Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Ist das denn sinnig? Wegen des Vergasergewindes muss in den Einlasskanal eine Kurve reingefräst werden und man hat dann eine Sanduhr ähnliche Form. Was den Querschnitt effektiv nicht vergrößern würde, wegen engste Stelle als maximierender Wert. :wacko:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn sinnig? Wegen des Vergasergewindes muss in den Einlasskanal eine Kurve reingefräst werden und man hat dann eine Sanduhr ähnliche Form. Was den Querschnitt effektiv nicht vergrößern würde, wegen engste Stelle als maximierender Wert. :wacko:

ne, Vergasergewinde kann auch offen sein :wacko:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann steht die Schraube im Gasstrom und wirbelt kräftig rum. Wie hat´s der Herr Goof gemacht?

Is in meinem Fall nen Stehbolzen! Gekürzt (2mm) und eingeklebt.

Aber auch wenn die da im Strom steht, is das meiner Meinung nach völlig latte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten antwortet der Hr.schoeni selber.

Also den 3. zieh ich schon bis knapp 100. Ohne das gerechnet zu haben sind das bestimmt mehr als 6900 RPM, oder ? Denke da fehlt einfach noch das letzte PS. Frage wäre wo ich das am besten mal suchen könnte.

ISt si wie du es beschrieben hast. Ich hatte beim alten Anfangs 1,1mm,dann 0,8mm Fudi.

Neuer Version mit 0,2 da von Haus aus mehr Überströmzeit.Setzt man den neuen dazu noch höher dann geht deutlich weniger.

War heut erst wieder auf der Rolle damit. Hat immer noch 23,4 PS zu 25,2 NM. Peak bei 6500 ! Hab heutemal von 1,35mm Qk auf 1,15 runter gesetzt.Leider keine Mehrleistung mehr zu verbuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISt si wie du es beschrieben hast. Ich hatte beim alten Anfangs 1,1mm,dann 0,8mm Fudi.

Neuer Version mit 0,2 da von Haus aus mehr Überströmzeit.Setzt man den neuen dazu noch höher dann geht deutlich weniger.

War heut erst wieder auf der Rolle damit. Hat immer noch 23,4 PS zu 25,2 NM. Peak bei 6500 ! Hab heutemal von 1,35mm Qk auf 1,15 runter gesetzt.Leider keine Mehrleistung mehr zu verbuchen.

Muss jetzt noch mal nachfragen. Hattest Du jetzt nur den Auslassflansch von vorne bis hinten im Durchmesser erweitert, oder hast Du auch was am Auslass gemacht ? Welche Steuerzeiten hast Du aktuell und ist da immer noch ein schnöder Dellorto drauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja von vorne bis hinten soviel halt geht. Das mach ich eigentlich bei jedem Zylinder da ich dadurch zu 90% immer mehr Band und Drehmoment verbuchen kann !

Steuerzeiten stehen hier im Topic eh wo. Ganz genau weiß ichs nicht mehr. Irgendwas um die 172°/122° */- . Einklasszeiten stehen auch irgendwo.

Ja immer noch Alter Flomarkt Dellorto 30mm Phbh mit Malossi Drehschieber Ansauger.

Kleine Drehschieber Platte. Diese aber nur minimal erweitert.

60er Mazz. Welle leicht gelippt. HP4 mit fester Zündung auf 19°. und den BMMS den ich mir vorigen Herbst gekauft hab.

Weniger ist so wie´s aussieht bei so einem Setup anscheinend doch mehr.

Hab auch schon öfers daran gedacht mal nen anderen Vergaser und nen MRP Ansauger zu testen,aber läuft halt so wies ist Vollgasfest mit Rehbrauner Kerze.

Und das gute ist es kostet wenn man will fast nix weil man diese Teile überall um kleines Geld gebraucht bekommt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So minimal wie das oder mehr?

Nach hinten ne Spur mehr.So das ca. 5mm geblieben sind. In der Breite links und rechts 0,5mm , und nach vorne nix ! Im Gehäuse ist kein Kanal hintern Boost Port gefräst......... Alles "relativ" normal. ZU den Überströmer stärker angeschrägt,und meine Zylinder bearbeitung ist halt ,bezogen auf den Kolben vielleicht ne Spur anders als es die meisten machen. Obs das ausmacht hab ich aber nicht direkt verglichen.

