Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Wollt keine Diskussion auslösen.dann kann ich ja zufrieden sein wie er jetzt läuft.bekannter meinte sein Parma geht 128 kmh lt gps mitn road und 28 phbh.never Ever !

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der road ist halt kein Drehzahl Monster mit Endlos Band.

Von bmms zu meinen Eigenbau gab es gut 10 km/h unterschied.

Ahnlich verhält es sich von Road zu Silent Box II oder aktuell der Megadella.

Also wenn du unbedingt schneller als 115 km/h fahren willst mit Topf ,was aber meiner Meinung nach kein Mensch braucht,dann musst du dir entweder einen anderen Auspuff zulegen oder dein Band verbreitern (durchputzen nach hinten + sehne....... etc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der road ist halt kein Drehzahl Monster mit Endlos Band.

Von bmms zu meinen Eigenbau gab es gut 10 km/h unterschied.

Ahnlich verhält es sich von Road zu Silent Box II oder aktuell der Megadella.

Also wenn du unbedingt schneller als 115 km/h fahren willst mit Topf ,was aber meiner Meinung nach kein Mensch braucht,dann musst du dir entweder einen anderen Auspuff zulegen oder dein Band verbreitern (durchputzen nach hinten + sehne....... etc).

Bei mir ist der Auslass ausgeräumt und leicht in die breite gezogen wat nur eine Frage keine beschwerde.hatte ja vorher den elron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ weiky

hab ich auch nicht als beschwerde aufgefasst :-)

Meinte nur das ich zb am liebsten so um die 90 fahre und meistens nur kurz auf vollgas beschleunige wenns gerade mal passt.

Aber mit einem anderen Topf kannst du dem sehr leicht entgegen wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist doch schon nen performer bei dir eigendlich.hast ja auchn dicken membranansauger druff oder net?

Oder gibs da bei dir wat wat net zusammen passt deiner meinung nach?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

 

Meintest Du mich?

 

Jup...RD Membran...aber wie jesacht, das war am Ende auch alles anders gedacht...

und wenn ich nicht jedesmal alle Stehbolzen raus machen müsste und den Zylinder halb gedreht de und montieren müsste,

wäre ich da sicherlich auch noch mal bei gegangen, was Steuerzeiten und Auslass angeht...

 

Aber da die Kiste wie gesagt so echt schön fährt und ich mit der Wideframe auch nicht zwingen 130 auf der Landstrasse fahren muß,

is mir das aktuell durch andere Baustellen recht wurscht.....irgendwann....wenn ich mal nix anderes zu tun habe, kümmer ich mich um das

Ding noch mal....

 

Vor allem fahr ich (glaube ich zumindest) noch den "bösen" Kolben....und da soll dann halt auch mal der GS Kolben rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem fahr ich (glaube ich zumindest) noch den "bösen" Kolben....und da soll dann halt auch mal der GS Kolben rein...

schau dir mal dringend an.

Meiner lief auch wunderfein. Wenn ich nicht durch Zufall auf den Kolben geschaut hätte... Wunderschöne Haarrisse.

Aber der GS is bis dato ne geile Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber nur mit änderungen an den Einstellungen vermutlich. Is nämlich 3 mal der gleiche (V5)..............

Bin ich blind?

In dem Topic vom Kojoten sehe ich keinen V5 ...

Auf dem Bild in seinem Topic wiederum schon ...

Der V5 ist jetzt welcher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vor dem V6 *ggg*

Der 6 er hat den größten konus innen,der 5 er ist somit eine Drehzahlstufe davor.

Is ja schon bemerkenswert das es überhaupt soviele Infos dazu gibt. Eigentlich alles vorbildlich gehandhabt meiner Meinung nach.

Von Lauro bekommt man zb im Normalfall rein übers Internet so gut wie keine Hintergrundinformationen zu seinen Produkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vor dem V6 *ggg*

Der 6 er hat den größten konus innen,der 5 er ist somit eine Drehzahlstufe davor.

Is ja schon bemerkenswert das es überhaupt soviele Infos dazu gibt. Eigentlich alles vorbildlich gehandhabt meiner Meinung nach.

Von Lauro bekommt man zb im Normalfall rein übers Internet so gut wie keine Hintergrundinformationen zu seinen Produkten.

Ok ;-)

Welchen würdest du für mein Setup als TOURER mit Leistung spannend finden? Also 24er mit Road und vorher so umme 20 Pferdchen und Newtons?

So, dass eine breitbandige Charakteristik weiterhin gegeben ist und er trotzdem noch einen drauflegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goof

 

schau mal in den Kingwellen Topic.

Wenn er höher drehen soll wären die Varianten V5 und V6. Wobei sich diese nur mehr minimal unterscheiden, auch in der Lautstärke.

Falsch machen kannst da gar nix. Der V6 wird untenrum leicht verlieren. "leicht"!!!

Für beide Varianten wird der gleiche Konus verwendet.

 

mfg.

 

xvn7h37b.jpg

Bearbeitet von Benj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goof

schau mal in den Kingwellen Topic.

Wenn er höher drehen soll wären die Varianten V5 und V6. Wobei sich diese nur mehr minimal unterscheiden, auch in der Lautstärke.

Falsch machen kannst da gar nix. Der V6 wird untenrum leicht verlieren. "leicht"!!!

Für beide Varianten wird der gleiche Konus verwendet.

mfg.

xvn7h37b.jpg

Danke dir ;-)

Hat wer mal die Maße mit dem Road verglichen? Welcher kommt dem am nächsten? Habe noch keinen Road offen gehabt!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie außen verglichen.

Road hat 5,mega 6 segmente.....

der v5 hat am letzten segment,also dem konus der dann auch nach innen reicht nur geringe Abweichungen zum road. Kann aber natürlich sein das da zum ende hin dann nochmal deutliche Unterschiede vorhanden sind die mann ja nicht sieht.

Ansonsten hat er erst ab dem 2 ten Segment größere Maße.

Möchte die aber nicht öffentlich posten da ich auch nicht will das gleich jemand anfängt den nachzuahmen. Denke mal der Erbauer hat da wahrscheinlich sehr viel Zeit investiert mit der testerei , und da hab ich immer grossen Respekt vor.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Megadella erscheint mir jedenfalls ein eigenes Topic wert zu sein, der Variantenreichtum ist ja Hammer!

Thomas, du wirst da bestimmt ja wieder herumtesten, vlt. moechtest du dann mit ein paar Vergleichen zu anderen Boxen ja sowas eroeffnen... :lookaround::thumbsup:

Unterstütze ich absolut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Grundsätzlich gerne.

Sonst wirds eh zu unübersichtlich und es kennt sich keiner mehr aus.

Testen geht aber erst ab nächster Woche wieder. Dann kann ich mal zumindest ein paar andere drauf schnallen um besser beurteilen zu können wieviel er wirklich kann. Bisher war ja nur der road am selben tag drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information