Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Also ich sehe ja total auf den keihin 28er pe. In der regel reicht das bei mir. Haha

Sollte ja alles noch fahrbar sein und spass bringen.

Also ich wuerde den 60er schinken mit 62er welle, mrp membran ass und 28er-30er keihin fahren wollen.

Zur bearbeitung des zylinders warte ich mal ab bzw. Versuche ich mich erstmal an meinem t5 polossi hahahaha. :blink:

Sind jetzt auch nur geplante oder gewollte sachen.

Fahrbar ist das alles. :rotwerd: Weiß aber schon, was du meinst. Ich fahre den 177er mit 57er Welle und einem 30er Vergaser. Der ist echt gut fahrbar, trotz den Höckers auf dem Diagramm, und er hat den Kölner Kurs und mehrerer Autobahntouren heil überstanden. Den Höcker könnte man sicherlich noch wegbekommen. Werde da im Winter aber eh noch etwas beigehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

never ever zuvor gesehen!

der geteilte Auslass am Bild ist aber mal ein fake, reinzoomen!

spinotto 15mm (kobo)?

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich übersetz mal soviel ich verstehe

Der Zylinder hat einen Kolben mit 66 mm Durchmesser mit einem Kolbenring (darunter steht jedoch mit 2 Kolbenringe :wacko: ) und ist für Px 125- 150 Motoren

5 Überströmer

66 mm Bohrung

geteilter Auslass

Kolben mit 2 Kolbenringe

15 Kobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eventuell einen neuen Parma abzugeben, der gerade von schoeni bearbeitet wird, sowie passende Komponenten. Gehäuse, 60er Welle, Ansauger etc...

Falls jemand Interesse hat gerne per PM

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe ja total auf den keihin 28er pe. In der regel reicht das bei mir. Haha

Sollte ja alles noch fahrbar sein und spass bringen.

Also ich wuerde den 60er schinken mit 62er welle, mrp membran ass und 28er-30er keihin fahren wollen.

Zur bearbeitung des zylinders warte ich mal ab bzw. Versuche ich mich erstmal an meinem t5 polossi hahahaha. :blink:

Sind jetzt auch nur geplante oder gewollte sachen.

P.s. seit nachwuchs in anmarsch ist hat die frau irgendwie die finanzen an sich gerissen. (Komisch^^)

@lasse

Du faehrst doch jetzt die sf version oder?

Nein, ich fahre den 177 Parmakit mit Langhubwelle und Parmakit SP09 auf der SF!

In diesem Topic gibt es genug Kurven zu dem was du vor hast, musst nur mal suchen!

Und 62er Welle geht auch mit dem normalen Zylinder (Laufbahn ist genug da) musst dir halt nur was mit der Kopfzentrierung einfallen lassen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht ganz. Die Lauffläche soll m.E. beim 187er länger sein. Wenn man eine 60er Welle nimmt, dann hat man mit dem "langen" nicht so viele Möglichkeiten mit Fuß-/Kopfdichtung (Steuerzeiten) zu spielen. Das mit den verschiedenen Längen wurde weiter vorne bereits mehrfach angesprochen.

Als ich meinen Schinken bei vespe.at bestellt hab, hat er mir klar bestätigt daß in jedem Kit der GLEICHE Zylinder drinnen ist, der 187er Kit hat bloss einen Kopf mit integrIerter Kodi dabei.

Könnte das bitte nochmal wer klarstellen ob es untersch. Zylinder für 57 und 60mm gibt oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibung laut SCK:

Parmakit 177:

"Eine Kurbelwelle mit 60 mm Hub bringt noch mehr Band sowie Drehmoment. Hierzu gibt es von Parmakit speziell einen eigenen Zylinder (TSV 187cc) der über den gleichen Basiszylinder, allerdings einem dem längeren Hub angepassten Zylinderkopf verfügt."

Parmakit 187:

"Parmakit hat den Zylinderkopf so gefertigt, dass der Zylinder ohne den sonst üblicherweise notwendigen Spacer (zur richtigen Einhaltung des Abstandes zwischen Kolben und Brennraum) gefahren werden kann. Der massive CNC Kopf verfügt daher, im Vergleich zur 57mm Hub Variante, nun nicht mehr über einen in der Laufbahn zentrierten Brennraum."

