Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

kurze sz-frage, da nicht mein gebiet

 

parma mit scorpion mit 60íger welle hat sz von 127/175. macht wohl mit 57 welle relativ früh zu -wollte den auf 180 hochziehen, ev auch 1-3 grad mehr. form etc. soll gleich bleiben. spricht was dagegen. die alten sz mit 57 welle liegen mir nicht vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, 57 war drin und machte wohl relativ früh zu -d ie alten sz mit 57 welle liegen mir nicht vor

 

 

jetzt identisches setup, aber mit 60 mm  welle - sz mit 1,5 fudi um 127/175.

 

 

wollte den auf 180 hochziehen, ev auch 1-3 grad mehr. form etc. soll gleich bleiben. spricht was dagegen. auspuff ist scorpion, 30´iger ds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, 57 war drin und machte wohl relativ früh zu -d ie alten sz mit 57 welle liegen mir nicht vor

jetzt identisches setup, aber mit 60 mm welle - sz mit 1,5 fudi um 127/175.

Zum Auspuff kann ich nichts sagen, aber wollte nur darauf hinweisen, dass du dir die alten 57er SZ aus den bekannten 60er SZ mit race base errechnen kannst, falls sie dich noch interessieren sollten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne letzte frage zum parma

 

kann mir jemand sagen, welche stärken die dichtungen hier haben

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtsatz+parmakit+tsv09+177_75041062

 

 

der texter bei sip scheint wohl wieder schwer auf heroin zu sein

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das den für ne scheisse - alle gleich dick, welcher schwachmat verbaut den 5 mal 0,2 um auf 1 mm zu kommen. schade ich dachte da sind 5 verschieden dicke drine - gibt´s da irgendwo so einen satz aus kupferdichtungen - ratiopharm,obi - keine ahnung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das den für ne scheisse - alle gleich dick, welcher schwachmat verbaut den 5 mal 0,2 um auf 1 mm zu kommen. schade ich dachte da sind 5 verschieden dicke drine - gibt´s da irgendwo so einen satz aus kupferdichtungen - ratiopharm,obi - keine ahnung

Das mit den Dichtungen ist shice, kannste laut sagen. Hab mir irgendwann fürn Fuß Spezial geholt in unterschiedlichen Stärken.

 

Zu den SZ: bin bei ident Setup bei 183/125 gelandet. Fährt sich mit relativ leerem Auslass sehr geil. Etwas in die Breite gezogen, über den Nebenauslässen noch etwas raus gezogen. Läuft.

Welcher Gaser kommt drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holt euch doch beim Spengler/Dachdecker (Zur Not geht auch teurer Baumarkt od. Conrad) eures geringsten mißtrauens Alu-/Kupferblechreste in gewünschter dicke und schnitzt euch die KoDi oder FuDi doch selber.

wieso sollt ich mir die Mühe machen und sie selber schnitzen wenn ich die lazern lassen kann 

 

vor allem weil auch ja an jeder Ecke einer steht und vor allem weil , wenn ich die Fudi und kodi brauche , dann ruf ich kurz beim Lazer an und 1h später hab ich sie auf dem Tisch liegen

 

also warum sollte ich sie nicht so besorgen

 

anstatt mich 1h hinzustellen und aus Alublech, das jeder beim Obi kaufen kann, die Dichtung schnell feilen so dass ich sonntag nachmittag meinen Tests nachgehn kann oder eine Tour fahren, und nicht noch ne Woche drauf warten muss ob sich einer bemüht, die Dichtungen zu lasern .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen interessiert wo, wann und wie du lasern kannst?

Jeder hat nicht die Möglichkeit......und bastelt sich die Dichtung eben selbst.

Und mit Flex, Dremmel und feile bin ich in ner halben Stunde fertig mit einer Dichtung.

 

...und jetzt geh Auspuff schweißen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollt ich mir die Mühe machen und sie selber schnitzen wenn ich die lazern lassen kann 

 

vor allem weil auch ja an jeder Ecke einer steht und vor allem weil , wenn ich die Fudi und kodi brauche , dann ruf ich kurz beim Lazer an und 1h später hab ich sie auf dem Tisch liegen

 

also warum sollte ich sie nicht so besorgen

 

anstatt mich 1h hinzustellen und aus Alublech, das jeder beim Obi kaufen kann, die Dichtung schnell feilen so dass ich sonntag nachmittag meinen Tests nachgehn kann oder eine Tour fahren, und nicht noch ne Woche drauf warten muss ob sich einer bemüht, die Dichtungen zu lasern .

Erst denken, dann schreiben...Liebchen!

Ist noch gar nicht lange her, da hast du genau das Gegenteil behauptet. Ich weiß ja dass es verführt, geht mir ja auch so. Aber wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die ... halten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollt ich mir die Mühe machen und sie selber schnitzen wenn ich die lazern lassen kann 

 

vor allem weil auch ja an jeder Ecke einer steht und vor allem weil , wenn ich die Fudi und kodi brauche , dann ruf ich kurz beim Lazer an und 1h später hab ich sie auf dem Tisch liegen

 

also warum sollte ich sie nicht so besorgen

 

anstatt mich 1h hinzustellen und aus Alublech, das jeder beim Obi kaufen kann, die Dichtung schnell feilen so dass ich sonntag nachmittag meinen Tests nachgehn kann oder eine Tour fahren, und nicht noch ne Woche drauf warten muss ob sich einer bemüht, die Dichtungen zu lasern .

Aaaaaalter, deine drogen sind wohl abgelaufen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur Einlasszeit,

 

ich habe jetzt mit meiner unbearbeiteten Drehschieberplatte und der Pinasco 60mm Welle folgende Zeiten:

 

Öffnet bei 110° v.OT. und schliesst bei 58° n.OT.

 

Macht es Sinn an der Dichtfläche weiter zu verlängern, oder kann das so bleiben ?

 

 

Und was bedeuten eigentlich die in der Beschreibung angegebenen Zeiten 123°/6° nach OT ?

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur Einlasszeit,

 

ich habe jetzt mit meiner unbearbeiteten Drehschieberplatte und der Pinasco 60mm Welle folgende Zeiten:

 

Öffnet bei 110° v.OT. und schliesst bei 58° n.OT.

 

Macht es Sinn an der Dichtfläche weiter zu verlängern, oder kann das so bleiben ?

 

 

Und was bedeuten eigentlich die in der Beschreibung angegebenen Zeiten 123°/6° nach OT ?

 

du kannst die welle auf 60-65° bearbeiten. das macht vom zeitquerschnitt mehr sinn als das aufreissen des gehäuses.

 

die 123/6° sind ein fehler in der shop beschreibung. ich vermute hier sollte es 123/60 heissen und die "0" wurde vergessen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information