Zum Inhalt springen

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

Hi Erich,

muss Dich enttäuschen, die Zündung ist nicht mit Deinen Ideen entstanden.

Du hättest Dir wenigsten mehr Mühe geben können, die Gravuren besser aus den Fotos zu entfernen.

Die Zündung bassiert auf einer umgearbeiteten MVT Millenium und ist bis 15.000 U/Min drehzahlfest. Zudem hat diese einen super Lich-Ladestrom, ein gewuchtete Polrad und eine interessante CDI.

Die Zündung hab ich auf 2 Motoren verbaut (ohne Lüfter)

https://picasaweb.google.com/xyger.com/AdaptierungMVTMilleniumZundungDigitalFurV50MotorXygerRennsport#

Wolle ich in kürze anbieten. Das der Fertiger die jetzt über Dich verkauft, ist mir neu.

Ich für meinen Teil hab wieder was gelernt, wenn Ideen und Aufträge innerhalb des GSF weitergegeben werden...

Habe gedacht die Version wo er mir die Fotos geschickt hat sind von Ihm????????????

Aha das das Lüfterrad von dir ist hat er mir nicht gesagt!

Hab nie behauptet das es von mir ist werde lediglich nur meine erfahrungen usw. in die neue K&S miteinfliesen lassen und das sie halt auch für die KTM zündung passt!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüfterrad wäre für diese Zündung (KTM 250) gedacht auch mit genug Spannung und verstellbarer Zündung!

und auch für die Org. Vespatronik!

Wenn gehört jetzt die Idee mit dem Lüfterrad für die Vespatronik, dir? Hast du das 3D modell dazu gezeichnet ???

post-23242-005463500 1298210261_thumb.jp

post-23242-066024900 1298210276_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenns nur der Lüfter ist kann das ja nicht so ein Problem sein........

Naja wenn die Lüfterräder der Polinizei gezeichnet und konstruiert hat würde ich mich wahrscheinlich auch aufregen wenn das dann der Fertiger an wem anderen auch verkauft, darum die frage an Polinizei sind die Zeichnungen,3D-Modell usw. von dir?????????

Ich glaube jetzt hast du deine Idee selber verraten! :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn die Lüfterräder der Polinizei gezeichnet und konstruiert hat würde ich mich wahrscheinlich auch aufregen wenn das dann der Fertiger an wem anderen auch verkauft, darum die frage an Polinizei sind die Zeichnungen,3D-Modell usw. von dir?????????

so ein Schwachsinn...

es gibt mehrere Leute die Lüferräder bauen - und alle haben sich Designmäßig an das Vespatronic gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Lüfterrad nicht gezeichnet, und ich pflichte bei, Lüfterräder sehen irgendwie alle gleich aus.

Dass das von Dir gepostete Bild genau von der „Zündung“ ist, deren Entstehung ich initiiert habe, irritiert mich halt. Denke, das ist verständlich.

Wenn ich dann noch sehe, dass die Bilder manipuliert wurden mit dem Hinweis, da kommt noch Deine Beschriftung drauf, dann ist doch klar, dass das bei mir Fragen aufwirft.

Und fürs Protokoll:

Das, was Du bisher auf die Beine gestellt hast, finde ich beeindruckend. Ich habe keinen Zweifel, dass Du das zu Ende bringen wirst!

Warum ich mich in Deinem Topic zurückhalte hat andere Hintergründe, obwohl ich Dein Projekt und das von Lukulus zu den interessantesten hier im GSF zähle!

Unsere privaten Angelegenheiten brauchen wir sicher nicht hier in der Öffentlichkeit besprechen.

Dass es hilfreich ist, zuerst Fakten zu schaffen, ehe es in die Vollen geht, hat man ja inzwischen schon (ein bisschen) gelernt.

Hau rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Lüfterrad nicht gezeichnet, und ich pflichte bei, Lüfterräder sehen irgendwie alle gleich aus.

Dass das von Dir gepostete Bild genau von der „Zündung“ ist, deren Entstehung ich initiiert habe, irritiert mich halt. Denke, das ist verständlich.

Wenn ich dann noch sehe, dass die Bilder manipuliert wurden mit dem Hinweis, da kommt noch Deine Beschriftung drauf, dann ist doch klar, dass das bei mir Fragen aufwirft.

Und fürs Protokoll:

Das, was Du bisher auf die Beine gestellt hast, finde ich beeindruckend. Ich habe keinen Zweifel, dass Du das zu Ende bringen wirst!

Warum ich mich in Deinem Topic zurückhalte hat andere Hintergründe, obwohl ich Dein Projekt und das von Lukulus zu den interessantesten hier im GSF zähle!

Unsere privaten Angelegenheiten brauchen wir sicher nicht hier in der Öffentlichkeit besprechen.

Dass es hilfreich ist, zuerst Fakten zu schaffen, ehe es in die Vollen geht, hat man ja inzwischen schon (ein bisschen) gelernt.

Hau rein!

Hab auch so wie du mittlereile auch mit dem Fertiger Tel. und es sind definitiv vom dem Herrn "S" (Fertiger) die Zeichnungen,3D usw. und er kann damit machen was er will!

Unsere privaten Angelegenheiten hast ja eh am Anfang meiner Zeit im GSF in der Öffentlichkeit besprochen aber leider nicht zu deinem vorteil!

Das einzige was von dir kommt ist die Zündungs idee, ist zugegeben auch eine feine sache! :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Worbel hatte das vor ewig schon mal im Angebot, der hat das bei mir auf 'ner Smallframe gesehen, die Zündung von mir fährt Atom jetzt, und der Herr Polinizei hat mich irgendwann zu den Details der Zündung befragt. Im Endeffekt ist das aber eine frei auf dem Markt verfügbare Zündung, und da kann ja jeder mit machen, was er will. Hier ging's auch, glaube ich, mehr um die Frage, wo die Zeichnungen für den Lüfter her kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja lustig. Da klaut anscheinend jeder von jedem :thumbsdown:

Aber wie du richtig sagst. Ist frei erhältlich.Und wer zuerst kommt malt zuerst !

Ich persönlich war, auch nach diversen Gesprächen mit dem Hersteller, von der Zündung halt nicht überzeugt. Atom kommt aber anscheinend gut damit klar.

"Malt zuerst" hat was.

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Falc bin ich ja nich soo angetan aber dein Projekt begeistert! :thumbsdown:

Schon alleine der Gedanke der ccm auf der Sf und wenn das dann auch noch langfristig hält. :crybaby:

Den werde ich mir auf jeden fall zusammen Sparen.

Falls du immernoch Testpiloten suchst ...Hier ich...:crybaby:

Bis dahin mach weiter und lass dich auf keinen Fall verunsichern!

Versuch macht kluch und wenn nich gibts ne 2. Serie oder :inlove:

Bearbeitet von Freakcity-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein aus habenwollen-gründen: kannst du mal deine skizze zum 250-270ccm zylinder luftgekühlt posten, bitte. mit dem bild vom kolben oben bleibt dann wohl nur noch nen extrem langes pleuel, oder?

auch wenn der hobel dann nur 20-25ps (bei 5000) haben sollte mit 20Nm (zwischen 3-8000), dann wärs das doch wohl, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information