master p Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 131/64Charger hatte 185/126Righthand war 175/124Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 131/64Charger hatte 185/126Righthand war 175/124Gesendet von meinem GT-I9300 mit TapatalkMit dem selben Zylinder? Auslass gefräst dann zum Charger hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Nee...zwei verschiedene roller...beide eigenlich gleich,bis auf auspuff u zyl-bearbeitung.Beim charger auslass gefräst.Lustig war das der p&p zyl mit sip road 17,&ps hatte und der gefräste 13ponysGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Eigentlich eher wenig für die eher hohen Zylinder zeiten auf Charger. Besonders der Vorreso .hast du da auch alles mal ordentlich durch probiert - Zündung,beduesung,verdichtung usw. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 172/119 drückt sogar bei vollem Gegenwind die 115 mit dem pisroad.herrlichGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Eigentlich eher wenig für die eher hohen Zylinder zeiten auf Charger. Besonders der Vorreso .hast du da auch alles mal ordentlich durch probiert - Zündung,beduesung,verdichtung usw. ?Zündung passt,ausgelitert habe ich nicht!Qk ist 1,4. Ich finde die Leistung bis auf Vorreso eigendlich ok.Werden aber noch ein paar Anlagen getestet.Beim Zyl möchte ich auch noch mal bei gehen . Was erwartest du denn bei so einem Setup realistisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Mit den aktuellen Steuerzeiten hätte ich da 25-26 Ps und 26-28 Nm erwartet. Verdichtung geht definitiv noch was. Wie gross ist dein Lüfter ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Lüfter ist zwar abgedreht aber riesig.glaube elestartGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Frisst auch nochmal 0,5 - 1 ps. Dann noch bisschen mit der qs auf 1,20 ...... könnten schon mal 2 mehr übers Band anliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hollert5 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Hat jemand den Parmakit mal ausgelitert?Komme bei mir auf 1/12,8 !Finde ich ein bißchen hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Bei welcher QS ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hollert5 Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 1,4mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Servus.Hätte da mal ne Frage zum 177er Parma... Und zwar hab ich hier noch ne 62,5er, 110mm Pleul Membran Lippenwelle liegen...War ursprünglich auf m 210er Malle verbaut.Kann ich die Welle auch auf meinem Parma fahren? Wenn ja, was bräuchte ich für weitere Veränderungen?Danke schon mal für die Auskunft! :)MfG TobiGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Servus.Hätte da mal ne Frage zum 177er Parma... Und zwar hab ich hier noch ne 62,5er, 110mm Pleul Membran Lippenwelle liegen...War ursprünglich auf m 210er Malle verbaut.Kann ich die Welle auch auf meinem Parma fahren? Wenn ja, was bräuchte ich für weitere Veränderungen?Danke schon mal für die Auskunft! :)MfG TobiGesendet von meinem iPhone mit TapatalkNen grausames Conversion-Lager und viele Fussdichtungen Und evtl kommen da seltsame Zeiten raus, die dich zu nem Auspuff drängen, den du vielleicht nicht willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) Das Wiseco Conversionlager ist voll gut...ich fahre es seit etlichen 1000 km.Du brauchst besagtes Kobolager, Anlaufscheiben für das Kobolager (weil es schmaler ist als die Originallager) und eine 5mm (vielleicht auch nur eine 4mm) Fudi.Mit 5mm Fudi wird der Kolben im OT ca. bündig mit der Zylinderoberkante stehen und du wirst bei so 123/173 rauskommen, mit 4mm Fudi eben weniger Steuerzeit aber Kolbenüberstand.Hast du noch keinen Parma, würde ich dir für dein Vorhaben die 60 Hub Version (Parmakit 187) empfehlen, der hat einen anderen Kopf.Anlaufscheiben macht Sven188 und Fudis bekommst du bei Stahlfix.Edit:Achso...eine entsprechende Kodi brauchst du auch. Um dann eben letztendlich auf deine gewünschte QK zu kommen. Bearbeitet 26. März 2014 von Eckenflitzer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Also wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das eigentlich ne absolut blöde idee ne 62,5er zu fahren?Momentan ist ne normale 57er verbaut und eigentlich war des nur n Hirnfurz weil die 62,5er gerade so rumliegt.Dann wird es wohl besser sein die 62,5er zu verkaufen weil eine deutliche Leistungssteigerung nicht absehbar ist?Gruß TobiGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ich hatte ne Zeit lang mal 62,5er Wellen von Worb und S&S verbaut.Auch auf GG,Alu Polini und Polossi. Dae funktioniert wieder erwarten mit Töpfen sehr sehr gut,auch wenn da teilweise niedtige Va und hohe Uberströmzeiten rauskommen.um die conversion Lager brauchst dir keine Gedanken zu machen. Hatte die Wisecos schon mehrfach auf LF und auf SF ! Das hält ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Also wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das eigentlich ne absolut blöde idee ne 62,5er zu fahren?Momentan ist ne normale 57er verbaut und eigentlich war des