Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

@Poolshark, SCK bietet den Zylinder mit Kolben ohne Löcher in zwar an, aber am Telefon sagte man mir, dass es mehr Zufall ist, welchen man bekommt.

Schinken endlich angekommen, ab heute gibts nur noch Wasser und Brot. :wacko:

Ohne Löcher. Glaube Werner hatte die Qualität als nicht die beste bezeichnet, wie auf den Fotos zu sehen...

Welche Größenordnung muss die Si HD haben? Und wieso werde ich hier so gekonnt ignoriert? Im Beipackzettel steht übrigens MAX 130 nicht, dass da eine 130er reingehört, wie es hier mal behauptet wurde.

post-38812-0-88130400-1333452409_thumb.j

post-38812-0-96482900-1333452427_thumb.j

post-38812-0-84618300-1333452441_thumb.j

post-38812-0-98102600-1333452467_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Werde nächste Woche mal den Zylinder runter setzen. Vielleicht sollte ich dann direkt noch den Auslassflansch etwas ausschleifen so wie Du das gemacht hast ? Haste da einfach einen entsprechenden Fächerschleifer von vorne bis nach hinten durch gezogen ?

Zuerst mach schleife ich mal mit groben 6mm Fräsern wegen der Beschichtung.Dann erst mit feineren Fächerschleifern. Aber Vorsicht,zur Laufbahn hin mit groben Fräsern aufpassen. Da platzt gleich mal ordentlich was weg wenn man zu weit rein kommt.

Und zu den Nebenauslässen hin mit Dremel Rundkopffräsern.

Der Auslassstutzen brachte bei mir aber eher nur ein breiteres Band. Unten rum will ichs nicht schwören das du da Leistung gewinnst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poolshark, SCK bietet den Zylinder mit Kolben ohne Löcher in zwar an, aber am Telefon sagte man mir, dass es mehr Zufall ist, welchen man bekommt.

Ahoi Mr.Schmidt !

Hmm, das ist ja mal komisch....

Im Text ist zu lesen, das die 2012 nur noch mit einem Fenster ausgeliefert werden.

Ob da eventuelle Restbestände verkauft werden (oder sogar müssen) weiß ich natürlich nicht.

Wenns aber jetzt halt mit dabei steht, kann man sich als Kunde ja auch darauf berufen.

Die lassen eigendlich immer mit sich reden, da würde ich mir echt keine Sorgen machen.

die Qualität als nicht die beste bezeichnet, wie auf den Fotos zu sehen...

Meine Lauffläche ist 1a, hab ich wohl mehr glück gehabt?

Welche Größenordnung muss die Si HD haben? Und wieso werde ich hier so gekonnt ignoriert? Im Beipackzettel steht übrigens MAX 130 nicht, dass da eine 130er reingehört, wie es hier mal behauptet wurde.

Wieso wirst du ignoriert?

Mir ist das auch schon so untergekommen, Aber eigendlich war ich dann immer selber schuld.....

Entweder hatte ich nach Sachen gefragt, die zwei/drei Seiten zuvor schon geklärt worden waren, oder ich hatte halt wichtige Komponenten vergessen....

Ich hab mir jetzt aber mal kurz die Zeit genommen und die letzten Seiten mit deinen Postings gelesen.....

Ok, du hattest keine Antwort bekommen, das passiert.

In so einem thread werden auch gerne mal ein paar Baustellen gleichzeitig abgehandelt, da kann das ein oder andere posting schonmal untergehen..

Hier redet man nicht über Düsengrößen. :wacko:

Und das ist dann auch nicht unbedingt hilfreich, aus meiner sicht aber zu verstehen ^^

Ich bin mal so frei und poste mein geplantes Setup (hab ich mich auch beraten lassen, bin eh nicht so der gasergott)

Parmakit 177

SipRoad

SI-24 mit:

55/160

160/BE3

HD 130

Schieber ohne Taschen (endnr.4)

Löcher im Filterboden nd 5 mm hd 8 mm

Ja und auch ich werde mit ner 130er HD anfangen und dann gucken was geht und dann vorsichtig runter.

Macht ja auch keinen Sinn ne 118er zu verbauen, evtl abzuklemmen, nur um dann zu wissen, das die wohl zu klein war!

