Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

mit der beschichtung ist irgendwas nicht ok! so sieht ne nikasilbeschichtung die gut gelaufen ist auch nach 1000km nicht aus. getrenntschmierung oder von hand gemischt? wenn von hand, 1:50? welches öl? hast du den zylinder mit öl eingerieben beim einsetzen? wie lang war die nulllast einlaufphase als er neu war? kolbenspiel hatte ich mal gemessen richtig? wie war das nochmal?

auslass würd ich ehrlich gesagt nichts dran machen. der ist beim parma schon ok. kann man aber braucht für 20ps nicht!

gleich den einlass leicht an würde den garnicht komplett aufreißen, da bricht man schnell am getriebe durch. nach vorne und nach hinten kannst du im kurbelhaus aber ruhig noch etwas machen. ich würd mal sagen 5mm stehen lassen an beiden seiten sollte reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der beschichtung ist irgendwas nicht ok! so sieht ne nikasilbeschichtung die gut gelaufen ist auch nach 1000km nicht aus. getrenntschmierung oder von hand gemischt? wenn von hand, 1:50? welches öl? hast du den zylinder mit öl eingerieben beim einsetzen? wie lang war die nulllast einlaufphase als er neu war? kolbenspiel hatte ich mal gemessen richtig? wie war das nochmal?

auslass würd ich ehrlich gesagt nichts dran machen. der ist beim parma schon ok. kann man aber braucht für 20ps nicht!

gleich den einlass leicht an würde den garnicht komplett aufreißen, da bricht man schnell am getriebe durch. nach vorne und nach hinten kannst du im kurbelhaus aber ruhig noch etwas machen. ich würd mal sagen 5mm stehen lassen an beiden seiten sollte reichen.

Also hab den Zettel mit dem Kolbenspiel gestern noch in meiner Jacke gefunden: Bestes war 0,123mm und Schlechtestes war 0,143mm !

Ich mische von Hand....1:50 mit guten Öl....weiß grad nicht welche Marke.....Der Motor hat immer beim Zusammenbau Öl bekommen, hab da nix trocken zusammengesteckt!

Nulllastphase war bestimmt ne halbe Stunde! Es kann aber auch nicht davon sein, das er mir schon 3 mal wegen zu langem Benzinschlauch ausgegangen ist, oder doch??

Das Problem ist mittlerweile behoben, konstante Spritversorgung ist sichergestellt!

Oben muss ich aber keine Angst haben da durchzubrechen, wenn ich lediglich den Übergang anpasse oder?

Gruß

Bearbeitet von Sebbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt komisch. spiel ist für alu guß mehr als ausreichend. unrundheit war ja auch in normalen bis sehr guten grenzen. komisch das. So ein Trockenlauf ist sicher schlecht aber dadurch dürfte sowas nicht passieren. Ich würde fast mal sagen, die Beschichtung war zu weich weil da irgendwas nicht richtig gelaufen ist. ich weiß ja nicht, ob das echtes mahle nikasil ist was parmakit da nimmt. bei mahle ist eigentlich der prozess sehr sicher. wenn das irgendeine andere suppe war, weiß ich nicht obs vielleicht daran lag.

ich würde das im auge halten. wenn der schliff weg ist mal zu nem kundigen motorman fahren und fragen ob das noch zu retten ist. wenn nein muss dat neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren finde ich das mein Zylinder jetzt nach 100km Laufleistung schon ordentliche Spuren davongetragen hat! An manchen Stellen ist der Kreuzschliff komplett weg! Das ist doch nicht normal, oder? Am Kolben ist halt an den analogen Stellen die Beschichtung auch fast runter!

post-39607-0-79800400-1336403687_thumb.j

post-39607-0-03282700-1336403696_thumb.j

post-39607-0-62605300-1336403705_thumb.j

post-39607-0-07348000-1336403715_thumb.j

post-39607-0-74573700-1336403723_thumb.j

wie schaut dein kolben aus?

kontrollier den mal auf riße ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ja fast sagen, wenn ich den so seh, ich hab das spiel falsch gemessen. der hat ja wirklich genau an der stelle ordentlich gerieben wo das spiel gemessen wird. ich hab das aber echt 2 mal gemessen und kam auf stark ähnliche werte.

bin da etwas ratlos. ich schieb das auf die beschichtung! wer bietet mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, war nur eine vermutung ...

würd die glatten stellen im zylinder mit 600er papier etwas aufrauen und das beste hoffen!

wenn er bis jetzt nicht gerieben hat, ist die gefahr dann sicher noch geringer :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde wirklich mal zu nem instandsetzter gehen. wenn die das machen ist es anständig. ich bin ja schmerzfei aber ich fahr auch nur GG zylinder die ja fast unkaputtbar sind :wacko:

Und dann fragen was man da dran machen kann, bzw den nur neu Hohnen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das noch geht und die das können würde ich das mal versuchen. kostet idr auch nicht mehr als nen zwanni!

passt beim parma der gs kolben? würd ich doch mal vermuten oder? ich trau dem parma kolben nämlich nicht weiter als ich ein klavier schmeißen kann nachdem ich den vom klausklaus in teilen im kurbelhaus liegen sah

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man messen hab ich gehört :wacko:

wenn du willst besorg ich mal einen und mess den. zylindermaße hast du ja noch. kenne einen beim center und wenn das spiel nicht passt kann ich den denke ich mal auch wieder zurück geben.

