Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde,

 

bin dieses Wochenende das erste mal meinen Parmakit gefahren und bin begeistert nach zwei Jahren endlich wieder Vespa 

zu fahren :) Nun meine Frage, ich bin derzeit noch beim "einfahren" der Kiste, jedoch läuft der Motor nicht ganz rund,

erst im dritten bzw. vierten gang habe ich mit meinem SIP Road eine saubere Gasannahme, liegt das an der zu hohen

Bedüsung? Fahre HD 125 und ND Standard 55 (Kerze ist lecker Braun).

Nur der Auslass wurde bearbeitet auf LHW ;-) Sank you all!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Silent2 ist der Wahnsinn! Was kostet der: 179? Ggü Road für 129(139?)

179 im tausch gegen nen verwertbaren ori pott von dir + 25 für nen viton lt. polinist im tourenpott topic

... und regulär 229+25 viton.

Der aus dem Test ist meiner, gebraucht hier im GSF mit Viton um 190 gekauft...

Das doofe ist: ich habe nur Si-Motoren... :crybaby:

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gemeinde,

 

bin dieses Wochenende das erste mal meinen Parmakit gefahren und bin begeistert nach zwei Jahren endlich wieder Vespa 

zu fahren :) Nun meine Frage, ich bin derzeit noch beim "einfahren" der Kiste, jedoch läuft der Motor nicht ganz rund,

erst im dritten bzw. vierten gang habe ich mit meinem SIP Road eine saubere Gasannahme, liegt das an der zu hohen

Bedüsung? Fahre HD 125 und ND Standard 55 (Kerze ist lecker Braun).

Nur der Auslass wurde bearbeitet auf LHW ;-) Sank you all!

Ich fahr fast das gleiche Setup. Deine HD ist m.M. etwas groß. Ich fahr eine 118er und bisher Vollgasfest. Versuch mal erst mal 'ne 120er . ND fahr ich auch eine 55er mit X2 und 2.Raste von oben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne leider nix vorhanden. Hab nur noch meinen Eigenbau, den bmms und n paar sitos aber da ich die schon so oft drauf hatte hab ich die diesmal weggelassen.

Aber wenn wer eine zum testen zur Verfügung stellen will, gerne jederzeit.

 

Eigenbau und BMMS im Vergleich zu SilentboxII wäre doch interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eigenbau ist aufn Club Roller montiert und momentan nicht da,Bmms wäre möglich, jedoch denke ich das für die meisten ein Vergleich mit käuflich erhältlichen Anlagen vermutlich interessanter erscheinen wird.

Was ich ziemlich sicher machen werde ist mal abzuchecken ob da 30 Pferde mit Charger auf ' DREHSCHIEBER machbar sind. Da er ja jetzt über 24 liegt mit 175 Auslass ,und ich bei den Pipedesign Anlagen die enorme Steigerung kenne wenn man ihnen mal die Zeiten gibt die sie brauchen könnte ich mir vorstellen das dies möglich ist. Mit wenn möglich gleichbleibenden Komponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eigenbau ist aufn Club Roller montiert und momentan nicht da,Bmms wäre möglich, jedoch denke ich das für die meisten ein Vergleich mit käuflich erhältlichen Anlagen vermutlich interessanter erscheinen wird.

Was ich ziemlich sicher machen werde ist mal abzuchecken ob da 30 Pferde mit Charger auf ' DREHSCHIEBER machbar sind. Da er ja jetzt über 24 liegt mit 175 Auslass ,und ich bei den Pipedesign Anlagen die enorme Steigerung kenne wenn man ihnen mal die Zeiten gibt die sie brauchen könnte ich mir vorstellen das dies möglich ist. Mit wenn möglich gleichbleibenden Komponenten.

super sache !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas,

 

fahre Parmakit, Auslaß ausgeräumt, Steuerzeiten ca 122/174

Dellorto 30 mit 135 Haupt und 55 Neben,

Malossi Membran

60 Hub mit Mazzu Schamlippe

Pis Road

Habe Probleme mit dem Standgas, Hauptdüse wahrscheinl zu fett, was meint ihr mit der Nebendüse?

