Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Hast du dir schon Gedanken zu den Steuerzeiten i. V. M. Dem Atom Drehmoment gemacht?

Willst du die 130 / 195 vom Auspuff übernehmen oder erstmal zarter beginnen?

Ich frag deshalb weil ich auch bald noch einen Atom bekomme, aber keine Lust auf so hohe Steuerzeiten hab bzw. Ich mir die Möglichkeit offen lassen möchte, Sip Road zu fahren.

Mit relativ humanen VA um 25.

Gruß

Bearbeitet von Schnittlauch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wo bekommt man Fuß- und Kopfdichtungen für den parmakit her ? Und was würdet ihr an Steuerzeiten für den parmakit mit sip-road nehmen ?

Ich hab gerade bei Stahlfix Dichtungen bestellt, Schreib ihn mal an. Unter Dienstleistungen findest Du sein Angebot.

Steuerzeiten 120-124 / 170-175 ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini: Für PX alt-Gehäuse

Würde gerne den PHBH 28 von Dello mit dem Road fahren, wie sieht es mit dem Ansaugstuzen aus, reicht da der von Polini?

Wo ist der Unterschied zum Malossi? Sind immerhin knapp 30 Euro mehr...

Vereinfacht ausgedrückt:

Polini - Für Motorgehäuse ohne Ölpumpe (oder Lusso mit verschlossenem Ölpumpenloch).

Malossi - Für Motorgehäuse mit Ölpumpe.

Würde allerdings auch zum ScootRS-Ansaugstutzen raten, bei den beiden anderen solltest bzw. mußt Du nen 10 mm-Spacer verwenden, damit der Vergaser einigermaßen ausreichend Platz hat und die Vergaserwanne nicht so schnell aufscheuert und Dir die Brühe dann immer schÖn überall hin sabbert (vor allem gerne auf den warmen Zylinder...).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso.

Ich fahr ne 10mm Spacerplatte am Gaser, der gleichzeitig das Ölpumpenloch verschließt, in Verbindung mit Scootrs Stutzen. Das ist, wie ich finde, nahezu perfekt vom Vergasersitz und Platz zum Zylinder, ohne am Rahmen anzuschlagen.

Und preisgünstig ist der auch

Gruß

Bea sagt noch, dass man für die Spacerplatte und den Scootrs Ansauger am besten M7 Stehbolzen vom Motorgehäuse ( Die am Kurbelgehäuse sitzen und unter der Zündplatte rauskommen) nehmen kann. Haben die optimale Länge, oben M7er Mutter drauf, fertig ( Die Lusso Vergaserschrauben sowie die PX Alt Vergaserhülsen passen nicht ohne nacharbeit! )

Bearbeitet von Schnittlauch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich platzier mal ein paar fragen an Euch hier, weils halt zum thema passt; Wollte nicht extra ein neues topic erstellen.

Bin gerade dabei einen 125er Motor zu überholen.

Neben neuen Lagern und Simmern, kommt dann auch direkt ne 60mm hub Welle rein.

Parmakit dezentral 57er hub, hab ich hier auch schon liegen.

Wenn ich dann endlich vernünftige Nieten bekommen habe, werde ich eine 65er Primär mit einer 23z 200er Kulu fahren.

Ein SI 24 wird verbaut und ausgeatmet wird durch einen Siproad.

Obwohl ich nen bissle muffensausen vor der Kuluseite habe, werde ich die überströmer, soweit es geht anpassen.

Das ganze soll, was anhand der Komponenten schon zu erkennen ist, einen haltbaren Tourer ergeben.

Ok, ich bin jetzt nicht der leichteste/kleinste, deshalb könnte meine Mopete bissle mehr Drehmoment vertragen, als drehzahl/leistung....

(fahre quasi immer zu zweit,trotz monositz ^^)

Wie also jetzt das bissle an (mehr)hub ausgleichen, um genau diesen effekt zu erreichen?

Durch die SUFU hab ich rausgefunden,das die 3mm mehrhub, am Zylinder effektiv um 1.5 mm ausgeglichen werden müssen.

Aber wo? am fuß,am kopf, beides?

Bei den Steuerzeiten messen, bin ich ehrlich gesagt voll der honk, habe aber "aufgeschnappt",das 170 gut sein sollen , für nen Tourer=?

Dabei lass ich mir aber eh helfen, also kann ich mit konkreten Werten schon was anfangen.

Also jetzt stumft die 170 anstreben,danach sich um die QK kümmern und gut is, oder ist es dann doch nicht damit abgetan?

Sry, für mein dazwischen funken und danke für jeden brauchbaren tip!

Gruß,

Pool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mal den neuen Motor mit Parma eingehangen. Konnte ihn noch nicht anschmeißen, da die Zündung noch nicht drin ist. ich hab dann mal die QK gemessen, die genau bei den angestrebten 1,4 mm gelandet ist. Dann hab ich mal spaßeshalber die Kerze eingeschraubt und mal durchgetreten um zu gucken wie sich das alles so anfühlt. Also entweder bin ich das einfach nicht mehr gewohnt, oder irgendwas liegt im argen, wobei ich nicht wüsste was. Hat sich angefühlt, als würdeste ´ne alte Harley antreten. Ich mußte richtig Krafrt aufbringen. Von Polini & Co hab ich das so krass nicht in Erinnerung. Habt Ihr das auch, oder irgend eine Idee, falls das nicht normal ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe kurz eine Frage an euch, habe letzte Woche meine 60ger Welle vom Polinist bekommen (geiles Teil!!)

An der Welle fehlt die Steuerwange und die Welle schließt bei 70/72 nach OT. Habe mir jetzt überlegt meinen

Block doch nicht zu bearbeiten und die Welle so zu fahren! Läuft mein Bock so einigermaßen im Alltag?

Oder würdet ihr Einlass und überströme bearbeiten? Haltbar soll er trotzdem bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information