Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Eigentlich eher wenig für die eher hohen Zylinder zeiten auf Charger. Besonders der Vorreso .

hast du da auch alles mal ordentlich durch probiert - Zündung,beduesung,verdichtung usw. ?

Zündung passt,ausgelitert habe ich nicht!Qk ist 1,4.

 

Ich finde die Leistung bis auf Vorreso eigendlich ok.

Werden aber noch ein paar Anlagen getestet.Beim Zyl möchte ich auch noch mal bei gehen .

 

 

Was erwartest du denn bei so einem Setup realistisch  :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Hätte da mal ne Frage zum 177er Parma... :-)

Und zwar hab ich hier noch ne 62,5er, 110mm Pleul Membran Lippenwelle liegen...

War ursprünglich auf m 210er Malle verbaut.

Kann ich die Welle auch auf meinem Parma fahren? Wenn ja, was bräuchte ich für weitere Veränderungen?

Danke schon mal für die Auskunft! :)

MfG Tobi

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Hätte da mal ne Frage zum 177er Parma... :-)

Und zwar hab ich hier noch ne 62,5er, 110mm Pleul Membran Lippenwelle liegen...

War ursprünglich auf m 210er Malle verbaut.

Kann ich die Welle auch auf meinem Parma fahren? Wenn ja, was bräuchte ich für weitere Veränderungen?

Danke schon mal für die Auskunft! :)

MfG Tobi

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nen grausames Conversion-Lager und viele Fussdichtungen ;-)

Und evtl kommen da seltsame Zeiten raus, die dich zu nem Auspuff drängen, den du vielleicht nicht willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wiseco Conversionlager ist voll gut...ich fahre es seit etlichen 1000 km.

Du brauchst besagtes Kobolager, Anlaufscheiben für das Kobolager (weil es schmaler ist als die Originallager) und eine 5mm (vielleicht auch nur eine 4mm) Fudi.

Mit 5mm Fudi wird der Kolben im OT ca. bündig mit der Zylinderoberkante stehen und du wirst bei so 123/173 rauskommen, mit 4mm Fudi eben weniger Steuerzeit aber Kolbenüberstand.

Hast du noch keinen Parma, würde ich dir für dein Vorhaben die 60 Hub Version (Parmakit 187) empfehlen, der hat einen anderen Kopf.

Anlaufscheiben macht Sven188 und Fudis bekommst du bei Stahlfix.

Edit:

Achso...eine entsprechende Kodi brauchst du auch. Um dann eben letztendlich auf deine gewünschte QK zu kommen.

Bearbeitet von Eckenflitzer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das eigentlich ne absolut blöde idee ne 62,5er zu fahren?

Momentan ist ne normale 57er verbaut und eigentlich war des nur n Hirnfurz weil die 62,5er gerade so rumliegt.

Dann wird es wohl besser sein die 62,5er zu verkaufen weil eine deutliche Leistungssteigerung nicht absehbar ist?

Gruß Tobi

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ne Zeit lang mal 62,5er Wellen von Worb und S&S verbaut.

Auch auf GG,Alu Polini und Polossi.

Dae funktioniert wieder erwarten mit Töpfen sehr sehr gut,auch wenn da teilweise niedtige Va und hohe Uberströmzeiten rauskommen.

um die conversion Lager brauchst dir keine Gedanken zu machen. Hatte die Wisecos schon mehrfach auf LF und auf SF ! Das hält !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das eigentlich ne absolut blöde idee ne 62,5er zu fahren?

Momentan ist ne normale 57er verbaut und eigentlich war des nur n Hirnfurz weil die 62,5er gerade so rumliegt.

Dann wird es wohl besser sein die 62,5er zu verkaufen weil eine deutliche Leistungssteigerung nicht absehbar ist?

Gruß Tobi

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Quark, warum soll das eine shlechte Idee sein, du brauchst wahrscheinlich nur einen anderen Kopf, als den welcher in den Zylinder versenkt wird. Wie eckenflitzer schon sagte, auf die Meinung von apperenten Experten mit doppelvokal im nick würde ich nicht viel geben. Was für ein ausließ soll dranhängen? Mit Membran und dickem vergaser kann an da sicher einiges rausholen. Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quark, warum soll das eine shlechte Idee sein, du brauchst wahrscheinlich nur einen anderen Kopf, als den welcher in den Zylinder versenkt wird. Wie eckenflitzer schon sagte, auf die Meinung von apperenten Experten mit doppelkonsonant im nick würde ich nicht viel geben. Was für ein ausließ soll dranhängen? Mit Membran und dickem vergaser kann an da sicher einiges rausholen.