Was kostet der dann? Ja die Maße vom Zylinder hab ich noch!

Ich meld mich morgen nochmal, dann auch mit neuem Bildern vom gefrästen Einlass....

Ich geh jetzt Bier trinken :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sahen die denn beide auch schon nach 100 km so aus? Ich fahr die auch so weiter, wüsste nicht was man da jetzt noch dran verändern sollte!

Bis jetzt hat es ja gehalten! Gerieben hat da ja nix, hab ihn jetzt auch die letzten paar kilometer trotz der nur 12 ps mal gut rangenomen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heul nicht rum, du gibst doch sonst so gerne Ratschläge! :wacko:

Ja lass mal einen kommen, hast hiermit den Auftrag! Bräuchte den dann wohl spätetens nächste Woche :wacko:

Gruß

Bearbeitet von Sebbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach wat du willst! wird diese woche aber nixmehr.

wenn dat eh egal is, klatsch den alten kolben rein und gut

Alles klar....ist egal! Dann nehme ich meinen Auftrag wieder zurück!

Ich fahre dann so und ärger mich, wenn alles auseinander fliegt, dass ich nicht auf dich gehört habe :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten die Reibspuren davon kommen, dass der Zylinder im Gehäuse sehr eng sitzt? Meinen muss ich richtig reindrücken. Und es gibt dann schöne Spuren am Zylinderfuß und Gehäuse, genau an den Stellen, wo auf den Fotos das Stück höheren Verschleiß hat. Hier hatte schon jemand mal erwähnt, dass der Zylinder auch bei ihm nicht so gut reinpasst. Wie war das bei den anderen?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt den Einlass auf den ASS angepasst! Ist das so in Ordnung?

post-39607-0-10155500-1336479579_thumb.j post-39607-0-41720400-1336479588_thumb.j

post-39607-0-16395500-1336479293_thumb.j post-39607-0-36033400-1336479299_thumb.j

Beim Drehschieber bin ich mir noch nicht sicher wie ich den fräsen soll! Kann ich da ohne weiteres so weit nach hinten aufmachen, dass noch 5 mm Dichtfläche stehenbleiben?

Gruß

post-39607-0-81324500-1336479594_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten die Reibspuren davon kommen, dass der Zylinder im Gehäuse sehr eng sitzt? Meinen muss ich richtig reindrücken. Und es gibt dann schöne Spuren am Zylinderfuß und Gehäuse, genau an den Stellen, wo auf den Fotos das Stück höheren Verschleiß hat. Hier hatte schon jemand mal erwähnt, dass der Zylinder auch bei ihm nicht so gut reinpasst. Wie war das bei den anderen?

Also der Zylinder rutscht bei mir nicht von alleine in den Motorblock, allerdings vom relativ schwerem Schieben kann man nicht sprechen!

Bearbeitet von Sebbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das tiefer oder höher:

AS 170

ÜS 118

VA 26

Kolbenkante steht im UT geschätzte 0,3mm im Auslass.

Ist ein Tourer mit 24 Si, Road SIP, 57mm und langer Übersetzung.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das tiefer oder höher:

AS 170

ÜS 118

VA 26

Kolbenkante steht im UT geschätzte 0,3mm im Auslass.

Ist ein Tourer mit 24 Si, Road SIP, 57mm und langer Übersetzung.

als Tourer wuerde ich das genau so zusammenbauen, wenn moeglich sogar auch noch etwas tiefer.

@sebbe: ja, nach hinten ist es kein Problem. Schoener Verlauf nach hinten vom ass schon raus, aber nicht wie ne Parabel, sondern so schoen gerade wie ein Trichter.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hab jetzt auch meinen tourer parma am laufen. Fährt eigentlich ganz schön, aber wie auch schon mein 166'er bis punkt 100 km/h mit 200 lusso getriebe mit kurzen 4' ten und 23/65 ubersetzung. Hat da einer ne idee?

Setup ist gesteckter parma mit 0,8 fudi, 30 dello mit malossi membran, lhw und sip road.

Grüsse marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Problem schon beim Malossi bestand:

Was macht die Zündung (Zündzeitpunkt)?

Pickup oder CDI zerschossen?

Und Steuerzeiteiten bitte mal nachtragen, grade auch bei LHW. Angabe "gesteckt" langt hier nicht!

LHW als VWW? Wenn ja wie Gehäuse gefräst wegen Membran?

Welche Quetsche fährst Du?

Wieviel Kmh liegen im 3.Gang an? (Schlichte Überfettung im oberen Drehzahlen kann auch als Ursache herhalten)

Nur mal so ein paar Punkte die mir hierzu spontan :wacko: einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, zündung ist auf 18 grad geblitzt. Welle ist ne mazzu gewesen die auf membran angepasst wurde. Hatte damals mit malossi und statt sip road nen rz right 22ps auf dem prüfstand. Vergaser ist jetzt mit 120hd, 55nd und nadel x2 zweiter von oben. Steuerzeiten habe ich keine gemesen ( hab meine grad scheibe verliehen). Aber das mit der zündung ging mir auch schon mal durch den kopf und scheint ja nicht so abwegig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information