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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

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das find ich jetzt nicht so verschleissarm ! :crybaby:

eben :crybaby:

vor allem wenn ich bei den nebenausläßen eh endlos viel platz hät

um sie riesig zu machen und die kannte vom hauptauslaß könnte

man dann auch gerader gestallten ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen!

... aber mal abwarten und tee/ bier trinken :thumbsdown:

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ich find jetzt eine auslaßbreite bis 70% bei guten ringen auch nicht wirklich dramatisch.

bin eien 166er malle mit 72% mehrere jahre gefahren und da gab es auch kein problem mit übermässigen verschleiß.

sag ja nicht daß es nicht halten wird, aber warum in soche extreme gehen wenn es nicht notwendig is!?

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..., aber warum in soche extreme gehen wenn es nicht notwendig is!?

Denke mal, weil er sich selber den Anspruch stellt einen Leistungsstarken

Zylinder zu bauen. Ob es jetzt Sinn macht oder nicht den gleich was größer

zu machen kann ja jeder selber entscheiden. Es wird ja eigentlich eh kein

Zylinder p´n´p gefahren, sondern meist nach eigenen Wünschen bearbeitet.

Also solange noch Material da ist, ist doch alles gut und die 70% halten

bei der Form auch ohne Probleme.

Würde hier jetzt auch nicht mehr ewig rumdiskutieren, der ersten Proto

ist doch fast ready und dann kann man sehen in welche Richtung man noch

was machen muss oder auch nicht mehr. Glaub nicht das ein guter Zylinder

nur durch diskutieren entstanden ist, da muss man testen ; )

Gruß

Jonas

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Denke mal, weil er sich selber den Anspruch stellt einen Leistungsstarken

Zylinder zu bauen. Ob es jetzt Sinn macht oder nicht den gleich was größer

zu machen kann ja jeder selber entscheiden. Es wird ja eigentlich eh kein

Zylinder p´n´p gefahren, sondern meist nach eigenen Wünschen bearbeitet.

Also solange noch Material da ist, ist doch alles gut und die 70% halten

bei der Form auch ohne Probleme.

Würde hier jetzt auch nicht mehr ewig rumdiskutieren, der ersten Proto

ist doch fast ready und dann kann man sehen in welche Richtung man noch

was machen muss oder auch nicht mehr. Glaub nicht das ein guter Zylinder

nur durch diskutieren entstanden ist, da muss man testen ; )

Gruß

Jonas

schon klar das er sehr viel leistung will, sonst würd er auch nicht 198° auslaß in den ersten proto werfen!

will auch nicht dieses projekt tot diskutieren, sondern such einfach für mich eine begründung

warum man den haupauslaß so breit und die nebenausläße so mini macht, denn leistung bekommt man

mit wehniger breitem haup- und breiteren nebenausläßen auch!

(wenn nicht sogar mehr vorauslaß-fläche bei wehniger hohen steuerzeiten)

charakteristik??

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schon klar das er sehr viel leistung will, sonst würd er auch nicht 198° auslaß in den ersten proto werfen!

will auch nicht dieses projekt tot diskutieren, sondern such einfach für mich eine begründung

warum man den haupauslaß so breit und die nebenausläße so mini macht, denn leistung bekommt man

mit wehniger breitem haup- und breiteren nebenausläßen auch!

(wenn nicht sogar mehr vorauslaß-fläche bei wehniger hohen steuerzeiten)

charakteristik??

ich bin mir da gar nicht so sicher dass du aus den nebenauslässen wirklich viel mehr an fläche rausholen könntest.

find die aufteilung von haupt-und nebenauslässen schon recht gut gewählt.

ob 2 oder 3 teiliger auslass ist genau wie die auslaßform aber ehr geschmackssache.

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Uuuuuhhh...also auch wenn das anscheinend mit dem Leistungsergebnis und der Haltbarkeit auf Dauer bei der hohen Auslaßsteuerzeit noch zu abzuwarten is, find ich den Cylander schon sehr sexuell :inlove::thumbsdown: Weiter so!! :crybaby::crybaby::inlove:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Ist so'ne gegossene Adapterplatte eigentlich biegefester als eine aus dem Vollen geschnitzte Version?

Sollte eigentlich so sein, da die Gefügeketten nicht unterbochen werden, obs in dem Fall nen Unterschied macht bezweifle ich, da gehts und die Fräsarbeit und Machbarkeit.

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hatte bei meinem Zirri mal ohne fenster getestet und dann mit. 0,2ps mehr mit Fenster.

Da die beiden Läufe an zwei verschiedenen Tagen gemacht wurden, würde ich sagen die Differenz ist 0,0ps.

Dein Zirri hat ähnliche Steuerzeiten, kann man bestimmt 1:1 übertragen!

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hatte bei meinem Zirri mal ohne fenster getestet und dann mit. 0,2ps mehr mit Fenster.

Da die beiden Läufe an zwei verschiedenen Tagen gemacht wurden, würde ich sagen die Differenz ist 0,0ps.

auf largeframe zirri mit 196/136 war auch kein unterschied feststellbar.

Bearbeitet von PXler
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    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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