Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Welche Zeiten strebst du denn an?

125/175 gehen doch!

Willst du weniger, nimm die FD raus!

Verstehe das Prob nicht

 

Das Problem ist das wegfallen der Zentrierung, wenn man den Zylinder noch tiefer setzt.

Das wäre jetzt zwar auch kein Weltuntergang, aber schöner wärs halt doch mit.

 

Wenn es positive Erfahrungen zu den genannten Steuerzeiten mit dem Megadella gibt, ist ja auch alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das wegfallen der Zentrierung, wenn man den Zylinder noch tiefer setzt.

Das wäre jetzt zwar auch kein Weltuntergang, aber schöner wärs halt doch mit.

 

Wenn es positive Erfahrungen zu den genannten Steuerzeiten mit dem Megadella gibt, ist ja auch alles gut.

 

Genau das war die Frage:

Passen die 125/172 zum Megadella V4 CL1 (Drehmomentversion des V4) oder soll ich auf 125/175 gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde für eine BOX auch eher 120-122/170-172 anstreben.

grad vor ein paar Wochen habe ich einen Parma Motor gemacht.

Mit 0,8er Fudi kam ich genau auf 121/171 ...

Das wird mit BOX gut rennen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

hab mal eine Portmap vom aktuellen Parmakit 177, Zylinder und Kolben, erstellt. Wenn ich Zeit hab am Wochenende, kommen die fehlenden Maße noch hinzu. Nun meine Frage an die Experten.

An welchen Stellen optimiert Ihr den Zylinder, an welchen Stellen den Kolben?

Selbstverständlich hängt die Bearbeitung von den gewünschten Steuerzeiten ab. Aber welche Bearbeitung sollte auf jeden Fall gemacht werden bzw. was sind die maximalen Werte die der Zylinder verträgt?

Ich möchte jetzt nur über die Bearbeitung am Zylinder diskutieren und nicht über Arbeiten am Gehäuse, Vergaser und Co.

Danke und Gruß,
Sebastian

Portmap Zylinder 2.pdf

Portmap Kolben.pdf

Portmap Zylinder 1.pdf

Portmap Zylinder 2.pdf

Portmap Kolben.pdf

Portmap Zylinder 1.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab heute mal Steuerzeiten gemessen, komme mit 0,8mm Fudi auf ungewöhnlich hohe Überströmezeit 125/172 mit 60mm Welle.

Pott soll ein Megadella V4 CL1 drauf, das ist wohl ist die Dremoment Version des V4.

 

Gibts da eine Empfehlung, soll ich in Richtung 125/175 gehen, es so lassen oder weniger FuDi? (dann schaut´s halt mit der Zentrierung am Kopf nimmer so gut aus...)

 

Edit fragt noch:

 

Soll mit 4.00-8 Heidenau K75 gefahren werden, passt da als Übersetzung das 150 Lusso Getriebe mit dem 65 Primärrad der 200er und ein 23 Z Kupplungsritzel?

 

Gefahren wird das ganze auf Drehschieber 130nOT / 70vOT, MRP Ansauger, 30er Dello.

 

-----------

 

Schau mal hier, sollte Deine Fragen beantworten:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/135876-vespa-largeframe-%C3%BCbersetzungsverh%C3%A4ltnisse/

 

also ein 4.00-8" Reifen hat kaum weniger Abrollumfang als ein 3.50-10"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab heute mal Steuerzeiten gemessen, komme mit 0,8mm Fudi auf ungewöhnlich hohe Überströmezeit 125/172 mit 60mm Welle.

Pott soll ein Megadella V4 CL1 drauf, das ist wohl ist die Dremoment Version des V4.

 

Gibts da eine Empfehlung, soll ich in Richtung 125/175 gehen, es so lassen oder weniger FuDi? (dann schaut´s halt mit der Zentrierung am Kopf nimmer so gut aus...)

 

Edit fragt noch:

 

Soll mit 4.00-8 Heidenau K75 gefahren werden, passt da als Übersetzung das 150 Lusso Getriebe mit dem 65 Primärrad der 200er und ein 23 Z Kupplungsritzel?

 

Gefahren wird das ganze auf Drehschieber 130nOT / 70vOT, MRP Ansauger, 30er Dello.

 

-----------

 

Schau mal hier, sollte Deine Fragen beantworten:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/135876-vespa-largeframe-%C3%BCbersetzungsverh%C3%A4ltnisse/

 

also ein 4.00-8" Reifen hat kaum weniger Abrollumfang als ein 3.50-10"...

 

Edit, Erfahrungswerte: Das was Du beschreibst wäre die Originalübersetzung der PX200, weil der 4. Gang der PX150 genauso 35 Zähne hat wie die 200 nur mit einer kürzeren Primärübersetzung. Wäre für meinen Geschmack etwas zu lang bei 4.00-8" gerade bei höherdrehenden Zylindern. Bergauf wird diese Kombination zu stark an Geschwindigkeit verlieren und an Durchzug beim Anfahren.

Diese Kombination wäre für 3.50-8" perfekt für 166/177er Zylinder.

