Zum Inhalt springen

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

bei 175ccm einen 65mm kolben und bei 275ccm einen 82mm kolben!

Mehr hub geht nicht da das unter pleuelauge so groß ist!

und wie soll das gehen ohne zu spindeln?

ist dann der komplette zylinderfuss nur in der adapterplatte?

mir wäre lieber mehr hub dafür weniger kolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie soll das gehen ohne zu spindeln?

ist dann der komplette zylinderfuss nur in der adapterplatte?

mir wäre lieber mehr hub dafür weniger kolben.

Ja der kompl. Zylinderfuss ist in der Adapterplatte!

Mehr hub gehts sich nur dann viel. aus wenn man bei der Welle die 2 hälfte grösser machen würde und dann müsste man aber wieder den motor ausspindeln.

Was erwartest du dir von mehr hub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch wieder kein mensch!!!!

aber geil wäre so eine geschichte allemal :-D:-D

solltest die geschichte lufgekühlt inkl. auslaßsteuerung vielleicht noch mal überdenken, könnte da wohl thermische probleme geben :-D

wenn eh ein neuer zylinder gefertigt wird, warum nicht direkt mit passendem steuerzeitenlayout für unsere 4 gang maschinen?

aber feine sache und melde schon mal interesse an :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch wieder kein mensch!!!!

aber geil wäre so eine geschichte allemal :-D:-D

solltest die geschichte lufgekühlt inkl. auslaßsteuerung vielleicht noch mal überdenken, könnte da wohl thermische probleme geben :-D

wenn eh ein neuer zylinder gefertigt wird, warum nicht direkt mit passendem steuerzeitenlayout für unsere 4 gang maschinen?

aber feine sache und melde schon mal interesse an :-D

Die Auslassteuerung wird auch mit Alukühlrippen versehen und das Kunststoffteil kommt weg mal probieren was soll schon passieren!

Was für steuerzeitenlayouts schweben dir im Kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da halt nur im kopf, dass der bbg da mit luftgekühlt und auslaßsteuerung so seine probleme hatte!

ob es jetzt wirklich im zusammenhang mit luftgekühlt und auslaßsteuerung lag kann ich natürlich nicht beurteilen!

vielleicht wäre da mal eine rücksprache mit dem bbg nich verkehrt.

der gute hat da ja schon so einiges getestet und kann da sicherlich ein paar tipps geben.

steuerzeiten layout würde ich mir halt so vorstellen, dass es möglich wäre unsere 4 gänge sinnvoll ohne auslaßsteuerung zu nutzen!

eine racevariante mit auslaßsteuerung wäre da als ergänzung für die fetischisten natürlich auch sinnig.

die auslaßsteuerung hat halt auch noch den aspekt, dass da eine passende ansteuerung vorhanden sein muß, die dann auch noch vernünftig zur einstellung kommen muß.

ist vielleicht nicht jedermannssache :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lag wohl eher am wie luftgekühlt wurde. wenn er angegossene rippen gehabt hätte, hätte es vielleicht anders ausgesehen.

275ccm hört sich krass an. da geht dann ja schon low tune mit SS-banane vielleicht in richtung 25Nm. krass. irgendwie hab ich auch interesse dran.

allerdings beim 82er kolben bleibt nicht mehr viel für kühlrippen über oder? denn die originale hutze sitzt schon ziemlich eng unter der backe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Aufschweißen? Wie lang soll das Gehäuse halten? Von 12 bis Mittag? 125er Pleul halte ich auch für grenzwertig lang in bezug auf die Stabilität.

Ich kann mir vorstellen, dass das Drehmoment so hoch sein wird, dass es alle Getriebeteile zur Ölablass Schraube raus haut. :-D

Ich wäre ja für einen 150ccm Luftgekühlten Rotax 122 oder Mito Zylinder mit Auslassteuerung. Da hat man bis auf die Gehäusehaltbarkeit "keine" Probleme und der sollte auch gut Drücken...

Achja, frohes neues Jahr!

Fängt gut an :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lag wohl eher am wie luftgekühlt wurde. wenn er angegossene rippen gehabt hätte, hätte es vielleicht anders ausgesehen.

275ccm hört sich krass an. da geht dann ja schon low tune mit SS-banane vielleicht in richtung 25Nm. krass. irgendwie hab ich auch interesse dran.

allerdings beim 82er kolben bleibt nicht mehr viel für kühlrippen über oder? denn die originale hutze sitzt schon ziemlich eng unter der backe.

hutze gibts vieleicht aus Carbon hab da eine für die sf mit T5Zylinder die ist auch grösser muss mal ein foto machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Aufschweißen? Wie lang soll das Gehäuse halten? Von 12 bis Mittag? 125er Pleul halte ich auch für grenzwertig lang in bezug auf die Stabilität.

Ich kann mir vorstellen, dass das Drehmoment so hoch sein wird, dass es alle Getriebeteile zur Ölablass Schraube raus haut. :-D

Ich wäre ja für einen 150ccm Luftgekühlten Rotax 122 oder Mito Zylinder mit Auslassteuerung. Da hat man bis auf die Gehäusehaltbarkeit "keine" Probleme und der sollte auch gut Drücken...

Achja, frohes neues Jahr!

