Zum Inhalt springen

HDK´s Anfängerfragen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sind im Endefekt zwei M6er Gewindestangen mit nem Griff.

Durch zwei Bohrungen im Maghousing, die halt das entsprechende Gewinde haben schraubst Du die durch und drückst so das Housing gegen den eigentlichen Block raus...

Funktioniert also genauso mit entsprechend langen Schrauben, die de so nach und nach reindrehst... > von daher unwichtig

Kupplungshalter und -kompressor sind da schon essentieller.

Mußt Du halt kaufen oder leihen. Haben Menschen wie Du Freunde???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deluxe: Die SX ist ja eben noch nicht da, nur in weiter Voraussicht. Aber es ist schön, wie Du in meinen offenen Wunden herumstocherst :-D

LambrettaClubSchweiz: Vergiss die Jungs, die sind ja alle noch älter als Ihre vergammelten Fahrzeuge. Und arrogant noch dazu. Deshalb hat der Vespa Club Schweiz seit letzten November beschlossen, die Lammy-Fahrer offiziel zu integrieren. Und das klappt bis jetzt auch recht gut. Und das Schöne daran ist: Die paar guten Jungs vom Lambretta-Club Schweiz beginnen schon die ersten Anfragen an den VCS zu starten. Lambrettists goes VCS! Wird Zeit, dass Du bei Lupo's Fratellis ein Beitritts-Formular unterschreibst :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDK, Du bist gar garstig... Lambretta-Fahrer nehmen wir doch gerne auf. Ist eh ein konkursites Relikt aus den 60ern und stört somit sämtliche Sponsoren (insb. Piaggio-Vespa-Importeur) nicht. Und das macht es gerade interessant. Denn das unterscheidet den Lammy-Fahrer vom Vespisten: Neue Vespa kaufen kann man an jeder Ecke, alte Lambretta zu finden ist aber schon schwieriger. Ein Cheers auf die Lambretta-Sucher-Fraktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf so eine Diskussion würde ich mich eh nicht einlassen. Ist doch voll danaben.

Aber freuen tu ich mich auf jeden Fall, wenn meine 180er SuperSport mal Epochen-Zeit-gemässe Konkurenz aus dem Hause Lambretta in Form einer SX bekommt. Ob sich die beiden in einem verschlosenen Raum vertragen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elbanani/HDK:

ey ihr beiden Quasseltanten, bleibt mal beim Thema, bin ebenfalls noch Anfänger(und

Anwärter) in der Lambrettafraktion, deswegen auch Mitleser/lerner! Also nix

Off-Topic hier, thanks :-(:-D

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hurraaaa ... so wies BISHER aussieht krieg ich den kombi von meinem kumpel am Samstag ... d.h. ich kann die mühle hoffentlich abholen! Ma sehn, was dem diesma wieder einfällt :grr:

mal noch ne "Styling Frage" :-( ... ich hab hier 2 wundertolle Wildcat aufkleber :-D ... wenn ichs denn jemals zahlen kann und meine lamy dann lacken lass ... is so ne SX150 dann wildcataufkleberwürdig oder krieg ich da die fresse voll vom Ian Newman ? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem kann man diesen kupplungshalter wohl sehr leicht selber machen

Klar kann man alles Werkzeug auch selber machen, aber bestellen ist doch um so vieles einfacher & bequemer. Also das habe ich mir echt abgewöhnt, irgendwas zusammen zu pfuschen, um 3-17? zu sparen ... ehrlich. Man muß doch echt mal Zeit und Geldaufwand abschätzen. Aber evtl. bin ich auch schon zu alt für den Scheiss.... :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Hallo Deluxe

Wie Du weisst sind wir bei den Fratellis nicht alle gleich! Es gibt auch bei uns PX und T5 - Fahrer :-( . Ich hoffe Dich auf unserem Treffen am 25. Mai 2003 begrüssen zu dürfen und hoffentlich im Sommer einmal als Sideman von Dir fahren zu dürfen.