So wies aussieht ist auch nicht mehr notwendig wenn man sich mit Leistungen bis knapp über 23 PS zufrieden gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht ums Gewinde gefräst ! Ganz normal belassen. Nur zu den Hauptüberströmer stark angephast. Das mach ich bei jedem Motor. Ob SF oder LF.........

Den Ausschnitt hab ich ein bisschen vergrößert in diese eine besagte Richtung. Werden so 3-4mm gewesen sein. Den Cut Out Phase ich auch immer stark an in Richtung Überströmer. Würde aber mal sagen daß das vermutlich in die Kategorie "Kleinvieh" fällt ! Ob das dann auch noch Mist macht ................. :wacko: Bei so Kleinigkeiten mach ich keine vorher - nachher Vergleiche.

Ich machs halt wie ein Roboter Standartmäßig schon immer wenn´s der Kolben zulässt,oder es halt rein optisch danach verlangt. Ich sag halt immer das solch kleine Dinge eher nur in Summer gesehen dann was bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht den Motorbolzen, wo man eine Boostportrille fräst, ich meine den Vergaser"bolzen" an den man zwangsweise stößt, wenn man weiter fräst, als in meinem Foto. Oder man fräst halt um den Bolzen herum. Aber dann kann man eben keine Gerade in den Einlaß fräsen. Oder man macht es so wie Goof.

Meinst du mit Cut Out Phase den Kolbenausschnitt für die Überströmer? Fährst du denn auch den Kolben ohne Fenster? Ich habe da nur etwas Bedenken wegen der großen Kolbenrissserie und frage mich, ob die Bedenken bei den neuen Kolben ohne Fenster eine Relevanz haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe meinen Motor wieder zusammen und auch schon die ersten Km wieder gefahren! Stockach hin und zurück usw....

Also ich muss sagen das der Road jetzt um einiges mehr Spaß macht als der Scorpion, hat untenraus viel mehr Kraft!

Steuerzeiten sind jetzt 172/122 mit QK von 1,3 mm!

ZZP sind 18°

PHB 28 mit 120 HD und 55ND, Nadel X2 (2.Clip von oben)

Vollgasfest scheint er auch zu sein! Kerze ist schön braun!

Ich habe dennoch ein paar Fragen, weil ich gerade nicht weiter komme! Der Motor stottert im Bereich von 1/4 Gas zu Halbgas, es ist aber eher das Stottern von zu mager. Gibt man dagegen direkt Vollgas, dann taucht das Stottern natürlich nicht auf!

Hatte schon den Auspuff in Verdacht, weil er am Krümmer undicht war! Ist aber seit gestern abgedichtet und das Problem immer noch vorhanden! Kerze hab ich schon gewechselt, sowie nochmals die Zündung kontrolliert! Steht auf exakt 18°! Verschiedene HD´s probiert bis hin zur 125er, aber keine Veränderung!

Nebenluft schließe ich aus und die Simmerringe sind alle neu!

Nebendüse müsste mit 55 doch auch passen oder fährt hier jemand auf Drehschieber eine Größere als 55?

Hatte schonmal ne 52er probiert, weil ich zu Beginn dachte das der Motor zu fett laufen würde, diese war aber zu mager!

Was kann es noch sein?

Danke!

Gruß

Bearbeitet von Sebbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel mal einen magerer machen, wäre mein erster Versuch...

ansonsten halt mal das Mischrohr eins magerer machen....

hab so ein ähnliches Problem an meinem 28er Dello auch....

Also bei dir läuft er zu fett? Also wenn ich so mit 80/90 fahre und dann in den Bereich von 1/4 bis Halbgas komme dann merkt man richtig wie es den Motor bremst!

Vom Gefühl würde ich da auf zu mager tippen, was aber wiederrum nicht zum Bild der Kerze passt! Die 52er ND die ich mal testweise reingeschraubt hab, hat keine Besserung gebracht! Da war die Kerze zu hell!

