Zum Inhalt springen

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

das find ich jetzt nicht so verschleissarm ! :crybaby:

eben :crybaby:

vor allem wenn ich bei den nebenausläßen eh endlos viel platz hät

um sie riesig zu machen und die kannte vom hauptauslaß könnte

man dann auch gerader gestallten ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen!

... aber mal abwarten und tee/ bier trinken :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find jetzt eine auslaßbreite bis 70% bei guten ringen auch nicht wirklich dramatisch.

bin eien 166er malle mit 72% mehrere jahre gefahren und da gab es auch kein problem mit übermässigen verschleiß.

sag ja nicht daß es nicht halten wird, aber warum in soche extreme gehen wenn es nicht notwendig is!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., aber warum in soche extreme gehen wenn es nicht notwendig is!?

Denke mal, weil er sich selber den Anspruch stellt einen Leistungsstarken

Zylinder zu bauen. Ob es jetzt Sinn macht oder nicht den gleich was größer

zu machen kann ja jeder selber entscheiden. Es wird ja eigentlich eh kein

Zylinder p´n´p gefahren, sondern meist nach eigenen Wünschen bearbeitet.

Also solange noch Material da ist, ist doch alles gut und die 70% halten

bei der Form auch ohne Probleme.

Würde hier jetzt auch nicht mehr ewig rumdiskutieren, der ersten Proto

ist doch fast ready und dann kann man sehen in welche Richtung man noch

was machen muss oder auch nicht mehr. Glaub nicht das ein guter Zylinder

nur durch diskutieren entstanden ist, da muss man testen ; )

Gruß

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, weil er sich selber den Anspruch stellt einen Leistungsstarken

Zylinder zu bauen. Ob es jetzt Sinn macht oder nicht den gleich was größer

zu machen kann ja jeder selber entscheiden. Es wird ja eigentlich eh kein

Zylinder p´n´p gefahren, sondern meist nach eigenen Wünschen bearbeitet.

Also solange noch Material da ist, ist doch alles gut und die 70% halten

bei der Form auch ohne Probleme.

Würde hier jetzt auch nicht mehr ewig rumdiskutieren, der ersten Proto

ist doch fast ready und dann kann man sehen in welche Richtung man noch

was machen muss oder auch nicht mehr. Glaub nicht das ein guter Zylinder

nur durch diskutieren entstanden ist, da muss man testen ; )

Gruß

Jonas

schon klar das er sehr viel leistung will, sonst würd er auch nicht 198° auslaß in den ersten proto werfen!

will auch nicht dieses projekt tot diskutieren, sondern such einfach für mich eine begründung

warum man den haupauslaß so breit und die nebenausläße so mini macht, denn leistung bekommt man

mit wehniger breitem haup- und breiteren nebenausläßen auch!

(wenn nicht sogar mehr vorauslaß-fläche bei wehniger hohen steuerzeiten)

charakteristik??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar das er sehr viel leistung will, sonst würd er auch nicht 198° auslaß in den ersten proto werfen!

will auch nicht dieses projekt tot diskutieren, sondern such einfach für mich eine begründung

warum man den haupauslaß so breit und die nebenausläße so mini macht, denn leistung bekommt man

mit wehniger breitem haup- und breiteren nebenausläßen auch!

(wenn nicht sogar mehr vorauslaß-fläche bei wehniger hohen steuerzeiten)

charakteristik??

ich bin mir da gar nicht so sicher dass du aus den nebenauslässen wirklich viel mehr an fläche rausholen könntest.

find die aufteilung von haupt-und nebenauslässen schon recht gut gewählt.

ob 2 oder 3 teiliger auslass ist genau wie die auslaßform aber ehr geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuhhh...also auch wenn das anscheinend mit dem Leistungsergebnis und der Haltbarkeit auf Dauer bei der hohen Auslaßsteuerzeit noch zu abzuwarten is, find ich den Cylander schon sehr sexuell :inlove::thumbsdown: Weiter so!! :crybaby::crybaby::inlove:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so'ne gegossene Adapterplatte eigentlich biegefester als eine aus dem Vollen geschnitzte Version?

Sollte eigentlich so sein, da die Gefügeketten nicht unterbochen werden, obs in dem Fall nen Unterschied macht bezweifle ich, da gehts und die Fräsarbeit und Machbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei meinem Zirri mal ohne fenster getestet und dann mit. 0,2ps mehr mit Fenster.

Da die beiden Läufe an zwei verschiedenen Tagen gemacht wurden, würde ich sagen die Differenz ist 0,0ps.

Dein Zirri hat ähnliche Steuerzeiten, kann man bestimmt 1:1 übertragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei meinem Zirri mal ohne fenster getestet und dann mit. 0,2ps mehr mit Fenster.

Da die beiden Läufe an zwei verschiedenen Tagen gemacht wurden, würde ich sagen die Differenz ist 0,0ps.

auf largeframe zirri mit 196/136 war auch kein unterschied feststellbar.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information