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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

ich bin heute dass 1. mal mit dem parmaschinken ne proberunde gefahren.hmmm

ist schwierig für mich,da ich mal nen 210 er alu polini hatte,megatraktor,und jetzt ne 300er GTS gewöhnt bin,auch Dampf von unten.

Setup :

parma 187 (57 mm Version )

200er - 60 mm hub lippenwelle flexkiller,hubzapfen verschweisst.

ÜS am motor angepasst,einlass auch ,alles auf DS mit malle ASS

elron 177 Right

30er phbh 130 Hd(zu mager) lt. kerzenbild,50 ND,av262,40er schieber,X2 2.Clip v.oben

stuerzeiten :182/122 VA 30

QK 1,2 mm

23/65,kurzer 4. gang

bin mal 117 kmh lt.Tacho gefahren,wär noch was gegangen,war aber scheiss kalt :(

5 mm spacer +0,2 mm fudi,und 0,2 mm kodi

unten raus war ich nicht so überrascht,wenns dann in reso geht,natürlich schon :) .3. lt Tacho 100 kmh ohne Probleme

könnt ihr parmaschinken fahrer mal in etwa zum vergleich eure leistungs ausbeute posten.Achja Zündung muss ich noch blitzen,hab ich grob auf 17 Grad in etwa ,laut Falk kann ich wenn klingelfrei ohne Bauchweh auf 18-19 grad Grad gehn,was ich auf jeden fall noch probieren werde. !

Hast du den Auslass nach außen hin ordentlich durchgeputzt ? Gerade auf Reso Anlagen macht sich das schön bemerkbar.

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Tach zusammen,

 

hat wer in letzter Zeit einen Parmakit gekauft und Probleme mit einem zu großen Zylinderfuß-Durchmesser?

 

Habe vor 2 Wochen einen beim SCK gekauft und wollte ihn grad stecken... was aber extreeeem streng ging! hab dann mal den Zylinderfussdurchmesser außen nachgemessen:

PX125E Zylinder: 66,4mm

Parmakit 177: 66,7mm

=> ergo: 0,3mm Unterschied!

 

Ich habe versucht den Zylinder auf zwei unterschiedlichen Gehäusen (beides aber VNX1M Serie) zu stecken, beide Male das gleiche Problem.

 

Ich bins normal gewohnt das ein Zylinder mit einem satten "Flupp" drauf rutscht..

 

Kennt wer das Problem?

 

ciao

danny

Bearbeitet von schigndix
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Das mit dem Zylinderfuß habe ich bei meinem ebenfalls feststellen müssen. Habe dann eh erstmal die Grate an den Fenstern im Fuß beseitigt und die Bohrung im Gehäuse mit 100er Schleifpapier leicht rundum geschliffen. Nun passt er problemlos gleitend rein.

Warum es beim Parma aber zu diesem Übermaß kommt, kann ich auch nicht sagen.

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Für "Billigheimser"

Hab meinen für 250 mit Versand hier auf ebay.it bestellt. http://www.ebay.it/itm/Kit-Modifica-Cilindro-Alluminio-Motore-Parmakit-NEW-AGE-Vespa-125-150-PX-PE-/301014174645?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item4615d7cbb5

Abwicklung ging sogar über Weihnachten echt schnell und war dann ca. 5 Werktage später mit GLS da.

Kolben ist wie auf dem Bild die neue Serie ohne Fenster.

 

@ schigndix

 

Meiner geht auch echt stramm rein. Muss ich mal ausschleifen.

 

Grüße

 

Lukas

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Für "Billigheimser"

Hab meinen für 250 mit Versand hier auf ebay.it bestellt. http://www.ebay.it/itm/Kit-Modifica-Cilindro-Alluminio-Motore-Parmakit-NEW-AGE-Vespa-125-150-PX-PE-/301014174645?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item4615d7cbb5

Abwicklung ging sogar über Weihnachten echt schnell und war dann ca. 5 Werktage später mit GLS da.

Kolben ist wie auf dem Bild die neue Serie ohne Fenster.