Keep rolling (from old man to old man)

Lupo :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Transport der Lamy ... so wies aussieht bekomm ich entweder morgen oder nächste woche (wahrscheinlicher!) den kombi von meinem kumpel! der is aber am rumheulen mit "da darf nix auslaufen!" :grr: ... is ja aber verständlich *stink* ... wie is das bei den lamys aus ??? tank werde ich versuchen mit dem trick "kommunizierende gefäse" leerzusaugen ... wie siehts mit dem öl aus? kann das auslaufen wenn die möhre im auto liegt!? also ... es wird ja bestimmt auch so ne art entlüftungsschraube geben, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, öl kann rausrinnen. nicht nur durch die entlüftungsschraube, sondern auch wenn der simmering am kicker oder an der achse kaputt ist. würde es also ablassen.

den tank kannst du seht leicht asulassen, wenn du den benzinhahn ausbaust. da kommt man gut dazu und kaputt ist der sicher auch (wenn er noch original ist)

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinhahn ausbauen?

Würds erstmal mit Benzinschlauch am Gaser abziehen, den schlauch in nen Kanister hängen, Benzinhahn auf 'Reserve', ne halbe Stunde warten, gut is - versuchen.

Öl läuft normalertweise ganz gut zur Ölablassschraube raus - wenn Du mit nem Föhn/ Heissluftgebläse zur Entlüftungsschraube reinbläst, dann gehts auch etwas schneller...

Außerdem is der Jockey n ganz nettes Kerlchen - geh' mal davon aus, daß er Dir bei solchen Problemen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Edit: Denn wisse, oh Neuling, bei ner Lambretta kommt man am Motor/Tank/Gaser überall ganz gut hin - is alles nich so frickelig wie bei Vespa...

Bearbeitet von SmallWall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo...danke ... ich will mich ja nur ma vorab informieren :-D ... und den tank muss ich doch mit dem schlauch leer kriegen???? also schlauch in den tank, sprit mim mund ansaugen *saugsaug* und dann schnell in den eimer, der tiefer stehn muss als der tank is rein und dann "kommunizieren" die gefäse doch miteinander!??! das sollte doch gehn?!?! benzinhahn ausbauen :haeh: hmpf ... muss nich! ok, öl ab und gut! will nur kein stress nacher mit meinem kollegen haben! bei meiner karre wärs mir ja egal wer da "reinblutet" :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergaser leerfahren, benzinschlauch am vergaser abziehen, 1,5l flasche(leer) cola, fanta oder sprite, rein den schlauch und geduld (läuft mit normalem benzinhahn wesentlich langsamer als bei vespa).

zusätzlich um den tank eine alditüte und im kombi auf die linke seite legen, der motor von der sx war so trocken, glaube nicht, dass du mit dem getriebeöl probleme bekommst.

grüne gewebeplane aus dem baumarkt um das edle interieur deines kumpels kombis zu schützen, ausreichend proviant mitnehmen, decken und heissen tee bringt das rote kreuz, wenn du im stau stehst :grins:

edit:jetzt hast du ja schon 3-4 anleitungen, mix einmal gut durch und viel spass beim saugen :plemplem: :-D

Bearbeitet von slushpuppy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott, HDK, Du kannst auch den Tank aufschrauben und den Roller aufn Kopf stellen - alternativ hat es sich bewährt die Benzinreste durch Einwerfen eines brennenden Ölofenanzünders in den Tank restlos zu entfernen.

Willste jetz unbedigt Deine Physikkenntnisse anbringen? Oder stehst Du auf Sprit im Maul?

Zieh den Schlauch ab und lassn leer laufen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willste jetz unbedigt Deine Physikkenntnisse anbringen? Oder stehst Du auf Sprit im Maul?
:plemplem: ja, klar ... ich bin eben der volle füssickexperte ! is ja gut! ich frag ja schon garnich weiter! mir gings EIGENTLICH auch ehr ums öl :-D ...naja...was solls

slushy ... die grüne plane is eh immer im gaypäck bei sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slushy ... die grüne plane is eh immer im gaypäck bei sowas !

@HerrDerKolbenringe :

:-(:-(:-(:-(

Du scheinst ja beim "Ersten mal" ziemlich nervös zu sein !

Keine Angst ! Es ist nicht schlimm wenn's vor Aufregung in die "Hose" geht :-D

:-(:-P:-(:-(

Rüdiger

Bearbeitet von Rüdiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nich nervös ... ich hab nur kein bock meinem kollegen neue sitze zu zahlen! deswegen die frage hauptsächlich wegen dem öl! :-D das mim sprit is ja soweit klar! und öl lass ich eben auch ab! die karre läuft ja, dann fahr ich eben ne runde bis die möhre warm is, dann öl raus und gut! war ja nur ne frage, obs überhaupt auslaufen KANN! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information