 

Fahrt jemand ein ähnliches Setup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas,

fahre Parmakit, Auslaß ausgeräumt, Steuerzeiten ca 122/174

Dellorto 30 mit 135 Haupt und 55 Neben,

Malossi Membran

60 Hub mit Mazzu Schamlippe

Pis Road

Habe Probleme mit dem Standgas, Hauptdüse wahrscheinl zu fett, was meint ihr mit der Nebendüse?

Fahrt jemand ein ähnliches Setup?

Und was ist das Problem?

Gesendet von meinem Orange Monte Carlo mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas,

 

fahre Parmakit, Auslaß ausgeräumt, Steuerzeiten ca 122/174

Dellorto 30 mit 135 Haupt und 55 Neben,

Malossi Membran

60 Hub mit Mazzu Schamlippe

Pis Road

Habe Probleme mit dem Standgas, Hauptdüse wahrscheinl zu fett, was meint ihr mit der Nebendüse?

 

Fahrt jemand ein ähnliches Setup?

Hauptdüse nicht wahrscheinlich zu gross sondern ganz sicher massiv zu gross, 120-125 ist hier angesagt. ND passt.

 

Das hättest du aber auch durch lesen des Topics hier ganz einfach selber rausfinden können...

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas,

 

fahre Parmakit, Auslaß ausgeräumt, Steuerzeiten ca 122/174

Dellorto 30 mit 135 Haupt und 55 Neben,

Malossi Membran

60 Hub mit Mazzu Schamlippe

Pis Road

Habe Probleme mit dem Standgas, Hauptdüse wahrscheinl zu fett, was meint ihr mit der Nebendüse?

 

Fahrt jemand ein ähnliches Setup?

Welche Nadel hast du verbaut? Versuch mal die X2 mit 1. oder 2. Clip von oben in Verbindung mit einer 50er ND. Dann teste mal und geh langsam mit der HD runter. Das läuft in der Region 135 bis 138 bei mir in zwei verschiedenen Setups (60 Hub mit 30er Dello über Malossi-Membran & 62,5 Hub mit 30er Dello über MRP-Membran), jedoch mit Reso-Auspuff, ganz gut. Sollte aber von der Tendenz passen, evtl. die HD etwas kleiner wählen. Aber Laufen wird das und Standgas kannst du damit definitiv auch einstellen. Kann bei beiden Motoren problemlos auf SIP Road wechseln ohne da was umzudüsen und das läuft. Beide Motoren sind vollgasfest (ausgiebig getestet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eigenbau ist aufn Club Roller montiert und momentan nicht da,Bmms wäre möglich, jedoch denke ich das für die meisten ein Vergleich mit käuflich erhältlichen Anlagen vermutlich interessanter erscheinen wird.

Was ich ziemlich sicher machen werde ist mal abzuchecken ob da 30 Pferde mit Charger auf ' DREHSCHIEBER machbar sind. Da er ja jetzt über 24 liegt mit 175 Auslass ,und ich bei den Pipedesign Anlagen die enorme Steigerung kenne wenn man ihnen mal die Zeiten gibt die sie brauchen könnte ich mir vorstellen das dies möglich ist. Mit wenn möglich gleichbleibenden Komponenten.

 

BMMS/Pep3 wäre halt interessant schon allein deswegen interessant, um die SilentboxII leistungsmäßig einordnen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bmms geht , den Eigenbau zu holen dafür hab ich aktuell keine Zeit.

Sjnd jedoch eh schon ein ganzer Haufen Kurven davon in diesem Topic. Einfach die letzteren hernehmen. Da kommt die Leistung am ehesten zur aktuellen hin. War glaub ich im März wo ich da bisschen drauf rumprobiert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bmms geht , den Eigenbau zu holen dafür hab ich aktuell keine Zeit.

Sjnd jedoch eh schon ein ganzer Haufen Kurven davon in diesem Topic. Einfach die letzteren hernehmen. Da kommt die Leistung am ehesten zur aktuellen hin. War glaub ich im März wo ich da bisschen drauf rumprobiert hatte.