 

Bei 4.00-8" mit 177er würde eine Kupplung mit 21 Zähnen (gibs sowas für 200er? viell. Cosa?!?) gut passen, viell. auch ein Tick zu lang, aber mit einer Motorperipherie, die auf Drehmoment ausgelegt ist, in Ordnung. z.B. 24er Gaser, Orig.-Auspuff...

 

und gut

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war gestern auch mal am Prüfstand. Bin nicht so ganz zufrieden. Hätte mit schon so 22 - 23 pferde erwartet.

Mühle läuft eigentlich super und kurve hat auch nen schönen Verlauf nur fehlt drehmoment.

Setup:

Parmakit, 60 er lippwelle, 30 dellorto, malossi membranansauger mit tassi membran, jl left, sz 125/185, kytronik

post-42068-14064862746355_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woran liegts das so wenig nm vorhanden sind? Ich mein 19.4 is ja wirklich mager!

Ich weiss nicht ob ich die kurve fur voll nehmen kann. Ich kann den 4. Von 50km/h bis vmax recht gut fahren und das sogar bei gegenwind.

Nach mir hatte ein gut laufender 230er pinasco mit road ebenfalls nur 19.6 nm und 13 ps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war gestern auch mal am Prüfstand. Bin nicht so ganz zufrieden. Hätte mit schon so 22 - 23 pferde erwartet.

Mühle läuft eigentlich super und kurve hat auch nen schönen Verlauf nur fehlt drehmoment.

Setup:

Parmakit, 60 er lippwelle, 30 dellorto, malossi membranansauger mit tassi membran, jl left, sz 125/185, kytronik

attachicon.gif20140726_180309.jpg

 

Kannst du kurz reinschmeißen, wo du welche spacer bzw dichtungen gesetzt hast?

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir.

 

hier mal mein resultat vom wochenende:

 

SetUp:

P125X alt Block

Parma 57

60 Flexkiller Schali, Pleuel 105

Fudi 1,5 Kodi 1,5

Malossi Membran weit aufgerissen

Mikuni TMX 30 280 HD 20 ND PJ80, Luftschraube 2,5 Umdr. raus

Ram Air

Mikuni Pumpe mit Rücklauf zum Tank

PM Evo 24

 

Rennt wie sau und lässt sich super durchschalten - dreht schön aus.

 

Jetzt das Problem - :

post-46570-0-75651000-1406531915_thumb.j

post-46570-0-03126600-1406531916_thumb.j

post-46570-0-29919300-1406531916_thumb.j

 

Schloh weiß...

 

Da die Kiste (manchmal) an der Ampel nachdreht und erst nach ca. 10 sec auf Standgas zurückgeht, tippe ich nun auf Kulu - Siri oder auf Freakmopets Theorie der verrutschenden Dichtung am KuWe Gehäuse...

 

Barbara sagt noch, dass eine NGK B10 verbaut ist...

Bearbeitet von Yukka Palme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir.

 

hier mal mein resultat vom wochenende:

 

SetUp:

P125X alt Block

Parma 57

60 Flexkiller Schali, Pleuel 105

Fudi 1,5 Kodi 1,5

Malossi Membran weit aufgerissen

Mikuni TMX 30 280 HD 20 ND PJ80, Luftschraube 2,5 Umdr. raus

Ram Air

Mikuni Pumpe mit Rücklauf zum Tank

PM Evo 24

 

Rennt wie sau und lässt sich super durchschalten - dreht schön aus.

 

Jetzt das Problem - :

attachicon.gifFoto 1.JPG

attachicon.gifFoto 2.JPG

attachicon.gifFoto 3.JPG

 

Schloh weiß...

 

Da die Kiste (manchmal) an der Ampel nachdreht und erst nach ca. 10 sec auf Standgas zurückgeht, tippe ich nun auf Kulu - Siri oder auf Freakmopets Theorie der verrutschenden Dichtung am KuWe Gehäuse...

 

Barbara sagt noch, dass eine NGK B10 verbaut ist...

.... ich würde wirklich mal nach Falschluft schauen. HD ist mit 280 schon eher fett. Die PJ auch, wobei da die Frage ist, ob die überhaupt richtig zum Einsatz kommt.

Deine ND ist allerdings relativ mager. ich würde 22,5 bis 25 tippen, wobei das durchaus variieren kann von Motor zu Motor. Ich hab beim TMX30  die Erfahrung gemacht, dass die ND einen relativ großen Einfluss auf das gesamte System hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auf meinem Setup ebenfalls nen 30er Mik.....mit ner 260er HD und ner 40er PJ....und selbst das ist bei Vollgas noch nen tacken zu fett (blubbert ganz leicht)...

könnte wahrscheinlich ne 30er PJ rein und alles wäre tacko...

 

Daher behaupte ich auch mal frech, das Du da ein relatives Falschluftproblem hast, wenn das mit ner 280er HD und ner 80er PJ "normal" läuft.

 

Fahre ein vergleichbares Setup: RD Membran, RZ Right, 30er Mik .... nur mit 60er Welle....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information