Ich werd das mit der Nadel einen Clip tiefer mal versuchen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht den Motorbolzen, wo man eine Boostportrille fräst, ich meine den Vergaser"bolzen" an den man zwangsweise stößt, wenn man weiter fräst, als in meinem Foto. Oder man fräst halt um den Bolzen herum. Aber dann kann man eben keine Gerade in den Einlaß fräsen. Oder man macht es so wie Goof.

Meinst du mit Cut Out Phase den Kolbenausschnitt für die Überströmer? Fährst du denn auch den Kolben ohne Fenster? Ich habe da nur etwas Bedenken wegen der großen Kolbenrissserie und frage mich, ob die Bedenken bei den neuen Kolben ohne Fenster eine Relevanz haben.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

täte mich auch interessieren, mit was der RZ beim Parmakit gut läuft....überlege in 2 Monaten umzusteigen..

Ausgangsbasis ist:

23 oder 22/65 Übersetzung (beides vorhanden)

RD Membran

57er Glockenwelle

33er Keihin

RZ MK2

Ich hol das hier nochmal hoch :wacko:

welche Steuerzeiten sollte ich für oben genannte Komponenten anstreben...am Zylinder will ich, ausser Steuerzeiten anpassen, eigentlich nix weiter fräsen....

Soll den 4ten schön ziehen....wird nicht auf der Rennstrecke bewegt sondern nur auf der Strasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht fräsen möchtest würde ich dir zu einem sip-road raten.

Ich musste den auslass ca 2mm hochziehen damit der rz einigermassen lief. Zuletzt mit 120/180

Auf 23/65 lief das dann recht flott bis ca118 km/h

Vom drehmomentverlauf fand ich den sip-road mit niedrigen zeiten allerdings schöner, das wirst du auch von vielen anderen lesen können die hier die letzten Seiten geschrieben haben...

Bearbeitet von digidy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fräsen ist nicht das Ding....hab ja geschrieben das ich die Steuerzeiten anpassen will....nur ansonsten will ich den Zylinder nicht mehr bearbeiten.

Sip Road oder sämtliche anderen "O-Puff Derivate" sind für mich nicht interessant, da optisch eine Nullnummer :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lies dich am besten nochmal durch die 30 letzten seiten, vor allen schoeni hat da seine erfahrungen mit verschiedenen zeiten ,mit diagrammen, sehr schoen beschrieben. Ganz am anfang des topics ist auch jmd der mit rap auf der rolle war. (28ps glaub ich). Ansonsten waren dann, ausser mir, keine mehr mit rap. Zumindest nicht hier gepostet. Bilder von der bearbeitung findest du auch jede menge auf den letzten 30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier ne neue Kurve mit Atom Dolling. Bis auf Vergaseranpassung keine Änderung zum SipRoad.

SZ 124-174 ; 30 VHSA ; Drehschieber!

Gruß

Hier nur mit Dolling. Stimt also nicht ganz, dass hier niemand einen Rap ausprobiert hat!

Edit ruft Post 1786 ist die Kurve!

Bearbeitet von Schnittlauch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser parmakit lächelt mir für mein zukünftiges motorenprojekt wohl eher doch mehr an, als der polini....

ich will das ganze mit nem rap fahren, 60 welle und nen grossen vergaser.

sck bietet ja jetz 2 verschiedene versionen an, eine für 57mm also normhub oder die 60mm variante.

sollte man gleich die 60mm variante kaufen wenn man weiss das man das zeug schon mit ner langhubwelle fahren will?

diese frage hat sich erübrigt, genug davon hier gelesen. ich nehme die 57mm version und fahre es mit 60er welle.

und das nexte is....getriebemässig. mir is ein 125 getriebe zukurz.(trotz des 22.z ritzels) deshalb die überlegung ein 200er getriebe (inkl. 200erkulu mit 23.z) reinzubauen mit eventuell kurzen 4. gang.

den kuludeckel muss ich nur ausdrehen wenn ich die verstärkten körbe ala mmw,s&s und eventuell ddog fahre, richtig?

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband. Wobei sich "Stromkabel" auf Gartenbeleuchtung und Außensteckdosen beziehen. Also relativ dünne Durchmesser zur Versorgung irgendwelcher Garteneinrichtungen! Keine Starkstrom Zuleitungen oder gar Hausanschlüsse.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
    • Tanken und fahren - es wird nichts passieren. Man kann sich Probleme auch herbeireden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information