 

Okay, danke für den Hinweis! Dann schau ich mal weiter hinten im Topic. Hatte die Kurven zwar noch im Hinterkopf, wusste aber nicht inwiefern das Set-Up von damals noch was mit dem heutigen Bearbeitungsstand zu tun haben.

 

Auf der Polini-GTR wäre eine aktuelle Vergleichskurve mit dem BMMS aber spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas,

 

fahre Parmakit, Auslaß ausgeräumt, Steuerzeiten ca 122/174

Dellorto 30 mit 135 Haupt und 55 Neben,

Malossi Membran

60 Hub mit Mazzu Schamlippe

Pis Road

Habe Probleme mit dem Standgas, Hauptdüse wahrscheinl zu fett, was meint ihr mit der Nebendüse?

 

Fahrt jemand ein ähnliches Setup?

 

 

was für Probleme? stell ma klangprobe rein, vom Standgas, bei heissem Motor. säuft se ab , musst Du nur den Vergaserbereich für Standgas abmagern , NICHT die Hauptdüse, die is für ca ab Halbgas bis vollgas und hohe Drehzahlen zuständig.macht aber auch das standgas zu fett. Passt die Hauptdüse obenraus, magerste nur dein Gedüse, Nebendüse ab, falls sie im Stand absäuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kann mir jemand mal etwas dazu sagen? TSV 187 ist ja die eigentliche Variante für 60mm Hub. Man soll aber auf die 57er ausweichen-------ich will auch eine 60er Welle und Membran fahren 

Zitat:

 

TIP: Soll der Zylinder für ein sehr leistungsstarkes Setup mit einem Fußdichtungsspacer (z.B. 1,0mm) gefahren werden, empfiehlt es sich die Zylindervariante für 57mm Hub zu verwenden. Die 57mm Variante verfügt über einen Kopf dessen Brennraum in den Zylinder hineinragt. Der Abstand zwischen Brennraum und Kolben ist daher hier besser einzujustieren als bei der 60mm Variante, zusätzlich ist der Brennraum dann immer noch zentriert durch die Laufbahn.

 

Danke 

Bearbeitet von Vespino81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kann mir jemand mal etwas dazu sagen? TSV 187 ist ja die eigentliche Variante für 60mm Hub. Man soll aber auf die 57er ausweichen-------ich will auch eine 60er Welle und Membran fahren 

Zitat:

 

TIP: Soll der Zylinder für ein sehr leistungsstarkes Setup mit einem Fußdichtungsspacer (z.B. 1,0mm) gefahren werden, empfiehlt es sich die Zylindervariante für 57mm Hub zu verwenden. Die 57mm Variante verfügt über einen Kopf dessen Brennraum in den Zylinder hineinragt. Der Abstand zwischen Brennraum und Kolben ist daher hier besser einzujustieren als bei der 60mm Variante, zusätzlich ist der Brennraum dann immer noch zentriert durch die Laufbahn.

 

Danke 

was ist denn deine Frage? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kann mir jemand mal etwas dazu sagen? TSV 187 ist ja die eigentliche Variante für 60mm Hub. Man soll aber auf die 57er ausweichen-------ich will auch eine 60er Welle und Membran fahren 

Zitat:

 

TIP: Soll der Zylinder für ein sehr leistungsstarkes Setup mit einem Fußdichtungsspacer (z.B. 1,0mm) gefahren werden, empfiehlt es sich die Zylindervariante für 57mm Hub zu verwenden. Die 57mm Variante verfügt über einen Kopf dessen Brennraum in den Zylinder hineinragt. Der Abstand zwischen Brennraum und Kolben ist daher hier besser einzujustieren als bei der 60mm Variante, zusätzlich ist der Brennraum dann immer noch zentriert durch die Laufbahn.

 

Danke 

Da steht die Wahrheit... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie da schon steht ragt der Kopf vom 57er in den Brennraum. Der vom 60er ist da halt "kürzer", um den Mehrhub zu ermöglichen, ohne da groß mit Spacern spielen zu müssen. Dadurch geht einem aber beim Unterlegen mit Kodis die Zentrierung schneller verloren und es wird zum 57er geraten.

