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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Das Diagramm würde ich in diesem Fall mal nicht als Referenz nehmen. Genau dieser Motor, der für den Bullet gebaut wurde, liegt auf meiner Werkbank zum Einbau in ein VBB-Restaurationsprojekt für einen Freund bereit und da ist schon etwas mehr gemacht, als der Auslass etwas nach oben gezogen oder etwas, was der ungeübte am Zylinder fräsen kann. :whistling:

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Danke für die Antworten !

Ob ich jetzt 19, 20 oder 21 PS habe, ist mir an sich egal. Ich möchte einfach entspannt längere Touren fahren, ohne die Gute ständig ausquetschen zu müssen. Das erklärt vielleicht auch meine lange Übersetzung...und die zahmen Steuerzeiten

Wenn ich das richtig verstanden habe, fehlt mir einfach Füllung....

Der Pipedesign drückt etwas besser als der Sip Road, den ich zuvor fuhr. Ob es gleich 4 PS sind, möchte ich nicht unterschreiben...

Bringt der Umbau auf Membran wirklich so viel, wie oft zu lesen ist ? 

Vom mechanischen Aufwand wäre das recht überschaubar...

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Ich hab die 177 er pd box nicht getestet. Allerdings bei nem 210 malle mit si.

Dort hatte die pd box ca 3 ps mehr.

Wie marco auch auf seiner seite schreibt fahren die boxen von ihm mit niedrigen üs zeiten besser. Den zylinder ganz runter zu setzen hatte dann auch den letzten rest an schub gebracht das des passt.

Bearbeitet von Belzenoob
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Danke für die Antworten !

Ob ich jetzt 19, 20 oder 21 PS habe, ist mir an sich egal. Ich möchte einfach entspannt längere Touren fahren, ohne die Gute ständig ausquetschen zu müssen. Das erklärt vielleicht auch meine lange Übersetzung...und die zahmen Steuerzeiten

Wenn ich das richtig verstanden habe, fehlt mir einfach Füllung....

Der Pipedesign drückt etwas besser als der Sip Road, den ich zuvor fuhr. Ob es gleich 4 PS sind, möchte ich nicht unterschreiben...

Bringt der Umbau auf Membran wirklich so viel, wie oft zu lesen ist ?

Vom mechanischen Aufwand wäre das recht überschaubar...

Die fehlende Füllung (wie du richtig erkannt hast), würdest du wieder mit der 60er Welle finden! Und benötigtes Band dazu ;-)

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Danke für die Antworten !

Ob ich jetzt 19, 20 oder 21 PS habe, ist mir an sich egal. Ich möchte einfach entspannt längere Touren fahren, ohne die Gute ständig ausquetschen zu müssen. Das erklärt vielleicht auch meine lange Übersetzung...und die zahmen Steuerzeiten

Wenn ich das richtig verstanden habe, fehlt mir einfach Füllung....

Der Pipedesign drückt etwas besser als der Sip Road, den ich zuvor fuhr. Ob es gleich 4 PS sind, möchte ich nicht unterschreiben...

Bringt der Umbau auf Membran wirklich so viel, wie oft zu lesen ist ? 

Vom mechanischen Aufwand wäre das recht überschaubar...

 

Bei deinem Leistungsziel absolut unnötig auf Membran umzubauen!

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Zum Einen, dein Motor muss um schneller zu werden, mehr bzw. länger drehen. 

 

Zum Anderen würde ich versuchen die Einlassgestaltung zu verbessern und die Einlasszeit der Kurbelwelle dementsprechend zu gestalten. Dann sollte das schon besser vorwärts gehen.

 

BEA fügt noch hinzu, dass man auch mit 57mm Hub Spaß haben kann. Wenn die Welle also noch gut ist und du nicht Geld zu viel hast, dann würde ich darauf aufbauen.

Bearbeitet von Naseweiss
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Ich hab die 177 er pd box nicht getestet. Allerdings bei nem malle mit si.

Dort hatte die pd box ca 3 ps mehr.

Wie marco auch auf seiner seite schreibt fahren die boxen von ihm mit niederigen üs zeiten besser. Den zylinder ganz runter zu setzen hatte dann auch den letzten rest an schub gebracht das des passt.

Nicht getestet?!

Mehrleistung gegenüber Road 1?!

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Ich würde gerne das bestehende nehmen/anpassen. Mein Motor ist zwar von 1980, aber ich konnte diesen letztes Jahr von einem ehemaligen Vespa-Händler mit 0 km kaufen. Er schlummerte bei ihm auf dem Dachboden. Kurbelwelle etc. haben also gerade 1000km drauf.

Ich werd mir wohl mal den Drehschieber anschauen und die Welle anpassen...

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Hast scho recht :cheers:

 

QK kannst auch noch runter... hat bei mir auch noch was gebracht.

Fahr jetzt mit 1,4 vorsicht Messtoleranzen :rotwerd:

 

Hier fahren einige mit noch weniger, will iach noch testen.

 

Bearbeitet von Mane0515
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Nochmal zum 62,5mm Thema:

 

Rechne ich denn falsch, oder was?

 

Mein Parma hat mit 60er Welle (Pleuel 110mm) 120/170 und 1,1mm Kolbenunterstand.

Dann passiert doch mit 62,5mm Welle das hier:

 

attachicon.gifKÜ 1,05mm.jpgKolbenüberstand 1,05mm

 

attachicon.gifKÜ 0mm.jpgKolben bündig

 Wenn dem so ist, sieht das gut aus Was hast du denn bei der 60er für ne Fudi drunter ? 3mm - 3,2mm ?

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Ich denke schon, dass du da richtig liegst.

 

Bild 1: 1,1mm Kolbenunterstand vorher - 0,9mm Zylinder tiefersetzen + (2,5mm Mehrhub / 2) = Kolbenüberstand von 1,05 mm

Bild 2: 1,1mm Kolbenunterstand vorher + 0,1mm Zylinder höhersetzen + (2,5mm Mehrhub / 2) = Kolbenüberstand von 0,05mm (quasi bündig)

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Hast scho recht :cheers:

 

QK kannst auch noch runter... hat bei mir auch noch was gebracht.

Fahr jetzt mit 1,4 vorsicht Messtoleranzen :rotwerd:

 

Hier fahren einige mit noch weniger, will iach noch testen.

 

Ich würde das nicht pauschalisieren!

Es gibt anscheinend verschieden hoch verdichtete Köpfe beim Parma, darum würde ich vorher immer auslittern!

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