Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

nd mM nach zu mager & zum testen einfach mal das ´ovale´ Loch unterm Lufi zum Schieber mit nem Klebeband zu - dann kannste den Schieber gut eingrenzen...

 

Joe war schneller bzgl Schieber...:-)

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde noch bekloppt !

Nebendüse 2,9 (55-160) damit läuft sie unten rum schon sehr fett und sprotzt. Leerlaufgemischschraube habe ich von 2 1/2  eine 1/2 U reingedreht. 

Das Belüftungsloch für den Schieber habe ich am Gaser und am Filter abgeklebt. HLKD 140 / BE3 HD 125 und es Klingelt nich immer. Aber erst wenn der Motor richtig warm warm ist. 

Evtl die QK ?

Meine LML Zündgrundplatte war kaputt und ich habe eine neue von BGM verbaut. Geblitzt mit erhöhter Drehzahl genau auf 18°! Allerdings muß ich die Zündgrundplatte damit ich auf 18° komme bis auf die A Markierung drehen. Normalerweise sind dies doch schon 23°...?

Ist die Frage ob die ZGP nicht zu meinem LML Lüfterrad passt...?

 

Ich werde nächste Woche die QK auf ca 1,4 mm reduzieren.

Wenn es dann nicht weg ist gibt es eine andere Zündung oder eine Zündgrundplatte von LML...

 

Eigendlich gehören meine Fragen und Probleme hier nicht in diesem Umfang hin. Daher werde ich mich nun mal mit der Abstimmerei von meinem Motor etwas bedeckt halten. Ich gebe Bescheid wenn die Kiste manierlich läuft.

Dank an Euch!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb weissbierjojo:

Also normal ist schonmal eigentlich 160 BE3 oder? HD dürfte ganz leicht höher sein? 128? QK sollte da, soweit halbwegs in Herstellervorgabe doch nix ausmachen?

160 / BE 3 bin ich schon gefahren. HD von 125 -135 auch. Bei den Nebendüsen habe ich auch fettere und magere getestet! 

Ich kann machen was ich will, das Klingeln geht nicht weg!?

Hat jemand von Euch ggf noch einen Kopf vom 177ee Parmakit über? Ich fahre ja (leider) den 187er. Da könnte ich nur den Kopf abdrehen lassen um die QK niedriger zu bekommen. Fußdichtung habe ich nur eine dünne aus Kupfer montiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb kieferan:

160 / BE 3 bin ich schon gefahren. HD von 125 -135 auch. Bei den Nebendüsen habe ich auch fettere und magere getestet! 

Ich kann machen was ich will, das Klingeln geht nicht weg!?

Hat jemand von Euch ggf noch einen Kopf vom 177ee Parmakit über? Ich fahre ja (leider) den 187er. Da könnte ich nur den Kopf abdrehen lassen um die QK niedriger zu bekommen. Fußdichtung habe ich nur eine dünne aus Kupfer montiert!

 

Langsam wirds komisch ...

 

Sicher dass der Kopf dicht ist?

Falschluft kann ausgeschlossen werden?

Klinkelt nicht einfach nur eine Auspuffeder?

Vorher schon einen Aluzylinder gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falschluft schließe ich erstmal aus! Alles peniebel zusammengebaut von jemandem der schon viele klasse Motoren für Vespas aufgebaut hat. Neue Simmerringe usw, nix gekloppt und gemurxt, alles mit Drehmomentschlüssel angezogen usw....! 

Der Motor lässt auch kein Gas stehen wenn ich die Kupplung ziehe. Fällt sofort auf Leerlaufdrehzahl ab!

Ich bin 60000 Kilometer Px gefahren. In der Zeit hatte ich den ein oder anderen Klemmer gehabt.... Das Geräusch kenne ich ganz gut wenn es klingelt und kurz darauf still wird im Brennraum.

Aluzylinder ist es aber mein erster. ;-)

 

Ich vermute die QK oder das die Zündgrundplatte nicht zum Lüfterrpasst. Ich muß die Zündgrundplatte bis auf die 23° Markierung drehen um bei erhöhter Drehzahl auf 18° v. OT zu kommen....

