Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Nene, unterer kolbenring war fest, sonst nix.

Hatte aber eh die letzten wochen alle paar tage den zylinder runter um die steuerzeiten an den auspuff anzupassen. Also frühzeitig erkannt.

Ist die Ursache für das Festgehen des Ringes bekannt? Könntest du ein paar Fotos von Laufbahn und Kolben machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Haltbarkeits Feedback:

Heute bei 38° 200Km zu nem Run gefahren. Bei der Heimfahrt sind dann 2 Stehbolzen locker geworden. Hat sich zuvor schon relativ laut angehört vom Motor Geräusch her. Der Motorblock und der Zylinder waren so extrem Heiß das man sich mal locker nebenbei ein paar Spiegeleier machen hätte können. Also wirklich abartigst die Hitze !

Zu Hause dann den Zylinder gezogen.

Nix :wacko:

Ich dachte schon das er sicher nen leichten Klemmer dadurch abgekommen hat. Sieht immer noch aus wie beim Einbau. Und es hat sich auch noch keiner der üblichen Risse am Kolben gebildet ! Beschichtung nach etwas über 1000Km Laufleistung noch zu ca. 60% vorhanden !

Ist einfach der geilste 177er den´s gibt der Parma !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auslass ist schon verbreitert auch. Der Zylinder ist eh gerade demontiert. Wenn du willst stell ich Fotos ein und messe die Steuerzeiten nochmal.Waren aber in etwas so. Kann mich nicht mehr genau Erinnern....

Auspuff ist der BMMS.Also ein PEP3 im Prinzip. Mit Road war in dem Setup bei etwas über 20 PS Schluss. Vergaser ist ein 30er PHBH.Ansauger Malossi DS bearbeitet mit 7mm Spacer.

Kurbelwelle is ne ganz normale 60er Mazz. ohne Schweißung. Einlassbereich bearbeitet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, über Fotos würden sich sicherlich einige mehr freuen. Wenn es klappt, wären Fotos vom Einlass auch super und wenn es nur welche durch die Zylinderöffnung sind.

Für mich ist dein Motor der Wundermotor überhaupt. Statt Pimmelverlängender Spitzenleistung hast du einen richtig gut fahrbaren Dampfhammer und daruf kommt es meiner Meinung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, über Fotos würden sich sicherlich einige mehr freuen. Wenn es klappt, wären Fotos vom Einlass auch super und wenn es nur welche durch die Zylinderöffnung sind.

Für mich ist dein Motor der Wundermotor überhaupt. Statt Pimmelverlängender Spitzenleistung hast du einen richtig gut fahrbaren Dampfhammer und daruf kommt es meiner Meinung an.

Jo. An Fotos und genauen Daten wär ich auch höchst interessiert. Mein Parma läuft auch wirklich saugeil, aber besser geht immer :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Haltbarkeits Feedback:

Heute bei 38° 200Km zu nem Run gefahren. Bei der Heimfahrt sind dann 2 Stehbolzen locker geworden. Hat sich zuvor schon relativ laut angehört vom Motor Geräusch her. Der Motorblock und der Zylinder waren so extrem Heiß das man sich mal locker nebenbei ein paar Spiegeleier machen hätte können. Also wirklich abartigst die Hitze !

Zu Hause dann den Zylinder gezogen.

Nix :wacko:

Ich dachte schon das er sicher nen leichten Klemmer dadurch abgekommen hat. Sieht immer noch aus wie beim Einbau. Und es hat sich auch noch keiner der üblichen Risse am Kolben gebildet ! Beschichtung nach etwas über 1000Km Laufleistung noch zu ca. 60% vorhanden !

Ist einfach der geilste 177er den´s gibt der Parma !!

die posts von dir und die überzeugung wegen dem parmaschinken taugen ma :wacko: ich denk keine minute mehr an nen polinimotor, es wird fix ein parmamotor.

hab mir auch schon jetz genug infos gholt von leuten die sowas fahren. mein setup wird wie folgt aussehen:

parmakit 177

60mm langhubwelle polinist oder pinasco

28-30 dellorto vergaserkit

rz mark II righthand

23z 200er kupplung mit ddog cnc-korb, 3 scheiben piaggio belägen und dr federn

23/65 übersetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auslass ist schon verbreitert auch. Der Zylinder ist eh gerade demontiert. Wenn du willst stell ich Fotos ein und messe die Steuerzeiten nochmal.Waren aber in etwas so. Kann mich nicht mehr genau Erinnern....

Auspuff ist der BMMS.Also ein PEP3 im Prinzip. Mit Road war in dem Setup bei etwas über 20 PS Schluss. Vergaser ist ein 30er PHBH.Ansauger Malossi DS bearbeitet mit 7mm Spacer.

Kurbelwelle is ne ganz normale 60er Mazz. ohne Schweißung. Einlassbereich bearbeitet.

Mich würden die Kurven Sip Road und Pep3 interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haut ihr zwischen die Alu-Dichtungen noch Dichtmasse?

Hab meinen letzte Woche verbaut, seitdem aber nur eine kurze Probefahrt machen können...

dabei ist mir aufgefallen, das mein Reifen hinten nun schön Benzinspuren hat.

