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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Ok wust ich nicht !

Ich hab gestern ein Parma hilight rein bekommen wo ein ganz kluger den Auslass bis zu den Nebenauslaessen gefräst hat. Da stell ich noch Fotos davon rein.

Grüße in die Sued Steiermark. Da sollte sich jemand mal ordentliche schämen sowas mit gutem Gewissen noch an wirklich bette Leute zu verkaufen !!

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Ok wust ich nicht !

Ich hab gestern ein Parma hilight rein bekommen wo ein ganz kluger den Auslass bis zu den Nebenauslaessen gefräst hat. Da stell ich noch Fotos davon rein.

Grüße in die Sued Steiermark. Da sollte sich jemand mal ordentliche schämen sowas mit gutem Gewissen noch an wirklich bette Leute zu verkaufen !!

 

Ja bitte Fotos! 

>80% Sehne ist halt was für richtige Männer und nicht für solche Mimosen  :-D

 

Ich hoffe der nimmt den Aluschrott wieder zurück! Gibt hier eigentlich ein "Prangertopic" wo solche Fälle bei nicht Rückabwicklung gepostet werden können?

Bearbeitet von Schneckerl
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Ok wust ich nicht !

Ich hab gestern ein Parma hilight rein bekommen wo ein ganz kluger den Auslass bis zu den Nebenauslaessen gefräst hat. Da stell ich noch Fotos davon rein.

Grüße in die Sued Steiermark. Da sollte sich jemand mal ordentliche schämen sowas mit gutem Gewissen noch an wirklich bette Leute zu verkaufen !!

Ist das der Zylinder aus dem Willhaben?

 

Ich hab mir die letzten Tage die Mühe gemacht und den ganzen Thread durchgelesen. Auch den Polini 177 komplett durchgelesen.

Das schreibst du Schoeni, daß du den Parma immer den Polini vorziehen würdest.

Gestern schreibst du, daß die Qualität vom Parma nicht mehr passt gegenüber dem Preis.

Wäre der Polini also momentan erste Wahl bis 20-25PS ?

Ich hab auch nirgends mehr Fotos von der Bearbeitung von dir gefunden....

Wäre doch sehr interessant für mich.

Evtl. hast mal Lust und Laune Fotos von einem bearbeiteten Poli 177 per PM zu schicken.

Würde mir ungemein helfen, vor allem der Auslass am Kolben....

 

Gruß Benj

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Ja ich war tatsächlich anfangs der Meinung das der Parma den Polini überflüssig macht.

Besserer Kolben, Kopf, alu .........

Da war er aber auch noch deutlich billiger, und hatte niedrigere Uberstroemzeiten. Und die Kolbenbruch Geschichte war auch noch nicht bekannt damals.

Auch war uch überzeugt das der Parma imner ne Spur mehr Potential birgt durch die geänderten Uberstroemer Austritte im Vergleich zum Polini.

Tja inzwischen hab ich aber mehrere direkte Vergleiche von Parma zu Polini hinter mir auf ein und dem selben Motor , und da sieht die Sache gleich ganz anders aus was Preis Leistung betrifft.

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Ist das der Zylinder aus dem Willhaben?

 

Ich hab mir die letzten Tage die Mühe gemacht und den ganzen Thread durchgelesen. Auch den Polini 177 komplett durchgelesen.

Das schreibst du Schoeni, daß du den Parma immer den Polini vorziehen würdest.

Gestern schreibst du, daß die Qualität vom Parma nicht mehr passt gegenüber dem Preis.

Wäre der Polini also momentan erste Wahl bis 20-25PS ?

Ich hab auch nirgends mehr Fotos von der Bearbeitung von dir gefunden....

Wäre doch sehr interessant für mich.

Evtl. hast mal Lust und Laune Fotos von einem bearbeiteten Poli 177 per PM zu schicken.

Würde mir ungemein helfen, vor allem der Auslass am Kolben....

 

Gruß Benj

 

 

Polini mit angepasstem Malossi Kopf kann, was maximal erreichbare Spitzenleistung angeht sicher mehr als der Parma! Mit GS Kolben auch seeeehr standfest. Nur billiger ist das dann nicht mehr ;)

Nur leider bricht beim Polini oft der Zylinderfuß - ich hab schon 2 Leichen liegen ....

Es wird ja gemunckelt dass dies vor allem bei Gußzylindern auftritt (Schwingung, etc).

 

Deshalb fahr ich jetzt Parma und schau ob das stimmt. Gibt wohl nix ärgerlicheres als Zylinder, der ansich super läuft, in die Tonne schmeissen zu müssen.

Wenn dieses Manko nicht wäre würde ich immer noch Polini fahren ....

Nur - für 300 Euro bekommst hier im Forum 4 gebrauchte Polini. Den Malle Kopf kauft man ja eh nur einmal.

 

Jaja jetzt bist wieder nicht gescheiter gell ;)

 

lg

Bearbeitet von Schneckerl
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...das ist der gleiche Laden der den 210er "Malossi" ohne Kolben und ohne Schriftzug anbietet. :lookaround:

Keine Ahnung.

Meiner kam in der original Parma-Schachtel und mit Schriftzug und alles.

Gabs da mal Probs mit gefaketen Teilen, oder wie?

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O.k.

Sollte kein Vorwurf sein etc.

Kauf mir sowieso einen Polini entweder gebraucht, dann mit GS Kolben und wenn neu nur GS Ringe.

Find den nicht schlecht was man so sieht.

Hab ja Zeit bis ins Frühjahr 14..... :-)

dann besorg dir aber auf jeden fall noch nen malossi kopf und lass den anpassen oder halt den mmw kopf

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Gelaufen ist sie.

