Zum Inhalt springen

Roller fit fürs Wohnzimmer machen


Zebo

Empfohlene Beiträge

Wenn mir jemand sagen kann was mit dem TAnk passiert wenn erkomplett leer bei mir im Zimmer steht,

würde ich ihn auch leerfahren und den Vergaser auch.

Sollte er dann halt rosten lass ich ihn lieber voll. Wobei mir ein leerer TAnks chon sympatischer wäre.

Also falls hier einer was weiß - bitte erzählen.

DANKE.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Roller ist in die Wohnung eingezogen.

Erster Stock durch Treppenhaus OHNE Kratzer an mir dem Treppenhaus und der Vespa.

Steht jetzt mit ca. 3/4 vollem Tank und Öl im Getriebe dort. Es richt nur wenn ich direkt dran vorbeilaufe. EIn Stück weg ist alles wieder ok.

Bild kommt noch.

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Roller ist in die Wohnung eingezogen.

Erster Stock durch Treppenhaus OHNE Kratzer an mir dem Treppenhaus und der Vespa.

Steht jetzt mit ca. 3/4 vollem Tank und Öl im Getriebe dort. Es richt nur wenn ich direkt dran vorbeilaufe. EIn Stück weg ist alles wieder ok.

Bild kommt noch.

Gruß

Tobias

Ich find eh viel schlimmer als der alte Sprit riechen oft die Gummiteile, falls man welche aus Vietnam oder China erwischt. Will nicht wissen was dan Phtalaten drin ist...

Würde trotzdem Tank und Gaser ausbauen - ist nicht der Akt und dann riecht es def. nicht mehr. Gesund sind die Dämpfe auch nicht, was meinste warum die an den Tanken in den 90ern Absauganlagen in die Zapfpistolen integriert haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe Vergaser gereinigt, Tank ausgebaut, Öl abgelassen und die Kiste ordentlich gereinigt.

Gibt nichts geileres im Wohnzimmer stehen zu haben :thumbsdown:

Doch, schöne und gute Lautsprecher, die fehlen bei Dir (zumindest keine sichtbar).

Aber das stimmt schon, wenn meine Kinder das Teil nicht als Schaukelpferd missbrauchen würden, ich würds auch machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

So....nach 6 Jahren hol ich mal hoch :-D.

 

Habe gestern aufgrund Garagenüberfüllung die Olack Fuffi in das erste OG verfrachtet. Vergaser ist gereinigt. Den Tank habe ich ausgebaut, geleert und mit Fluid Film ausgesprüht. Außen kriegt der auch noch nen Fluid Film Überzug....dann Plastiktüte drum und zugebunden.....sollte eigentlich nix mehr passieren im Keller.

 

Zu dritte die Treppe hoch und tataaaaa.....steht schön neben der Essecke. Da gibt's dann im Winter Pizza, vino rosso, musica italiano und Blick auf Vespa :-D.

20160922_201531.jpg

 

 

Und die Mieze findet den Aussichtspunkt auch gut

20160922_201633.jpg

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

So....nach 6 Jahren hol ich mal hoch :-D.

 

Habe gestern aufgrund Garagenüberfüllung die Olack Fuffi in das erste OG verfrachtet. Vergaser ist gereinigt. Den Tank habe ich ausgebaut, geleert und mit Fluid Film ausgesprüht. Außen kriegt der auch noch nen Fluid Film Überzug....dann Plastiktüte drum und zugebunden.....sollte eigentlich nix mehr passieren im Keller.

 

Zu dritte die Treppe hoch und tataaaaa.....steht schön neben der Essecke. Da gibt's dann im Winter Pizza, vino rosso, musica italiano und Blick auf Vespa :-D.

20160922_201531.jpg

 

 

Und die Mieze findet den Aussichtspunkt auch gut

20160922_201633.jpg

 

Noch ein bisschen Kunstrasen und ein paar Devotionalien dazu, dann passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 24 Minuten schrieb weissbierjojo:

Nee....die macht nix am Roller....die zerfetzt lieber Klopapierrollen und Vorhänge, wirft Handys vom Bord, reißt die Sprechanlage runter wenns klingelt usw.:-D. Mit Vespa hat sie aber nix am Hut!

@kermit the frog: geil!! Haste das Podest extra gebaut?

 

Nein,dahinter befindet sich der Stiegenabgang ins unter Geschoss, ging baulich leider nicht anders...somit toter Platz :-( und für 39 Bilderrahmen mit Pic´s der Familie oder Freunden....

bin noch eindeutig zu jung :-)

Kristallglas Sammlung haben wir auch nicht ,daher das einzig sinnvolle, ein Moped.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stinkt auch nix... Ausser ich evtl.  Die Px 200 steht seit Jahrenim Gang, der Motor ist im Wohnzimmer gelagert. Nur meine Drag Slicks mussten kürzlich  ins Büro umziehen, weil Schatzi den starken Gummigeruch nicht abkann...  Aber erst, seit sie vor einem halben Jahr das Rauchen aufgegeben hat... IMG_20161126_085833.jpg

IMG_20161126_085949.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist eine alte Schreinerwerkbank.... Gereinigt und mit verdünntem Leim bestrichen,   dann bleibt die Patina aber die Oberfläche ist abwaschbar. Ich wollt da lieber Motorteile drauf legen und in schlechten Zeiten schrauben, aber meine bessere Hälfte hat ihr Veto eingelegt und nur die Edelbrock TR1 Tunnelram und der Motor durften bleiben.... Ich schmuggel mittelfristig mein Zeug wieder rein, hehehehe 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information