Hab das ausnahmsweise mal ohne Dirko gemacht....scheint nich so prall gewesen zu sein :wacko:

Tante Bea sagt noch, das ich 3 Dichtungen benutzt habe...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Fußdichtungen die bei meinem dabei sind, sind aber nich aus Kupfer sondern aus Alu....

naja...ich schau mal nach und schmier halt wie immer Dichtmasse dazwischen...weiß schon warum ich das sonst immer mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Params vom letzten Jahr (der im blauen Karton mit gelbem Parmakit Schriftzug überall) waren die Dichtungen noch aus Kupfer. Bei den neueren im durchdesignten Riesenkarton sind die jetzt aus Alu. Aber das ist eigentlich mumpe, welche man da verbaut. Bei den meisten muss eh ein Spacer rein... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte bitte mal Hilfe bei der Vergasereinstellung. Fahr den Parma mit 30er Dello auf Membran. Bisher mit RamAir. Irgendwie ist mir der Schlauch zum Rahmen aber sympathischer und leiser isser auch. Hab ich also umgebaut und seitdem bekomm ich den nicht mehr 100% eingestellt. Mit RamAir lief der 1. Sahne. Hatte 120erHD + 55er ND mit X2/2.Raste von oben und AV262 drin. Standard halt... Lief ruckelfrei in allen Lagen mit rehbrauner Kerze. Mit Schlauch war die Bedüsung jetzt viel zu fett, jedenfalls in Teillast. Ruckelte und sprotzte rum. Jetz bin ich auf 52er ND + 118er HD, Rest gleich. Hab dann einige male mit der Gemischschraube rumprobiert und bei 2 Umdrehungen raus gehts halbwegs. Standgas wird recht schnell erreicht, aber irgendwie unrunder als vorher, Bei niedriger Drehzahl im 4. und Hahnaufreißen manchmal (nicht immer) leichtes verschlucken. Außerdem (wirklich nur rein gefühlt) weniger agil als vorher. Wegen dem verschlucken dachte ich, eher zu mager. Jetzt hab ich aber mal die Kerze raus genommen und die ist von ehemals rehbraun in relativ verrußt gewechselt. Würde ja eigentlich bedeuten die Schüssel läuft deutlich zu fett.

Kann das denn sein, daß ich soweit mit der Bedüsung runter muß, nur wegen Wechsel Lufi zu Schlauch ? Einen Klemmer wollt ich mir nicht unbedingt einfahren. Auspuff ist im übrigen Sip Road und Zylinder ist bis auf leicht ausgeschliffemen Auslassflansch unberührt.

Ideen bzw. Erfahrungen ?

Bearbeitet von christo76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre 1:1 das selbe setup mit MMW2 und RD350 membran, 30er Dello, Parma mit 60 Hub VT und Road und bin deutlich fetter bedüst als du. Nadel und Mischrohr sind wir gleich allerdings habe ich ND 55 und HD 130 und bei spotzt nix. Allerdings fahr ich hier schärfere Steuerzeiten...

Ich fahr dasselbe nochmal auf DS da bin ich mit HD 120 gut dabei

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre 1:1 das selbe setup mit MMW2 und RD350 membran, 30er Dello, Parma mit 60 Hub VT und Road und bin deutlich fetter bedüst als du. Nadel und Mischrohr sind wir gleich allerdings habe ich ND 55 und HD 130 und bei spotzt nix. Allerdings fahr ich hier schärfere Steuerzeiten...

Ich fahr dasselbe nochmal auf DS da bin ich mit HD 120 gut dabei

Hmhh. Ist ja alles schon irgendwie sehr kurios. Der schoenie z.B. fährt mit seinem 28er Dello HD 120 + ND 55. Alles darüber hat nach seinen Aussagen schon Leistungsverlust. Der hat wohl deutlich über 20 PS am Rad und den Auslass verbreitert bei 172/122 Steuerzeit.

Fährst Du denn mit Lufi oder Schlauch ? Vor dem Wechsel von Lufi auf Schlauch lief meine Kiste mit HD 120 + ND 55 ja auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest Membran nicht mit nem DS Motor vergleichen, ich fahre DS auch mit 120HD und 30er Dello, der Membranmotor mit 30er braucht bei mir definitiv mehr Futter, ich fahr hier aber auch 185/127. beide Motoren laufen mit Schlauch zum Rahmen

Säuft der Membranmotor etwa mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen. Ich steh jetzt kurz vor dem zusammenfrickeln vom Motor, aber die Übersetzung bereitet mir noch Kopfzerbrechen.

Zylinder ist unbearbeitet - soll auch so bleiben.

Gehäuse ist auf Membran, mmw 1, rd 350, Kanäle sind angepasst, Lippenwelle mit 60 mm Hub, Vergaser soll ein 30er werden, ob dell orto oder mikuni steht noch in den Sternen. Ein 125er lusso-Getriebe wäre die Basis.

Könnt ihr da was empfehlen? Ich hatte eigentlich einen langen vierten im Kopf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

mein motor ist auch gerade fertig geworden ( 60 welle, sip road mrp membran ) habe zwei vergaser zur auswahl:

1. 30 dellorto, den ja bereits mehrere am start haben und der wohl recht gut auf dem setup läuft

2. 28 Keihin PWK hat einer mit dem PWK erfahrung ? gibt es da eine anfangs bedüsung ?

welcher wäre die bessere wahl ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information