert habe !!

Lass erstmal so, bei der nächsten Revision dann angleichen, geht easy ohne Durchbruch.. Wenn du beim Pinasco da schon Probleme hattest dann machste was falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass erstmal so, bei der nächsten Revision dann angleichen, geht easy ohne Durchbruch.. Wenn du beim Pinasco da schon Probleme hattest dann machste was falsch

 

ist halt mein erster Motor den ich komplett mache mit Zylinder, Membranumbau usw.....

 

was für ne steuerzeit fährt ihr ?

 

hab 170 zu 125 gemessen

auspuff soll ein s und s newline sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Newline S wirst du könntest du Probleme bekommen wenn die Kanäle nicht optimal bearbeitet sind. Da sind Probleme mit dem Ganganschluss nicht ganz auszuschliessen. Hängt auch von Gaser uns Primär & Übersetzung ab. Den Newline S solltest du die Eintragen lassen, ist ja nicht der dezenteste Puff. Zulassung ist Baujahrabhängig.

Es wäre sinnvoll wenn dein geplantes Setup im Detail darlegst, gerade beim ersten Motor gibt es genügend Stolpersteine. Vielleicht,solltest du da einen neuen Thread aufmachen, geht ja über den Parma hinaus.

Bearbeitet von Labrat XL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage:

fahre 60er Hub und habe einen 177er gesteckt. Gemessene Zeiten ohne Fudi gemessen von OT: ÜS=48,4mm, AS 38mm oder 165,5/119 Grad.

Kolbenunterstand war 1,2mm. Wenn ich nun 174/120 fahren möchte, muss ich 0,2mm unterlegen und den Auslass 2mm hochziehen.

Das Problem ist jedoch, dass der Kopf ca. 2,2mm in die Laufbahn ragt. D.h., ich müsste eine 2,4mm Kodi verbauen, um auf eine Quetschspalte von 1,4mm zu kommen. Da kann doch was nicht stimmen, wenn ich lese, was ihr alle bei 60er Hub für Dichtungen fahrt.

Oder habe ich einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt welche bei mr parts für den 177er polini bestellt. Die sollten doch passen?

Aber vorm Zusammenbau checken ob die KoDi passend geschnitten sind.

Hatte schon das Problem, dass der Kolben angeschlagen wäre an der KoDi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vorm Zusammenbau checken ob die KoDi passend geschnitten sind.

Hatte schon das Problem, dass der Kolben angeschlagen wäre an der KoDi.

Die Kodi greift doch um die Zentrierung des Kopfes, wie soll denn da der Kolben anstoßen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information