HerrDerKolbenringe Geschrieben 8. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2003 (bearbeitet) ah, M6 also?! haben die innocenti itaker kein M7 verbaut?!?! brav! was is an "T-Bar" denn falsch?!?! dachte die dinger heissen T-Bar-Extractors ? diese t-förmigen gewindestangen, oder wie jetzt?! Bearbeitet 8. April 2003 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmallWall Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 sind im Endefekt zwei M6er Gewindestangen mit nem Griff. Durch zwei Bohrungen im Maghousing, die halt das entsprechende Gewinde haben schraubst Du die durch und drückst so das Housing gegen den eigentlichen Block raus...Funktioniert also genauso mit entsprechend langen Schrauben, die de so nach und nach reindrehst... > von daher unwichtigKupplungshalter und -kompressor sind da schon essentieller.Mußt Du halt kaufen oder leihen. Haben Menschen wie Du Freunde??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 8. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2003 Haben Menschen wie Du Freunde???nee ... das nich, aber normal haben "wir arschlöcher" immer die geilsten schnitten ... aber auch die hab ich seit ner woche nichmehr! :puke: ... aber ich bin ja n arschloch, da wird schon die nächste drauf anspringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Danke an HDK für die Eröffnung dieses Topics und danke an alle Mitschreibenden. Da kann ich gleich so richtig mitlesen, wenn dann mal endlich meine langersehnte SX200 in der Werkstatt steht (denn nur immer Wespen ist langweilig)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 8. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2003 yo banani ... wieso? bist du auch so blöd wie ich? ...sauber und macht euch noch auf die blödsten fragen gespannt! der HDK will normal immer alles ziemlich genau wissen! ... da wird eure kompetenz noch gefragt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Kann sein, dass wir hier im Lammy-Forum beide ziemlich blöd ausschauen. Aber nur soviel: Habe auch noch einige Vespa-Kabelzüge die ich verbauen will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 el banani,eigentlich könntest du ja den lambretta club schweiz übernehmen.vielleicht würde so das durchshnittsalter von 150 auf 50 jahre sinken also die sx 200 würde ich gerne nehmen,du hast doch eh keine zeit dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 @deluxe: Die SX ist ja eben noch nicht da, nur in weiter Voraussicht. Aber es ist schön, wie Du in meinen offenen Wunden herumstocherst LambrettaClubSchweiz: Vergiss die Jungs, die sind ja alle noch älter als Ihre vergammelten Fahrzeuge. Und arrogant noch dazu. Deshalb hat der Vespa Club Schweiz seit letzten November beschlossen, die Lammy-Fahrer offiziel zu integrieren. Und das klappt bis jetzt auch recht gut. Und das Schöne daran ist: Die paar guten Jungs vom Lambretta-Club Schweiz beginnen schon die ersten Anfragen an den VCS zu starten. Lambrettists goes VCS! Wird Zeit, dass Du bei Lupo's Fratellis ein Beitritts-Formular unterschreibst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 8. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2003 Deshalb hat der Vespa Club Schweiz seit letzten November beschlossen, die Lammy-Fahrer offiziel zu integrierenich hatte jetzt gehofft da steht "ignorieren" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 HDK, Du bist gar garstig... Lambretta-Fahrer nehmen wir doch gerne auf. Ist eh ein konkursites Relikt aus den 60ern und stört somit sämtliche Sponsoren (insb. Piaggio-Vespa-Importeur) nicht. Und das macht es gerade interessant. Denn das unterscheidet den Lammy-Fahrer vom Vespisten: Neue Vespa kaufen kann man an jeder Ecke, alte Lambretta zu finden ist aber schon schwieriger. Ein Cheers auf die Lambretta-Sucher-Fraktion! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GONZO 73 Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Schaust du Hier!, da sieht man den Motoraufbau und einige Werzeuge ( und wie man sie benutzt). - gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 el bananiniemals werde ich diesem club beitreten,irgendwo hat man ja ehre und prinzipien du kennst meine meinung dazu.... basta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 8. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2003 @gonzo ... danke ... schaut gut aus!@banane ... mööööööönsch ... eigentlich sollte das jeder schon gemerkt haben, dass es mir völlig schnurz is ob einer lamy oder vespa oder sonstwas fährt ... hauptsache blech! ... aber nur fangen wir das thema nich wieder an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 Auf so eine Diskussion würde ich mich eh nicht einlassen. Ist doch voll danaben.Aber freuen tu ich mich auf jeden Fall, wenn meine 180er SuperSport mal Epochen-Zeit-gemässe Konkurenz aus dem Hause Lambretta in Form einer SX bekommt. Ob sich die beiden in einem verschlosenen Raum vertragen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KCR Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 @elbanani/HDK: ey ihr beiden Quasseltanten, bleibt mal beim Thema, bin ebenfalls noch Anfänger(undAnwärter) in der Lambrettafraktion, deswegen auch Mitleser/lerner! Also nix Off-Topic hier, thanks KC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 9. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2003 hurraaaa ... so wies BISHER aussieht krieg ich den kombi von meinem kumpel am Samstag ... d.h. ich kann die mühle hoffentlich abholen! Ma sehn, was dem diesma wieder einfällt :grr: mal noch ne "Styling Frage" ... ich hab hier 2 wundertolle Wildcat aufkleber ... wenn ichs denn jemals zahlen kann und meine lamy dann lacken lass ... is so ne SX150 dann wildcataufkleberwürdig oder krieg ich da die fresse voll vom Ian Newman ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 is so ne SX150 dann wildcataufkleberwürdig oder krieg ich da die fresse voll vom Ian Newman ? schau mal Lambretta Wildcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 ausserdem kann man diesen kupplungshalter wohl sehr leicht selber machenKlar kann man alles Werkzeug auch selber machen, aber bestellen ist doch um so vieles einfacher & bequemer. Also das habe ich mir echt abgewöhnt, irgendwas zusammen zu pfuschen, um 3-17? zu sparen ... ehrlich. Man muß doch echt mal Zeit und Geldaufwand abschätzen. Aber evtl. bin ich auch schon zu alt für den Scheiss.... :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 stimmt schon, nur wenn ich grad schnell nen bremstrommelabzieher brauche oder einen kupplungshalter, dann hab ich den in 10 minuten gebaut und hat nix gekostet. um 10? sparen geht es mir auch nicht unbedingt, sondern um zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 10. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2003 der kupplungshalter is diese "scheibe mit den pins" ... oder!? ach, ich frag mal meinen "Pfuscher - Rui" ob er da sowas über hat! der macht ja eh immer alles mit den Zähnen und klebeband und kabelbindern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hallo DeluxeWie Du weisst sind wir bei den Fratellis nicht alle gleich! Es gibt auch bei uns PX und T5 - Fahrer . Ich hoffe Dich auf unserem Treffen am 25. Mai 2003 begrüssen zu dürfen und hoffentlich im Sommer einmal als Sideman von Dir fahren zu dürfen. Keep rolling (from old man to old man)Lupo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 11. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2003 Frage zum Transport der Lamy ... so wies aussieht bekomm ich entweder morgen oder nächste woche (wahrscheinlicher!) den kombi von meinem kumpel! der is aber am rumheulen mit "da darf nix auslaufen!" :grr: ... is ja aber verständlich *stink* ... wie is das bei den lamys aus ??? tank werde ich versuchen mit dem trick "kommunizierende gefäse" leerzusaugen ... wie siehts mit dem öl aus? kann das auslaufen wenn die möhre im auto liegt!? also ... es wird ja bestimmt auch so ne art entlüftungsschraube geben, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 ja, öl kann rausrinnen. nicht nur durch die entlüftungsschraube, sondern auch wenn der simmering am kicker oder an der achse kaputt ist. würde es also ablassen. den tank kannst du seht leicht asulassen, wenn du den benzinhahn ausbaust. da kommt man gut dazu und kaputt ist der sicher auch (wenn er noch original ist)alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmallWall Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 (bearbeitet) Benzinhahn ausbauen?Würds erstmal mit Benzinschlauch am Gaser abziehen, den schlauch in nen Kanister hängen, Benzinhahn auf 'Reserve', ne halbe Stunde warten, gut is - versuchen.