LG,

de Pool

Bearbeitet von Poolshark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha. Danke. :wacko:

Hab schon paar mal gefragt, ohne Reaktion und Sorge bekommen, dass es nervt, Setup steht eine Seite davor und ist die selbe wie deine ( mit originaler 57mm Welle).

Das was der Onkel am Telefon gesagt hatte, habe ich auch nicht verstanden. Klar machen die bei einer Falschlieferung kein Stress, aber ich habe nur diese Woche wirklich Zeit um den Motor zusammenzubauen. Wäre halt sehr ägerlich, wenn nicht der richtige Kolben dabei wäre.

Also wenn man in die Suche Road eingibt, kann man einige Einträge zum SI finden, bin erst grade hinter gekommen. Also es geht dann doch schon in die Richtung 130-135, vor allem mit Road und Löchern, würde dann lieber bei 135 anfangen. Findest du deine ND nicht zu mager? Und auf keinen Fall die Schwimmerkammer-Düsenstock Bohrung vergessen.

Die Lauffläche von meinem ist bis auf ein paar kleine Kratzer gut, nur die Kanten/Form der Überströmer nicht so chic.

//Offtopic: Bin übrigens auch aus RE und ab nächster Woche wieder in der Stadt. Fährt wer von den Recklinghäusern am 14.4 zu Kalle nach Bottrop ?

Ahoi Mr.Schmidt !

Hmm, das ist ja mal komisch....

Im Text ist zu lesen, das die 2012 nur noch mit einem Fenster ausgeliefert werden.

Ob da eventuelle Restbestände verkauft werden (oder sogar müssen) weiß ich natürlich nicht.

Wenns aber jetzt halt mit dabei steht, kann man sich als Kunde ja auch darauf berufen.

Die lassen eigendlich immer mit sich reden, da würde ich mir echt keine Sorgen machen.

Meine Lauffläche ist 1a, hab ich wohl mehr glück gehabt?

Wieso wirst du ignoriert?

Mir ist das auch schon so untergekommen, Aber eigendlich war ich dann immer selber schuld.....

Entweder hatte ich nach Sachen gefragt, die zwei/drei Seiten zuvor schon geklärt worden waren, oder ich hatte halt wichtige Komponenten vergessen....

Es kann dir halt keiner eine ungefähre Bedüsung nennen, wenn er halt nicht weiß, was du z.b. für einen Auspuff eingeplant hast...das geht nun mal nicht..

Das du hier absichtlich ignoriert wirst, glaubste doch selber nicht.

Ich bin mal so frei und poste mein geplantes Setup (hab ich mich auch beraten lassen, bin eh nicht so der gasergott)

Parmakit 177

SipRoad

SI-24 mit:

55/160

160/BE3

HD 130

Schieber ohne Taschen (endnr.4)

Löcher im Filterboden nd 5 mm hd 8 mm

Ja und auch ich werde mit ner 130er HD anfangen und dann gucken was geht und dann vorsichtig runter.

Macht ja auch keinen Sinn ne 118er zu verbauen, evtl abzuklemmen, nur um dann zu wissen, das die wohl zu klein war!

LG,

de Pool

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mr.S!

wie gesagt,das ist mein startsetup.

Wo ich letztendlich bei ND/HD lande wird sich noch rausstellen.

Hab mal fix im Terminkalender nachgeguckt und da steht als nächstes:

21.04. anrollern im pott bochum

Ansonsten lässte dich einfach mal auf unserer Page (meine Signatur) im Gästebuch blicken, da findet sich sicher ne Gelegenheit zum besauf.... ähh Rollerfahren :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt jemanden den Parmakit mit 28 Dello, Sip Road und 60 ger LHW und kann mir seine Bedüsung nennen?

Habe etwas Respekt davor das er mir klemmt beim ersten mal fahren...

War mein Anfangs Setup mit Sip Road und 28er Dellorto.

Bitte aber trotzdem Bedüsungen immer am eigenen Motor für sich finden. Ist bei mir halt so das diese Düse perfekt läuft von 18 - 24PS. UNd bei Dellorto 28 bis 30.