Konsonant, Vokal - wer weiß das schon ...

:-D:-D:-D

Wahrscheinlich, eventuell, könnte sein...

Ich glaube, du solltest mehr Zeit am Roller verbringen (oder drauf, wenn du einen hast), als im Netz und dort sinnentleert herumzutheoretisieren :-D

PS: appErent kennt mein google nicht ... :-D

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja des ganze spielt sich auf nem LML Gehäuse ab.

Vergasertechnisch hätte ich zu nem 28er-33er PWK tendiert mit nem MRP Ansauger.

Auspuff hätte ich spontan entschieden. Da geht vom SIP Road bis zum Resopuff so einiges. Kommt halt auf die Zeiten an.

Was für n Kopf meinst du genau?

Und wo bekomm ich die Wiseco Lager her?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsonant, Vokal - wer weiß das schon ...

:-D :-D :-D

Wahrscheinlich, eventuell, könnte sein...

Ich glaube, du solltest mehr Zeit am Roller verbringen (oder drauf, wenn du einen hast), als im Netz und dort sinnentleert herumzutheoretisieren :-D

PS: appErent kennt mein google nicht ... :-D

Blutet deine Vädscheiner wieder ja. Ist es die Zeit des Monats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... 123/174 ist perfekt für Topfanlagen. Da würde ich einen Megadella testen an deiner Stelle V4 oder V5 wären meine Favoriten, oder warten was der LTH kann.  Wenn Du den Auslass noch was hochziehst kommst du sicher auch auf super Steuerzeiten für zum Beispiel den Elron. Conventionlager fahre ich auch problemlos, sogar ohne Anlaufscheiben.

Ich würde die Welle einbauen. Den Originalkopf würde ich erst mal testen. Musst halt viel unterlegen und schauen, dass er zentriert sitzt. Dann die gute GM-Dichtmasse drunter, dann ist das auch dicht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zusammengefasst:

Ich benötige:

- die Conventionlager

- 4-5mm Fudi

- genug an Kodi's

- Anlaufscheibe

- ordentlicher Ansauger inkl. Gaser

Das sollte dann vorerst mal reichen.

Überströmer sind ja bereits offen. Membraneinlass werde ich dann wohl auch noch öffnen müssen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es so machen:

Motor fertig machen mit 62,5er Welle.

Zylinder ohne Fudi drauf, Steuerzeiten und Kolbenüberstand ermitteln.

Entsprechend der gewollten Steuerzeiten/QK Fudi und Kodi bestellen.

Das war es im Grunde...

Ich bestelle ganz gerne noch 2-3 andere Kodi/Fudi kombis, um rumprobieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Auspuff ist dann erst mal das Letzte was ich besorgen werde.

Aber so ein Elron wäre schon ne Nummer.

So werde ich es machen. Erst zusammenschustern und dann mal Steuerzeiten und Überstand ermitteln.

Muss ich mal nachsehen ob ich das Gehäuse mit samt Getriebe in Backofen bekomme :-D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich jetzt nicht so erstrebenswert von den Zeiten! Hab ma so grob nen Parma von der Stange mir ausgedacht! Passt doch grob, oder?

Der wird mit der Üs-Zeit irre saufen!

Und das Conversion geht schon ok, sofern mit den Anlaufscheiben verbaut! Ohne hat es ja schon mehrere Schäden gegeben.

PS: steuerzeiten mit 110er Pleul und 62,5 ohne Dichtungen ermitteln ist ok - aber dann ohne Ringe auf dem Kolben! Der fährt oben raus!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sie hier mit 105er Pleul berechnet.

Zumindest steht das in dem Foto welches du hochgeladen hast. ;-)

Wenn ich die Fudi von 4mm drin hab dann kann es doch sein das ich garnicht mehr groß was an Kodi unterlegen muss oder hab ich da n Denkfehler?!

Sollte sich doch am Kopf ausgehen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pleuel 110!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ändert das die Steuerzeiten RELEVANT? ;-)

NÖ! (halt zu vernachlässigen minimal)!

Da ist nen BUG drin, wenn du unterschiedliche Pleullängen bei Race Base nutzt. Daher bewusst mit 105.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information