nur n Hirnfurz weil die 62,5er gerade so rumliegt.Dann wird es wohl besser sein die 62,5er zu verkaufen weil eine deutliche Leistungssteigerung nicht absehbar ist? Gruß TobiGesendet von meinem iPhone mit TapatalkQuark, warum soll das eine shlechte Idee sein, du brauchst wahrscheinlich nur einen anderen Kopf, als den welcher in den Zylinder versenkt wird. Wie eckenflitzer schon sagte, auf die Meinung von apperenten Experten mit doppelvokal im nick würde ich nicht viel geben. Was für ein ausließ soll dranhängen? Mit Membran und dickem vergaser kann an da sicher einiges rausholen. Bearbeitet 27. März 2014 von Mr.Schmidt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Quark, warum soll das eine shlechte Idee sein, du brauchst wahrscheinlich nur einen anderen Kopf, als den welcher in den Zylinder versenkt wird. Wie eckenflitzer schon sagte, auf die Meinung von apperenten Experten mit doppelkonsonant im nick würde ich nicht viel geben. Was für ein ausließ soll dranhängen? Mit Membran und dickem vergaser kann an da sicher einiges rausholen.Konsonant, Vokal - wer weiß das schon ... Wahrscheinlich, eventuell, könnte sein...Ich glaube, du solltest mehr Zeit am Roller verbringen (oder drauf, wenn du einen hast), als im Netz und dort sinnentleert herumzutheoretisieren PS: appErent kennt mein google nicht ... Bearbeitet 27. März 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ja des ganze spielt sich auf nem LML Gehäuse ab.Vergasertechnisch hätte ich zu nem 28er-33er PWK tendiert mit nem MRP Ansauger.Auspuff hätte ich spontan entschieden. Da geht vom SIP Road bis zum Resopuff so einiges. Kommt halt auf die Zeiten an.Was für n Kopf meinst du genau?Und wo bekomm ich die Wiseco Lager her?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Konsonant, Vokal - wer weiß das schon ... :-D Wahrscheinlich, eventuell, könnte sein...Ich glaube, du solltest mehr Zeit am Roller verbringen (oder drauf, wenn du einen hast), als im Netz und dort sinnentleert herumzutheoretisieren PS: appErent kennt mein google nicht ... Blutet deine Vädscheiner wieder ja. Ist es die Zeit des Monats. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 ..... 123/174 ist perfekt für Topfanlagen. Da würde ich einen Megadella testen an deiner Stelle V4 oder V5 wären meine Favoriten, oder warten was der LTH kann. Wenn Du den Auslass noch was hochziehst kommst du sicher auch auf super Steuerzeiten für zum Beispiel den Elron. Conventionlager fahre ich auch problemlos, sogar ohne Anlaufscheiben.Ich würde die Welle einbauen. Den Originalkopf würde ich erst mal testen. Musst halt viel unterlegen und schauen, dass er zentriert sitzt. Dann die gute GM-Dichtmasse drunter, dann ist das auch dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Also zusammengefasst:Ich benötige: - die Conventionlager - 4-5mm Fudi - genug an Kodi's - Anlaufscheibe - ordentlicher Ansauger inkl. GaserDas sollte dann vorerst mal reichen.Überströmer sind ja bereits offen. Membraneinlass werde ich dann wohl auch noch öffnen müssen.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Auspuff... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ich würde es so machen:Motor fertig machen mit 62,5er Welle.Zylinder ohne Fudi drauf, Steuerzeiten und Kolbenüberstand ermitteln.Entsprechend der gewollten Steuerzeiten/QK Fudi und Kodi bestellen.Das war es im Grunde...Ich bestelle ganz gerne noch 2-3 andere Kodi/Fudi kombis, um rumprobieren zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Gut Auspuff ist dann erst mal das Letzte was ich besorgen werde.Aber so ein Elron wäre schon ne Nummer.So werde ich es machen. Erst zusammenschustern und dann mal Steuerzeiten und Überstand ermitteln. Muss ich mal nachsehen ob ich das Gehäuse mit samt Getriebe in Backofen bekomme Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Finde ich jetzt nicht so erstrebenswert von den Zeiten! Hab ma so grob nen Parma von der Stange mir ausgedacht! Passt doch grob, oder? Der wird mit der Üs-Zeit irre saufen! Und das Conversion geht schon ok, sofern mit den Anlaufscheiben verbaut! Ohne hat es ja schon mehrere Schäden gegeben.PS: steuerzeiten mit 110er Pleul und 62,5 ohne Dichtungen ermitteln ist ok - aber dann ohne Ringe auf dem Kolben! Der fährt oben raus! Bearbeitet 27. März 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Du hast sie hier mit 105er Pleul berechnet.Zumindest steht das in dem Foto welches du hochgeladen hast. Wenn ich die Fudi von 4mm drin hab dann kann es doch sein das ich garnicht mehr groß was an Kodi unterlegen muss oder hab ich da n Denkfehler?!Sollte sich doch am Kopf ausgehen.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Pleuel 110!Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Pleuel 110!Gesendet von meinem HTC One mit TapatalkÄndert das die Steuerzeiten RELEVANT? NÖ! (halt zu vernachlässigen minimal)!Da ist nen BUG drin, wenn du unterschiedliche Pleullängen bei Race Base nutzt. Daher bewusst mit 105. Bearbeitet 27. März 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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