Aber zur eigenen Sicherheit des Besitzers hab ich ihm empfohlen was neues zu kaufen.

Vielleicht bleibt er ja bei mir der Zylinder. Wenn er ihn da lässt dann bietet sich logischerweise an mal einen Parma auf max zu trimmen für den Prüfstand.

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Moin,

seit gestern darf ich mich hier einreihen. Habe den Parma Evo bekommen. ( danke an Master P, für die schnelle Lieferung und den guten Preis).

Bis dato hatte ich einen Polini drauf. Der war schon nicht schlecht mit 18 Pferden bei unbearbeitetem Zylinder. Jedoch war er unten rum ein wenig schwach. Im 4ten hatte ich kaum Kraft.

Gestern die ersten KM abgespult. Noch schön Piano.

Nach meinem Popometer kann ich aber eine deutliche Verbesserung vermelden, was den Schub von unten angeht. Werde ihn noch schön einfahren und am 07.09. geht es dann auf die Rolle.

Bin gespannt, was jetzt so an NM und PS ansteht.

Gruss

post-40092-0-50663900-1377289639_thumb.j

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Moin,

seit gestern darf ich mich hier einreihen. Habe den Parma Evo bekommen. ( danke an Master P, für die schnelle Lieferung und den guten Preis).

Bis dato hatte ich einen Polini drauf. Der war schon nicht schlecht mit 18 Pferden bei unbearbeitetem Zylinder. Jedoch war er unten rum ein wenig schwach. Im 4ten hatte ich kaum Kraft.

Gestern die ersten KM abgespult. Noch schön Piano.

Nach meinem Popometer kann ich aber eine deutliche Verbesserung vermelden, was den Schub von unten angeht. Werde ihn noch schön einfahren und am 07.09. geht es dann auf die Rolle.

Bin gespannt, was jetzt so an NM und PS ansteht.

Gruss

Restliches Setup?

hat wer Zylinderfußlänge vermessen? Die Zylinderaufnahme im Block ist nicht mal einen mm länger. gehört das so? evt rühren daher die meine falschluftprobleme..

Messe ich morgen mal nach. Will eh den Zylinder ziehen und nochmal an den Auslass gehen und die siffende Fussdichtung instand setzen.

Bea meint: fährst du Langhub mit Ausgleich oder Normalhub?

Anna ruft hinterher, dass sie durch deine Signatur aufgeklärt wurde.

Bearbeitet von PK-HD
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@Mr.Schmidt  Was für eine Fußdichtung verwendest du?

Die Kupferdichtung habe ich auch nicht dicht bekommen. 2x versucht

Hab dann wie immer ne Papierdichtung geschnitten und siehe da dicht wie immer. Vermutlich gleicht eine Papierdichtung mehr unebenheiten aus.

 

Hast du mal geschaut ob deine 2 Hälften einen kleinen Versatz haben leg mal spasseshalber ein Haarlineal drüber.

 

Hatte ich auch schon mal das da eine kleine unebenheit war hat laaaange gedauert bis ich das gefunden hatte

 

Gruß Martin

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Moin welche Nadeln haben sich bis jetzt bewährt bei euch für die pwk koso reihe?

 

Bekomm die mühle auf 1/2 3/4 gas nicht abgestimmt immer weisbraun.

Hab JJH JJF original und die k3 Nadel versucht nichts alles bleibt gleich auser fahrbarkeit mal besser oder schlechter

2 mal motor auf Falschluft geprüft einmal neu abgedichtet.

0,1 psi abfall auf 10min sollte mehr als ausreichend dicht sein.

Kopf mehrfach konrolliert ist seit dem verkleben und plaanschleifen auch dicht .

 

Verbaut ist:

Parma tsv 177

Original welle gefröst

Malossi membran

30er Koso mit Luffi

172/123 0,5mm Fudi 0,6mm Kodi 1,5mm QK

Eigenbau pep2 mit Vitonn flansch (auch dicht)

19 Grad geblitzt

PK Polrrad PK zündungsplatte mit adapterring (nicht fragen hatt keine andere)

 

ND variieren je nach nadel von 42-55 war alles dabei gab auch nie probleme beim einstellen des leerlaufs immer schön braun gasabfall rasch und annahme zügig.

Alle farianten mit und ohne PJ getestet

HD hatte ich immer viel zu groß die kleinste war 140 rauf bis 160 mehr hab ich nicht.

Nadeln hab ich auch von oberster klipp bis unfahrbar Klipp alle durchgetestet alles blieb gleich.oben rum immer weiss weiss braun.

Koso ist bearbeitet besser gesagt auf die löcher kontrolliert und die 4 bohrungen am Ventielschaft auch gesetzt wie immer halt.

So en stress mit nem motor hatt ich noch nie da is echt der wurm drinn.

Was kann das bitte sein? Beim Fahren merkste wenig bis nichts dreht sauber aus kein klingeln.

Sicherheitshalber ma noch ein original PWK geordert dauert nur mal wieder 3 wochen ev hat der gaser ja echt ne makke oder ich wer weis.

 

Gruß Martin

Bearbeitet von Magun
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    • Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW.  Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel.  Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben.  Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“.  Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian 
    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
    • Aufhören, wenn einer klugscheißern darf, dann ich und ich möchte nicht.   Endlich mal wieder eine fahrbare 200er mit TÜV für normal Kohle, die sollte hier doch verkaufbar sein ohne Grundsatz Diskussionen !
    • Ich denke es war das av262. Das ist mit allem anderen schon ultra mager. Da ist die Hauotdüse schon fast ausgeblendet.
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