Zum Inhalt springen

Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen


Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Hi zusammen,

da mein Vorbesitzer es schöner fand ohne Pedale zu fahren hat er die Löcher durch den Tunnel zugeschweißt und die Führungshülsen abgetrennt. Durch einen Sturz wird es jetzt Zeit sie auf Vordermann zu bringen und bei der Gelegenheit will ich die an der Karosse fehlenden Teile rekonstruieren.

Wer hat denn Details Bilder vom Kettenantrieb mit und ohne die Führungsmechanik.

Hat eventuell jemand eine Pedalo im Raum Stuttgart oder Karlsruhe stehen so das ich mir ein paar Sachen abmessen und eventuell Schablonen anfertigen kann?

Oder kann mir jemand die Länge der Hülsen und die Maße und Form des dreieckigen teils an der Führungshülsen geben.

Sind die Führungshülsen eine durchgehende Führungshülse oder wirklich zwei getrennte?

Freu mich auf viele Infos und Bilder! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

Am Donnerstag kommt meine Pedalo endlich zum Lackierer, ich weiß leider nur noch nicht welche Farbe ich nehmen soll.

Ein originaler Farbton wäre mir am liebsten daher die Frage, gab es die Pedalo in allen Farben wie es auch die die 50R gab? Ich finde dazu leider nichts passendes.

Mir schwebt z.B. Diese Farbe vor: giallo positano 902 :)

Jemand nen Tipp?

Einen Schönen Tag wünsch ich noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo jungs,

 

mich beschäftigt ob die Glocke vom Freilauf bei der ersten (9 Zoll) und zweiten Serie (10 Zoll) gleich geblieben ist.

Bei der 10 Zoll Variante gibt es ja die vier Löcher zum verschrauben der Glocke 

post-4795-042048300%201294441765_thumb_z

 

bei der 9 zoll Variante sind die 4 schrauben für die geschlossene felge als eine art stehbolzen ausgeführt.

 

 

img7490a4orci6s7w.jpg

 

der abstand zwischen 2 bolzen beträgt 55mm.

 

1968314_5dea87c06e5e49a9.jpg

 

welchen abstand haben die Locher in der Bremstrommel?

Bearbeitet von Fury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich habe eine Vespa Pedalo. Hat jemand Interesse an einem Kauf? Wollte lieber hier bei Liebhabern anfragen, bevor ich sie in Ebay stelle.

 

Bitte schickt mir eine Mail an   gekos [ät] gmx . de

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Jahre später...

nachdem ich den Verkauf meiner Pedalo vor Jahren noch immer bereue, habe ich mir jetzt wieder eine gekauft.

 

Bj 1966, Rundlenker, Originallack, leider gänzlich ohne Pedalo-Teile und mit unvollständigem Motor.

 

Aus diesem Grund krame ich diesen Thread hervor. Hat jemand Infos wo ich an Pedalo Teile komme? Gibt es Skizzen, Abmessungen, passende Teile z.B. von Mofas...

 

Beim Motor war ein Zylinder mit abgebrochenen Kühlrippen und vor allem einer seltsamen Buchsenaufnahme dabei. Auch die Zylinderhaube ist sehr klein, aus Metall und passt nicht wirklich. Hat das was mit Pedalo zu tun, oder sind es schlicht falsche Teile?

 

Auch über Explosionszeichnungen für eine Pedalo mit geschlossenen 9" Felgen wäre ich dankbar!!

haube.jpg

zylinder.jpg

pedalo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information