Zum Inhalt springen

Funktion und Auswirkung Nebendüse


Empfohlene Beiträge

muß mich auch mal einschalten :

finde die frage voll berechtigt und interesant.der hinweis das die gemischschraube nicht anspricht könnte doch schon ein hinweiß sein . 4-tackten hört sich halt dumpf ,knatterig und etwas unrund an und ist ein zeichen für fettes gemisch. mageres gemisch hört sich heller runder und singend an . besser kann ich es nicht beschreiben .finde auch das ein forum zum info austausch da ist und nicht zur selbstdarstellung (boa bin ich toll). wer andere dumm stellt und nur genervt auf solche fragen antwortet ist hier falsch. aber vieleicht kann noch jemand was zur gemischschraube sagen .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will.

Ich habe viel rumprobiert und die aktuell verbaute ND ist definitiv zu fett.

Nach viel Fahrerei und Hinhören steht das jetzt für mich fest.

Etwas irritierend ist die gewonne Erkenntnis dass dieser Motor selbst bei komplett hineingedrehter Schraube nicht ausgeht.

Aber was solls, das Symptom des Ausgehens ist durch das komplette Hineindrehen behoben (er ist, wie ich mittlerweile sagen kann, vollgasfest) er knattert fett bei Wechsel von Leerlauf nach Teillast.

Eine kleine ND ist bereits bestellt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

16.16 Vergaser

Motor geht nicht aus wenn die Gemischschraube ganz reingedreht ist.

Allerdings braucht er relativ lange um nach Vollgasfahrt runter zu kommen.

 

75 DR

42 ND

74HD

Standart Auspuff V50

Motor ist abgedrückt und hält den Druck.

 

Das langsame Abtouren spricht ja für zu mager

Das nicht ausgehen bei ganz reingedrehter Gemischschraube spricht für zu fett

 

Jemand ne Idee?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält sich das Ganze wenn du mit der HD! 2-4 Nummern größer gehst?

Hast du dann schon 4 takten bei vollast? Wenn nicht würde ich das mal testen....

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den SHB Vergasern die HD auch ins abtouren mit rein spielt - nicht nur nach vollgas Orgien, sondern immer.

 

Wobei ich auch bei @skinglouie bin, so verkehrt ist das ja jetzt schon nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Wie verhält sich das Ganze wenn du mit der HD! 2-4 Nummern größer gehst?

Hast du dann schon 4 takten bei vollast? Wenn nicht würde ich das mal testen....

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den SHB Vergasern die HD auch ins abtouren mit rein spielt - nicht nur nach vollgas Orgien, sondern immer.

 

Wobei ich auch bei @skinglouie bin, so verkehrt ist das ja jetzt schon nicht.

 

Ja 4 Taktet dann.

Mich irritiert halt die Gedenksekunde bis es auf den korrekten Leerlauf zurück fällt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information