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Parmakit 177


Han.F

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Gute Frage !

Wenn man es von anderen Parmakit Zylinder ableitet wirds in etwa so aussehen.

Ich denke mal das die Steuerzeiten etwas höher sein werden als beim Polini.

Wahrscheinlich um die 170 bis 175° .

Verdichtung wird auch etwas höher sein. Schätze mal zwischen 1:12 und 1:13.

Kolben is ja ziemlich gleich soweit man das sieht am Foto.

Tippe mal auf 10% mehr Leistung als der Polini mit den passendem Komponenten wenn beide unbearbeitet sind auf dem gleichen Motor.

Finde das total super das es so einen Zylinder jetzt gibt.Kann man draufstecken und muss ihn nicht zusätzlich noch fräßen um was rauszukitzeln.

Aber is natürlich alles nur geraten :-D

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auf den ersten Blick siehts auf jeden Fall so aus, wie ein leicht bearbeiteter 177er Polini.

Z.b. der Zylinderfuß. Der Kolben sieht echt ziemlich Polini mäßig aus. Was ich echt nicht nachvollziehbar finde...

Der Kolben ist nämlich echt kacke. Da kann man dann gleich wieder einen GS Kolben dazu kaufen...

Da kauft man tatsächlich besser den M1X.

Edit fügt noch hinzu,

cool wärs wenn man den Kopf einzeln kaufen könnte. Wenn sich die Jungs dabei etwas gedacht haben, wär das evtl. ne gute Alternative zu den bearbeiteten Malle Köpfen.

Bearbeitet von MaRi
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cool wärs wenn man den Kopf einzeln kaufen könnte. Wenn sich die Jungs dabei etwas gedacht haben, wär das evtl. ne gute Alternative zu den bearbeiteten Malle Köpfen.

Na auf der verlinkten Parmakit Page scheint's den Kopf schon einzeln für 117,60 Euronen zu geben.

Einfach auf die Nummer unterhalb des kleinen Zylinderkopsymbol's klicken!

Ich denke wenn wir noch etwas Geduld haben, wird es auf der Page vielleicht bald auch noch mehr Info's geben, einen Link für "Dettagli Tecnici (PDF)" gibt es ja schon, leider momentan nur mit leerem Dokument dahinter...

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  • 5 Monate später...

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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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