Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

125 Lusso Getriebe mit 65 Primärrad der 200er ist wie ein 200er Getriebe mit kurzen vierten und wie ich finde ideal!

bei bedarf kannst von 23 auf 22 Zähne verkürzen, wobei das bei Sip Road ect. absolut nicht nötig ist.

Kuludeckel musst du ausdrehen, richtig!

ach so, man könnte ja den primärkranz umnieten, meinst du das?

auspuff schwebt mir halt was grösseres vor als den siproad. ein tourenmoped hab ich schon. die karre wo der parmamotor rein kommt, darf ruhig nicht spritsparend sein :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mal doofl weil ich den Dolling nich kenne....vergleichbar mit RZ oder is der eher vollkommen anders anzusiedeln

Hilft es dir was wenn ich auf meinem Parma nächste Woche mal einen JL NG drunter hänge ? Sollte schon sehr ähnlich einem Rz sein.

Was anderes bekomme ich momentan nicht. Zeiten werde ich aber nicht ändern.Also nur mit meinen 172°...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh auf solch niedrige Zeiten denke ich mal. Außer du drehst jeden Gang immer schön weit aus.Bzw. verbaust ein schön kurzes Primär.

Mich nervt´s halt wenn im 4ten. bei 70 noch nix zieht und die Karre erst bei 85Km/h in Reso kommt.

Und das ist leider halt oft so bei solchen Püff´s und Steuerzeiten ab 180°.

Naja werden wir sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern meinen neuen Parmakit bekommen, sehr schöner Kit, aber mich irritieren Lunker/Macken in der Laufbahn etwas - ist das normaler Verarbeitungslevel bei dem Zylinder bzw. würdet ihr den so einbauen oder zurückgeben?

das macht so viel wie ein alkoholfreies bier ... NICHTS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas kommt vor. beschichtungen sind nicht immer perfekt. wurden sicher nicht bei mahle beschichtet sonern bei irgendwem in takatuka-land. aber wie gesagt, machen tut das jarnüscht! ich schätze aber dass der nächste sowas auch haben wird

das am ÜS sieht aus als wär da einer beim entgraten abgerutscht (wird auch ab werk von hand mim dremel gemacht)

generell sieht die entgratund etwas grob aus also ob da einer grad seinen ersten arbeitstag hatte

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine Frage in die Runde bezüglich Laufgeräusch.

Ich fahr seit ca. 5000km den Parmakit auf LHW mit 105er Pleuel mit Drehmoment Steuerzeiten (16PS/24Nm). So die ersten 1000km war das Laufgeräusch des Parma wirklich angenehm, inzwischen aber nervt mich das Teil mit Kolbenklappern. Vor der Fahrt nach Zell am See/Großglockner hatte ich den Zylinder nochmal herunten - ohne Befund. Pleulager i.O. Laufbahn und Kolben i.O.

Es ist noch ein Kolben der 1.Serie, also der unbeschichtete drinnen.

Frage: hat hier Erfahrungen mit dem Kolbenspiel der Parmas bzw. dem kippen/klappern?

Gruß Linamera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslass nur nach hinten maximal erweitert und poliert. Im Querschnitt zur Laufbahn hin nicht verändert.

Kolbenbolzen und Lager sind tiptop. Keine Anlaufspuren kein Spiel.

Das Kolbenspiel kann ich mangels Messuhr nicht ermitteln.

Bei einem neuen Zylindersatz sollte das aber schon passen.....oder schlagen hier wieder die italienischen Toleranzen zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motor Setup ist Langhub Glockenwelle Malossi Membran 28 Vergaser Sip Road hab zwar noch einen Scorpion zuhause will aber mit den Sip Road fahren ist einfach leiser

Leute was für Steuerzeiten schlagt ihr bei meinen Setup vor Tourenmoter möchte ca. 18 PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen kannst Du ihn bei PM in England, bei frong46(adrenalinbike) auf ebay.it, oder bei vespe in Österreich. Die Vor- und Nachteile dieser Händler füllen einige Seiten in diesem Topic. Schau Dir mal die Beiträge von Schöni in diesem Topic an, da gibt es einige Tipps zum Setup und zur Zylinderbearbeitung, sowie ein paar Prüfstandskurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neus zum Thema Kolbenbruch:

Meinen hats am we nach zwei Wochen Dauerfeuer mit dem Charger auch zerlegt.

Zwischen den beiden Kolbenfenstern und dem KoBo gerissen.( beidseitig)

Und noch mehr kaputt gegangen außer der Kolben?

Gruß

Bearbeitet von Sebbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information