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Parmakit 177


Han.F

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die Dinger haben schon sehr unterschiedliche Kolbenspiele.Das kann also durchaus sein.

Auch wenn ich noch keinen vermessen hab, habe ich jedoch bisher 5 Parma Motoren aufgebaut und da war keiner dabei der später sofort klemmte.

1 Clip ist tatsächlich Grenzwertig.

Hatte mal jemanden der meinte suf 1/4 gas wäre die so laut in der Stadt. Entgegen jeder Warnung wollte er unbedingt das viertakten weg haben. Also nadel auf den ersten anstatt zweiten, und Schieber cut out um 1mm erweitert. Also von 40 auf 50.

Er war begeistert. Ich hatte kein gutes Gefühl dabei.

2 tage später steckreiber !

Ach ja, war ein polini 177 .

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Ich würd den Zylinder erstmal noch fahren.

Der Zylinder is ja verhältnismäßig schnell getauscht, sollte er dennoch keine Leistung mehr bringen.

Kolbenringe frei machen, Kolben bissl mit Feinstschmirgel bearbeiten und schauen, dass die Krater in der Lauffläche nicht zu tief sind.

Drauf bauen, Fehler in der Spritversorgung und Gaser ausschließen und testen.

Mehr als den Zylinder gänzlich schrotten kannste nicht.

Siehe oben und auch Nadel auf mittleren Clip. Die is ja eher für Feinabstimmung. Wenn du schon mehrere Klemmer hattest würd ich vor der Feinabstimmung nach Fehlern suchen.

Gesetzt dem Fall Falschluft ist auszuschließen, fahr doch erstmal deutlich zu fett und schau was passiert. Am Besten mim alten Zylinder.

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X2 Nadel drin.1 clip von oben.

Den kannst ned aufbereiten wenn die Schicht im arsch ist.nur neu beschichten ginge.wie soll ich den kulusiri überprüfen?

Dass Öl misch ich ja selber beim tanken

 

das's aber arg mager. welche ND ist da drin? Schnellkupplung im schlauch eingebaut? benzinanschluß zeigt am vergaser nach oben? SNV 225?? ohne pumpe würd ich da mal 250 oder größer rein stecken.

welcher schieber ist drin? größer als 40 ist auf jeden fall zu mager...

 

schwimmerkammer ab, vergaser auf einbauhöhe halten und dann mal messen wieviel sprit da in 20sek rausläuf.

 

das mit den schwankenden kolbenspielen bei den tsv halte ich für eine urbane legende: einer hat von einem gehört der wen kennt... dank internet ist das meist ein fall unter 100... und schon ist das alles immer mist

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Aber der 210 malle klemmt nie so schnell. Bzw.hat nicht.dachte der parma hält auch was aus? Wenn's bei jedem reiber die Beschichtung löst kann ich nen Guss polini auch nehmen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

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und wenn man die Karre anständig hin stellt, hält das Ding ewig und drei Tage.....was is das denn für ein Vergleich :wacko:

 

Bei Dir muß am Motor was nicht stimmen, da hier sonst niemand so ne fette Bedüsung fährt wie Du (zumindest obenrum)

Wie siehts denn nun mit Deiner ND aus? Schieber?

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das mit den schwankenden kolbenspielen bei den tsv halte ich für eine urbane legende: einer hat von einem gehört der wen kennt... dank internet ist das meist ein fall unter 100... und schon ist das alles immer mist

 

das Phänomen,welches Du hier beschreibst ist generell nachzuvollziehen.Aber es wurden in letzter Zeit 3 177er vermessen,mit stark schwankendem Messergebnis.Ich für meinen Teil finde 3/100 Unterschied zwischen Kopf und Fuss doch etwas arg.

Und wie eng ein Spiel sein darf,hängt ja nunmal auch vom Kolben ab.

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Ne,die greift eher ein ,wenn du den gashahn komplett zu machst.

Sei froh dass nix klemmt

 

Tschuldige, aber ich weiß wann da wie was greift.....und im Prinzip is die 55er ND beim Dello so quasi die Standartdüse, welche am Ende dann wohl schon irgendwie Sinn macht....

 

Ich glaube Du verwechselst da die Keihin oder PWKs ein wenig mit den Dellos.....bei denen is das nämlich so mit der ND wie du schreibst.....(wobei komplett zu natülich auch quatsch ist)

Bearbeitet von dorkisbored
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Habs schon 5x geblitzt,bin extra auf 17 grad gegangen.ich test jetzt noch dem benzin durchfluss..dann noch dem ballon test,wobei ich nach ablassen des getriebeöls zu 99% ausschliessen kann dass es falschluft ist..dank euch für die hilfetipps.werde mal nen alten zylinder reparieren draufsetzen und noch den kondomi drüberstulpen.dass ich sowas nach meiner vasektomie noch mal benutzen darf hurra

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kanns ev am 2 takt öl liegen ?dass war vom vorbesitzer im tank,hab ich nur umgefüllt in ne flasche,.....

Zyl kopf mit der kleinen knarre angeschraubt,damits nicht zu fest wird.

Wie ist das zu verstehen, hast du das Benzingemisch umgefüllt in eine Flasche oder das Öl vom Getrenntschmiertank?

Weist du wieviel 17NM sind?

Mit der "kleinen Knarre" schaft man locker gleich mal so an die 30NM ...

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Ganz ehrlich ,hab ich mir auch schon gedacht.hab von Stihl so ein 2 taktgemisch Behälter, wo man sich den Öl messbecher spart.is normal für motorsägen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bearbeitet von weiky
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Ja war verwirrt.ja nach der Skala am Behälter.dachte schon Sri falsches mischverhältnis

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Skala geht doch bis 25ml, oder? Bei 5L musst du den 4x voll machen.
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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