Fängt gut an :-D

Glaube das Gehäuse macht da schon mit muss ja auch zb.den ring bei der schwungscheibe nicht mehr wegfräsen die dichtungsfläche bleibt auch org., das Kurbelwellengehäuse bleibt unbearbeitet also das müsste schon halten.

der Zylinder soll ja Leistung und Drehmoment haben :-D

150ccm rotax bzw. Cagiva Zylinder (sind Wassergekühlt) gibt es schon seit 10 Jahren auf den sf-motoren und mittlerweile gibt es zylinder die schon mehr leistung haben wie zb. Falk usw. also gehört mal was neues her! :-D

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine gefrickelte haube paßt aber auch nur mit bearbeiteten seitendeckel, das gehört wohl an der stelle erwähnt.

und trotzdem gedanken zum gehäuse machen, immerhin sind schon eineige PLATTENMOTOREN zu grunde gegangen.

weiteres problem sehe ich an der zündung bzw schwungscheibe, bei den übberströmern in kombi mit dieser bohrung wird da wohl kein platz mehr sein. außer ein verlängerter limastumpf, somit wären wir wieder bei seitendeckel und lüfterabdeckung.

planst jetzt nur zyli und welle, oder doch lieber gleich ganzen kit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine gefrickelte haube paßt aber auch nur mit bearbeiteten seitendeckel, das gehört wohl an der stelle erwähnt.

und trotzdem gedanken zum gehäuse machen, immerhin sind schon eineige PLATTENMOTOREN zu grunde gegangen.

weiteres problem sehe ich an der zündung bzw schwungscheibe, bei den übberströmern in kombi mit dieser bohrung wird da wohl kein platz mehr sein. außer ein verlängerter limastumpf, somit wären wir wieder bei seitendeckel und lüfterabdeckung.

planst jetzt nur zyli und welle, oder doch lieber gleich ganzen kit?

Also das mit dem seitendeckel stimmt nicht werd noch ein foto einstellen.

Die Plattenmotoren die zugrunde gegangen sind, sind die motoren alle überarbeitet worden zb. auf der schwungscheibenseite der ring usw. siehe Topic.

Wenn du dir die Adapterplatte mal genauer ansiehst dann wirst du sehen das man bei der zündung nichts verändern muss da ja die überströmmer auch in der adapterplatte sind :-D

Also kein kit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile idee wieder mal ,ich geh aber auch mal wieder davon aus das die ganzen teile von der kupplung bis zum getriebe stark unter dem riesen drehmoment leiden werden !

grad bei 275ccm können das schon mal 40nm werden !

ich drück die daumen und würd sowas trotzdem nicht fahren wollen !

allein schon vor angst das es alle 5minuten was zerreist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile idee wieder mal ,ich geh aber auch mal wieder davon aus das die ganzen teile von der kupplung bis zum getriebe stark unter dem riesen drehmoment leiden werden !

grad bei 275ccm können das schon mal 40nm werden !

ich drück die daumen und würd sowas trotzdem nicht fahren wollen !

allein schon vor angst das es alle 5minuten was zerreist :-D

Darum gibts ja auch die 175ccm variante für die softis :-D

Den 275ccm werd ich selbst fahren da ich es ja schon gewohnt bin das sich alle 5 min. was tut :-D

Den 175ccm wird auch ein roller von meiner umgebung fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante und geile Idee, aber wenn das Gehäuse bei der zu erwartenden Leistung (und vor allem Drehmoment) nicht bricht, geht dafür nach 100m die Kupplung durch, die Hauptwelle bricht oder sonstwas.

Bin gespannt was daraus wird!

viel Erfolg

die K&G kupplung wird schon halten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich halt ob man die CCM eigentlich benötigt.Im GSF geistern ja inzwischen ein paar 40PS und 25-28nm Smallframes rum, und die Leistung auf die Strasse zu bringen ist schon sehr schwierig, mit noch mehr Drehmoment wird das sicher nicht leichter bzw wird man dadurch halt nicht schneller.

Mir reicht der Verschleiss in meinem Rotax Motor schon, noch mehr Schäden packt meine Leber nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll denn die Schmierung vom unteren Pleuellager realisiert werden? Bei Überströmern in der Adapterplatte, Boyesenports und 125er Pleuel landet da unten ja recht wenig...

Das Pleuellager hat sehr große schmierschlitze :-D

Glaub nicht das da recht weniger ankommt als org. da ja die überströmer auch um einiges grösser sind als org.

dadurch kann ja eine mänge gemisch wieder zur Kurbelwelle.

post-23242-1262428685,98_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich halt ob man die CCM eigentlich benötigt.Im GSF geistern ja inzwischen ein paar 40PS und 25-28nm Smallframes rum, und die Leistung auf die Strasse zu bringen ist schon sehr schwierig, mit noch mehr Drehmoment wird das sicher nicht leichter bzw wird man dadurch halt nicht schneller.

Mir reicht der Verschleiss in meinem Rotax Motor schon, noch mehr Schäden packt meine Leber nicht....

Wer hat den alle 40ps???????????

Mit dem drehmoment kann ich wenigstens bei der 4 mal von unten raus mal so richtig gas geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information