Öl läuft normalertweise ganz gut zur Ölablassschraube raus - wenn Du mit nem Föhn/ Heissluftgebläse zur Entlüftungsschraube reinbläst, dann gehts auch etwas schneller...Außerdem is der Jockey n ganz nettes Kerlchen - geh' mal davon aus, daß er Dir bei solchen Problemen mit Rat und Tat zur Seite steht.Edit: Denn wisse, oh Neuling, bei ner Lambretta kommt man am Motor/Tank/Gaser überall ganz gut hin - is alles nich so frickelig wie bei Vespa... Bearbeitet 11. April 2003 von SmallWall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 11. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2003 jo...danke ... ich will mich ja nur ma vorab informieren ... und den tank muss ich doch mit dem schlauch leer kriegen???? also schlauch in den tank, sprit mim mund ansaugen *saugsaug* und dann schnell in den eimer, der tiefer stehn muss als der tank is rein und dann "kommunizieren" die gefäse doch miteinander!??! das sollte doch gehn?!?! benzinhahn ausbauen :haeh: hmpf ... muss nich! ok, öl ab und gut! will nur kein stress nacher mit meinem kollegen haben! bei meiner karre wärs mir ja egal wer da "reinblutet" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slushpuppy Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 (bearbeitet) vergaser leerfahren, benzinschlauch am vergaser abziehen, 1,5l flasche(leer) cola, fanta oder sprite, rein den schlauch und geduld (läuft mit normalem benzinhahn wesentlich langsamer als bei vespa).zusätzlich um den tank eine alditüte und im kombi auf die linke seite legen, der motor von der sx war so trocken, glaube nicht, dass du mit dem getriebeöl probleme bekommst.grüne gewebeplane aus dem baumarkt um das edle interieur deines kumpels kombis zu schützen, ausreichend proviant mitnehmen, decken und heissen tee bringt das rote kreuz, wenn du im stau stehst :grins: edit:jetzt hast du ja schon 3-4 anleitungen, mix einmal gut durch und viel spass beim saugen :plemplem: Bearbeitet 11. April 2003 von slushpuppy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmallWall Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Gott, HDK, Du kannst auch den Tank aufschrauben und den Roller aufn Kopf stellen - alternativ hat es sich bewährt die Benzinreste durch Einwerfen eines brennenden Ölofenanzünders in den Tank restlos zu entfernen.Willste jetz unbedigt Deine Physikkenntnisse anbringen? Oder stehst Du auf Sprit im Maul?Zieh den Schlauch ab und lassn leer laufen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 11. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2003 Willste jetz unbedigt Deine Physikkenntnisse anbringen? Oder stehst Du auf Sprit im Maul? :plemplem: ja, klar ... ich bin eben der volle füssickexperte ! is ja gut! ich frag ja schon garnich weiter! mir gings EIGENTLICH auch ehr ums öl ...naja...was sollsslushy ... die grüne plane is eh immer im gaypäck bei sowas! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüdiger Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 (bearbeitet) slushy ... die grüne plane is eh immer im gaypäck bei sowas !@HerrDerKolbenringe : Du scheinst ja beim "Ersten mal" ziemlich nervös zu sein ! Keine Angst ! Es ist nicht schlimm wenn's vor Aufregung in die "Hose" geht Rüdiger Bearbeitet 11. April 2003 von Rüdiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 11. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2003 ich bin nich nervös ... ich hab nur kein bock meinem kollegen neue sitze zu zahlen! deswegen die frage hauptsächlich wegen dem öl! das mim sprit is ja soweit klar! und öl lass ich eben auch ab! die karre läuft ja, dann fahr ich eben ne runde bis die möhre warm is, dann öl raus und gut! war ja nur ne frage, obs überhaupt auslaufen KANN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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