Zum Inhalt springen

Snow PK/PX 2010


Empfohlene Beiträge

Na endlich, ich dachte schon es würde jeder glauben :-D

Wenn ich mit der PX so hoch und weit gesprungen wäre, hätte ich jetzt nur noch einen klapp Roller.

Morgen gibts eine neue Rampe an einer schmaleren Strasse mit mehr Anlauf. Da müsste das mit den Ski besser klappen.

Lustige Testläufe hatten wir ja schon genug.

th_Untitled.jpg

Die ersten trainings Sprünge mit Snowblades anstatt Skiern.

Man achte auf die lustigen Töne die jemand von sich gibt der einen Zwergfell Krampf hat. :-D

th_flip.jpg

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

ich überlege noch wie ich den ski vorne dazu bringe im falle eines sprunges nicht nach vorne zu klappen... kann einen da ja auch derbe auf die fresse hauen....

außerdem brauch ich noch nen ski :thumbsdown:

beim sprung bremse ziehen ,oder gleich auf etwas vorspannung !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim sprung bremse ziehen ,oder gleich auf etwas vorspannung !?

ich dachte eher an ein bisschen vorspannung. meine erste idee war ein stoßdämpfer auf der hinterseite aber ich denke ein gummiseil an der spitze vom ski tut es auch. würde ja schon verhindern dass die spitze sich eingräbt und man nach vorne über kippt. hab diesbezüglich einfach zu kompliziert gedacht.

problem solved :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludy: Bin das am Heck gefahren und vorn nen Ski. Ging super!

Ich würde nächstes mal den Ski mit ein wenig vorspannung (vorderradbremse unten blockieren) montieren so dass die gabel quasi ein wenig zwangseingefedert ist und man mehr druck aufm hinteren teil des skis hat. sonst ist das halt wirklich nur durch dolles in die kurve legen gut lenkbar.

Durch den höheren Druck hinten aufm Ski könnte ich mir vorstellen das sich da quasi ein "Nachlauf" einstellt und man super lenken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das genauso gelöst nur mit einem Seil and der Gabel - aber mal ehrlich - Wer will mit sowas "springen"?

Wenn man da mit 40 Sachen oder mehr im Tiefschnee rattert würd ich nicht noch einen 3m Abhang runterjumpn wollen. :thumbsdown:

Aber rein der Blick der schneeschipenden Leute, wenn man mit blockiertem Vorderrad um 8Uhr Abends bei 10cm Neuschnee und knappen 40km/h auf er Hauptstraße vorbeidonnert, ist schon recht genial.

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein cross mofa ist seit gestern fertig. erste fahrversuche im tiefschnee haben ergeben, dass es erstaunlich gut zu fahren ist(was ich mit dne reifen eigentlich nicht erwartet hätte). ich hab vorne nen 2.75er kenda für schlamm/sand terrain und hinten nen 3.50er kenda cross drauf. hab jetzt allerdings noch keinen vergleich mit nem ski für vorne gemacht. ich denke da werde ich mir die tage mal was basteln :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information