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vespa px 221


adrenalinkicker

Empfohlene Beiträge

verkaufe meine px 221 ohne motor , wird nur hier angeboten und steht bei darmstadt.

Typ Piaggio Vespa P 200 E

Baujahr: 1987

Besonderheiten: komplett Umbau / Restauration

Karrosserie Tuning:

- Scheibenbremse vorne vollhydraulisch

- Drop Bar M - Lenker

- Kurzgasgriff

- Bitubo Stoßdämpfer vorne, sebac hinten

- Drehzahlmesser

- Tunnelrücklichter

- Schweissnähte gecleant

- Motor schwarz lackiert

usw.

ALLES EINGETRAGEN Tüv bis 04/2011

Bei interesse bitte per PM

schlachtung auch möglich

2800 euro

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Bearbeitet von adrenalinkicker
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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

also motor würde ich dann komplett verkaufen, ist echt zu schade den spalten.

der läuft so schön und hat ca 600 km runter, hat vor ca 600km neue lager, simmeringe, zylinder + kolben usw bekommen.

zerupfen...?

BEHALTEN! :-D

der Sommer kommt und die paar Eier machen dich nicht reich :-D

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also motor würde ich dann komplett verkaufen, ist echt zu schade den spalten.

der läuft so schön und hat ca 600 km runter, hat vor ca 600km neue lager, simmeringe, zylinder + kolben usw bekommen.

Schicke mal ne Preisvorstellung per PM!

Was ich nicht bräuchte

-Gaser

-Lüra

-Zündung

Falls das ab nimmst, ansonsten preis mit und ohne den Kram.

Gruss Timo

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auch net schlecht, gib mir mal paar nähere angaben zum bus. km, rost, zustand usw.usw

Also, T3 Whiterstar, mit Westfalia Ausstattung, EZ müßte 89 sein. (Schein gerade nicht vorliegen).

Also Sitzbank zum Bett umklappbar, Tisch in der Seitenwand, 2 Back-to-Back-Sitze, Fahrer- und Beifahrersitz mit Armlehne, elektrisch und beheizbare Aussenspiegel, elektr. Glasschiebedach, AHK,...

Ist original ein Diesel gewesen, habe ich auf 2E Motor umgebaut, also Motor vom Golf III GTI mit 2,0l und 115 PS.

Motorumbau ist eingetragen- grüne Plakette. Laufleistung gesamt: ca. 284 tkm, Motor ca. 155 tkm (kann ich aber nicht garantieren, da gebraucht gekauft).

Zusätzlich verbaut sind: AAP-Getriebe (langes Getriebe mit zusätzlich verlängertem 5. Gang)

Zusatz-Ölkühler vor Wasserkühler.

Südafrika-Spoiler,

Thema Rost: Ja, hat er. Die üblichen Stellen, wie Fensterdichtungen, hintere Radläufe und Einstieg rechts.

Ansonsten eine gute Basis. Läuft sehr schön mit dem GTI-Motor, Verbrauch liegt bei ca. 10l/100km.

Bilder kann ich ggf. am WE machen und dann zuschicken, falls noch Interesse besteht.

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Gast
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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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