Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Denk ich mir ja, dass das nicht so passt :D

Gibts noch längere Zündkerzen oder kann ich irgendetwas dagegen machen?

wuerde die ueberfluessigen gewindegaenge wegdremeln und alles halbwegs verrunden, mehr kannst wohl nicht machen.

Aber ist ja kein einzelschicksal, werden doch mehrere so fahren...im Endeffekt wohl problemfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Habt ihr euch empirisch mit dem Zündzeitpunkt bis zur Klingelgrenze vorgetastet oder stur nach Anleitung auf 18 Grad (sind doch 18 nach Anleitung, oder?) eingestellt und dort stehen lassen?

Fährt wer mehr als 18 Grad?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja problemfrei wirds sowieso sein, aber leistungsfördernd wohl nicht :-D

Ich werd bei der Zündkerze einfach die Beilagscheibe die da immer drauf ist runtergeben, dann geht sie auch 2mm oder so weiter rein.. Oder sollte man das nicht machen??

Ich behaupte, dass da kein Leistungsunterschied messbar ist.

Nein. Die Scheibe würde ich nicht weglassen. Das ist eine Dichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Habt ihr euch empirisch mit dem Zündzeitpunkt bis zur Klingelgrenze vorgetastet oder stur nach Anleitung auf 18 Grad (sind doch 18 nach Anleitung, oder?) eingestellt und dort stehen lassen?

Fährt wer mehr als 18 Grad?

Ich hab 20 probiert, lief klingelfrei, brachte bei mir aber auf dem Prüfstand keine wirkliche Mehrleistung !

Edith Rechtschreibung

Bearbeitet von Schnittlauch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo passt das nicht optimal? Die Kerze steht genau bündig mit dem Gewindeende. Dass das auf der anderen Seite noch weiter geht weil die Kerze nun mal schräg sitzt ist eigentlich normal, oder? Wenn die Kerze weiter rein steht sind dann Kerzengewindegänge frei, da lagert sich Kohle an und ruiniert beim Rausdrehen das Gewinde. So wie ich das sehe passt das alles. Oder hab' ich was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 20 probiert, lief klingelfrei, brachte bei mir aber auf dem Prüfstand keine wirkliche Mehrleistung !

Edith Rechtschreibung

Hast dich dann auf 19 oder 18 eingeschossen?

Hatte die Zündung nach dem Zusammenbau nur auf Anschlag rechts gedreht und erst Tage später geblitzt.

Stand auf 20,5 Grad! Fuhr sehr gut! Klingelgrenze war noch nicht erreicht.

Leistung auch gut (siehe Diagramm).

Bin jetzt mal auf 17 zurück! Da fehlt so einiges an Leistung bzw Durchzug.

20,5 würde ich jetzt dauerhaft mich nicht trauen. Grad wenn's wärmer wird!

Daher die Frage, wo ihr gelandet seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Grad sind's bei mir, mit 20 hatte ich leichte vetschlechterungen zu verbuchen.

Der alte Kopf war wie gesagt 1a ausgeführt. Ich hab auch diesen in blau liegen,wird aber nicht verwendet. Auch wenn man keine unterschiede auf die Leistung bezogen messen kann, ist definitiv die erstlings Version die bessere! eben gerade weil sich ohne einstehende gewindegaenge keine verkokungen ansammeln können.

Ich glaub das ich sogar mal wo Fotos davon gepostet hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute noch mal Zeiten gemessen! Das erste mal seit Zusammenbau! Bin jetzt mit 2 FuDis (0,5mm) auf 126/178...

Das alles mit 105er/60mm-Welle!

Find das sehr seltsam...

Würde nie auf 120/170 kommen!

Läuft ja schön - aber mehr Trecker wäre toll :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute noch mal Zeiten gemessen! Das erste mal seit Zusammenbau! Bin jetzt mit 2 FuDis (0,5mm) auf 126/178...

Das alles mit 105er/60mm-Welle!

Find das sehr seltsam...

Würde nie auf 120/170 kommen!

Läuft ja schön - aber mehr Trecker wäre toll :(

...habe grad kuerzlich meinen Parma neu vermessen, mit 60/105mm und einer Parmafudi sind es 117/169. Gradscheibe!

Ist einer der ersten Parmas wo der unbeschichtete Kolben dabei war. Jetzt hab ich einen GS-Kolben verbaut ;-)

Aber das hat schoeni ja schon festgestellt, dass die neueren (scheinbar) mehr steuerzeit haben...

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe grad kuerzlich meinen Parma neu vermessen, mit 60/105mm und einer Parmafudi sind es 117/169. Gradscheibe!

Ist einer der ersten Parmas wo der unbeschichtete Kolben dabei war. Jetzt hab ich einen GS-Kolben verbaut ;-)

Aber das hat schoeni ja schon festgestellt, dass die neueren (scheinbar) mehr steuerzeit haben...

Kannst du mir mal die kanalhöhen in mm sagen, welche du hast?

Thanks

@ Schoeni: hast du dagegen auch noch mal bitte die Kanalhöhen vom "Neuen"?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute noch mal Zeiten gemessen! Das erste mal seit Zusammenbau! Bin jetzt mit 2 FuDis (0,5mm) auf 126/178...

Das alles mit 105er/60mm-Welle!

Find das sehr seltsam...

Würde nie auf 120/170 kommen!

Läuft ja schön - aber mehr Trecker wäre toll :(

Ich hab das gleiche Setup (neuer Parma) und komme mit 0,2mm Fudi auf Steuerzeiten von 122/170.

Ich werd es erstmal so lassen, sollte eigentlich gut funktionieren mit Sip Road und Si24.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man eigentlich sagen, nach wieviel km die Kolben so brechen.....hat da mal jemand drauf geachtet? Also das es weniger an der Leistung als einfach am "Verschleiß" liegt?

also bei dem Zylinder waren es jetzt knapp 4000 km und ich denke da sollte kein Kolben brechen. Die Vermutung des schwergängigen Kolbenbolzens kann ich hier auch auschlissen, war ein Polini Kobo drin der geflutscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche Setup (neuer Parma) und komme mit 0,2mm Fudi auf Steuerzeiten von 122/170.

Ich werd es erstmal so lassen, sollte eigentlich gut funktionieren mit Sip Road und Si24.

Ja...!

Und hast du die Kanalhöhen mal für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information