Zum Inhalt springen

HDK´s Anfängerfragen


Empfohlene Beiträge

... wenn du auf reserve schaltest geht halt (bei einem alten verrotzten hahn) nicht alles raus. nicht das es dann im auto dann plötzlich auf einmal doch rinnen sollte, das meinte ich nicht ... sondern den gestank! hab schon einmal eine lammi mit einem "fast" leeren tank von mailand mitgenommen und festgestellt, dass auch ein bisschen alter sprit stinkt. musste am san bernadino fast aud dem auto :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tank aussaugen ??? Das ist doch nicht Euer Ernst :-(:-(

Es ist doch so wie's SmallWall gesagt hat.

Einfach Schlauch vom Vergaser ... Hahn auf und in einen Behälter laufen lassen. Was dann nicht mehr rauskommt läuft später auch nicht mehr ! Und stinken wird nach einem Transport sowieso alles :-(

Da ist es doch bestimmt komplizierter eine Vespa zu transportieren.

Bei der Lambretta hat man nämlich mit wenigen Handgriffen schnell mal den kompletten Tank ausgebaut (Halteriemen lösen und Splint am Sprithahn-Arm rausziehen). Natürlich sollte der Tank nicht gerade "randvoll" sein.

Dann kannst Du das Ding auch gerne auf den Kopf stellen oder Ausbrennen :-(

Und das in einem Motor Öl ist das in einer Seitenlage auslaufen KANN, KANN man sich denken.

Und das alte Fahrzeuge auch so "nicht ganz dicht" sind, darauf kann ich Dir Brief und Siegel geben.

Was für ein Wagen muss denn die Lambretta transportieren ? Steht der Roller da nicht senkrecht drin ?

Denn wenn, macht die Lambretta auch nicht mehr "Mist" als wenn sie in einer Garage steht.

Wenn sie liegen muss, dann besser auf der linken Seite. Da rennt das Getriebeöl erst einmal in das Getriebe. Auf der anderen Seite würde es seinen Weg über den Kettendeckel aus dem Druckventil (nennt man diese "Hutmutter" so ?) suchen.

Rüdiger

:-D

Bearbeitet von Rüdiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jungs...ich weiss ja nich wie ihr das für gewöhnlich macht, aber ich trink den sprit nich, ich saug den nur bis 2cm vor schlauchende und gut is! danach 2mal nen grünen hochzieh und ausrotzen, dann is auch der "dämpfegeschmack" weg! :-D nuja...ich mach dat ma irgendwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jungs...ich weiss ja nich wie ihr das für gewöhnlich macht, aber ich trink den sprit nich, ich saug den nur bis 2cm vor schlauchende und gut is! danach 2mal nen grünen hochzieh und ausrotzen, dann is auch der "dämpfegeschmack" weg!  :-( nuja...ich mach dat ma irgendwie

Du bist wohl zu lange Vespa gefahren :-(:-( !

Wird Zeit dass Du mal was gesünder lebst !

Aber wem es gefällt !

1000 Strassenkinder in Sao Paulo können nicht irren :-D

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hmpf ... meine suche tilt grad mal wieder ... ich krieg keine ergebnisse :-D

verratet mir mal eure bewährten tricks, wie ihr das hauptständerproblem bei den lamys gelöst habt?! die karre steht total kipplig und da is alles verbogen ... wie am sinnvollsten verstärken?!?!

ich geh nacher ma fotos machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine kiste hat keine schlüssel! wie is das mit schlüssel für die schlösser nachmachen lassen?!?! gibts irgend ne nummer anhand der ich sowas machen lassen kann? wenn ja, WO? und ... wo find ich ggf. die richtigen ersatzschliesszylindersätze bzw. ein Zündschloss zu humanen preisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ... den hab ich gefragt und der hat da eigentlich nur mit den achseln gezuckt und meinte "die kann man *irgendwie* nachmachen lassen" ... aber das hörte sich so an, als wüsste er auch nix genaueres?! oder hatte der einfach nur kein bock? muss ich da nochma nachhaken? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du besorgst dir IRGENDEINEN Lambrettaschlüssel

meherer ehöhnen die Chance dass nich zu viel Gemacht werden muss...

und dann zerlegst du die Schlösser

und tauschst die Kolbenchen untereinand so aus dass dein Schlussel Passt...

evtl musst du die Kölbenchen noch ein wenig abfeilen....

ist zwar ne scheis Uhmachergefrickelarbeit hat aber bei mir Funktioniert :-(

was schönes Für nen Sonntagnachmittag :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fönix heinz is ja auch n geiler name! :-(

hach ja ... jetz muss ich erstma auf die papiere warten um die möhre überhaupt ma anzumelden ... und am 26. lief meine reservierung für "BB-SX 150" ab :-D gleich nochma noi reservieren! :-P

EDIT:

Das gewünschte Kennzeichen ist bereits vergeben. Bitte wählen Sie aus der Tabelle ein alternatives Kennzeichen aus oder starten Sie eine neue Suche.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH !!!!! :-(:-(:-(:-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui...da bietet der Lambrettaman ja drauf :-( ... mofa ... you wanna battle? :-D

vielleicht is des kennzeichen noch auf mich registriert, aber eigentlich lief es am 26. aus mit der registrierung! :-( wehe ich seh hier demnäxt irgend ne kiste mit dem kennzeichen rumflitzen, dann gibts haue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui...da bietet der Lambrettaman ja drauf :-( ... mofa ... you wanna battle? :-(

sicher doch! Die kommen an meine 150S :-D

Wegen den Schlössern. In der 125er hab ich Nachbauschlösser für Lenkschloss und die Toolbox drin und bei beiden ist der Schlüssel gleich (mein Schlüssel passt auch an fast alle Lammys die hier rumfahren)

Bearbeitet von Lambrettaman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf ... mofa ... vielleicht muss ich da echt mitbattlen bei den trittbrettern :-D ... ich brauch sowat auuuuch! :-(

Lass das mal lieber :-(

ich hab gemerkt, dass ich das zündschloss meiner lamy mit dem schlüssel meines trelock fahrradschlosses bedienen kann! :-( ... sachen gibts!?

ich nehm an der 125er den Schlüssel von nem Abus Vorhängeschloss :grins:

Bearbeitet von Lambrettaman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ok ... ich ma wieder :-( ... heute geht es um die bremsbeläge!

ich hab mir das noch nich genauer angeschaut an der lamy (keine zeit) ... aber ein kollege bestellt heute was beim SCK und da wollte ich mal vorsorglich neue bremsbeläge mitbestellen! Im SCK katalog gibts einmal die LI/SX usw Beläge und einmal GP/DL ... die LI/SX usw Beläge sollten ja (da ich ne SX150 hab :-( ) die richtigen sein, ja? Da gibt es auch keine Unterschiede in den Serien? Passt alles? Sind die Vorne und Hinten gleich? und ... warum dürfen Bremsbeläge 28? kosten???? :-D:-( :grr: ... ich brems nie wieder, wenn das so teuer is!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information