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Snow PK/PX 2010


Empfohlene Beiträge

Na endlich, ich dachte schon es würde jeder glauben :-D

Wenn ich mit der PX so hoch und weit gesprungen wäre, hätte ich jetzt nur noch einen klapp Roller.

Morgen gibts eine neue Rampe an einer schmaleren Strasse mit mehr Anlauf. Da müsste das mit den Ski besser klappen.

Lustige Testläufe hatten wir ja schon genug.

th_Untitled.jpg

Die ersten trainings Sprünge mit Snowblades anstatt Skiern.

Man achte auf die lustigen Töne die jemand von sich gibt der einen Zwergfell Krampf hat. :-D

th_flip.jpg

Bearbeitet von tee
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  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

ich überlege noch wie ich den ski vorne dazu bringe im falle eines sprunges nicht nach vorne zu klappen... kann einen da ja auch derbe auf die fresse hauen....

außerdem brauch ich noch nen ski :thumbsdown:

beim sprung bremse ziehen ,oder gleich auf etwas vorspannung !?

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beim sprung bremse ziehen ,oder gleich auf etwas vorspannung !?

ich dachte eher an ein bisschen vorspannung. meine erste idee war ein stoßdämpfer auf der hinterseite aber ich denke ein gummiseil an der spitze vom ski tut es auch. würde ja schon verhindern dass die spitze sich eingräbt und man nach vorne über kippt. hab diesbezüglich einfach zu kompliziert gedacht.

problem solved :thumbsdown:

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@Ludy: Bin das am Heck gefahren und vorn nen Ski. Ging super!

Ich würde nächstes mal den Ski mit ein wenig vorspannung (vorderradbremse unten blockieren) montieren so dass die gabel quasi ein wenig zwangseingefedert ist und man mehr druck aufm hinteren teil des skis hat. sonst ist das halt wirklich nur durch dolles in die kurve legen gut lenkbar.

Durch den höheren Druck hinten aufm Ski könnte ich mir vorstellen das sich da quasi ein "Nachlauf" einstellt und man super lenken kann.

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Wir haben das genauso gelöst nur mit einem Seil and der Gabel - aber mal ehrlich - Wer will mit sowas "springen"?

Wenn man da mit 40 Sachen oder mehr im Tiefschnee rattert würd ich nicht noch einen 3m Abhang runterjumpn wollen. :thumbsdown:

Aber rein der Blick der schneeschipenden Leute, wenn man mit blockiertem Vorderrad um 8Uhr Abends bei 10cm Neuschnee und knappen 40km/h auf er Hauptstraße vorbeidonnert, ist schon recht genial.

Gruß

josef

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mein cross mofa ist seit gestern fertig. erste fahrversuche im tiefschnee haben ergeben, dass es erstaunlich gut zu fahren ist(was ich mit dne reifen eigentlich nicht erwartet hätte). ich hab vorne nen 2.75er kenda für schlamm/sand terrain und hinten nen 3.50er kenda cross drauf. hab jetzt allerdings noch keinen vergleich mit nem ski für vorne gemacht. ich denke da werde ich mir die tage mal was basteln :thumbsdown:

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    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
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