Was nicht zwingend bedeutet das bei dir nix Grösseres rein muss. Im Normalfall kann man´s aber schon grob ableiten.

HD120

ND Standart 55

X2 Clip 2 -3 (X3 zu fett)

Schieber 40 (30 zu fett)

Bei HD 120 hab ich immer ein Rehbraunes Kerzenbild und sie ist zu 100% Vollgasfest.

Ab ca. HD 124 kann man bei mir schon wieder mit Verlusten rechnen.

Also würde ich sagen das du mit einer 125er HD total auf der Sicheren Seite bist und dir keine Sorgen machen must,bei gleichzeitig guter Leistung ohne Grosse Verluste !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Habe hier einen umgeschweissten T5 und nen Sip Road!

Was würdet ihr favorisieren/als erstes ausprobieren?

Reines Tourensetup mit SI24 und 60er Welle!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhaltspunkte für Leute die keine Lust haben zu scrollen...(damit fahr ich jetzt rum und bin zufrieden)

60er Langhub-Lippe

28PHBH auf Malossiansauger, HD125, ND58

(LLGS 1 1/2 raus ) RamAir, X2zweite von oben

1.2FuDi und somit

123/181/29 (Auslass 2mm nach oben gefräst)

Zündung 19°

Drehschieber 125vOT 70nOT

23/65er Primär mit PX125 Getriebe

RZ Mark OneLefthand

QK 1,3 mit insegesamt 2,4mm unterlegt

Läuft auf der geraden mit Anlauf laut Navi 118km/h (Vespatacho vibriert dann um die Raute)

Fazit: die 2mm Auslass würde ich nicht mehr machen. Mit 118/171 und SipRoad perfekter Citymotor.

Ok, dann SIP ROAD wegen besserer möglicher Schräglage :wacko:

Also ich rubbel mir trotz RZ immer mur die Ständerfüsse weg ;)

Bearbeitet von digidy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da Gerlad nur anschließen. Etwas runter damit. Mach mal 0,8mm Fudi.Dann bist da ca. da wo ich gerade bin mit den Zeiten.

Der Rest sollte schon ziemlich gut passen. QK kannst du dann wenn sich das vielleicht ergibt dabei auf 1,3mm bringen. Kleinvieh macht auch Mist :wacko:

Die Übersetzung kann eigentlich nicht zu lange sein.Auch wenn vielleicht der 4te. durch die 35 Zähne schon etwas lange ist und dadurch das Ganze ein klein wenig zäher wird muss das schon ausdrehen.

So. Hab das ganze jetzt mal runter gesetzt. Komme auf ca. 172/122/25. Fährt sich viel druckvoller untenrum. Bin nur mal die Straße rauf und runter gefahren. Die Tage mal ausfahren die Mühle und gucken was so anliegt an V/max.

Hab bei der Gelegenheit jetz mal die QK noch etwas runter gesetzt. Unten sind 0,8 mm, oben hab ich jetzt noch ´ne 1,0 mm Polini Kodi liegen gehabt + 2x0,2 mm Parma Kodi. Damit komm ich jetzt auf QK 1,24 mm. Mit 3x0,2 mm Parma wärens schon wieder 1,44 mm gewesen und davon rät der Kollege schoeni230 ja ab :wacko: Kann man wohl noch problemlos fahren hoffe ich, oder ? Hat einer schon dauerhafte Erfahrungen mit so einer relativ niedrigen QK beim Parma ?

Bearbeitet von christo76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hr. christo

am 28.04. ist die customshow in moers und da können wir deine maschine mal auf unsere rolle stellen :wacko:

Jens, alter Haudegen. Habt Ihr Euren Prüfstand da ? Alle was unter 20 ist, zeigt der doch gar nicht an, oder ? :wacko: Wenn ich das zeitlich hinbekomme, nehm ich das Angebot gerne an.

Gruß, Christian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens, alter Haudegen. Habt Ihr Euren Prüfstand da ? Alle was unter 20 ist, zeigt der doch gar nicht an, oder ? :wacko: Wenn ich das zeitlich hinbekomme, nehm ich das Angebot gerne an.