 

Ich fahre die 57er Version mit 62,5mm Hub mit 2,7mm Kodi und einem Kolbenüberstand von 1,1mm. Da ist die Zentrierung zwischen Kopf und Zylinder eh weg, aber der Kopf sticht schön in die Kopfdichtung ein und man kann da Ganze dann z.B. über Hülsen auf den Stehbolzen zentrieren. Ist bei mir dicht und rennt ganz gut. Es gibt für mich keinen erkennbaren Grund den 60er zu kaufen. Das wurd aber schon zigmal hier im Topic angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie da schon steht ragt der Kopf vom 57er in den Brennraum. Der vom 60er ist da halt "kürzer", um den Mehrhub zu ermöglichen, ohne da groß mit Spacern spielen zu müssen. Dadurch geht einem aber beim Unterlegen mit Kodis die Zentrierung schneller verloren und es wird zum 57er geraten.

 

Ich fahre die 57er Version mit 62,5mm Hub mit 2,7mm Kodi und einem Kolbenüberstand von 1,1mm. Da ist die Zentrierung zwischen Kopf und Zylinder eh weg, aber der Kopf sticht schön in die Kopfdichtung ein und man kann da Ganze dann z.B. über Hülsen auf den Stehbolzen zentrieren. Ist bei mir dicht und rennt ganz gut. Es gibt für mich keinen erkennbaren Grund den 60er zu kaufen. Das wurd aber schon zigmal hier im Topic angesprochen.

Damit ist alles für mich beantwortet. Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wobei ich die noch etwas nacharbeiten musste. Die ging zumindest bei mir auf dem VR-One nur extrem schwer auf. Die Löcher noch 1-2/10 größer passt es besser. Wird aber auch an den Toleranzen vom Gehäuse liegen oder der fehlenden Gehäusedichtung beim VROne.   Mit 1mm Fuß, 1,5mm Kopf und 1,3mm QS hab ich gestern noch folgendes rausgemessen (gemittelt): Auslass: 175,2° ÜS: 121,5° VA: 26,85°   Bin mir noch nicht ganz sicher mit was ich mit der Polini Box starten soll   Muss sagen das mit dem LüRa nervt mich am meisten gerade. Passt entweder nur das Vape oder ein 170mm LüRa von PK/PX         
    • Zum Verkauf steht ein Rahmen und kompletter Blechsatz einer LI 125, Serie 3, Modell mit Chromring. Komplett zerlegt, flugrostig, keine Durchrostungen, keine Beulen oder sonstige nenneswerte Schäden. Am Beinschild minimale Spannungsrisse. Rahmen ist soweit ich das beurteilen kann gerade, auch die Traversen stehen einwandfrei und sind nicht eingerissen. Alle anderen Teile befinden sich in vergleichbarem Zustand, sind aber in Kisten und ich kann aktuell keine Bilder davon machen. Vorbeikommen und anschauen geht, ihr müßt den Kram nur selber in die Hand nehmen, geht bei mir gerade nicht. Lenker ist beschädigungsfrei, Abdeckung und Unterteil gehören zueinander und passen einwandfrei. Alle Blechteile vorhanden, Kleinteile, Zierrat, Elektrik fehlt. Rücklicht war überlackiert, das hatte ich angefangen abzubeizen, bin ich aber nicht mit fertig geworden.     Keine Papiere, die Rahmennummer wurde aber polizeilich geprüft und ist sauber. Steht hier bei mir in Bottrop und kostet 999,- € (ist ohne Motor)
    • Hatte auch bei meiner alte 91er PX mit dieser alten Unbedenklichkeitsbescheinigung den 125er Motor eingetragen bekommen. Das hatte denen gereicht. Irgendwo schwirrt auch noch son Teil rum für nen 200er Motor. Das hatte ich auch mit dabei, da war der 125er Motor dann schon fast selbstverständlich wenn sogar nen 200er Motor geht. Motor hatte ich hier gebraucht vom Helmi gekauft. Mußte zwar revidiert werden, substanz und Preis waren aber voll in Ordnung.  P80X auf 125ccm Unbedenklichkeit.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information