 

@ schigndix

 

Meiner geht auch echt stramm rein. Muss ich mal ausschleifen.

 

Grüße

 

Lukas

....das ist aber nicht der evo, sondern die normale Version mit Nebenauslässen. Was den EVO so teuer macht, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Schade, der wäre echt ne gute Basis.

@ Belzenoob: Ist das auf dem Bild der EVO ? Ich dachte, dass es den nur mit einem Kolbenring gibt ?!

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Der EVO hat einen Schmiedkolben ab Werk

 

Zumindest steht das so beim SCK

Zitat:

Hier wurde der ursprünglich verwendete Gusskolben gegen ein massives, geschmiedetes Exemplar getauscht. Das Kolbengewicht stieg von 185gr. auf 219gr. .

Der Kolben verfügt nun auch nur noch über einen, 1.0mm starken, Stahlkolbenring. Auch dies verdeutlicht das die Parmakit EVO Version für höhere Ansprüche konzipiert ist, wenngleich der Zylinder, rein von den Steuerwinkel aus betrachtet, aus dem Karton nach wie vor die gleiche zahme und alltagstaugliche Basis mitbringt. Übernommen wurde ebenfalls der massive CNC Kopf mit Zentrierung in der Laufbahn.

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Ich bin im Moment auch dabei, mir einen Parma zusammenzustecken. Habe das Gehäuse soweit fertig gefräst, leider ist da ohne Auftragsschweißen an den Überströmern nicht der riesen Querschnitt möglich. Den Auslass habe ich etwas angepasst, ausgeräumt und ca. 1mm nach oben gezogen. Traue mich nicht recht, die Oberkante weiter zu begradigen - das will ich den Ringen nicht wirklich antun. Weitere Bearbeitung kommt dann ggf. beim Steuerzeiten einstellen.

Was mich mehr nervt, sind diese popeligen Nebenauslässe. Meiner Meinung nach haben die guten Herren wohl erstmal Gusswerkzeuge für das Layout fertigen lassen und dann gemerkt, dass ein (größerer) Auslass wohl besser ist. Damit die "normalen" Zylinder dann überhaupt noch gekauft werden, wird die Evo Ver. einfach mal verteuert. Naja.

 

Gefahren wird das Ganze erstmal auf Drehschieber mit folgendem Setup:

- Mazzu LHW, werde ich demnächst noch lippen und wuchten

- SI26, den ich noch weiter ovalisiert habe. Natürlich Einlass und Gaserwanne angepasst. Habe eben noch den Spritkanal zur Hauptdüse auf 2mm aufgebohrt, die Schwimmergeschichte folgt dann noch.

- Lüra hätte ich gerne um ~1900g (muss ich noch besorgen)

- Cosa Kuppl. 23Z mit Ring

- 65er Nebenwelle mit 125er Getriebe

- RZ right ooder Road 2.0. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Tendiere aber eher zu dem RZ

 

Steuerzeitentechnisch würde ich am Auslass gern richtung 180/30, mal gucken wie sich das einrichten lässt. QK soll bei 1,1 - 1,2 landen.

Hier noch ein paar Bilder nach dem Fräsen. Wird alles noch geglättet, vom Polieren (insbesondere Einlass/ÜS) halte ich allerdings nicht so viel..

Für Tipps habe ich natürlich immer ein Ohr offen!

 

jwshocfl.jpg

 

5u9a44zn.jpg

 

o57gqb9u.jpg

 

 

Edit: Falls sich jmd über den rot markierten Bereich gewundert hat: nein, wurde nicht vergessen :cheers:

 

erv9ex5m.jpg

Bearbeitet von IcyRocket
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Parmakit - überströmer - riesiger Querschnitt? Naja trifft nicht so ganz zu.

Ausserdem muss da nix aufgeschweißt werden. Ist sowieso sinnlos so riesige taschen zu fräsen an den überströmern. Die drossel bei deinem setup liegt sicher nicht dort sondern eher an den komponenten (26 si, usw.)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk

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