 

Als erstes werde ich werde die QK verringern und einen anderen Benzinschlauch der nicht knickt verbauen.

Danach tausche ich die Zündgrundplatte gegen eine originale von LML.

Ich kann noch den 24er Gaser meiner VBB montieren.

 

Was soll ich sagen, ich bin selbst ratlos! 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb PhilLA:

Was hast Du beim Gaser alles optimiert?

Komplett bearbeitet oder nur Düsenstockbohrung erweitert?

Die Bohrung am Benzinschlauchanschluß auf 4,5 mm erweitert, die Bohrung zum Düsenstock und die Bohrungen am Schwimmernadelvientil  (4 Löcher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte selbst mal den Fall dass der Teilllastbereich nach Vollgas klingeling gemacht hat. Gaser war bis auf Fallrohr voll bearbeitet. 

Nachdem ich das Fallrohr noch erweitert hatte, war der Wecker weg ...

 

Düsenstockbohrung auch unbedingt checken dass sie durchgängig gebohrt ist ...

 

 

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Jaggy:

Wenn es dann immer noch ist, ziehst du Falschluft. 

Ich hatte vorhin alles mit Bremsenreiniger eingespüht, negativ!

Die kommenden Tage werde ich den anderen Vergaser testen und dann sehe ich weiter. Und ich kontrolliere nochmal den Benzinschlauch und werde oben am Tank einen Bogen verbauen. 

Hatte heute einen anderen Lufi ohne über der Nebendüse getetstet. Sie läuft unten und obenrum zu fett. Und nach einer Weile klingelt es trotzdem. Kurz hatte sie dann auch die Drehzahl im Leerlauf gehalten.... 

Nächste Woche bin ich etwas schlauer...

 

20170226_101253.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich jetzt auch die Möglichkeit habe, mein Roller immer wenn ich ich möchte auf den Prüfstand zu stellen, war ich Gestern auf der Rolle.

Mein Setup: Parmakit, SZ 118/172; Einlass 118/68; Malossi Ansauger (bearbeitet), PHBH 28 HD 128 ND 55 AS264 mit Ramair; Lüfterrad um die 2000 g; PD Speed-Box

 

Kurve 170301.JPG

 

Ich bin noch auf der Suche nach 2-3 Pferde. Wo kann ich die noch finden? SZ erhöhen?

Bearbeitet von schlueter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte die paar Grad als Kleinvieh gewertet !

 

Welche Welle-wie bearbeitet ?

QS / Verdichtung ?

Auslass bearbeitet ,und wenn ja wie ? Stutzen Durchmesser.........

Einlassfläche vom Ansauger am Übergang zum Block macht auch einiges aus. Ist die zu Gross geht´s in die schlechte Richtung...usw !

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rocksteady72:

naja sind in Summe 10 Grad, find ich nicht grade wenig

 

 

Hängt ja aber von vielen Parametern ab ob die zur Verfügung gestellte Zeit auch in was umgesetzt wird, oder nicht ! Man kann auch mit weniger Einlasszeit, als er sie jetzt hat ,deutlich höhere Leistungen haben.

 

Vor O.T wirkt sich zb generell weit weniger aus als n.Ot !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fläche der Öffnung am Motorblock  (nicht der Vorverdichterplatte !). Sagen wir mal der Malossi  Ansauger hat 30X22 (weiß es jetzt nicht mehr genau auswendig) ,und du erweiterst in etwa auf 40X26 ...........dann kann es passieren das du dadurch genau in einen Bereich kommst wo die Strömungsgeschwindigkeit soweit abnimmt (Je nach Setup natürlich) das es dir gleich mal unwiederbringliche 2 PS frisst !

 

Wenn er jetzt zb gleich bei der ersten Bearbeitung in irgendeinem Bereich etwas zu Großzügig gewesen ist, kann das auch ein Grund für ein etwas geringes Ergebnis sein, und man wundert sich dann warum man an einer Grenze liegen bleibt und nicht weiter kommt.

 

Und da ja "Ansauger bearbeitet" dabei stand.......war das die Frage !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information