Fazit: 1 Zylinder, 2 versch. Kopfvarianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibung laut SCK:

Parmakit 177:

"Eine Kurbelwelle mit 60 mm Hub bringt noch mehr Band sowie Drehmoment. Hierzu gibt es von Parmakit speziell einen eigenen Zylinder (TSV 187cc) der über den gleichen Basiszylinder, allerdings einem dem längeren Hub angepassten Zylinderkopf verfügt."

Parmakit 187:

"Parmakit hat den Zylinderkopf so gefertigt, dass der Zylinder ohne den sonst üblicherweise notwendigen Spacer (zur richtigen Einhaltung des Abstandes zwischen Kolben und Brennraum) gefahren werden kann. Der massive CNC Kopf verfügt daher, im Vergleich zur 57mm Hub Variante, nun nicht mehr über einen in der Laufbahn zentrierten Brennraum."

Fazit: 1 Zylinder, 2 versch. Kopfvarianten.

Klingt für mich nach einem anderen Zylinder. Gleicher Basiszylinder kann auch heißen, gleiches Layout usw. nur eben "etwas" anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich nach einem anderen Zylinder. Gleicher Basiszylinder kann auch heißen, gleiches Layout usw. nur eben "etwas" anders.
Es wird explizit auf den Kopf hingewiesen. Ich würde nun auch zum normal hub greifen! Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendetwas sollte da für 2012 für die 200er zu kommen, wie man hier (http://213.174.176.3...p/PDF/vespa.pdf) auf Seite 160 erahnen kann.

du meinst den 222ccm Guss Zylinder von Parmakit? Der ist Uralt und wurde früher (~2004) als 225ccm Eurozylindro verkauft. Hier in SBG laufen zwei von den Dingern, eher ein O-Zylinder Ersatz würde ich sagen, Kostet beim localen Dealer 166EUR (http://www.vespe.at/shop2/product_info.php?cPath=40&products_id=728=)

Pascoli (der ja in Italien jetzt Parmakit Vertreibt) hat bei meinem Besuch aber was von einem Alu 200er in der "Linea New Age" erzählt.....wenn ichs mit meinen paar Fetzen Italienisch verstanden habe ist das aber erst in Planung....fix kommen auch Parmakit Kurbelwellen für die 125/150er Modelle als Rennwelle, Vollwange und 60er Langhubwelle welche im aktuellen Katalog schon zu bestellen sein sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich blick hier grade nicht mehr durch, heisst das es gibt bald / demnächst nen 200er Parma mit geteiltem Auslass für die kleinen Blöcke ?

Das glaubst du doch selber nicht. Wenn, dann gibt es vielleicht mal einen Aluklumpen für die 200er Blöcke. Ob der dann einen geteilten Auslass hat, wage ich zu bezweifeln. Das Foto scheint ja wie schon mehrfach behauptet wurde ein Fake zu sein.

Aber um nochmals auf deine Frage einzugehen, gibt es den bereits. Wenn du den Parma mit 64 Hub fahren würdest, dann hättest du bei einer Bohrung von 63,00 mm einen Hubraum von 199,5ccm. Dann fehlt nur noch der geteilte Auslass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt denn einer nen Scorpion mit dem Schinken?! Ich denke vom Setup her wird´s bei mir interessant werden:

23/65er Primät auf 125er Block+Gaytriebe

60mm Kuwe

30er Mikuni TMX

Touren-Lüra vom PIS (1600gr)

Scorpion

57er Schinken komplett bearbeitet

Noch nicht verbaut, aber bald :-D, und daaaaannnnnn :aaalder::-D

Steuerzeitentechnisch hab ich ja jetzt schon einiges gelesen, aber nix expliziet für nen Scorpion (oder soll ich die vom JL nehmen?!)

Was ist mit den Stehbolzen, längere M8 innen Block?! Oder können die bleiben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
    • Hätte einen vom S&S für den 210er
    • Das kann natürlich sein- momentan habe ich eine mit Federn- finde alte aber von Sitzkomfort tatsächlich besser.   Danke! Weißt du wieviel die kosten soll- bin noch nicht für die Gruppe zugelassen   
    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information