Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

So,

heute Abend den Parma-Motor zerlegen und die Meceur Welle rausschmeißen.

Im Zuge dessen werde ich den "kurzen" 4. der PX 125 rauswerfen und den 4. der 200er einbauen.

Der war trotz 23/65 mit dem Atom Dolling zu kurz bzw. mir zu wenig Topspeed!

Gruß

Genau das steht bei mir auch an.Welle raus, Pinasco rein. Kurzer 4ter weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das steht bei mir auch an.Welle raus, Pinasco rein. Kurzer 4ter weg

Die Piansco Welle fahre ich auch bin zu sehr frieden mit der!

Ich fahre derzeit auch den "kurzen 4", zuwenig Topspeed? Ich werde heute abend mal ernsthaft testen was der Hobel rent!

Gestern waren laut Tacho über 120 km/H drauf, dass langt mir derzeit!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ne der hat und so bleibt es auch 124/ 174 ! Also für den Dolling nicht optimal aber voll ok. Gestern alles zusammengebaut und der zieht den langen vierten ohne Probleme, auch mit 23/65.

Ich hab gestern ne BGM Welle verbaut und muss sagen, die war sehr gut verarbeitet und auch schon leicht gelippt alla Pinasco! Sehr zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich hier vermehrt lese, das ihr den 4. gang der 200er einbaut. zieht der das ohne probleme?

primär auf 200er wird umgenietet, 125 getriebe mit ner 23 z. kupplung kommt rein.

ich hätte 2 standart gangräder der 200er rumliegen, soll ich das gleich einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt ja auch auf den Pott mit an. mit nem SIP Road zieht der 166er das originale 200er Getriebe.

der parma wird mit ner langhub membranwelle ausgestattet und als auspuff kommt der RZ mark II drunter.

also original 125er 4. gang lassen oder eher doch den 200er 4.? is halt immer so ein pokerspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ne der hat und so bleibt es auch 124/ 174 ! Also für den Dolling nicht optimal aber voll ok. Gestern alles zusammengebaut und der zieht den langen vierten ohne Probleme, auch mit 23/65.

Ich hab gestern ne BGM Welle verbaut und muss sagen, die war sehr gut verarbeitet und auch schon leicht gelippt alla Pinasco! Sehr zu empfehlen!

Ich fahr auch von Anfang an den 4. Gang der 200er mit Sip Road und 172/122. Bei mir ist lt. PX alt Tacho bei 120 Schicht im Schacht. Wieviel rennt denn Deine jetzt ?

Mal noch eine andere Frage an die Parma Fahrer: Bin heute Mittag bei der Hitze eine große Runde gefahren. Irgendwann hats dann im Stand angefangen zu "nageln". Fast wie ein kalter Diesel und auch gar nicht mal so leise. Leistung usw. wie vorher auch. Zuhause hab ich mal den Kupplungsdeckel runter genommen. Keine Auffälligkeiten. Lüra war auch bombenfest und die KuWe hat auch null Spiel. Hatte hier mal was von Kolbenklappern gelesen. Meiner hat aber höchstens 1000 km runter. Hat da noch einer Erfahrungen gemacht ? Wenn ich wüsste, daß das normal ist, würde ich einfach weiter fahren, aber so kommts mir doch etwas komisch vor.

Einer ´ne Meinung dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder runter und Kolben ankucken! Oder vielleicht war's auch nur ein Hitze klemmer.

Kopf kann auch locker sein wenn's sich so anhört...

Was vermutest Du, was am Kolben zu finden sein könnte ?

Was meinst Du mit "Hitzeklemmer" ? Ausgegangen ist die Kiste nicht. Leistungsverlust auch nicht da und das klappern ist auch nicht mehr weg gegangen.

Kopf habe ich leicht nachziehen können. Vielleicht wars das. Werde ich morgen früh mal testen. Ist mir jetzt einfach zu heiß draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut ich werd das dann wohl auch mit dem originalen 125 getriebe einbauen, nur halt auf 23/65 mit umgenieteten primär und ner 200er kupplung.

frageeeee: soll man sich den parmaschinken mit zentraler zündkerze nehmen oder den normalen?

was nehmt ihr für ne zylinderhaube für den mit zentraler kerze? oder einfach die standartzylinderhaube bearbeiten?

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage an die SI 24/24 Fahrer, was für Mischrohre und HLKD in verbindung mit PEP 2 (Sip Road) fahrt ihr?

Ich habe zurzeit ein BE3 und HLKD 160 drin was irgendwie deutlich zu fett ist.

Ich würde jetzt mal ein BE4 ausprobieren, oder ist die Kombination BE4 HLKD 160 nicht so prall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information