Gruß, Christian.

jupp, wir stellen den in moers und nehmen ihn dann direkt zum kölnerkurs mit.

keine ahnung ob der auch unter 20ps geht, hatten wir halt noch nie :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal eine Frage, wer von euch fährt eine 200er Meceur Welle mit diesem besagtem "Typ B" Schlitzpleuel?

Ich musste heute leider feststellen, dass ich dieses verbaut habe!

Bin gerade völlig verunsichert was man machen sollte....es geht ja nicht nur um materiellen Schaden sondern auch ums körperliche Wohl. Bin mit meinem Roller noch keinen Meter gefahren und habe schon Angst das er die Grätsche macht! :wacko:

Was würdet Ihr tun? Welle tauschen.... und wenn ja welche würdet Ihr empfehlen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal eine Frage, wer von euch fährt eine 200er Meceur Welle mit diesem besagtem "Typ B" Schlitzpleuel?

Ich musste heute leider feststellen, dass ich dieses verbaut habe!

Bin gerade völlig verunsichert was man machen sollte....es geht ja nicht nur um materiellen Schaden sondern auch ums körperliche Wohl. Bin mit meinem Roller noch keinen Meter gefahren und habe schon Angst das er die Grätsche macht! :wacko:

Was würdet Ihr tun? Welle tauschen.... und wenn ja welche würdet Ihr empfehlen?

Gruß

Hi Sebbe,

bislang sind wohl noch keine Pleuelbrueche in einem smallblock bekannt geworden.

Denke es haengt aber natuerlich auch hier vom setup, respektive von der Performance ab.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die BGM Welle in 60er Hub und 110 Pleuel ( Px 200 ) verbauen!

Ist schon bestellt... Denke, dass die für meine Ansprüche besser geeignet ist und mit den Belastungen wohl locker fertig werden sollte!

Gruß

Kannst du mir mal den Link schicken?

Hast du in deinem Block die Lippe für die 200er Welle eingearbeitet, oder machst du die Lippe an der Welle weg?

Ich denke das ich das auch tun sollte....lieber nochmal 200€ investiert als später den ganzen Motor im Sack zu haben......

Gruß

Bearbeitet von Sebbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alten vadder, sebbo du musst dich mal nicht immer so anpinkeln :wacko: ich hab in meiner kurzen laufbahn schon soviel platt gefahren / sehr risiko behaftete rollers einfach durch die pampa geprügelt und trotzdem lebe ich noch! (auch trotz kolbenschmelze bei 120 und plan geschliffenem hinterreifen)

kumpel hatte auchn schlitzpleuel verbaut und sicherlich ü20ps.

da hat sich zwar alles zerlegt aber die kurbelwelle ist ganz geblieben. Der ist allerdings vielfahrer, wiegt ein paar kilos mehr als wie du und gibt dem zossen eigentlich immer ganz gut die sporen!

Ich glaube kaum, dass sich bei einem >20ps tourenmotor so eine welle verabschiedet. ausser natürlich du fährst grundsätzlich auf dem hinterrad los und klemmst den alle 100 kilometer weg (wobei ich nicht weiß, wie oft das bei einem parma geht)

ist das die glockenwelle die du bestellt hast mit 110er pleuel? wenn ja hab ich eventuell schon nen interessenten dafür falls du das ding echt rauswerfen willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.

Wenn man sich überlegt, dass die Welle zumindest in einem Fall bei einem gesteckten 200er Polini die Grätsche macht und da sicher auch nicht unendlich viel Leistung anliegt.

Außerdem geht es mir eher um Folgeschaden. Egal ist hiernicht das Thema.

Bei der Welle hab ich die ich die Lippe entfernt, dann passt die ins 125 Gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logo, wenn dir das pleuel wirklich reißt ist im regelfall gehäuse, zylinder und kolben mit im eimer.

sicherlich ist ein pleuel mit wenig schwachstellen durch kerbwirkung besser, aber auch die machen mit unter die grätsche.

muss im endeffekt jeder für sich entscheiden, ob er das risiko eingeht oder doch lieber die vermutlich standfestere lösung wählt. Ich für meinen teil habe da bisher keine schlechten erfahrungen mit und auch bisher nicht von einer häufung von pleuelbrüchen gehört. wenn da allerdings gegenteilige erfahrungen bei euch gemacht wurden, lasse ich mich da gerne belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information