Han.F Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 das find ich jetzt nicht so verschleissarm ! eben vor allem wenn ich bei den nebenausläßen eh endlos viel platz hät um sie riesig zu machen und die kannte vom hauptauslaß könnte man dann auch gerader gestallten ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen!... aber mal abwarten und tee/ bier trinken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 das find ich jetzt nicht so verschleissarm ! Rotax skidoo formula 600, Rotax skidoo mxz 440 race hat org.69,7% und die halten sehr lange! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 ich find jetzt eine auslaßbreite bis 70% bei guten ringen auch nicht wirklich dramatisch.bin eien 166er malle mit 72% mehrere jahre gefahren und da gab es auch kein problem mit übermässigen verschleiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 ich find jetzt eine auslaßbreite bis 70% bei guten ringen auch nicht wirklich dramatisch.bin eien 166er malle mit 72% mehrere jahre gefahren und da gab es auch kein problem mit übermässigen verschleiß.sag ja nicht daß es nicht halten wird, aber warum in soche extreme gehen wenn es nicht notwendig is!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 ..., aber warum in soche extreme gehen wenn es nicht notwendig is!?Denke mal, weil er sich selber den Anspruch stellt einen Leistungsstarken Zylinder zu bauen. Ob es jetzt Sinn macht oder nicht den gleich was größerzu machen kann ja jeder selber entscheiden. Es wird ja eigentlich eh kein Zylinder p´n´p gefahren, sondern meist nach eigenen Wünschen bearbeitet.Also solange noch Material da ist, ist doch alles gut und die 70% halten bei der Form auch ohne Probleme.Würde hier jetzt auch nicht mehr ewig rumdiskutieren, der ersten Proto ist doch fast ready und dann kann man sehen in welche Richtung man noch was machen muss oder auch nicht mehr. Glaub nicht das ein guter Zylindernur durch diskutieren entstanden ist, da muss man testen ; )GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Denke mal, weil er sich selber den Anspruch stellt einen Leistungsstarken Zylinder zu bauen. Ob es jetzt Sinn macht oder nicht den gleich was größerzu machen kann ja jeder selber entscheiden. Es wird ja eigentlich eh kein Zylinder p´n´p gefahren, sondern meist nach eigenen Wünschen bearbeitet.Also solange noch Material da ist, ist doch alles gut und die 70% halten bei der Form auch ohne Probleme.Würde hier jetzt auch nicht mehr ewig rumdiskutieren, der ersten Proto ist doch fast ready und dann kann man sehen in welche Richtung man noch was machen muss oder auch nicht mehr. Glaub nicht das ein guter Zylindernur durch diskutieren entstanden ist, da muss man testen ; )GrußJonasschon klar das er sehr viel leistung will, sonst würd er auch nicht 198° auslaß in den ersten proto werfen!will auch nicht dieses projekt tot diskutieren, sondern such einfach für mich eine begründungwarum man den haupauslaß so breit und die nebenausläße so mini macht, denn leistung bekommt manmit wehniger breitem haup- und breiteren nebenausläßen auch!(wenn nicht sogar mehr vorauslaß-fläche bei wehniger hohen steuerzeiten)charakteristik?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 war halt nur eine anregung !ich will keine diskussion lostreten ,ich hätte warscheinlich eh einen auslass mit mittelsteg eingegossen !!!is jetzt echt nich böse gemeint . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 schon klar das er sehr viel leistung will, sonst würd er auch nicht 198° auslaß in den ersten proto werfen!will auch nicht dieses projekt tot diskutieren, sondern such einfach für mich eine begründungwarum man den haupauslaß so breit und die nebenausläße so mini macht, denn leistung bekommt manmit wehniger breitem haup- und breiteren nebenausläßen auch!(wenn nicht sogar mehr vorauslaß-fläche bei wehniger hohen steuerzeiten)charakteristik??ich bin mir da gar nicht so sicher dass du aus den nebenauslässen wirklich viel mehr an fläche rausholen könntest.find die aufteilung von haupt-und nebenauslässen schon recht gut gewählt.ob 2 oder 3 teiliger auslass ist genau wie die auslaßform aber ehr geschmackssache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Weitere Bilder von der Zylinderbearbeitung: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) Uuuuuhhh...also auch wenn das anscheinend mit dem Leistungsergebnis und der Haltbarkeit auf Dauer bei der hohen Auslaßsteuerzeit noch zu abzuwarten is, find ich den Cylander schon sehr sexuell Weiter so!! ,..pennah! Bearbeitet 16. Februar 2011 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 die aktion ist schon der hammer und mir war irgendwie gar nicht bewußt was da eine tonne voll arbeit mit dranhängt.ich kenn dass ja nur mit zylinder aus dem karton nehmen und draufschrauben und gut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Aufnahmeplatte für eine Seite der Adappterplatte ist fertig, zweite Seite in ein paar Stunden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mofeu Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 bohrungen fehlen noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 bohrungen fehlen noch? Aufnahmeplatte eine seite fertig nicht Adapterplatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mofeu Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 oh entschuldigung war bissl vorschnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Ist so'ne gegossene Adapterplatte eigentlich biegefester als eine aus dem Vollen geschnitzte Version? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Ist so'ne gegossene Adapterplatte eigentlich biegefester als eine aus dem Vollen geschnitzte Version?Sollte eigentlich so sein, da die Gefügeketten nicht unterbochen werden, obs in dem Fall nen Unterschied macht bezweifle ich, da gehts und die Fräsarbeit und Machbarkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Ist so'ne gegossene Adapterplatte eigentlich biegefester als eine aus dem Vollen geschnitzte Version?Aber nur bei selbem Material. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 denke aus vollmaterial ist immer steifer als ne gegossene.gibt es überhaupt das gleiche material in gegossen und in . . äh . .. anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Aha ok, also wieder alles offen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Kolben mit oder ohne Fenster? Vergleichskurven? Bearbeitet 18. Februar 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 hatte bei meinem Zirri mal ohne fenster getestet und dann mit. 0,2ps mehr mit Fenster. Da die beiden Läufe an zwei verschiedenen Tagen gemacht wurden, würde ich sagen die Differenz ist 0,0ps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 hatte bei meinem Zirri mal ohne fenster getestet und dann mit. 0,2ps mehr mit Fenster. Da die beiden Läufe an zwei verschiedenen Tagen gemacht wurden, würde ich sagen die Differenz ist 0,0ps.Dein Zirri hat ähnliche Steuerzeiten, kann man bestimmt 1:1 übertragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 ist das jetzt der 270r. kolben?luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 ist das jetzt der 270r. kolben?lukdas ist ein RunnerMalossi kolben mit 65mm durchmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 müsste nur 270gr. haben... darauf auch die kuwe gebaut...luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 müsste nur 270gr. haben... darauf auch die kuwe gebaut...lukja halbes gewicht hat 270g. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) hatte bei meinem Zirri mal ohne fenster getestet und dann mit. 0,2ps mehr mit Fenster. Da die beiden Läufe an zwei verschiedenen Tagen gemacht wurden, würde ich sagen die Differenz ist 0,0ps.auf largeframe zirri mit 196/136 war auch kein unterschied feststellbar. Bearbeitet 18. Februar 2011 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) weiter flächen fertig gefräst! Bearbeitet 18. Februar 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hut ab für diese energische Umsetzung.Ich bin schon auf weitere Bilder gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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